German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Jörg » So Jul 22, 2012 09:30

FrankenGleiss hat geschrieben:Der Spielplan wird sicher sehr eng, da wir nur einen Platz zu Verfügung haben :(
Was ist mit dem Platz an diesem Schulzentrum?
Fußball? Dann müssen die halt auch einmal weichen (bzw. ihr Spiel verschieben). Es geht hier doch um eine Deutsche Meisterschaft! Das müsste in der Rothenburger Stadtverwaltung doch inzwischen angekommen sein :keule:
GO, GREEN!!! :up:

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Anderl » Mo Jul 23, 2012 06:48

Jörg hat geschrieben:Das müsste in der Rothenburger Stadtverwaltung doch inzwischen angekommen sein :keule:
Glaube schon, daß die Knights bei der Stadt Rothenburg ein gutes Standing haben und durchaus unterstützt werden, aber es kann auch noch andere Gründe als Rundeitreten geben.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von FrankenGleiss » Mo Jul 23, 2012 07:28

Da weicht diesmal keiner, war auch nicht vorgesehen.

Wenn wir uns regulär beworben hätten hätten wir beide Plätze blocken können. Das war aber gar nicht geplant.

Wir sind eingesprungen da sich sonst kein Ausrichter beworben hat und der Bowl ausgefallen wäre. Zu dem Zeitpunkt waren wir froh einen der Plätze zu bekommen (und das war schon nicht einfach da hierfür einiges verschoben werden musste, was die Fußballer möglich gemacht haben). Beide war einfach nicht mehr möglich.

Wir haben von Seiten der Stadt jede mögliche Unterstützung und auch mit den Fußballern hier glücklicherweise ein gutes Verhältnis, da können wir uns wirklich nicht beklagen.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html

Tamara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 02, 2010 22:52
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Tamara » Sa Jul 28, 2012 19:22

Laut Turnierordnung Flagfootball §16 ist automatisch nur der Ausrichter qualifiziert, dazu dann die Landesmeister, vom Vorjahresmeister steht da nichts. Wie kommt ihr also darauf, dass der qualifiziert ist?

Tamara
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 02, 2010 22:52
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Tamara » Sa Jul 28, 2012 19:27

Ach ja, zum Stand in den Nord-Gruppen:

Die Spiele der beiden Nord-Gruppen werden bis zum 15.9. ausgetragen, am 22.9. ist das Hamburger Finale, also wird erst dann der Hamburger Teilnehmer feststehen, Hildesheim steht für Niedersachsen bereits fest, da einziger Teilnehmer aus dem Bundesland. Die Tabellen halte ich aktuell auf unserer Internetseite, schaut einfach nach unter:

http://www.dockersfootball.eu/flag-dockers/saison-2012/

Schöne Grüße aus dem Norden von den Hamburg Dockers

FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von FrankenGleiss » Di Jul 31, 2012 15:44

Soweit ich weiss wurde das mal geändert, so dass auch der amtierende Meister teilnimmt, aber es ist noch die Version 2008 online

Es könnte mittlerweile auf 11 Teilnehmer rauslaufen:

Dresden (Sachsen)
Stuttgart Scorpions (Baden Würtemberg)
Fürsty Razorbacks (Bayern)
Nauheim Wild Boys (Hessen)
Hildesheim Invaders (Niedersachsen)
Franken Knights (Ausrichter)
Weinheim Longhorns (Deutscher Vizemeister, Ersatz für NRW)
Hamburg Blue Devils (amtierender Meister)
Norderstedt Beavers (Schleswig-Holstein)
Mainz Golden Eagles (Rheinland-Pfalz)
Meister Hamburg (wird erst im September ausgespielt)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html

Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von MAK » Di Sep 11, 2012 14:08

Gibt es denn schon einen Spielplan?

Wann geht es denn los? Am Freitag oder am Samstag?

PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von PiKay » Di Sep 18, 2012 12:44

Gruppe A
Hildesheim Invaders (Nieders.)
Fursty Razorbacks (Bayern)
Weinheim Longhorns (Vizemeister)
Gruppe B
Stuttgart Scorpions (Ba-Wü)
Dresden Monarchs (Sachsen)
Hamburg Blue Devils (Meister)
Gruppe C
Hamburg Pioneers (Hamburg)
Hanau Hornets (Hessen)
Mainz Golden Eagles (Rh-Pf)
Franken Knights (Ausrichter)

