German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2044
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von twolf » Fr Mär 06, 2015 18:59

na da reicht ja ein Tag ,-)

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Anderl » Fr Mär 06, 2015 21:15

Locker!
Jeder gegen jeden = 6 Spiele, wenn ich mich nicht verrechnet habe!
Vor allem brauche ich keine OT, wenn ich "tabellenmäßig" spiele!
2x15 Minuten mit je 2 Min. Pause und je HZ ein TO, dann bin ich in 4 1/2 Stunden durch (gib' noch ein bisserl drauf: 10-15 Uhr, ganz normaler Flag-Turniertag im Lande Bayern!).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von PiKay » Sa Mär 07, 2015 17:29

Am kommenden Samstag findet in der Sporthalle der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule in der Bleiche der German Indoor Junior Flag Bowl statt. Ab 11.00 Uhr treffen die Mannschaften der Holzgerlingen Twister, der Nürnberg Rams, der Schwäbisch Hall Unicorns und der Franken Knights aufeinander. Das Teilnehmerfeld ist zwar klein, aber erlesen. Seit 2008 erreichte immer mindestens eines dieser Teams das Endspiel.

Um 10.30 Uhr wird Oberbürgermeister Hartl die Begrüßung der Teams, der Schiedsrichter und des Vertreters des American Football Verbandes Deutschland vornehmen. Danach wird im Modus Jeder-gegen-jeden der neue Deutsche Indoormeister ausgespielt. Die Siegerehrung ist für 15.20 Uhr angedacht. Als Favoriten gehen die Nürnberg Rams und die Schwäbisch Hall Unicorns ins Rennen. Beide konnten vor wenigen Wochen ihren Landesmeistertitel erringen.

Spielplan

10.30 Begrüßung
11.00 Franken Knights - Schwäbisch Hall Unicorns
11.40 Holzgerlingen Twister - Nürnberg Rams
12.30 Nürnberg Rams - Franken Knights
13.10 Schwäbisch Hall Unicorns - Holzgerlingen Twister
14.00 Holzgerlingen Twister - Franken Knights
14.40 Schwäbisch Hall Unicorns - Nürnberg Rams
15.20 Siegerehrung

Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Pamp » Sa Mär 07, 2015 22:03

Irgendwie arm, dass es nicht mehr Teilnehmer gibt.

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Pittiplatsch » So Mär 08, 2015 19:58

Pamp hat geschrieben:Irgendwie arm, dass es nicht mehr Teilnehmer gibt.
Alter Schwede, wie hast Du Dich denn hierhin verirrt ? Universe hat doch gar keine U15-Flag, über die man meckern könnte.

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 952
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von zusel » Mo Mär 09, 2015 08:40

Recht hat er aber trotzdem...
When it´s game time, it´s pain time baby!

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Anderl » Mo Mär 09, 2015 21:57

zusel hat geschrieben:Recht hat er aber trotzdem...
Leider!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 593
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Pittiplatsch » Di Mär 10, 2015 08:00

Dem "Leider" schließe ich mich an, aber wenn man die Diskussionsbeiträge zu diesem Thread verfolgt hat, wird klar welch unterschiedlichen (und oft niedrigen) Stellenwert Flagfootball, speziell 5o5 in vielen Landesverbänden hat. War auf jeden Fall für mich eine interessante Diskussion und ich habe einige neue Denkanstösse bekommen. Dafür schon man vielen Dank an die Mitdiskutierer.

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Promenadenmischung » Sa Mär 14, 2015 15:55

RAMS gewinnen im entscheidenden Spiel gegen die Unicorns und sind DM.Platz 3.geht an die Twister.Glückwunsch nach Nürnberg

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Anderl » Sa Mär 14, 2015 16:35

GJIFB um 15:50 am Samstag durch!
Das waren früher Veranstaltungen von Sa. 09:00/10:00 bis 18:00/19:00 Uhr und So. nochmal von 09:00/10:00 bis 16:00/17:00 Uhr! :roll:

Schade drum!
....und da gibt's auch nichts rumzudeuteln, dass viele Landesverbände auch in jungen Jahren ausschließlich und einseitig auf Tackle setzen!
Hauptziel aller Vereine und Verbände sollte sein, die Off-Season gerade für Kinder und Jugendliche so kurz wie möglich zu halten. November bis April ohne Spielbetrieb, in der Season noch die großen Ferien, irgendwann sind sie weg und suchen sich was, wo sie auch im Winter mehr machen können, als nur stupide zu trainieren!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

OJ_33
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Di Mai 10, 2005 12:28
Wohnort: Winterbach

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von OJ_33 » So Mär 15, 2015 15:09

Ich muss Anderl Recht geben.

Eigentlich eine tolle Veranstaltung und ein spannendes Finale, aber leider viel zu wenig Mannschaften.

Vielleicht tut sich ja in den nächsten Jahren wieder mehr im Bereich Flag Football. Ich denke Bayern und Baden-Württemberg haben hier tolle Werbung für diesen Sport gemacht.

Hoffen wir, dass der ein oder andere Landesverband auch wieder den Weg zum Flag findet.
Greetz OJ

Same Same
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 15, 2015 15:02

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Same Same » So Mär 15, 2015 15:15

Erstmal Gratulation an die Nürnberg Rams!

Sehr auffällig war für mich gestern die unterschiedliche Athletik in der Halle.
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht das Roster der Unicorns zu googeln.
Dort finden sich die Spieler des gestrigen Turnieres als U15 Spieler. Auffallend viele von ihnen werden auch als 15jährige geführt. Hatten die wirklich erst 2015 ihren 15. Geburtstag.
In der U17 ist es noch dramatischer. Dort werden heute auch viele 18jährige geführt.
Kann es sein, dass es somit keine klare Linie gab bzw. gibt?

In Bayern bedeutet U15, dass nur derjenige noch spielen darf, der im Jahr 2015 15 Jahre alt wird.

Ich würde mich über Antworten freuen. :laola:

Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2300
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Ruudster » So Mär 15, 2015 15:21

Altersklassen und Stichtage sind in der BSO eindeutig und einheitlich geregelt.

Same Same
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 15, 2015 15:02

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Same Same » So Mär 15, 2015 16:49

Danke Ruudster!

Bayern scheint hier mal wieder ein eigenes Ding zu fahren. Die BSO gilt wohl bundesweit. In bayerischen Ligen wird es scheinbar anders gehandhabt.
Mal sehen ob so etwas gemäß der BSO gleichgestellt werden kann.

Hecht123
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 28, 2013 21:20

Re: German Junior Indoor Flag Bowl 2015

Beitrag von Hecht123 » So Mär 15, 2015 18:49

Same Same hat geschrieben:Erstmal Gratulation an die Nürnberg Rams!

Sehr auffällig war für mich gestern die unterschiedliche Athletik in der Halle.
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht das Roster der Unicorns zu googeln.
Dort finden sich die Spieler des gestrigen Turnieres als U15 Spieler. Auffallend viele von ihnen werden auch als 15jährige geführt. Hatten die wirklich erst 2015 ihren 15. Geburtstag.
In der U17 ist es noch dramatischer. Dort werden heute auch viele 18jährige geführt.
Kann es sein, dass es somit keine klare Linie gab bzw. gibt?

In Bayern bedeutet U15, dass nur derjenige noch spielen darf, der im Jahr 2015 15 Jahre alt wird.

Ich würde mich über Antworten freuen. :laola:
Das gild auch in BaWü.

Gesten waren zwei Spieler dabei die im Jan und im März 15 geworten sind.Der rest an Spielern ist 14 und jünger.

Antworten