Mädchen - Ligen

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich kann Franken Gleiss nur Recht geben und hoffe, dass er dies auch in der Flagkomission so einbringt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

WR/DB Kontakt: Gebe ich dir recht beim Jugendflag, was ist beim Seniorflag wo Blocken auf dem ganzen Feld erlaubt ist? Was ist mit den Linienspielerinnen?

Als wir in Hessen 2002 die SFL Hessen ins Leben ruften, haben uns die Mädels des Wolfpacks damal gezeigt wie das geht :-) Trotzdem ging der Titel nach Kelkheim :wink:
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Guter Einwand, ich denke da muss man im Jugend- und Seniorbereich evtl unterschiedliche Regelungen treffen.

Grunsdsätzlich aber ist es denke ich auch im Senior-Bereich vertretbar, Frauen in gemischten Teams spielen zu lassen (wenn sie wollen) und zusätzlich reine Damen-Teams zu fördern. Damit bleiben für Frauen die spielen Wollen alle Möglichkeiten erhalten.

Reine Damen-Teams werden schwer aus dem Nichts aufzubauen sein. Einfacher ist es, mit einem gemischten Team anzufangen und dann wenn genug Damen da sind auf ein reines Damen-Team zu wechseln, langfristig erreichen wir denke ich so eher den Aufbau von mehr Damen-Teams als mit einer strikten Geschlechtertrennung.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Die Fragestellung ist doch immer: 5er oder 9er Flag. Ich rede von 9er Flag. Die Zielsetzung der TO Flag ist aber 5er Flag. Und Fünf Mädels die Spielen wollen, bekommt man dann auch hin.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Bekommt man eventuell hin. In NRW dürfte selbst beim 5er kaum ein Team ein Mädchenteam zusammen bekommen.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ Lizzard
Du schreibst doch an einer anderen Stelle, daß die Turnierordnung nicht endgültig ist.

Wann gibt es denn endlich eine Turnierordnung die gilt. Die Saison 2008 hat für die Vereine bereits vor 2 Monaten begonnen.

Jeder weiß, daß es eine 9er Flag Meisterschaft im Jugendbereich in Rotheburg, gibt.
Keiner weiß, ob die eigentlich geplante 5er Flag Meisterschaft outdoor auch stattfindet.
Und keiner weiß, welche Alterstufe der Junior Indoor Bowl gespielt wird und der ist in 2,5 Monaten. Laut TO C-Jugend!
Normalerweise heißt es doch, daß die Regeln nicht in einem laufenden Jahr geändert werden können.
Warum gilt dies hier nicht.

Und gilt diese blödsinnige Regelung, daß keine Pässe gebraucht werden, wie in der TO geschrieben, auch noch oder nicht mehr.
Das war doch bestimmt nicht im Sinne der Vereine. Ich habe das Gefühl, dies war nur im Sinne des AFV Hessen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Das war doch bestimmt nicht im Sinne der Vereine. Ich habe das Gefühl, dies war nur im Sinne des AFV Hessen.
Wo haste den die Info her? Erst mal lesen, dann schreiben. In Hessen wird weiter mit Pässen im Jugendbereich gespielt und ich erachte das auch für die DM für Sinnvoll.

Eine neue TO wird es geben, wenn das entsprechende Gremium getagt hat, solange gilt die alte und auch der Satz: Der Turnierleiter legt fest...
Zuletzt geändert von Lizzard50 am Di Jan 08, 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Tut mir leid, aber diesen Satz finde ich nur im Zusammenhang mit den Tunierplänen und weiß daher nicht was er hier aussagen soll.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wenn dies in Hessen nicht so ist, dann weiß ich nicht wer die Abschaffung der Pässe wirklich wollte.

Welches ist denn das zuständige Gremium? Die Bundesversamlung?
Und wann ist diese?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Die letzte Bundesversammlung war letzten März, die nächste Bundesjugendversammlung ist im Februar und mehr kann dein LV dir sagen. Der weis nämlich wann er Anträge usw. stellen kann.

Und die Landesverbände haben die TO beschlossen. Aber merke: Gilt nur auf Bundesebene. Dein LV kann weiter mit Pässen spielen. Und gerade nach meinem letzten Ref Lehrgang weis ich es einmal mehr: Kein Pass, kein Spiel - jedenfalls in Hessen.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

In Bayern ist es genauso:

Spiel nur mit Pässen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

In NRW wird sich dies auch nicht ändern.

Und nach dem gemecker beim Junior Flag Bowl sollte dies auch auf Bundesebene wieder kommen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mein 100 Euro Angebot für Tackle Mädchen steht übrigens immer noch ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Gilt es wenn ich mich operieren lasse :D
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Duuuuuuuuuuu ????????????
No go !!!!!!!!!!
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten