Internationale Turniere

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
footballgov
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jan 14, 2008 08:45

Internationale Turniere

Beitrag von footballgov »

auf der AFVD.de Seite steht folgendes über 5vs5 Flag Football folgendes geschrieben:

Die Schulmeisterschaften und das weltweite Grass Roots Programm der NFL sowie viele Internationale Turniere arbeiten auch mit dem 5er Regelwerk.

Wo finden solche Turniere statt?
Gibt es Links?
Wie sind die organisiert?
Benutzeravatar
Official Ball
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 26, 2005 08:19

Beitrag von Official Ball »

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Da müssen wir wohl dringend mal dran arbeiten :-)

http://www.play-football.net/de/
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Lizzard50 hat geschrieben:Da müssen wir wohl dringend mal dran arbeiten :-)

http://www.play-football.net/de/
Aber da hast Du mal so etwas von Recht! :idea: :idea:
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Wow, wer ist denn für dieses play-football.net-Ding verantwortlich? :shock:
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Im Impressum steht:

mpressum

Herausgeber:
NFL Europe Services GmbH
Solmsstrasse 4
60486 Frankfurt

Telefon: +49 (0)69 / 77 06 08 - 0
Telefax: +49 (0)69 / 77 06 08 - 199

nfle@nfle.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Geschäftsführer: Uwe Bergheim, Robert Merrick

Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 77443 - USt.-Id.-Nr.: DE 249623508

Frankfurter Sparkasse
BLZ 500 502 01
Kto.-Nr.: 200 262 220

Inhaltlich Verantwortliche gemäß 6 MDStV:
Andreas Schemeit (Germany)
Lars Trömel (Germany)
Marico Gregersen (Germany)
Bernd von Lapp (Germany)
Gerry Anderson (England)
Mario Köhl (Germany)
Martin Kuitert (Netherlands)

Konzept, Design und Realisierung:

YUM GmbH | Agentur für neue Medien
Hanauer Landstraße 136
60314 Frankfurt

Telefon: +49 (0)69 / 48 00 76 50
Telefax: +49 (0)69 / 48 00 76 55

www.yum.de
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ups.. die scheint es ja wohl bald nicht mehr zu geben...

Also müssen interneationale Turniere auf Flagfootball.de... aber jede Webseite ist nur so gut, wie die Infos die man bekommt.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Nationale- od. Internationale Turniere...hier findet Ihr sie

Beitrag von walldorfer »

Hi! :D

Also auf der Homepage www.walldorf-wanderers.de findet man in der Regel alle Turniere soweit sie bekannt sind.

[u][b]International gibt es sowiso NUR 5er FLAG![/b][/u] :shock: Jegliche Semikontakt-Varianten, 7er oder 9er gibt es nicht und nirgends, nur in Ligen in Deutschland.

Internationale Turniere gibt es jedes Jahr in:
- März: Eilat/Israel
- Juni: Walldorf/Deutschland
- Juni: Le Havre/Frankreich
- Oktober: Wien/Österreich

Des weiteren tauchen auch immer mal wieder Einladungen aus Schottland oder anderen französischen Städten auf. Die 3 hier genannten Bowls sind die regelmäßigen, traditionsreichen.

In Deutschland gibt es keine 5er-Liga, aber jede menge Bowls. Übrigens das ganze Jahr über! U.A. Landesmeisterschaften, Deutsche meisterschaft und auch das internationale (und Europas 2.-größte Turnier) BIG BOWL in Walldorf :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Nationale- od. Internationale Turniere...hier findet Ihr

Beitrag von Urgestein »

walldorfer hat geschrieben:- Oktober: Wien/Österreich...
HALLOWI(E)N BOWL IV im Oktober 2008

weitere Infos hierüber bei: nigg@tele2.at
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Spielen bei den Internationalen Turnieren auch Fun-Mannschaften, oder nur die besten?
Über den Big Bowl hab ich jetzt gelesen, dass da beides antritt. Deutsche Fun Teams aber auch Verbandsteams und viele ausländischen mannschaften.

