Hessen Junior Indoor Flag Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer machts?

Mainz
7
54%
Frankfurt
1
8%
Wiesbaden
3
23%
Rüsselsheim
0
Keine Stimmen
Hanau
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Hessen Junior Indoor Flag Bowl

Beitrag von legend »

Samstag, 15. März in Hanau, Hessen-Homburg-Schule

Leider nur fünf Teams am Start, dürften aber dadurch auch spannende Spiele "Round Robin" werden.

Verteidigt Mainz den Titel? Ergebnisse aus Schwäbisch Hall lassen aufhorchen!

Frankfurt als eigentlicher Indoor-Abo-Meister wieder am Drücker?

Wiesbaden endlich auch mal in der Halle vorne dabei?

Rüsselsheim nach einem Jahr Pause (bzw. in Mainz) wieder schlagkräftig reformiert?

Hanau als Gastgeber aber wohl nur Außenseiter?

In jedem Fall ein interessanter erster Eindruck, den es über die Teams 2008 auch für die Outdoor Saison zu gewinnen gibt. Bin sehr gespannt.

Ausblick, Rückblick, Meinungen, Prognosen. Los gehts :-)
svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von svemirka »

Nachdem ich die Mainzer in Schwäbisch Hall gesehen habe, sind sie auf jeden Fall ein starker Anwärter auf den Titel.
Die Frankfurter müssen mit harter Konkurrenz rechnen.
Hanau hat momentan zu viele Abgänger (Tackle) und etliche Nachrücker.
Dieses Team muss sich erst noch finden.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich denke auch das Mainz gute Chancen hat.

Wiesbaden und Frankfurt können noch mitmischen.
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

es wird ganz klar ein wettrennen ziwschen mainz , wiesbaden und frankfurt aber nicht gerade aussagekräftig für die outdoor saison da die wiesbadener die letztes jahr in der halle 5. wurden wenn mich nicht alles täuscht die outdoor saison gewonnen haben. wir sind bereit unseren titel zu verteidigen und es wird sehr spannend.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Halle und Outdoor kann man nie vergleichen.

Schon alleine weil vielen Teams die in der Halle gut sind die Line fehlt um auf dem Fald zu bestehen.

Auch nutzen viele die Halle eher um Sachen auszuprobieren und zu tüfteln als um unbedingt zu gewinnen.

Siehe der QB der Knights in Hall :wink:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Richtig, FG.

Aber es lässt sich wunderbar ein erster Blick auf einzelne Spieler der Gegner werfen, die das Potential haben "Ärger zu machen" ;-)

Und irgendwie fürchte ich, hat der liebe Jörg in Mainz da schon wieder was in der Hinterhand :-D
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

:D :D vielleicht oder auch nicht8)
aber FrankenGleiss der QB hat auch letzendlich in der 2. Mannschaft gespielt und die franken hatten mit dem ersten team glaube ich schon das ziel zu gewinnen.
die hallenmeisterschaft sollte trotzdem nicht so abgetan werden, denn schließlich geht es um die quali für die indoor DM
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

........ an der aber weder Mainz noch Wiesbaden im Falle der Quali teilnehmen können, weil sie am 19.April zum Ligauftakt in Mainz gegeneinander spielen ;-)
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

..... es sei denn Mainz gelingt noch die Verlegung auf den 20.4. was sie derzeit versuchen.

Übrigens eine tolle Planung des Verbandes in Hessen, die es den Teams unmöglich macht an einer Meisterschaft teilzunehmen....
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Wird denn am 20. nicht mehr gespielt in Rothenburg?
Hatte es als Zweitagesturnier in Erinnerung?!

Keine Ahnung, welcher der Termine früher feststand. Letztlich war der 19. wohl von Mainz vor ein paar Monaten als möglicher Heimspieltermin benannt worden.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Stand von Anfang an fest dass es den 19.4. wird. Der 20. ist nur zur Sicherheit mit geplant falls es zu viele Teilnehmer für ein 1-Tages-Turnier werden. Wenn irgend möglich soll es nur 1 Tag sein.

Der Termin steht seit Dezember, die Pressemeldung kam aber leider erst am 15.2. raus.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

FrankenGleiss hat geschrieben:Der Termin steht seit Dezember, die Pressemeldung kam aber leider erst am 15.2. raus.
wobei dies ja nicht an dem Veranstalter lag 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

Wir hatten mit beiden Teams das Ziel zu gewinnen.

Danach sind sie aber nicht primär eingeteilt worden. Rein zum Gewinnen hätte es ein bißchen anderst ausgesehen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Rüsselsheim hat abgesagt, da waren es nur noch Vier.

Interessanterweise genau die vier Teams des erinnerungswürdigen Finalturniers der Outdoor-Saison 2007 in Wiesbaden ...... Zeit für die Begleichung offener Rechnungen ;-)
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Wieso nur 4 Teams???
Was ist mit Marburg, Gießen, Darmstadt, Nauheim???Die haben alle 9 er Liga gemeldet, kann also nicht sein, dass sie nicht 10 Spieler zusammen bekommen. Eine Meisterschaft sollte eine Pflichtveranstaltung sein.
Ein sehr trauriges Bild für unseren Sport und da wundert sich mancher, dass es nur noch 5 er Flag geben soll. Um das zuverhindern, sind solche Rückschritte nicht förderlich, vor allem nicht vor der Haustür unsers Präsidenten.
Antworten