German Junior Flag Bowl 2013

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von nateboy »

Hallo zusammen,
dieses Jahr findet der German Junior Flag Bowl ja in Hildesheim statt (28.09./29.09.)
Gestern hat sich die Flag Jugend der Holzgerlingen Twister den Titel in BaWü geholt und wird somit BaWü in Hildesheim vertreten.
Welche Vertreter werden denn dort sonst noch an den Start gehen?
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von sick&red »

Aus Bayern kommen wie letztes Jahr auch die Fursty Razorbacks.
Außerdem hab ich gehört, dass neben dem letztjährigen Sieger (Hamburg PioKids) wohl auch die Zweitplatzierten (Franken Knights, aktuell Dritte in Bayern) starten dürfen und dafür stattdessen ein Bundesland nicht, das zuletzt dabei. :irre:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

sick&red hat geschrieben:Aus Bayern kommen wie letztes Jahr auch die Fursty Razorbacks.
Außerdem hab ich gehört, dass neben dem letztjährigen Sieger (Hamburg PioKids) wohl auch die Zweitplatzierten (Franken Knights, aktuell Dritte in Bayern) starten dürfen und dafür stattdessen ein Bundesland nicht, das zuletzt dabei. :irre:
Naja, im letzten Jahr (super German-Flag-Bowl-Turnier mit Top-Leistungen, große Fußstapfen, die das Turnier in allen Belangen hinterlassen hat) waren ein oder zwei Bundesländer mit Teilnehmern vertreten, die gar keine 9er-Flag-Liga spielen und der erste Verein, der sich gemeldet hat, wurde vom Landesverband als "Landesmeister" gekürt. Ob das viel sinnvoller war, als jetzt den letztjährigen Vizemeister mit ins Boot zu holen, lasse ich dahingestellt. Vielleicht hatte man ja auch Signale aus den LV'en, die auf eine geringere Teilnehmerzahl als 2012 schließen ließen (Sch***-Reim :mrgreen: ).
....und dann macht's halt auch Sinn, einen Modus zu finden, um eine vernünftige Teilnehmerzahl zu haben.

Wie angedeutet: Reine Spekulation! Aber ohne Hintergrundinfos ein " :irre: " zu setzen, ist auch nicht ganz glücklich
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Lizzard50 »

Hessen schickt die Hanau Hornets
- Sieger der 5er Flag Serie U15 und mit (fast) der gleichen Mannschaft auch an der 9er Tackle U15 beteiligt. Haben in der parallel laufenden U16 Saison deswegen an diesem Wochenende Spielfrei bekommen.
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Soweit ich weiß, hat NRW seit sie 9er-Flag abgeschafft haben, seinen Startplatz permanent an den unterlegenen Vorjahresfinalisten abgetreten. Die Situation ist nicht neu. Z.B. Weinheim Longhorns 2012.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von sick&red »

Anderl hat geschrieben:
sick&red hat geschrieben:Aus Bayern kommen wie letztes Jahr auch die Fursty Razorbacks.
Außerdem hab ich gehört, dass neben dem letztjährigen Sieger (Hamburg PioKids) wohl auch die Zweitplatzierten (Franken Knights, aktuell Dritte in Bayern) starten dürfen und dafür stattdessen ein Bundesland nicht, das zuletzt dabei. :irre:
Naja, im letzten Jahr (super German-Flag-Bowl-Turnier mit Top-Leistungen, große Fußstapfen, die das Turnier in allen Belangen hinterlassen hat) waren ein oder zwei Bundesländer mit Teilnehmern vertreten, die gar keine 9er-Flag-Liga spielen und der erste Verein, der sich gemeldet hat, wurde vom Landesverband als "Landesmeister" gekürt. Ob das viel sinnvoller war, als jetzt den letztjährigen Vizemeister mit ins Boot zu holen, lasse ich dahingestellt. Vielleicht hatte man ja auch Signale aus den LV'en, die auf eine geringere Teilnehmerzahl als 2012 schließen ließen (Sch***-Reim :mrgreen: ).
....und dann macht's halt auch Sinn, einen Modus zu finden, um eine vernünftige Teilnehmerzahl zu haben.

Wie angedeutet: Reine Spekulation! Aber ohne Hintergrundinfos ein " :irre: " zu setzen, ist auch nicht ganz glücklich
Trotzdem muss ja in diesem Jahr irgendein Bundesland/Team seinen Platz abgetreten haben und das finde ich eher unschön, wenn sie Anspruch darauf hätten (daher der Anti-Schmeil). Sollte es so sein, wie PiKay es geschrieben hat
PiKay hat geschrieben:Soweit ich weiß, hat NRW seit sie 9er-Flag abgeschafft haben, seinen Startplatz permanent an den unterlegenen Vorjahresfinalisten abgetreten. Die Situation ist nicht neu. Z.B. Weinheim Longhorns 2012.
ist das ja in Ordnung so. Wobei man natürlich wieder mit Diskutieren anfangen kann über die verschiedenen Spielsysteme...
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Über die verschiedenen Spielsysteme brauchst du nicht zu diskutieren. Das Thema ist schon lange durch.
Es gewann bisher immer einer aus einem 9er-Flag-Verband.
Beim 5er, soviel ich weiß, auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einem Landesverband ein Startplatz vorenthalten wird, damit ein anderer LV zwei Teilnehmer schicken kann. Bisher war die Haltung: Lieber einer mehr, als einer zu wenig.
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von PiKay »

Der vorläufige Spielplan ist raus:

Gruppe A
Hamburg Pio Kids
Hildesheim Invaders
Hanau Hornets

Gruppe B
Franken Knights
Dresden Monarchs
Braunschweig Red Cubs

Gruppe C
Hamburg Swans
Fürstenfeldbruck Razorbacks
Holzgerlingen Twister
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von FrankenGleiss »

PiKay hat geschrieben:Über die verschiedenen Spielsysteme brauchst du nicht zu diskutieren. Das Thema ist schon lange durch.
Es gewann bisher immer einer aus einem 9er-Flag-Verband.
Beim 5er, soviel ich weiß, auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einem Landesverband ein Startplatz vorenthalten wird, damit ein anderer LV zwei Teilnehmer schicken kann. Bisher war die Haltung: Lieber einer mehr, als einer zu wenig.
Das kann ich nur bestätigen. Ich war ja an der Planung von genug Bowls drin udn draußen beteiligt, da ist bisher nie eiN Teilnehmer abgelehnt worden, selbst wenn es dadurch eine ungünstige Zahl an Teilnehmern wie z.B. 11.

Grade in disem Fall wären den Planern sicher 10 Teilnehmer von der Gruppenaufteilung her lieber gewesen als 9, das ist für den Spielplan immer eine sehr undankbare Zahl.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
rocker72
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 11, 2009 14:20

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von rocker72 »

In Hamburg findet am 14.09. das Endrundenturnier um die hamburger Meisterschaft statt.

Teilnehmer sind: Hamburg Pio kids (bereits qualifiziert), Buxtehude Dragons, Hamburg Junior Swans, Hamburg Flag Devils.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Gibts denn schon Ergebnisse von heute ?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

Metty hat geschrieben:Gibts denn schon Ergebnisse von heute ?
Ja, soweit ich weiß ist Fursty in der Endrunde, mehr hab' ich aber nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
rocker72
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 11, 2009 14:20

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von rocker72 »

Halbfinale:

hamburg piokids - fürsty razorback
franken knights - holzgerlingen twisters
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Jörg »

Die Ergebnisse der Viertelfinalspiele:
Franken Knights vs Dresden Monarchs 16:00
Fursty Razorbacks vs Hildesheim Invaders 7:0
Hamburg Pioneers vs Braunschweig Red Cubs 32:0
Holzgerlingen Twister vs Hanau Hornets 19:0

Und deshalb jetzt im ...
rocker72 hat geschrieben:Halbfinale:

hamburg piokids - fürsty razorback
franken knights - holzgerlingen twisters
GO, GREEN!!! :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Flag Bowl 2013

Beitrag von Anderl »

Die Pios waren letztes Jahr eine Macht!
Insgesamt IMHO ein super Halbfinale, let's wait and see! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten