GJFB in Rothenburg 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
endstation

Beitrag von endstation »

So wer wagt es sich nach einem Tag ein erstes Fazit zu ziehen?
Favoriten, Enttäuschungen oder Überraschungen.

Ich würde sagen beide Gruppen spielen auf beinahe dem selben Niveau Football, sehe aber Gruppe B eher vorne wegen der besseren Physis der Knights und Longhorns.

Ich würde sagen die Knights und die Phantoms werden das Finale erreichen, aber am Ende werden die Knights die Nase vorn haben.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Überraschungen gibt es jedes Jahr, schließlich sind die meisten Mannschaften zum Vorjahr (wenn sie denn dann dabei waren) neu zusammengestellt.
Hätte allerdings Hamburg stärker eingeschätzt.
Knights hatte ich erwartet, bei Langenfeld drücke ich die Daumen.
Wiesbaden und Hall waren bei mir auch gesetzt.
Alles Vereine mit einer langfristigen Jugendarbeit.
Frankfurt ist zwar immer eine Größe aber auch immer von ein oder zwei Spielern abhängig, deshalb berechenbar und nicht final erfolgreich.
Berlin normal sehr stark, diesmal aber aufgrund fehlender Spielpraxis Chancenlos.
Lübeck zu Jung ?
Dresden kannte ich gar nicht, also keine Einschätzung.

Also bis auf einige Ausreißer wie erwartet.
Hauptsache die Kids (wieviele Mädels sind diesmal dabei ?) haben Spaß und die Trainer trinken nicht alle Weinfässer leer :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

War ein toller Tag, nur etwas wärmer hätte es sein dürfen.

Aber der Glühwein hilft :wink:

Kann mich nur anschliessen, die Favoriten liegen vorne, die Gruppen machen einen recht ausgeglichenen Eindruck, der 2. Tag wird nich ganz schön spannend.

Bemerkenswert ist dass im Vergleich zu 2007 der Leistungsstand eng beieinander liegt. Die meisten Ergebnisse knapp und die Spiele spannend (nur 2 Spiele mit mehr als 2 TD Differenz und dabei noch meist in der Schlussphase wenn der 4. ausgespielt wird erst der letzte TD.

Meine "Helden der Herzen" sind die Monarchs.

Mit einem Kader aus 15 Spielern und nur einem Coach und dann noch kaum Spielpraxis ind er Saison auf dem 3. Platz in die Play-Offs einzuziehen, RESPEKT !!!

Korrektur der TD Gruppe B:
Knights: 64:23 :wink:
ansonsten alles soweit ich sehe ok
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnallentreiber »

Ups ... @ Franken Gleiss,

da sind mir wahrscheinlich die Zahlen ... durcheinandergedingst ... merci für die Korrektur. Hat aber dann gestern - - - heute - - - oder haben wir schon wieder morgen --- auch gereicht.

Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Stimmt :wink:

Den 2. Dreher hab ich aber auch erst jetzt bemerkt:

Frankfurt hat 3:7 Punkte

Hab auf unserer Website die Ergebnisse bereits korrigiert, ich hoffe ich hab mich nicht vertan, dort müsste jetzt alles korrekt sein.


Na denn auf ein neues :)))

(Ja, zwischen den 2 Einträgen war ich tatsächlich mal im Bett)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Langenfeld gewinnt das Halbfinale gegen Wiesbaden
Zweiter Finalist muss noch ermittelt werden
Bild
Benutzeravatar
Newsletter
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mai 04, 2005 13:43
Wohnort: Süden

Beitrag von Newsletter »

Franken schlagen die Unicorns mit 8:0 und stehen im Endspiel gegen Langenfeld
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Daddy hat geschrieben:Berlin normal sehr stark, diesmal aber aufgrund fehlender Spielpraxis Chancenlos.
Falsch :!: Die Rebels haben auch in den Saisonspielen nicht wirklich überzeugt. Da zeigt es sich, wie immer von mir gesagt: Sie hatten keine sportliche Berechtigung, um an diesem Turnier teilzunehmen. Und damit die Saison nicht ordnungsgemäß gespielt werden konnte lag auch an den Rebels selbst, denn auch sie hatten nicht die erforderliche Anzahl an Schiedsrichtern gestellt!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sorry, aber die Probleme innerhalb Berlins interessieren hier nur peripher.
Wer, wann, warum und wie was getan oder nicht getan hat entzieht sich meiner Beurteilung.
Klärt das im Verband.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Schnallentreiber
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mo Mai 14, 2007 13:25
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Kontaktdaten:

Deutscher Meister steht fest

Beitrag von Schnallentreiber »

Die Langenfeld Longhorns sind der neue deutsche Meister im Flag Football

Daten auf

www.franken-knights.com

Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Go Horns! :D
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Gratulation an die Longhorns, ein tolles Team und ein verdienter Deutscher Meister.

In einem spannenden Endspiel die Knigts zunächst 6:0 in Führung, dann die Longhorns mit zunehmend mehr Spielanteilen und mehr druck, der mit TD, extrapunkt und dann noch einem Safety belohnt wurde.

Gegen Ende die Knights nochmals unterwegs Richtung Endzone der Horns, eine Interception machte aber allen Hoffnungen ein Ende.

Mittlerweile sind auch alle Helfer todmüde zu Hause und hoffentlich auch bald alle Teams wieder heil daheim.

Einen Dank nochmal an alle Helfer, Schiedsrichter und an unsere Gäste die es durch ihr vorbildliches Verhalten und ihre Disziplin möglich gemacht haben, den sehr engen Spielplan tatsächlich einzuhalten.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Wiesbaden ist zu Hause und bedankt sich für zwei tolle und erneut herausragend organisierte Turniertage bei allen Knights und ihren Helfern.
Die Tränen nach dem Halbfinaldrama gegen die Longhorns (Well done, Horns) waren irgendwann getrocknet und im Bus wurde sogar wieder gesungen :-)

Gratulation an den verdienten und zu Recht gefeierten Deutschen Meister, an die Organisatoren, an die Schiedsrichter für (zumindest aus meiner Sicht) wirklich gut und souverän geleiteten Spiele, an die zahlreichen Zuschauer für ne tolle Kulisse am Finaltag und nicht zuletzt an alle Teilnehmer für den sportlichen Beitrag zu zwei erinnerungswürdigen Tagen. Hat Spaß gemacht, trotz der Tränen ;-)
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch nach Langenfeld !!!

Ihr habt es wirklich verdient, weil ihr im Finale den entscheidenden Tick besser ward. Eure Defense hat in der wichtigsten Phase des Finales besser und sicherer getackelt als die der Knights und hatte auch sehr guten Druck mit ihrer D-Line gemacht. Der Safety war der beste Beweis dafür.

Hut ab, Longhorns !! 8)
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

legend hat geschrieben:Wiesbaden ist zu Hause und bedankt sich für zwei tolle und erneut herausragend organisierte Turniertage bei allen Knights und ihren Helfern.
Naja, so herausragend scheint es nicht gewesen zu sein, sonst wäre heute Mittag nicht der Lapsus passiert, dass ein Team seine Essensbons statt in der Halle bei leckerem Chili Con Carne am Hamburger-Stand eingelöst hat. :wink:

Aber die waren ja auch lecker ... :P
Antworten