Jugendflagauswahl der Bundesländer

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Ja und was hat Der Coach dann für ein Problem :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Wir sind eine Schulmannschaft spielen aber 9er Semi Contact und müssen nurnoch Vereinzugehörigkeit bekommen um beim Verband an einer Liga teilzunehmen.
Mein Problem ist, das wie ich es hier gelesen habe in Hessen keine Auswahlmannschaft gibt(für den Flag-bereich) und auch nicht erwünscht ist, das finde ich aber schade.
Ich werde bestimmt meine Spieler nicht zu nem anderen Team schicken, nur um am Länderturnier teilzunehmen und für die Tackelauswahl sind sie noch zu jung.
Kurz gesagt so ein Auswahlteam für Hessen wäre eine schöne Sache und ein tolles Erlebniss für die Jungs.
Ich finde solche Allstar-teams gehören einfach zum Football dazu.
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

!!Hört Hört!!

Der Coach hat, sowie es ein Coach immer hat, recht.
Eine Auswahl oder Allstar-Team gehört zum American Football auch dazu.
Zudem muss man sagen, dass genug Leute in Hessen gibt die gerne eine Auswahl/Allstar-Team haben möchte. Leider möchte ein Bestimmter keine. Du bist also nicht der einzige der es Schade findet.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Dann tretet schnell dem Verband bei, tue dich mit anderen positiv eingestellten zusammen und überzeugt den Negativisten.
Dann klappt es auch mit der Auswahl.

Allerdings geht das nur Verbandsintern, nicht über das Forum.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Sicher kann man das nicht durch dieses Forum sowas nicht zum laufen bringen kann, doch hier kann man solche Ideen besprechen und vieleicht neue entwickeln.
Das ist wenn ich mich nicht irre der Sinn eines Forums, Themen und Ideen zu besprechen und Möglichkeiten herauszufinden diese dann zu verwirklichen.
Im Augenblick gibt es wichtigere Sachen als das Auswahlteam in Hessen aber das bedeutet nicht das man drüber reden kann und vieleicht schon paar Ideen zusammen hat wenn die Zeit reif dafür ist.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sinn dieses Forums ist es vielen Leuten eine Plattform für Spekulationen, Vermutungen, Irrsinn, Unsinn und ähnliches zu bieten. Halt ein Forum.
:lol:
Wenn man wirklich etwas erreichen will geht das nur über den leiseren Weg oder die große Revolution. Diese kündigt sich aber nicht auf dem Forum an :wink:
Trotz allem viel Erfolg. Würde mich freuen irgendwann eine Flagauswahl Hessen zu sehen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Wie ich beim durchschauen des Forums desehen habe, herrscht hier eher der Irr- und Unsinn :lol: :lol: :lol:
Aber nach fast 10 Jahren als Footballcoach und der Erkennt das Footballspieler von Natur aus ein Sprung in der Schüssel haben, überrascht mich das auch nicht sehr.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

Daddy hat geschrieben:Dann tretet schnell dem Verband bei, tue dich mit anderen positiv eingestellten zusammen und überzeugt den Negativisten.
Zu den "negativen" Personen gehört aber auch leider eine Person dazu, die zu hoch im American football gestellt ist, als das man sie so einfach überreden kann. :shock:
Eins kann ich dazu nur sagen, das man als erstes sehr viele Leute braucht, die eine Auswahlmannschaft haben wollen und dann muss man noch viele versprechen hinzu geben, die hauptsächlich für die Trainer der Auswahlmannschaften betreffen soll und wenn du dann viel Glück hast, wird darüber mal nachgedacht, ob es eine Auswahl/Allstar geben soll. Und meistens hat man dann das Pech, das es dann doch keine gibt.
Ich schließe mich Daddy an, würde mich auch freuen, wenn Hessen mal eine Auswahlmannschaft im Flagfootball hat.
Ich wünsche euch für den Versuch viel Glück.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Ich kann mir denken vom wem du sprichst, bin schon einigemale mit ihm aneinander gestossen aber ich werd mal die Augen und Ohren aufmachen und sehen was dabei rauskommt.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

ich hoffe das nur etwas gutes dabei raus kommt.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Also wenn ich das richtig verstehe

- ist der "Coach" mit seiner Mannschaft noch nicht Mitglied in
einem Verband

- hat der "Coach" mit seiner Mannschaft noch kein Ligaspiel bestritten

- will der "Coach" aber trotzdem, dass seine Jungs am Länderturnier
teilnehmen.


Irgendwie kommt da bei mir der Gedanke hoch, dass man um in eine "Auswahl" zu kommen erst einmal "ausgewählt" werden müsste. Hierfür wäre es erforderlich sich mit anderen zu messen - sprich am Spielbetrieb teilzunehmen.

Wird hier nicht der 5. Schritt vor dem 1. gemacht?
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Nein wir sind noch nicht mitglied in einem Landesverband aber haben oft genug Turniere gegen Veiernsteams hinter uns, sie spielen seit sie in der 5ten Klasse sind regelmässig gegen 16-18 Jährige.
Wir spielen aber auch kein reihnes Flag-Football sondern Semi-Contact und unser Ziel ist es als Schulmannschaft Tackelfootball zu spielen aber dafür sind sie noch zu jung. Aber das werden wir in ruhe und Schrit für Schrit aufbauen und werden es auch nicht überstürzen.
Hier gehts es auch nicht um mein Team alleine sondern um ein Auswahlteam in Hessen im Bereich Flag-Football und das es einfach ne gute Sache ist.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich an genau dieser "Idee" seit nahezu zehn Jahren schon einige Coaches langjährig agierender Teams der JFL, bis hin sogar zum Ligaobmann, die Zähne ausgebissen haben?

C-Auswahlen werden vom LSB nicht unterstützt und somit vom AFVH als "nicht förderungswürdig" angesehen ........ und private Initiativen werden nicht nur nicht geduldet, sondern auch verboten, zumindest was die Bezeichnung "Team Hessen" oder "Hessenauswahl" angeht.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Glaub mir ich kene den Kampf mit den Verband, ich mach auch nix anderes seitdem ich Football spiele und erst recht coache.
Uns wurde sogar ne Meisterschaft aberkannt deswegen ist mir schon klar das es nicht einfach ist.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Antworten