Samstag
Eröffnung 07:00
Coaches Meeting: 07:30
Passcheck ab: 07:45
Vorrunde:
Spiel 1 08:00 Gruppe A Fursty Razorbacks - Hildesheim Invaders
Spiel 2 08:45 Gruppe B Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs
Spiel 3 09:30 Gruppe C Franken Knights - Hanau Hornets
Spiel 4 10:15 Gruppe C Hamburg Pioneers - Mainz Golden Eagles
Spiel 5 11:00 Gruppe A Weinheim Longhorns - Fursty Razorbacks
Spiel 6 11:45 Gruppe B Stuttgart Scorpions - Hamburg Blue Devils
Spiel 7 12:30 Gruppe C Hanau Hornets - Hamburg Pioneers
Spiel 8 13:15 Gruppe C Mainz Golden Eagles - Franken Knights
Spiel 9 14:00 Gruppe A Hildesheim Invaders - Weinheim Longhorns
Spiel 10 14:45 Gruppe B Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions
Spiel 11 15:30 Gruppe C Hanau Hornets - Mainz Golden Eagles
Spiel 12 16:15 Gruppe C Franken Knights - Hamburg Pioneers
Viertelfinale
VF 1 17:00

Sonntag
Viertelfinale
VF 2 07:30
VF 3 08:20
VF 4 09:10
Platzierungsspiele
Spiel um Platz 9 10:00
Play Down Halbfinale
Spiel 5 10:50
Spiel 6 11:40
Halbfinale
Spiel 7 12:30
Spiel 8 13:20
Platzierungsspiele
Spiel um Platz 7 14:10
Spiel um Platz 5 15:00
Spiel um Platz 3 15:50
Spiel um Platz 1 16:40
Siegerehrung 17:30

rocker72
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Aug 11, 2009 14:20

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von rocker72 » Mo Sep 24, 2012 12:46

wow klingt gut.
Darf spekuliert werden?? Wer sind die Favoriten?

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Anderl » Mo Sep 24, 2012 13:28

rocker72 hat geschrieben:wow klingt gut.
Darf spekuliert werden?? Wer sind die Favoriten?
Klingt anstrengend (für alle)!
Schon mal vielen Dank den Knights für die ganze Arbeit, die sie sich bei derartigen Ereignissen immer machen (waren dieses Jahr ja mal wieder Notnagel).

Favoriten sind im Jugendbereich immer schwer auszumachen, a) weil die Fluktuation aufgrund Altersgrenzen manchmal immens ist und b) weil man während der Saison sogut wie keine Blicke über die Verbandsgrenzenzäune wirft.

Aufgrund des Saisonverlaufs in Bayern räume ich den Furstys durchaus gute Chancen auf einen Spitzenplatz ein, die Knights waren kaum schwächer, ist in den letzten Jahren oft eine knappe Sache zwischen den beiden Teams gewesen (der letztjährige bayer. Meister Erding mußte fast die ganze Mannschaft ersetzen und war daher dieses Jahr nicht so stark, um sich qualifizieren zu können).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Lizzard50 » Mo Sep 24, 2012 13:42

Vorraussichtlich werde ich nicht dabei sein könnenl, aber auch von mir Danke an die Knights.

Evtl. muss man sich (trotz bereits erfolgter Ausschreibung) im Jugendausschuss des AFVD und den Landesverbänden mal Gedanken machen ab 2013 den Junior Flag Bowl auf 5on5 zu reduzieren. Immerhin wird dies in den meisten Landesverbänden auch ausgetragen und der Wechsel auf Tackle in der U16/U15 Altersklasse schreitet vorran.

Dann ist das mit den Ausrichtern auch einfacher. Auf ein normales Footballfeld passen bis zu drei Flagfelder quer.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9761
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von _pinky » Mo Sep 24, 2012 16:09

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7582

Für alle, die am 03./04 Oktober nach Kiel fahren: Mal jemanden fragen, der sich mit Jahreszahlen auskennt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzer 4919 gelöscht

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht » So Sep 30, 2012 09:52

Gibts hier auch mal nen Zwischenstand ??? heute st ja schon Tag 2 ...
Jemand vor Ort der die Spielstände von Gestern posten kann ??

Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Schnallentreiber » So Sep 30, 2012 10:42

Ergebnisse vom 29.09.2012

Fürsty - Hildesheim 13:03
HBD - Monarchs 00:07
Franken Knights - Hanau Hornets 14:00
Hamburg Piokids - Mainz GE 21:00
Weinheim Longhorns Fürsty 14:07
Stuttgartr Scorpions - HBD 24:00
Hanau Hornets - Hamburg Piokids 00:14
Mainz GE - Franken Knights 00:14
Hildesheim - Longhorns 00:00
Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions 00:14
Hanau Hornets - Mainz GE 02:00
Franken Knights - Hamburg Piokids 00:06
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !

Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Re: German Junior Flag Bowl XIV in Rothenburg

Beitrag von Schnallentreiber » So Sep 30, 2012 10:46

Viertel-Final Spiele:

VF1:
Stuttgart Scorpions - Hanau Hornets 14:06

VF 2:
Hamburg Piokids - Hildesheim Invaders 13:00

VF 3:
Weinheim Longhorns - Dresden Monarchs 03:00

VF 4:
Franken Knights - Fürsty Razorbacks 14:07
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !

Antworten