NRW 5er Senior Flag 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

NRW 5er Senior Flag 2010

Beitrag von flip »

Hallo zusammen,

wie schaut es denn im neuen Jahr so in NRW aus?

Wer geht (voraussichtlich? an den Start?

Troisdorf
Duisburg
Ahlen/Hamm
Köln
Niederrhein?
Irgendwer aus Aachen?
???
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Gemeldet haben:
Aachen Vampires
Ahlen Hamm Aces
Bochum Cadets
Duisburg Dockers
Recklinghausen
Troisdorf Jets

Plus im Jugendbereich:
Duisburg Dockers
Mülheim Shamrocks
Solingen Steelers

Und Bambini:
Ahlen Hamm Aces
Duisburg Dockers
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Oh! Also voraussichtlich wieder eine 6er Liga...

Recklinghausen und Bochum wären neu. Das ist doch nett! Und schön, dass wieder ein Aachener Team dabei ist. Aber was ist mit den Cologne Vikings und den Niederrhein Grizzlies?!?

Eine 8er-Liga mit zwei Gruppen wäre nicht nur ein erneutes "Wachstum", sondern auch sehr interessant!
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Die Wand
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 27, 2010 12:35
Wohnort: Köln

NRW 5er Senior Flag 2010

Beitrag von Die Wand »

Den Cologne Vikings sind die Auflagen vom Verband zu hoch.
Die haben nur ein Flagbetieb!!!!
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Oh, dass ist aber schade!

...sind denn die Auflagen (Kaution/Refs usw.) so hoch, für ein reines Flag-Team?
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Spenderniere
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 26, 2010 13:53

Beitrag von Spenderniere »

flip hat geschrieben: Eine 8er-Liga mit zwei Gruppen wäre nicht nur ein erneutes "Wachstum", sondern auch sehr interessant!
Anscheinend ist es nun auch so gekommen, wenn man dem aktuellen vorläufigem Spielplan trauen darf ;)

Also ich freu mich riesig 2 Gruppen a 4 Mannschaften wo wieder 4 Turniere ausgetragen werden und am Ende dann jeweils Platzierungsspiele stattfinden. Das bringt wie ich finde neue Spannung :)

Aber erstmal die indoor Flagmeisterschaft in Walldorf. Das wird auch ein Spaß!

Grüße
Oliver

Edit:

Achja hier die wohl gemeldeten Teams:

Gruppe1:
Ahlen-Hamm Aces
Bochum Cadets
Duisburg Dockers I
Recklinghausen Juggers

Gruppe2:
Aachen Vampires
Cologne Falcons
Troisdorf Jets
Duisburg Dockers II
ERST DENKEN DANN LENKEN

Duisburg Dockers (I) Senior Flag!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich hatte mal was von den Bulldozern gehört.

Fehlinformation?
sascha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:06

Beitrag von sascha »

Den Troisdorfern viel Erfolg.

Wenn man die letzten beiden Jahre sieht, dann gehört ihr ja wieder zum Favoritenkreis.
TuS Dom Esch Wildboyz - #69
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Seniorenbereich

Beitrag von coachpeewee »

Ich hab gehört, Aachen hat schon wieder zurückgezogen, gibts Statements aus der Kaiserstadt dazu??
Denn dann wäre es vermutlich wieder eine Gruppe :-(
Niederrhein ist jetzt Dockers II, Bullies hab ich nix von gehört und die HP aus Bochum und Recklinghausen vermelden auch nix zum Flag-Bereich, also wieder die üblichen Verdächtigen, ich freu mich drauf und bin gespannt 8)
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Heute kam die Nachricht, dass die Aachener nicht mehr dabei sind. Dafür gibt es eine Truppe aus Meerbusch, die den Platz einnimmt.

Also noch ein "unbeschriebenes Blatt". Oder wer weiss schon mehr?

@PeeWee: Wie wars denn bei der Indoor-Meisterschaft?
Und: Dockers 2 = Niederrhein?
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

Moin Flip
wir sind -wie ihr im letzten Jahr- 5. geworden, auch wenn unser Spiel gegen die Kelkheimer und unser Spiel um Platz 5 gegen Bremerhaven mit einem falschen Ergebnis veröffentlicht wurde. Wird bestimmt noch verändert. Gegen die Lizzards haben wir knapp mit 26 zu 19 verloren, wir einen Drive nicht mit Punkten abgeschlossen haben, die Lizzards dann im Gegenzug den letzten Drive des Spiels dann doch und das Spiel gegen die Seahawks haben wir mit 27 zu 16 (meine ich) gewonnen. Sieg ist klar, genaues Ergebnis hab ich jetzt nicht hier. Insgesamt bin ich zufrieden, gegen den vielfachen DM und den neuen DM in einer Gruppe ist es halt schwierig, aber ich sehe uns als beste "Thekenmannschaft" Deutschlands. :-))))
Zur Liga:
Dockers II sind die alten Grizzlies, wenn Meerbusch kommt, wirds witzig, denn das werden dann wohl die vielfachen Europameister im Schulflag sein, Meerbusch Eagles, dann haben wir echte Konkurrenz . Bin jetzt sehr gespannt, wie die Ligen aussehen und wann gespielt wird. Denn der 1. angepeilte Termin am 3. Juni bei uns klappt nicht, da wir hier in Duisburg die Ruhr-Olympiade ausrichten und alle Spieler/Innen in das Flag-Football-Turnier eingebunden sind.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Die 9er Flag Liga ist aufgelöst worden, vielleicht kommt noch ein Team aus dieser Gruppe dazu?????
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Habe auch schon im Netz geforscht, wer diese meerbuscher sind. Nun, da kommt ja eine schlagkräftige und junge Truppe in die Liga! ...und das in meinem Alter, hmmmpfff.

Ich glaube nicht, dass sich noch eine 9er-Team in unsere Liga verirrt. Für die ist das doch die häufigst beschriebene Mädchenvariante ihres harten Sports :lol:
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

5 er SeniorenFlag

Beitrag von coachpeewee »

Ich bin der Meinung, wenn sie sich hauen und blocken wollen, dann sollen sie die Ausrüstung anziehen, insofern haste da wohl Recht, Flip.
Mal schauen, was das noch so gibt. WIr haben im letzten Jahr mal ein gemeinsames Training gegen die Panther gemacht und ein Trainingsspielchen im 5er Flag, Respekt, da gings zur Sache.
Gut waren sie trotzdem.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wenn ich mich nicht irre, werden die Panther 5er Flag spielen.

@ Flip
Die er Variante ist nunmal eindeutig die Variante die Näher am Tacklefootball ist. Wieso fühlst du dich denn so auf dem Schlips getreten?
Antworten