JFL Hessen 2009

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Jugenflagliga Hessen 2009 - Meisterschaftstipps

Kaiserslautern Pikes
4
17%
Saarland Hurricanes
2
8%
Mainz Golden Eagles
3
13%
Wiesbaden Phantoms
7
29%
Frankfurt Pirates
3
13%
Gießen Golden Dragons
1
4%
Hanau Hornets
2
8%
Marburg Mercenaries
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Zum Teil liegt es an den Refs, aber die pfeiffen wenn es hoch kommt 2 mal im Jahr Flag, da kann man das ein oder andere Übersehen, bzw. nicht ganz Regelfest sein.

Grundsätzlich gilt Ball, Boden, Tod, also ein Dead Ball, keine chance zu recovern.

Aber viel mehr sehe ich hier die Trainier in der Pflicht, wenn sie nicht mal die Regeln können wo her sollen es ihre Spieler wissen?Und dem entsprechend laufen dann auch viele Spiele.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Mainzelmännchen hat geschrieben:Wie schon gesagt, die lieben Vereinsoffiziellen in der Liga sollten sich mal mit der Materie Flagfootball auseinander setzten. Alle Vereine! Es kann nicht sein dass nur wenige Vereine ihre Leute zu den vom AFVH angebotenen Lehrgängen schicken.
Hr. Freund macht einen Riesen Job um Flag im Landesverband aufrecht zu erhalten und wenn ich mich in anderen Landesverbänden umgucke, gibt es immer weniger Vereine die für Jugendliche unter 16 Football anbieten (mal Abgesehen von NRW und Berlin)

Leider unterschätzen viele Vereine das Potenzial von Flag. Wenn ich mir den die Roster der Jugendnatio oder so mancher Verbandsauswahl angucke, entdecke ich viele ehm. Flaggies die ihren Weg gegangen sind.
Vergiss Bayern nicht

Mit 12 Teams im Spielbetrieb (davin 2 Spielgemeinschaften, also 14 Vereine mit aktiver Flag-Jugend) im Junior-Flag einer der stärkten Landesverbände.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Spieltag Wiesbaden von heute:

Wiesbaden - Mainz 10:0
Mainz - Kaiserslautern 28:6 (oder doch 35:6? bin gerade unsicher)
Wiesbaden - Kaiserslautern 30:0
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

35:6 ist richtig.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Landing Eagle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 02, 2009 16:31

Beitrag von Landing Eagle »

So am Samstag gehts rund, mit dem Spieltag in Saarbrücken!
Gibt es Tipps?
Anytime is the right time to chill!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Ich würde mal auf drei mächtig enge Spiele tippen. Die Hessen mitten im entscheidenden Kampf um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Leichte Vorteile für Mainz nach dem 17:3 über die Canes im Hinspiel. Gewinnen die Canes das Rückspiel mit dem selben Score, werden die Phantoms das Zünglein an der Meisterschafts-Waage sein, ansonsten können sie in aller Ruhe(?) die Siege 24 und 25 in Folge anstreben und sich weiterhin fürs Hessenfinale am 20.6. warmspielen :twisted:

Wird ein harter Spieltag, soviel ist sicher. Freu mich drauf.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Ergebnisse aus dem Saarland heute:

Hurricanes - Phantoms 12:26
Golden Eagles - Phantoms 5:0 (!)
Hurricanes - Golden Eagles 0:7

Mainz sichert sich damit die RLP-Meisterschaft und ist der erste Qualifikant für die Deutsche Meisterschaft. Und auch wenn sie heute unsere Siegesserie von 24 Spielen in Folge beendet haben ;-), gönne ich es Einzelkämpfer Jörg und seinen Getreuen von ganzem Herzen und hoffe, dass dieser Verein es endlich mal lernt und würdigt, was dort an der Basis geleistet wird. Die MGE-Führung sollte sich schämen für die Ignoranz gegenüber der Flag-Arbeit von Jörg und Co.

Die erste ausgespielte Meisterschaft in RLP geht also an Mainz, gegen Nachwuchsteams zweier Zweitligisten. Die richtige Antwort auf das Gebaren beim TSV Schott MGE!

Well done, ihr "bösen Nachbarn" :lol:

Ein Spieltag noch am kommenden WE in Kaiserslautern (Pikes, Canes, Phantoms) in dem es nur noch um den Gruppensieg für uns Phantoms geht und um das Einspielen für das Hessenfinale am 20.6. in Wiesbaden.

Waren gute, spannende und abwechslungsreiche Spiele heute. Hat Spaß gemacht!
kaiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 28, 2009 20:38

Beitrag von kaiser »

hallo habt ihr die 55 von den saarland hurricanes geshen wie findet ihr ihn :?:
kaiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 28, 2009 20:38

Beitrag von kaiser »

kaiser hat geschrieben:hallo habt ihr die 55 von den saarland hurricanes geshen wie findet ihr ihn :?:
ICH FINDE ES IST EIN GUTER OFFENSLINER UND DLINER HABE ICH ZU MINDEST IN SAARBRÜCKEN GESEHEN
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Potential ist da, aber Gut gespielt? Er konnte unsere Line nur durch Fouls aufhalten und das nicht mal oft! Und das gleiche gilt fürm die junge Wiesbadener Line, die öfters an ihm vorbei kamm! Vort allem die beiden 97 er bei den Wiesbadenern waren richtig stark, wenn wir schon dabei sind Linemen zu loben!

Ausserdem ist er ein verdammt schlechter verlierer, wie scheinbar die Canes im allgemeinen.

Wieso? Sie pöbeln in WKW unsere Spieler und sogar Eltern! an, wie schlecht wir doch wären und sie nur verloren haben weil unser Verf...(O-Ton eines Spielers) Trainer rum geheult hat, dass sie 4 93 er im Team hatten, die dann nicht spielen durften und nur deswegen hätten sie verloren.

Wir werden ja sehen, wenn die Canes eine B-Jugend stellt, werden wir auch mit 93 er antreten und wer unser Team kennt, wird wissen, das sich die Canes mit ihrem Verhalten im Moment keinen gefallen tun.

Aber das soll jetzt nicht bedeuten das alle Canes so drauf sind!!!!
kaiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 28, 2009 20:38

Beitrag von kaiser »

okay kann man verstehen aber ich denke das ist einer wo eine macht in der dline ist und für alle oliner ein hinderniss ist
kaiser
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 28, 2009 20:38

Beitrag von kaiser »

aber was ich auch gut finde das die 55 und die 44 sehr gut miteinander spielen können weil wo ich im saarland war hatz sehr gut ausgehseen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Und welcher von den beiden bist du?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

_pinky hat geschrieben:Und welcher von den beiden bist du?
Ich tippe auf die 55 ;)
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

kaiser hat geschrieben:hallo habt ihr die 55 von den saarland hurricanes geshen wie findet ihr ihn :?:
Also ich hab ihn heute gesehen. Der Hit war er nicht. Und so mit der Disziplin scheint er es auch nicht zu haben. Flag bedeutet Tackle durch Flagge ziehen, nicht du wegstoßens des gegnerischen QBs, gelle?
aktiv 1992-1997
Antworten