Senior Flag Hallenturniere

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 »

Das Turnier in Nürnberg ist fast voll. Nur noch drei Startplätze frei....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 »

Noch ein Startplatz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Die Deutsche Hallenmeisterschaft findet dieses Jahr erneut in Walldorf statt. Termin ist (noch inoffiziell)
Sonntag der 21. März.
Näheres, sobald näheres bekannt ist :D
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Hessenmeisterschaft ?

Beitrag von Rabenbrut »

Da das Turnier in Nürnberg am 7.03. stattfindet, wird es aber mit der Hessenmeisterschaft etwas eng bei den Terminen.
Diese muß doch mind. 14 Tage vorher durchgeführt werden.
An diesem Wochenende sind aber doch einige Teams in Nürnberg.

Ach, gibt es überhaupt einen Ausrichter ?
Hat sich irgendein Team oder Verein überhaupt beworben ?
Wenn nicht, dann wird der Meister der Hessenliga als Teilnehmer für die DM bestimmt ? Oder ?
Wer kann das klären ?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Da Hessen seit der abgelaufenen Saison eine Liga hat, qualifizieren sich somit die KELKHEIM LIZZARDS für die Deutsche Meisterschaft, richtig! Dort wurden sie letzten Oktober Sieger vor den WALLDORF WANDERERS und den Frösch aus Frankfurt.

WALLDORF wiederum ist als amtierender Deutscher Meister sowie als Ausrichter schon von vornherein qualifiziert.

Nordrhein-Westfahlen z.B. schickte bereits in der vergangenen Saison nur den Ligasieger (Troisdorf JetPack) ins Rennen um die Deutsche Meisterschaft.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Hab' auch gehört, dass die Lizzards für Hessen starten. Bei der Deutschen meine ich. Wir wussten gar nicht, dass noch eine Hessenmeisterschaft ausgeschrieben wurde, wozu auch wo wir doch die Liga haben?
Egal, wir waren in der Halle letztes Jahr nicht dabei und sind auch dieses mal nich scharf drauf. :?
Was willst Du von mir?
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rabenbrut »

Walldorfer schrieb:
Nordrhein-Westfahlen z.B. schickte bereits in der vergangenen Saison nur den Ligasieger (Troisdorf JetPack) ins Rennen um die Deutsche Meisterschaft.

Wen hätte NRW denn sonst noch schicken können ? Haben die auch eine Länder-Hallenmeisterschaft durchgeführt ?

zu Hessen rockt:
Nur weil es in der vergangenen Saison eine Liga in Hessen gab, bei der nicht alle Hessen-Teams (aus verschiedenen Gründen) mitmachen konnten bzw. wollten, muß man doch nicht plötzlich auf das Qualifikationsturnier verzichten.
In den letzten Jahren waren das doch immer gut besuchte Turniere.
Man konnte hier auch mal andere Teams sehen, die sonst nicht zum Flagfootball kamen.
Ich dachte es war immer eine gute Werbung für den Flagfootball, somit konnten auch mal z.B. Tackler sehen wie toll der Sport ist.
Für die Außendarstellung ist eine Landesmeisterschaft auch sicherlich besser geeignet, wie ein Ligaspieltag an irgendeinem Wochenende in Walldorf.

Da du der Meinung bist, das die Liga mit 6 Teams - wovon 3 aus Walldorf kamen - ausreichend ist, na dann bleibt mal schön unter euch.

Für den Flagfootball in Hessen ist das sicherlich nicht förderlich.

Das es generell in Hessen zur Zeit nicht mehr voran geht, beweist auch die Tatsache das kein Verein bereit war die HM auszurichten.

In den anderen Bundesländern scheint diese Entwicklung nicht so zu sein.
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Naja, so ganz verstehe ich die barsche Kritik ja nicht. War doch so, dass zur Hessenmeisterschaft letztes Jahr kein einziger Zuschauer kam (außer mir :D) und mit nur 5 teilnehmenden Teams der absolute Tiefpunkt in Punkto teilnehmende Mannschaften erreicht war.

Eine Hallenmeisterschaft außerhalb von Hessen gibt es meines Wissens nur noch in Bayern, und da auch letztes Jahr mit nur 3 teilnehmenden Teams zum ersten mal seit Ewigkeiten (Fun Rams, Erding & Augsburg). Von wegen andere Bundesländer...

Auch haben wir gehört, dass in der diesjährigen Hessenliga wahrscheinlich 8 Teams starten, das ist ja nicht gerade wenig! Und irgendwo musste ja mal der Anfang gemacht werden. 2005 waren wir nicht mit am Start, aber da gab es laut Internet den ersten Versuch einer Liga in Hessen (5 Teams). Letztes Jahr dann 6 Teams und 2010 8-9 Teams. Ist doch eine ausnahmslos positive Entwicklung...

Und für die Aussendarstellung sind wohl Großturniere wie der Big Bowl o.ä. wesentlich besser geeignet, da wird auf 6 Plätzen gespielt über mehrere Tage mit vielen interessanten Teams aus dem Ausland. Und die Presse ist da auch da.
Und was hat das denn mit Tackleteams zu tun? Ich meine, wir sind hier doch im Flagfootball, und nicht beim Tackle. Wir nehmen ja auch nicht an Tackleturnieren teil, oder? Na, dann bleiben wir eben gerne "unter uns" ist mir ganz Recht. Muss ja nicht jeder wie die Walldorfer oder Wiesbadener immer auch Tackleteams einladen. Finde ich nämlich ganz schön doof!

Zumal Hallenturniere ja doch nicht wirklich prickelnd sind. Wir zumindest spielen eigentlich so gut wie nur noch draußen.
Was willst Du von mir?
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

...ach Eins noch: Wieso soll es bei uns in Hessen nicht voran gehen? Die Turniere sind obervoll und so schnell ausgebucht, dass wir gar nicht mehr zum letzten Turnier kurz vor Weihnachten reinkamen: da war der Bowl in Walldorf mit 15 Teams total voll und noch 2 weitere vor uns auf der Warteliste!!! LACH, da wollten wir ausnahmsweise mal in der sch... Halle mitzocken.

Und "Hessen" haben bisher alle Deutschen Meistertitel im Flagfootball erreicht (bei den Senioren).
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Verstehe die Diskutiererei nicht richtig. Wieso sollen Tacklefootballmannschaften im Flag antreten? Macht man das so, ja? Und Minigolfer dann beim Golf, oder wie? Und Tischtennis dann beim ... :evil:
Manning to Marvin, DREAM TEAM
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

Rabenbrut hat geschrieben:Walldorfer schrieb:
Nordrhein-Westfahlen z.B. schickte bereits in der vergangenen Saison nur den Ligasieger (Troisdorf JetPack) ins Rennen um die Deutsche Meisterschaft.

Wen hätte NRW denn sonst noch schicken können ? Haben die auch eine Länder-Hallenmeisterschaft durchgeführt ?

zu Hessen rockt:
Nur weil es in der vergangenen Saison eine Liga in Hessen gab, bei der nicht alle Hessen-Teams (aus verschiedenen Gründen) mitmachen konnten bzw. wollten, muß man doch nicht plötzlich auf das Qualifikationsturnier verzichten.
In den letzten Jahren waren das doch immer gut besuchte Turniere.
Man konnte hier auch mal andere Teams sehen, die sonst nicht zum Flagfootball kamen.
Ich dachte es war immer eine gute Werbung für den Flagfootball, somit konnten auch mal z.B. Tackler sehen wie toll der Sport ist.
Für die Außendarstellung ist eine Landesmeisterschaft auch sicherlich besser geeignet, wie ein Ligaspieltag an irgendeinem Wochenende in Walldorf.

Da du der Meinung bist, das die Liga mit 6 Teams - wovon 3 aus Walldorf kamen - ausreichend ist, na dann bleibt mal schön unter euch.

Für den Flagfootball in Hessen ist das sicherlich nicht förderlich.

Das es generell in Hessen zur Zeit nicht mehr voran geht, beweist auch die Tatsache das kein Verein bereit war die HM auszurichten.

In den anderen Bundesländern scheint diese Entwicklung nicht so zu sein.
diese Mal werden die DUISBURG DOCKERS als NRW Meister kommen, wenn wir denn eingeladen werden oder sind wir automatisch qualifiziert??Freuen tun wir uns auf jeden Fall und planen auch...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Qualifiziert dann, wenn dich dein Landesverband beim AFVD für den Bowl meldet. Eingeladen wird man da nicht.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

ok danke, dann frag ich mal nach
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

In Rothenburg findet am 28.02. ein weiteres Turnier statt. Noch sind Plätze frei.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Deutsche Hallenmeisterschaft am 21. März 2010

Beitrag von walldorfer »

Die Deutsche Hallenmeisterschaft ist wie schon vermutet am SONNTAG den 21. März in Walldorf. Dieses mal allerdings in den Sporthallen der "Bertha-Von-Suttner-Schule", nicht wie in den Jahren zuvor in der Sporhalle Walldorf! :shock:
Qualifiziert sind bisher nach meiner Kenntnis DUISBURG DOCKERS (NRW-Meister) und die WALLDORF WANDERERS (Titelverteidiger).

Auch gibt es nun entgegen ursprünglichen Ankündigungen eine Hessenmeisterschaft in der Halle. Die findet 1 Woche vorher (wie fast jedes Jahr) am 14. März in Kelkheim statt. So'n Mist, da bin ich noch im Flieger auf dem Weg zurück vom "Israel Bowl" In Eilat... :cry:

Übrigens wurde der (bisher alljährliche) "Super Bowl - Bowl" in Holland gestern abgesagt: "Die Stadt Den Haag hat alle Outdoor-Sportevents für die nächsten 2 Wochen untersagt. Dort haben sie seit geraumer Zeit jede Nacht zwischen -10°C und -15°C in der Nacht...
Hab' ich auch noch nie gehört, solch eine Turnierabsage 8)

Das macht an Hallenturnieren/Turnieren in diesem Winter:

- 20. Dezember "3. Advents Bowl" / Walldorf
- 16./17. Januar "8. Snow Bowl" / Ilmenau
- 07. Februar GESTRICHEN / Den Haag-NIEDERLANDE (Outdoor)
- 28. Februar / Rothenburg
- 07. März "3. PeeWee Bowl" / Nürnberg
- 11./12. März "2. Israel Bowl" / Eilat-ISRAEL (Outdoor)
- 14. März "5. Hessenmeisterschaft" / Kelkheim
- 21. März "4. Deutsche Meisterschaft" / Walldorf
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten