Nrw Meister 5er Flag ...

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Rufus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 14, 2006 13:45

Nrw Meister 5er Flag ...

Beitrag von Rufus »

wurden heute in Hamm die Aces.
bye
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Glückwusch an Hamm.

Kann jemand die Abschlusstabelle posten?

Im Platzierungsturnier in Köln haben die Düsseldorf Panther alle drei Spiele gewonnen.
Demnach gibt es folgende Abschlusstabelle in NRW

1. Platz Ahlen/Hamm Aces
2. Platz
3. Platz
4. Platz
5. Platz Düsseldorf Panther U 13
6. Platz Paderborn Dolphins
7. Platz Cologne Falcons U 13
8. Platz Geldern Dragons
Rufus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 14, 2006 13:45

Beitrag von Rufus »

1. Aces Ahlen-Hamm
2. Cologne Vikings
3. Troisdorf Jets
4. Mühlheim Shamrocks
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Damit ist die erste Saison erfolgreich vorbei.
Ich hoffe einige Teams werden auch im nächsten Jahr die Chance nutzen und 5er Flag spielen. Da einige Jugend Flag Teams im Aufbau sind, sollte es auch 2008 eine Liga geben.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Glückwunsch an die Aces.

Ich habe mir gerade mal den Bericht auf der Homepage durchgelesen.
Schon recht sonderbar.

Wieso war die Play Off Teilnahme eine Überraschung? Wer mit einem Team aus fast nur 15 Jährigen spielt, die zum Teil auch noch Tackle spielen, sollte doch zumindest in die Finalrunde kommen.

Und bei welchen nationalen Meisterschaften tretet ihr denn an?

Die Hallenmeisterschaften sind, so wurde hier im Forum behauptet, eine U 13 Meisterschaft und eine Deutsche Meisterschaft Outdoor gibt es 2008 doch noch nicht.

Habt ihr überhaupt eine U 13 Mannschaft? Die zur Hallenmeisterschaft fahren kann? Und was ist eigentlich mit den Panthern, die als amtierender Meister die Quali besitzen? Fahren dann zwei NRW Teams zur Hallenmeisterschaft durch Deutschland oder besorgt sich Ahlen auch dieses Endspiel? Ohne Ausschreibung wie alle NRW Finale?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Hallo 40,

welches Problem hast du eigentlich?

Wenn du was zu kritisieren hast, dann sprech die Personen doch direkt an und mach hier nicht so blödsinnige Einträge.

Die Aces werden sicherlich eine U 13 Mannschaft für den Indoor Bowl zusammen bekommen und dann gemeinsam mit den Panthern, die auch eine U 13 zusammen bekommen, durch ganz Deutschland fahren.
Benutzeravatar
MarcelCB#21Aces14year
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelCB#21Aces14year »

Hey 40

Eine Frage was hast du für ein Problem??????
Und da die U-13 der Panther nicht mal das Finaltunier erreicht haben wäre es nicht Fair wenn die mitfahren,wenn noch ein anderes Team. So sehe ich das. Und es stimmt nicht das unser Team aus nur fast 15 jährigen besteht. Ich weiß ja nicht ob du da warst an dem Tag aber wen hast du sicherlich gemerkt das es auch für uns nicht einfach war NRW Meister zu werden.

MFG
1-2-3 ACES

ACES High
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Marcel

Was für ein Problem hast du mit den Panthern.
Die sind amtierender German Indoor Jugend Flag Meister und fahren laut Ausschreibung im nächsten Jahr wieder zum Bowl.

Nur weil so ein nervender 40 Düsseldorf rumlästert, brauchst du nicht die Panther angreifen. Der Typ gehört nicht zu den Panthern.

Um es mal aufzulösen.
Am nächsten Indoor Bowl nehmen der Veranstalter, der amtierende Meister, sowie Vertreter der Landesverbände teil. Da in NRW der Meister der 5er Flag Liga zu den 5er Flag Veranstaltungen fahren soll, dürften damit die Panther und die Aces zum Indoor Bowl fahren.
Benutzeravatar
MarcelCB#21Aces14year
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelCB#21Aces14year »

Hey,

Ich habe kein Problem mit den Panthers ich finde sie ein Klasse Team, aber ich finde es net gut das beide Teams hinfahren auch wen sie der Meister sind da sie nicht einmal das Finaltunier erreicht haben.
1-2-3 ACES

ACES High
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Dann wende dich an den AFVD, dort werden die Regeln aufgestellt.
Außerdem wird niemand einfach Meister, dazu gehört eine gute Teamleistung und diese habt ihr erbracht. Herzlichen Glückwunsch.
Unterschiede in der Altersstruktur und in der Körperlichen Fitness sind normal und wird es immer geben. Es ist auch keine Schande diese zu nutzen.
Also halte den Ball flach und genieße euren Erfolg.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
MarcelCB#21Aces14year
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelCB#21Aces14year »

Hey,
Danke für die Glückwünsche :D
1-2-3 ACES

ACES High
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Marcel

Ich freue mich, das zwei NRW Tams zur DM fahren, da dies die Wahrscheinlichkeit eines NRW Siegs erhöht.

Um dir einfach mal ein paar andere Sichtweisen aufzuzeigen möchte ich dir hier ein paar denkbare aufzeigen.

Die Aces fahren alleine zum Inddor Bowl, da sie NRW Meister im 5er Flag sind.
Die Panther fahren alleine zum Indoor Bowl, da sie Deutscher Meister im 5er Flag sind
Da es sich um eine 5er Flag DM U 13 handelt, fahren die Panther als deutscher Meister dahin und die Falcons als zweitbestes U 13 Team.
Kein NRW Team fährt zum Indoor Bowl, da es keinen NRW Indoor Meister gibt.
NRW lost unter allen Teams die eine U 13 zusammen bekommen den Startplatz aus, da ein entsprechender NRW Meister nicht ausgespielt wurde.


Du siehst man kann diese Sichtweisen alle gut Begründen.
Aber dies nutzt alles nichts, da es eine Eideutige Ausschreibung gibt und auch in NRW eine eindeutige Absprache.

Die lautet:
Die Ausschreibung gibt den amtierenden Meister einen Startplatz und NRW hat beschlossen, dass der NRW 5er Flag Meister zu allen 5er Flag Turnieren auf AFVD Ebene fährt

Abschließend noch eine Meinung von mir zur 5er Flag Liga.

Die Aces sind verdient Meister geworden, da sie das beste Spielerpotenzial hatten. Normalerweise hätten die Jets zweiter werden müssen, da sie sich schon sehr eindeutig in der Gruppe gegen die Vikings durchgesetzt haben. Und die Panther hatten nichts im Finalturnier zu suchen, haben aber verdient das Platzierungsturnier gewonnen.
Benutzeravatar
MarcelCB#21Aces14year
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:00
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelCB#21Aces14year »

o.k danke jetzt verstehe ich es :oops:

Aber ich war auch ein wenig Sauer was 40 Düsseldorf darein geschrieben hat. Aber wen es so ist wie ihr mir das gesagt habt ist alles gut.

Dann würde ich mal sagen man sieht sich auf der DM.
1-2-3 ACES

ACES High
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wer ist nicht sauer über das was 40 Düsseldorf schreibt?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich will nicht stören, daher nur am Rande:

Wieso U13?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten