German Junior Indoor Flag Bowl III

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Hirsch
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 17, 2008 20:11

German Junior Indoor Flag Bowl III

Beitrag von Hirsch »

Kann mir einer sagen wo der German Junior Indoor Flag Bowl III veranstaldet wird.
Habe gehört bei denn Schwäbisch Hall Unicorns oder nur ein gerücht??
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Turnier ist/war vom AFVD ausgeschrieben. Noch ist nichts veröffentlicht. Wenn sich Hall allerdings beworben haben sollte...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Die Knights stehen für den Notfall bereit, wenn sich sonst kein Bewerber findet.

Gerüchte aus Hall hab ich auch gehört....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wiesbaden wird es nicht machen, keine Halle bekommen :(
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Schade eigentlich, wär nett zentral in Deutschland.

Mir wärs recht wenn unsere Kids mal auswärts spielen, wobei wenn es Hall wird das ja für uns keine richtige Reise geben würde (aber erst mal müssten wir Bayrischer Meister werden und da gibts mittlerweile doch ganz schön Konkurrenz)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Bis wann ist denn Bewrbungsschluss?

Vielleicht bwerben sich die Kölner Vikings, jetzt wo die NRW 5er Meister wurden.
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

FrankenGleiss hat geschrieben:Mir wärs recht wenn unsere Kids mal auswärts spielen, wobei wenn es Hall wird das ja für uns keine richtige Reise geben würde
Sei froh, wenn du nicht so weit reisen müsstest, oder hast du einen Geldscheisser im Verein ... :P :wink:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

40 Düssldorf hat geschrieben:Bis wann ist denn Bewrbungsschluss?

Vielleicht bwerben sich die Kölner Vikings, jetzt wo die NRW 5er Meister wurden.
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=4442
Benutzeravatar
Hirsch
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 17, 2008 20:11

Deutscher Indoor Bowl 2009 Flaggis

Beitrag von Hirsch »

Schwäbisch Hall hat sich am 16.10.08 alls Ausrichter des Deutschen Indoor Bowl III beim AFVD beworben.

Hirsch
Benutzeravatar
Hirsch
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 17, 2008 20:11

German-Indoor-Junior-Flag Bowl III

Beitrag von Hirsch »

Nun ist es raus!

Der Deutsche Junior Indoor Bowl III ist bei den Schwäbisch Hall Unicorns.
Termin ist der Sa.14.03.09.
Bei großer teilnehmerzahl wird in zwei Hallen gespielt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Also nach derzeitigen Stand der Dinge und gültiger TO Flagfootball maximal 15 Teams, oder?

>>
a)Aus jedem Landesverband ist ein Team zugelassen, das vom jeweiligen Landesverband nominiert wird und bis 2 Wochen vor Beginn des Turniers dem AFVD gemeldet sein muss. Es bietet sich an, eine eigene Landesmeisterschaft auszuspielen und den Landesmeister zu nominieren.
b)
Zusätzlich sind der Ausrichter des Turniers sowie der Sieger des Vorjahres automatisch qualifiziert.<<

Also stehen die Wiesbaden Phantoms und die Schwäbisch Hall Unicorns ja schon mal fest.
Bayern: Nürnberg Rams
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Aus NRW werden die Cologne Vikings da sein.
Die sind 5er Flag NRW Meister.
Allerdings werden die nicht oben mitspielen.
Erstens ist die 5er Flag Liga eindeutig Leistungsmäßig schwächer, zweitens haben die Vikings viele Leute altersbedingt verloren. Habe die nach der Saison gesehen und da bleibt nicht viel über.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Dafür spielen die nur 5er Flag und sind im Gegensatz zu den Aces letztes Jahr auch körperlich ganz gut.
Daher dürften die eine Rolle spielen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Und Wiesbaden schlüpft in die Rolle der jungen Panther :-)
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Hm...mal eine Frage zwischendurch: Welches Team aus BaWü nimmt denn nu zusätzlich noch Teil? Hall ist ja Ausrichter und bereits gesetzt.
Ist da was bekannt? :?: :?:
Antworten