Stimmt das, dass in Walldorf auch echte Nationalmannschaften dabei waren? Sind das die echten Mannschaften des Verbandes? Wer kann mir da weiterhelfen? :o
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hi!

Das ist unterschiedlich.

In Le Havre / Frankreich (das Turnier heißt FLAG OCEANE) spielen die Fun-Teams in einer eigenen Kategorie. In der TOP- und COMPETITIVE-COMPETITION spielen ausnahmslos die Besten, also die von Dir angesprochenen Ligateams, Meister etc. Da, wo auch Walldorf (und vorher Kelkheim) immer an den Start gehen!

Ja, die Nationalteams sind "echt" LOL. :) In Walldorf waren vor 4 Wochen die Nationalmannschaften Österreichs, Dänemarks & der Schweiz. Nationale Meister waren Zagreb (Kroatien), Schwyz Rocks (Schweiz), Den Haag Raiders (Niederlande) und die Kelkheim Lizzards (Deutschland) am Start.
Beim BIG BOWL spielen in der Vorrunde auch Freizeitmannschaften mit, die jedoch alle bei relativ vielen Veranstaltungen pro Jahr auftauchen.
Bei den Playoffs, die am zweiten Tag (ist wie Le Havre eine zweitägige Veranstaltung) beginnen, sind nur noch Klasse-Teams dabei.

In Österreich war ich noch nicht, doch soweit ich weiss spielen Ligatemas zusammen mit anderen Mannschaften.
In Schottland spielten nur Ligateams (wenn die aber teilweise deutlich schwächer waren als manche deutsche Freizeitmannschaft).

Der neue "Champions Bowl" (findet dieses Jahr zum 2. mal statt) erlaubt es nur Nationalen Meistern & Vizemeistern & Nationalteams zu starten. Letztes Jahr wurden da die WALLDORF WANDERERS 6., KELKHEIM schaffte den 8. Platz (von insgesammt 11 Teams).
Allerdings schlug Walldorf den Champions-Bowl-Sieger (die US-Truppe Mildenhall Mayhem aus England) erst im Mai beim Bowl in Schottland...

Bei den Frauen die gleiche Geschichte: Letztes jahr waren in Walldorf neben Deutschen Teams die Ligamannschaft aus Frankreich und 2 Nationaltemas da (Israel & Österreich).
Dieses Jahr starteten in Le Havre Ligateams aus Frankreich (2), Kanada & Israel, sowie die Israelische Nationalmannschaft. Oh ja, und natürlich das Deutsche Team TGS Blue Mix... :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Es gibt ein weiteres neues Turnier:

In Amsterdam/NIEDERLANDE findet am 01. Februar ein Turnier mit den beiden besten Teams der Gastgeber, sowie je einer Mannschaft aus Runänien & Moldawien statt. Das ist aber draußen und NICHT in der Halle... :(
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Also, im Prinzip kann man auch einfach auf der Homepage der Walldorf Wanderers gucken, die ist doch recht ansprechend hoffe ich... 8)

Bisher bekannte Turniere 2009 im Ausland:
- 01. Februar Leiden/NIEDERLANDE
- 06. März Eilat/ISRAEL
- 28. März Paris/FRANKREICH
- 27./28. Juni Le Havre/FRANKREICH
- 28.-30. August Graz/ÖSTERREICH (nur für Meister & Vizemeister)
- ..... Oktober Wien/ÖSTERREICH

Alle genannten Turniere sind Outdoor.
So, wer weiß noch was? :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Habe gelesen, dass neben Walldorf Wanderers auch noch die Dom Esch Wildboyz in Holland am 1. Februar starten. Am Super Bowl Sonntag den "Super Flag Bowl", auch nicht schlecht, harhar. :lol:
Na, es sind wenigstens mehrere Länder am Start. GO GERMANY!!! :shock:
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Antworten