NRW 5er Senior Flag 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
OldieButGoldie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 08, 2005 18:09

Beitrag von OldieButGoldie »

FlagJets mit durchwachsener Leistung in Duisburg

Zwei Siegen steht eine klare Niederlage gegenüber


Am Sonntag fand im Duisburger Schwelgernstadion der zweite Spieltag in der Südgruppe der 5on5-Senior-Flagfootball-Liga NRW statt. Bei spätsommerlich-frischer Witterung wurde wieder spannender und überwiegend sehenswerter Sport geboten.

Zwar legten die FlagJets in der Auftaktbegegnung keinen Traumstart hin, doch reichte die unspektakuläre, aber solide Leistung, um sich mit einem ungefährdeten 26:07 gegen die Hausherren aus Duisburg durchzusetzen.

In der zweiten Partie des Tages bestimmten erwartungsgemäß die Meerbusch Allstars das Geschehen und konnten einen klaren 34:06–Sieg über die Cologne Falcons einfahren.

Danach trennten sich die Duisburg Dockers II und die Kölner Falken mit einem 13:13-Remis.

Hatten die FlagJets in der Vorwoche noch einen 25:19-Sieg über die Meerbusch Allstars erarbeiten können, stand das Aufeinandertreffen im Duisburger Schwelgernstadion unter einem anderen Stern: Während die Meerbuscher sich an diesem Wochenende anders als noch beim Ligaauftakt auf ihre Stärken konzentrierten, zeigten die FlagJets auf beiden Seiten des Balles keine gute Performance. Angesichts der Leistung beider Teams an diesem Tag, ist das Ergebnis von 39:00 zu Gunsten von Meerbusch auch in der Höhe nicht unangemessen. Gegen die Allstars präsentiert man sich besser in Glanzform, will man Ansprüche auf einen Sieg anmelden.

Gleiches fanden dann auch die Gastgeber heraus, die gegen die eingespielte Truppe gar mit 00:55 unter die Räder kamen – und das, obwohl die Partie zunächst verheißungsvoll für die engagiert zu Werke gehenden Duisburger begonnen hatte.

Zum Abschluss von Spieltag Nummer Zwo mussten sich die FlagJets mit den Cologne Falcons auseinandersetzen. Wieder blieben die Aggerstädter über weite Strecken unter ihren Möglichkeiten, letztlich konnte man sich dank einer Leistungssteigerung speziell seitens der Defense mit 27:12 gegen die sauber kämpfenden Kölner durchsetzen. Herausragender Akteur war hierbei LB Uwe Hüwel, der unter anderem eine Interception zum Touchdown zurücktrug, seinen Farben allerdings für die verbleibenden Spieltage nicht zur Verfügung stehen wird.

DIE ERGEBNISSE:
Spiel 1: Troisdorf FlagJets vs. Duisburg Dockers II 26:07
Spiel 2: Meerbusch Allstars vs. Cologne Falcons 34:06
Spiel 3: Duisburg Dockers II vs. Cologne Falcons 13:13
Spiel 4: Troisdorf FlagJets vs. Meerbusch Allstars 00:39
Spiel 5: Meerbusch Allstars vs. Duisburg Dockers II 55:00
Spiel 6: Troisdorf FlagJets vs. Cologne Falcons 27:12

Nach dem zweiten Ligaturniertag stehen somit die Meerbusch Allstars (5-1-0) an der Spitze des Klassements, gefolgt von den Troisdorf FlagJets (5-1-0). Tabellendritter sind die Cologne Falcons (1-4-1) vor Schlusslicht Duisburg (0-5-1). Bereits am Samstag gibt es ein Wiedersehen zwischen den vier Teams; dann folgt auf der Kölner Ostkampfbahn Spieltag Nummer Drei.

FAST FACTS:
…am Sonntag mussten die FlagJets im Angriff auf QB/WR Mario Schmitz und C Chrissi Weber verzichten; in der Defense fehlten die LBs Tim Schneider, Laura-Jasmin Hahn und Uli Breuer, sowie die DBs Manuel Fiorelli und Andy Dziamski…

…für die Troisdorfer Offensive waren an diesem Wochenende QB Philipp Westphal, C Axel Manz, RB Dirk Bohnenberger, sowie das Wideoutgespann Timo Kerwel, Achim Küpper, Matthias Wiegand und S.C. Kuschnerus im Einsatz…

…die Aggerstädter Defense stürzte sich mit Uwe Hüwel (2 INT), Stefan Teichmeier, Basti Schell, Götz Heilemann, Jens Weber und den Neuzugängen Stefan Große und Sebastian Reuter (1 INT) ins Duisburger Geschehen…

…positiv zu erwähnen ist sowohl das souveräne Schiedsrichtergespann, als auch die charmante Verpflegung seitens der Duisburger Cateringbeauftragten…

…der nächste Ligaturniertag findet schon am kommenden Samstag, den 25. September, ab 11 Uhr auf der Kölner Ostkampfbahn statt…

[sc]
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Als Nicht-Flaginsider möchte ich hier trotzdem einen Kommentar abgeben, da ich aus dem deutschen Flagmekka des Rhein-Main Gebiets stamme und sozusagen mit Mainz, Walldorf, Kelkheim, Wiesbaden, zwei mal Frankfurt, Langenlonsheim und auch Darmstadt gleich einen ganzen Haufen unter anderem der besten nationalem Mannschaften vor der Haustüre habe.
Ich habe mich erkundigt und erfahren dass nir NRW-Flagliga bereits in ihrer vierten Saison steht.
Und nun eine Anmerkung bzw. Frage: aus welchem Grund spielen doch jährlich mehrere Mannschaften in jener Landesliga, wenn sie den direkten Vergleich mit den besten Mannschaften scheuen? Ich meine das nun nicht böse doch denke ich dass die Frage erlaubt sein dürfte.
Mit dem Big Bowl, Gundbach- und Advents Bowl gibt es gleich drei traditionsreiche jährlich wiederkehrende Turniere in Walldorf, zudem noch welche in Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt. Doch außer Troisdorf habe ich noch von keiner der NRW Mannschaften gelesen, dass sie bei diesen Turnieren angetreten wären.
Ich empfinde dies als schade da ich seit gut eineinhalb Jahren diese mir immer weniger fremde Sportart mit wachsender Begeisterung verfolge und mir gerne auch andere Teams ansehen würde.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Ich persönlich finde es auch schade. Ich würde auch gerne in einer großen deutschen Liga spielen, aber ich fürchte, dass der Großteil unseres Teams bei den Panthern das einfach weder zeitlich, noch sonst wie auf die Reihe kriegen würde. Sport steht für viele bei uns nur noch als Ausgleich auf dem Programm, Familie und Job gehen verständlicherweise vor, da kann man eben nicht jedes Woche durch Deutschland fahren. Dass die Bowls natürlich einmalige Events sind, ist klar - keine Ahnung, wieso wir sowas noch nicht in Angriff genommen haben.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Flag-Turniere

Beitrag von coachpeewee »

Ja, ich gebe Dennis Recht, es ist für uns "nur Breitensport" mit einem "Trainingstag" in der Woche. Viele Sportler/Innen sind in unserer Liga über 40, manche über 50 und haben eben Job und Familie, die auch ihr Recht fordern. Das wir nicht so schlecht aussehen würden im Vergleich haben die Jets und wir (DUISBURG DOCKERS) bei den DM mit jeweils einem 5. PLatz bewiesen, aber es ist doch ein erheblicher zeitlicher und für manche auch finanzieller Aufwand für ein ganzes WE mit Übernachtungen. Es ist schade, aber zur Zeit leider so.
Mal so nebenbei, wieviel Menschen über 50 gibts denn so in den Reihen der einzelnen Ligen?
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

@peewee: Tja, was war gegen Meerbusch los... Die Meerbuscher haben ein starkes, schnelles und nahezu fehlerfreies Spiel abgeliefert. Bei uns lief dagegen an diesem Tag nichts zusammen. Das soll die Leistung der Meerbuscher aber nicht schmälern, sie waren am vergangenen Wochenende schlicht und einfach besser...

Wir arbeiten dran 8)
obwohl die Bengels ja alle meine Söhne sein könnten... :twisted:
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

Ja, ich fürchte das Alter holt uns alle irgendwann ein, aber Du bist ja noch ein Häppchen jünger als ich, hast also noch ein bisschen Karenzzeit.....Ich kenn die Meerbuscher aus Ihrer Schulflagzeit und genau so wie Du sie beschrieben hast, hab ich sie wahrgenommen. Schnell präzise, sicher und dann noch mit Spielwitz. Schwere Kost..Na mal schauen, was an diesem WE passiert und ob die Platzierungsspiele noch stattfinden..........Das sollten wir im nächsten Jahr mal beantragen, die Liga früher und dann ein großes Turnier mit allen Vereinen zum Abschluß, das fänd ich gut, aber nicht im Winter (Oktober ist für mich gefühlter Football-Winter)
Euch viel Glück und zeigt dem Jungvolk wo der alte Hammer hängt.Grinsssssssssssssssss :wink:
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Für Samstag ist ja schon wieder ähnliches Wetter angesagt wie vor zwei Wochen in Duisburg. Ich ahne böses. :lol:
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

ich hoffe, dass der Regen wärmer ist.......... :cry:
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Meinst du das ändert was an den Platzverhältnissen? :lol:
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

ich denke mal nichts kann so matschig sein wie der SWAMP in Neuss, wenn da schon Fröschlein spielen..........
aber warten wir mal ab wie es im JUGGERS-Haus aussieht...........
Glühwein soll ja auch gut gehen bei 11 Grad und Regen
Benutzeravatar
OldieButGoldie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 08, 2005 18:09

Beitrag von OldieButGoldie »

FlagJets für NRW-Finalturnier qualifiziert

Teilnahme mit zwei Siegen und einer Niederlage gesichert


Am Samstag fand in der Kölner Ostkampfbahn der dritte und vorletzte Spieltag in der Südgruppe der 5on5-Senior-Flagfootball-Liga NRW statt. Bei überwiegend freundlicher Witterung gab es erwartungsgemäß wieder sehenswerten Sport, diesmal allerdings erstmals in dieser Saison auf Kunstrasen.

In der Auftaktpartie trafen die FlagJets auf die personell verstärkten Gastgeber, die Cologne Falcons. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, was nicht allein durch den 13:13-Halbzeitstand dokumentiert wird. Die Falken zeigten eine starke Performance und gingen nach der Pause gar mit 20:13 in Führung. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in beiden Mannschaftsteilen gelang es der Troisdorfer Equipe jedoch zunächst, den Anschlusstouchdown zum 19:20 zu erzielen, ehe man kurz vor Ende der Begegnung erneut die Gastgeberendzone erreichen und auf 26:20 erhöhen konnte.

In der zweiten Partie des Tages verliehen die Meerbusch Allstars ihrer Dominanz erneut Ausdruck und besiegten die Duisburg Dockers II mit 46:07.

Im Anschluss an dieses Spiel setzten sich auch die Hausherren gegen die Dockers durch – der finale Score lautete 21:07.

Danach sicherten sich die Meerbusch Allstars mit einem 30:07 über die FlagJets den NRW-Süd-Gruppensieg. Der Score scheint auszudrücken, dass die Partie für die Troisdorfer nicht so unterirdisch wie in der Vorwoche verlaufen ist; und in der Tat präsentierten sich sowohl Abwehr, als auch Angriff aufgeräumter als zuletzt in Duisburg. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der jungen eingespielten Truppe aus Meerbusch der 5on5-Landesmeistertitel beim NRW-Finalturnier in Normalform nicht zu nehmen sein dürfte.

Entsprechend kassierten im Anschluss auch die Cologne Falcons eine deutliche 56:13-Niederlage, wenngleich sie engagiert dagegenhielten und ihrerseits zwei sehenswerte Touchdowns verbuchen konnten.

Den Schlussakkord des vorletzten Gruppenspieltags setzen dann die Troisdorf FlagJets und die Duisburg Dockers II. Während die Aggerstädter ihre solideste Vorstellung der letzten beiden Wochen zeigten, ließen sich auch die Mannen aus dem Ruhrgebiet nicht lumpen und hielten gut dagegen. Letztlich manifestierte der 40:25-Endstand zugunsten der FlagJets, dass die in Duisburg erreichte Talsohle durchschritten zu sein scheint.
Den Aufwärtstrend fortzusetzen wird am letzten Spieltag allerdings kaum gelingen, müssen die Rotweißen doch ohne QB Philipp Westphal und seinen etatmäßigen Stellvertreter Mario Schmitz in Meerbusch antreten. Glücklicherweise ist man aber bereits jetzt für das Finalturnier im Oktober qualifiziert, bei dem die vier Topteams der NRW-Nord- und Südgruppe den Kampf um den Meistertitel ausfechten werden.

DIE ERGEBNISSE:
Spiel 1: Troisdorf FlagJets vs. Cologne Falcons 26:20
Spiel 2: Meerbusch Allstars vs. Duisburg Dockers II 46:07
Spiel 3: Duisburg Dockers II vs. Cologne Falcons 06:21
Spiel 4: Troisdorf FlagJets vs. Meerbusch Allstars 07:30
Spiel 5: Meerbusch Allstars vs. Cologne Falcons 56:13
Spiel 6: Troisdorf FlagJets vs. Duisburg Dockers 40:25

Bereits eine Woche vor Ende der Ligaturniere stehen somit die Meerbusch Allstars (8-1-0) als Gruppensieger NRW-Süd fest. Die Troisdorf FlagJets (7-2-0) können beim Finale der Gruppenphase realistisch betrachtet weder Rang Eins erreichen, noch Platz Zwei verlieren. Die Cologne Falcons (2-6-1) stehen als Tabellendritter fest, die Duisburg Dockers II (0-8-1) werden sich vom Tabellenende nicht mehr lösen können. Der kommende Spieltag in Meerbusch hat somit keinen Einfluss mehr aufs Klassement und auch die fürs abschließende NRW-Meisterschaftsturnier qualifizierten Teams der Südgruppe stehen bereits fest: Die Meerbusch Allstars und die Troisdorf FlagJets warten gespannt auf ihre Gegner aus der Nordliga.

FAST FACTS:
…in Köln fehlten den FlagJets im Angriff QB/WR Mario Schmitz, WR Timo Kerwel, C Axel Manz und C Chrissi Weber; in der Defense wurden die LBs Uwe Hüwel, Tim Schneider, Laura-Jasmin Hahn, Stefan Große und Uli Breuer vermisst…

…für die Troisdorfer Offensive waren an diesem Wochenende QB Philipp Westphal, RB Dirk Bohnenberger, das Wideoutduo Achim Küpper und Matthias Wiegand, sowie WR S.C. Kuschnerus als Ersatzcenter im Einsatz…

…die Aggerstädter Defense ging mit Stefan Teichmeier, Basti Schell, Götz Heilemann, Jens Weber, Manuel Fiorelli, Andy Dziamski und Sebastian Reuter auf der Ostkampfbahn zu Werke…

…Personalsorgen vor dem letzten Gruppenspieltag: Neben den QBs Philipp Westphal und Mario Schmitz müssen die FlagJets unter anderem auf LB Uwe Hüwel und WR Achim Küpper verzichten. Hinter dem Einsatz von LB Stefan Teichmeier steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen…

…erneut überzeugend war die Vorstellung der souverän-entspannten Refereecrew, sowie der Service an der gut bestückten Verpflegungsstation…

…der nächste Ligaturniertag findet am kommenden Wochenende in Meerbusch statt; der genaue Termin wird von den Gastgebern noch verkündet werden…

[sc]
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

moin moin alle
die juggers haben gestern bei ihrem heimturnier allen gezeigt wie juggerfootball geht und ihr heimturnier ungeschlagen gewonnen.
wir haben unnötig gegen die panther verloren und die aces alles verloren, so das in unserer gruppe noch fast alles offen ist........selbst das datum des letzten turnieres im hamm (2. oder 3. oktober ) und vor allem das endturnier, wo sich allen ernstes der 16. Oktober also kurz vor weihnachten herauskristallisiert............ok in Green Bay gibts ja auch schnee spiele.
Das Turnier hat mir ansonsten gut gefallen, ich freue mich dass die jugger in der liga sind und im nächsten jahr werden sie noch stärker, peter springwald war da und überlegt jetzt...denn es hat ihm gefallen...............
BITTE aber die Liga im nächsten Jahr im Sommer und nicht im Winter.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Ja, das war gestern wirklich ein nettes Turnier. Gutes Wetter, gute Spiele, gute Orga. Hat gepasst.

Hat irgendwer zufällig eine aktuelle Tabelle nach dem dritten Spieltag der Nord-Gruppe? Ich habe da son bisschen den Überblick verloren und wüsste schon gerne, wer mit welcher Ausgangsposition in den letzten Spieltag geht.

Der soll übrigens laut gestrigen Aussagen definitiv am 3. stattfinden. Hm.

Am 16. soll also das Finalturnier sein? Wo steht vermutlich aber noch nicht fest, oder?
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

@peewee: och, letztes Jahr haben wir doch auch noch Ende Oktober gespielt... Ging... 8)
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Antworten