German Junior Flag Bowl 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

German Junior Flag Bowl 2008

Beitrag von Jugend »

Nachdem der Verband scheinbar seine eigenen Statuten so ließt, dass der GJFB 2007 doch in der Alterstufe bis 15 Jahren gespielt wird, habe ich eine Frage zu 2008.
Hier ist wortwörtlich festgeschrieben, dass die DM für Jugend C zählt.

In meinen Augen kann dies nicht wahr sein. Da ich aus erster Hand erfahren habe, dass sich die Komission tatsächlich erst ab November zusammen setzt, sollte in meinen Augen NRW, Bayern und Hamburg auf jeden Fall ihre Anträge erneut einbringen. Die bisherigen Beschlüsse und Turnierordnungen müssen außer Kraft gesetzt werden, denn die Kommision wird es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen.

Der Indoor Bowl bei der Jugend war ein Beispiel dafür, dass 5er Flag das 9er Flag nicht ersetzen kann.
Und eine 9er Flag oder 5er Flag DM bis 12 Jahre ist ebenfalls hirnrissig.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Viel Spaß beim Zerstören der Flagfootballbewegung.

Ist das euer ernst.

O.K. ich habe versprochen mich zurückzuziehen, bin aber über den Bericht gestolpert und kann es einfach nicht fassen.

Und Tschüß
Benutzer 2265 gelöscht

Re: German Junior Flag Bowl 2008

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Jugend hat geschrieben:Nachdem der Verband scheinbar seine eigenen Statuten so ließt, dass der GJFB 2007 doch in der Alterstufe bis 15 Jahren gespielt wird, habe ich eine Frage zu 2008.
Hier ist wortwörtlich festgeschrieben, dass die DM für Jugend C zählt.
In meiner Turnierordnung steht 2009, ist das vielleicht Fliegendreck der aus einer 9 eine 8 macht?

Also ist sehr wohl noch genug Zeit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fleigedreck - BSO: da macht manch einer keinen UNterscied! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Hüter
In der ofiziellen Turnierordnung steht gar nichts. Vielleicht im Kopf desjenigen, der sie geschrieben hat.
In §4 steht ab 2009 qualifizieren sich ausschließlich Teams der Altersklasse C-Jugend. Hier steht nichts was in den Jahren davor gilt.
Daher schauen wir weiter:
§ 14 Deutsche Meisterschaften
1. Freiluftvariante
Jugend: German Junior Flag Bowl ( Jugend C-gemischt Mannschaften)
2. Hallenvariante
Jugend: German Junior Indoor Flag Bowl (Jugend C -gemischte mannschaften)
Beide Aussagen ohne Jahreszahl. Damit ist eindeutig für das Jahr 2007/ 2008 die Alterstufe C-Jugend festgelegt! Außer in der Erklärung des Bowls steht was anderes.
Demnach §16 German Junior Flag Bowl
Keine Aussage zur Alterstufe.
§ 17 German Junior Indoor Flag Bowl
eilnahmeberechtigt sind Mannschaften in der Altersgruppe Jugend B/C (ab 2008: Jugend C)

So Herr Hüter II, das steht in der Turnierordnung die ich mir von der AFVD Seite heruntergeladen habe. Wo steht denn das ich in 2007 und 2008 mit der B/C Jugend spielen darf.
Entweder heißt der § 4, dass vor 2009 alle Jugendspieler spielen dürfen (A-Jugend) solange nicht anderes genannt ist.
Oder der eindeutigere §14 zählt und da steht C-Jugend. Ausnahme Indoor Bowl 2007 (C/B Jugend).

Und zum guten Schluss stht in der Regelung immernoch, dass ab 2009 nur noch 5er Flag gepielt wird. Alleine deshalb müssen die 3 benannten Verbände ihre Anträge im Jahr 2008 wieder vorbringen. Denn dies ist die letzte Chance, den 5er Flag DM Blödsinn zu stoppen.

Übrigens steht in der Turnierordnung einmal
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Die Diskussion 5 on 5 und 9 on 9 ist zwar noch in vollem Gange, aber wir sollten mal über eine weitere Variante nachdenken - 3 on 3...

Wenn der diesjährige German Junior Flag Bowl wirklich nur mit der C-Jugend ausgetragen werden dürfte, hätten die meisten Teams gar keine Leute mehr für andere Varianten...
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

ich würde bedenken das 5on5 und 3on3 die line komplett außer acht lässt und dadurch vlltdie etwas kräftiger sind und später o-line und d-line in der jugend spielen werden so den einstieg ins football erscwert wird da sie als reciever und running back nicht so geeignet sind...und nur die bim 5in gefragt sind außer ein center der kaum was leistet und auf passroute gehen darf.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

3on3 wäre nicht schlecht:

Ein Center, zwei Guards, kein Ball. Der Rest ist beim 5on5.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

toni_7 hat geschrieben:Die Diskussion 5 on 5 und 9 on 9 ist zwar noch in vollem Gange, aber wir sollten mal über eine weitere Variante nachdenken - 3 on 3...
Wie wär´s mit 1on1? Das wäre dann gleichzusetzen mit Ballweitwurfmeisterschaft. Hat Vorteile für alle:

Nur 1 Schiedsrichter
Nur 1 Coach pro Team, könnte auch der Spielertrainer sein
Der Wettkampf dauert nicht so lange
Mehr Teams, also mehr Wettbewerb
usw usw

Nur mal so als Gedanke :)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Irgendwie scheint mich grad keiner ernst zu nehmen... Bild

:twisted:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ja, was erwartest du?

Für mich ist extrem frustrierend, daß sich seit Februar rein gar nichts getan hat. Und ich werde das Gefühl nicht los, daß auch bis nächsten Februar wieder nix passiert und dann der Spruch kommt: "Aber die Vereine habens doch so gewollt, sonst wäre es doch nicht beschlossen worden. Und jetzt müssen wir uns danach richten."

Willst du die ganze Diskussion im Forum, die ich übrigens sehr ergiebig und konstruktiv fand, hier nochmal aufrollen?

Aber gut.
A)
Warum spielt Hessen nun eigentlich doch eine 9on9-Liga, nachdem so großspurig und richtungsweisend die Umstellung auf 5on5 beim Bundesjugentag verkündet wurde?

B) GJFB-Modus mit Dreiergruppen:
Wie soll das eigentlich laufen? Warum wird das Turnier um einen Tag verlängert, ohne die Spielanzahl zu erhöhen? (Bisher 4 an einem Tag, jetzt 4 in zwei Tagen). Keine Semifinals, kein Endspiel mehr.
Nur Kostenmaximierung. Wo sind die Vorteile?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Die gegenwärtige Beschlusslage ist, dass 2008 alles bleibt wie 2007. Wenn sich etwas ändert dann ab 2009.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Warum spielt Hessen nun eigentlich doch eine 9on9-Liga, nachdem so großspurig und richtungsweisend die Umstellung auf 5on5 beim Bundesjugentag verkündet wurde?
Weil wir beides haben: 9on9 bei den 11-15jährigen, 5on5 bei den 8-11 jährigen. Frag lieber mal in NRW wie das mit der 5er Liga erfolgreich dort läuft.

Und bezüglich der Ideen würde ich keine Angst haben. Hier lesen (fast) alle Mitglieder der Kommission mit.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@Lizzard
Du hast nach meiner Auffassung recht, dass alle Kommisssionsmitgliederhier mitlesen. Doch arbeitet die Komission nicht. Ein erstes Treffen kann wegen Arbeitsüberlastung nicht stattfinden.
Und die nicht überlasteten Mitglieder dürfen alleine nicht arbeiten.

@ Insider II
Woher deine Info.
Im Protokoll steht nichts davon und die Turnierordnung gilt. Und nach dieser muss eigentlich 2007 schon C-Jugend gespielt werden.

@ _pinky
Dir muss ich Recht geben. Den Spruch erwarte ich auch oder noch besser, die Kommission konnte sich nicht einigen, daher wird jede Abstimmung nochmals verschoben und dann istes zu spät. Denn die Aussage mit den Vereinen stimmt ja auch nicht. Kaum ein Verein wollte es.
Wir müssen die Geschichte nicht nochmals diskutieren. Wir müssen aber aufpassen, dass ide Kommission zum Papiertiger wird, da sich die Leute nicht zusammen setzen dürfen und später auf die Schnelle was zusammen schustern müssen.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
in NRW wurde eine Kommission gebildet die einen Vorschlag für die Zeit nach 2008 machen soll. Es ist eine kleine Kommission , aber jeder Verein aus NRW hat die Möglichkeit dieser Kommission einen eigenen Vorschalg zu unterbreiten. Die Kommission wird dann alle Vorschläge sichten, und den aus ihrer Sicht besten bei der nächsten Bundesversammlung einreichen. Ich hoffe doch so gehen alle Landewsverbände vor, so das bei der nächsten Bundesversammlung mehrere Vorschläge auf dem Tisch liegen. Und wenn wirklich alle in Zukunft auch 9er Flag spielen möchten, was ich doch hoffe, wird es das auch in Zukunft geben.
Meiner Meinung nach, sollten alle Landesverbände die einen Vorschlag erarbeiten diesen allen anderen vor der nächsten Bundesversammlung zur Verfügung stellen.Dann kann man schon im Vorfeld schauen, ob vielleicht ein Vorschalg eines anderen Landesverbandes besser ist als der eigene, und dann im eigenen Landesverband entsprechend nachbessern.
So das wir dann auch wirklich zu einer vernünftigen Einigung kommen.

Gruß
Dirk

PS.
Die Assindia Cardinals arbeiten gerade an einem Vorschlag. Er wird sehr bald fertig sein. Sobald er fertig ist geht er an die NRW Kommission.Ich halte ihn für sehr gut, da er keinen Verein in seinen bestehenden Strukturen gefährdet und trotzdem Zukunftsorientiert ist.
Antworten