German Junior Indoor Flag Bowl III

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Hessen spielt die Quali am 01.03.09 in Hanau
Benutzeravatar
Hirsch
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 17, 2008 20:11

Beitrag von Hirsch »

Bis jetzt kommen

Weinheim,Wiesbaden,Schwäbisch Hall und Nürnberg.
Köln kommen nicht, weill sei nicht mit der Mannschaft von 2008 spielen dürfen.
Nachfrage kam noch aus Berlin.
Ich denke es werden am schluß nur 5-6 Mannschaften.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Köln kommen nicht, weill sei nicht mit der Mannschaft von 2008 spielen dürfen.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder :?: :?: :?: :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Also wir Wiesbadener würden auch gerne nochmal mit dem 08er-Team antreten und uns zudem mit einigen Spielern der Team-Jahrgänge 98 bis 07 punktuell verstärken. Geht das in Ordnung? :twisted:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Also dann ziehe ich aber auch noch die Flaggen an und spiele Center, oder wie heißt der Spieler mit dem dicken Bauch.
Toni7 dann noch als Fullback und NRW holt den Titel :lol: :lol:

Aber einmal im ernst, wenn Köln tatsächlich mit dem Argument abgesagt hat (ich kann es einfach nicht glauben) wären sie bei mir vollkommen unten durch.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

legend hat geschrieben:Also wir Wiesbadener würden auch gerne nochmal mit dem 08er-Team antreten und uns zudem mit einigen Spielern der Team-Jahrgänge 98 bis 07 punktuell verstärken. Geht das in Ordnung? :twisted:
Wenn das Gleiche für uns gilt, haste aber immer noch keine Chance... :twisted:

Daddy hat geschrieben:Toni7 dann noch als Fullback und NRW holt den Titel
Das ist 5er-Flag, Daddy, da brauchste keinen Vorblocker... :roll: :wink:
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Daddy hat geschrieben:Aber einmal im ernst, wenn Köln tatsächlich mit dem Argument abgesagt hat (ich kann es einfach nicht glauben) wären sie bei mir vollkommen unten durch.
Dann hätten die Panther in weiser Voraussicht, keine Chance zu haben, das Team 2008 gar nicht erst in der Liga antreten lassen müssen, und wären als Deutscher Vizemeister abgetreten statt eine Saison später als NRW-Letzter...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

toni_7 hat geschrieben: Das ist 5er-Flag, Daddy, da brauchste keinen Vorblocker... :roll: :wink:
Aber Jemanden, der Dir den Weg weist :lol:

Ständen nicht diese völlig überbewerteten GFLJ- & GFL 1/2-Spielzeiten vor der Tür, würde ich glatt die Band nochmal zusammenbringen und zum "Meine Murmeln sind aber größer"-Tanz aufspielen lassen :twisted:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

In dem Fall bin ich sofort dabei, wenn auch nur als Busfahrer und Sideline Jogger 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Nur mal so am Rande: Welche Jahrgänge sind denn tatsächlich spielberechtigt?
Bin etwas verwirrt..... :shock: :shock: :? :?: :?:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Nach aktueller TO Flagfootball:
Die Deutschen Hallenmeisterschaft im Flagfootball – "German Junior Indoor Flag Bowl" - wird in Form eines Turniers durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind Mannschaften in der Altersgruppe Jugend B/C.
§ 4 Altersklassen
1. Jugend
a) Jugend D 8 bis 10 Jahre
b) Jugend C 10 bis 12 Jahre
c) Jugend B 13 bis 15 Jahre
d) Jugend A 16 bis 19 Jahre

Also die 10-15 jährigen. Wobei hier die JAHRGÄNGE (maximal 1994) wichtig sind.
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

@Lizzard50: Danke! :)
Benutzeravatar
Hirsch
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 17, 2008 20:11

Beitrag von Hirsch »

Aus NRW kommt keine Mannschaft
Berlin Bärs kommen auch nicht.
Mal schauen wer überhaupt kommt?????
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Ist das bitter, :oops: :oops: Fremd schäm...
Denken ist wie googlen, nur krasser.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Wieso schäm?

Ich schmunzel eher darüber wenn es wirklich ein kleines Teilnehmerfeld wird.

Über die Teilnahme (oder nicht Teilnahme) entscheiden letztenendes die Teams / Landesverbände. Man KÖNNTE die Entscheidung der Verbände darüber, an welchem Junior Flag Bowl sie teilnehmen auch als Stimmungsbild sehen, welche Variante (GJFB - 9vs9, GJIFB - 5vs5) ihnen wichtiger ist.

Als unverändert Befürworter von 9vs9 seh ich ein mangelndes Interresse an der 5vs5 Meisterschaft (Trotz zusätzlicher Teilnahme von Meister und 2. Team aus dem ausrichtenden Verband sowie dem Zuckerchen "Teilnahme an internationalen Meisterschaften") sehr sehr entspannt.....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Antworten