Stirbt Flag durch eine Jugend C aus?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Stirbt 9er Flag in der Jugend durch eine Jugend C aus?

Umfrage endete am Fr Mai 16, 2008 10:45

ja
28
60%
nein
19
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Edgar:
Laut der Homepage des AFV NRW soll es im ersten Jahr 7er Tackle sein.
Namen wird es nach dem 9.5. geben, da an diesem Tag das erste Meeting ist.

Gerüchte sprechen von mindestens 6 Teams.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Viel interessanter wäre für mich die Frage, welche Konditionen der AFVD mit seinen Ausrüstern und Partnern aushandelt oder auszuhandeln gedenkt, um einen lukrativen Einstieg SEINER Vereine in den C-Tackle Spielbetrieb zu erleichtern. Wenn ich in die Fläche will, muss mehr als ne BSO-Änderung folgen. Ansonsten stirbt aus, was noch gar nicht richtig begonnen hat.
Das ist einfach, das geht wie beim 5er-Flag:

Eine durchdachte Turnierordnung, die die Abschaffung von Flagfootball proklamiert und die Vereine vor vollendete Tatsachen stellt. Das hat beim 5er-Flag schon mal geklappt. (Naja, fast) :evil:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

War nicht letzten Freitag das Meeting?

Und welche Vereine sind so konsequent und gehen zum Tackle?

Bei allen anderen waren es dann wohl doch nur Worthülsen bei ihrem Protest gegen die Abschaffung des 9er Flag.
Insbesonderes Düsseldorf und Essen haben sich doch weit aus dem Fenster gelegt und geschrieen, daß sie 9er Flag als Vorbereitung zum Tackle brauchen und wenn 9er Flag abgeschafft wird, daß sie dann Flag sein lassen und nur noch Tackle spielen.

Sind die beiden Teams dabei????
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Treffen ist erst nächsten Freitag.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ups, dann bin ich meiner Zeit voraus.

Trotzdem würde mich interessieren ob die Teams der Flag Leistungsliga interesse haben. Da ist doch kein Flagverein drin und eigentlich haben die auch immer genug Spieler. Da müssen auch genug für Tackle C sein.

Insbesondere Essen und Düsseldorf müßten doch schon umgestiegen sein.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

40 Düssldorf hat geschrieben:War nicht letzten Freitag das Meeting?

Und welche Vereine sind so konsequent und gehen zum Tackle?

Bei allen anderen waren es dann wohl doch nur Worthülsen bei ihrem Protest gegen die Abschaffung des 9er Flag.
Insbesonderes Düsseldorf und Essen haben sich doch weit aus dem Fenster gelegt und geschrieen, daß sie 9er Flag als Vorbereitung zum Tackle brauchen und wenn 9er Flag abgeschafft wird, daß sie dann Flag sein lassen und nur noch Tackle spielen.

Sind die beiden Teams dabei????
Hallo,
wir haben gesagt das wir in Essen 5er Flag für unseren Verein nicht für sinnvoll halten. Und das sehen wir auch immer noch so.
Das heisst aber nicht das wir bei der Einführung einer B+C Jugend im Tacklebereich mit Flag aufhören.Sondern wir werden weiter 9er Flag spielen.Sollten wir jemals genug Kinder und Trainer haben
um eine B oder gar C Jugend im Tackle aufzubauen könnte ich mir vorstellen das unser Vorstand das ok gibt. Im Moment sieht es aber nicht danach aus.. Also bleibt alles wie es ist.

Gruß
Dirk
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich gehe davon aus, dass die Düsseldorfer wechseln. Zumindest stehen die Zeichen so.
Genug Spieler in der Alterstufe sind scheinbar da. Man darf ja nicht vergessen, dass der älteste Jahrgang hierbei nicht mehr in der Flagjugend spielen darf. Dafür braucht man auch nur 14 Spieler anstatt 20 Spieler.


@ 40 D...
warte doch einfach ab. Ich denke, dass viele Landesverbände auf NRW gucken. Und einige erfolgreiche Flagvereine werden nicht als erstes zum Tackle wechseln, sondern erst einmal abwarten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Als Verein würde ich nicht unbedingt nach NRW gucken, sondern in meine Umgebung und schauen, was denn die Nachbar- / Landesvereine in der A-Jugend bzw im 9er-Flag auf die Füsse bekommen.

Und dann wirds glaub ich fast in jedem Landesverband ziemlich dünn für eine C-Jugend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Als Landesfürst würde ich aber schon nach NRW schauen.

Als Verein gebe ich dir natürlich recht.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wenn ich die Nachricht richtig verstanden habe, soll doch mit der C Jugend der Unterbau gefördert werden, damit man in 3 - 5 Jahren eine ganzjahres B Jugend hat.
Wenn ich den Cardinalsfan richtig verstehe, wollen die den Weg über eine B-Jugend zur C-Jugend gehen. Das dürfte noch einige Jahre dauern.

Allerdings habe ich eben gesehen, daß die Cardinals gerade einmal 20 Kinder beim Flag haben. Wenn man dort die ältesten beiden Jahrgänge abzieht, dürfte es für eine Jugend C nicht reichen.

Wie sieht es denn mit Langenfeld, Falcons und Bulldogs aus?
Und die Crocos müßten doch jubeln oder????
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

40 Düssldorf hat geschrieben: Allerdings habe ich eben gesehen, daß die Cardinals gerade einmal 20 Kinder beim Flag haben. Wenn man dort die ältesten beiden Jahrgänge abzieht, dürfte es für eine Jugend C nicht reichen.
Wenn sie daraus 1:1 eine C- Jugend machen haben sie was sie brauchen und können dann aus dieser und der A- Jugend eine B- Jugend bilden 8)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Jetzt war das Meeting und es gibt sogar schon eine Info auf der NRW Homepage. 12 anwesende Verine sind doch schon einmal eine Hausmarke.
Dieses Jahr schon 2 Turniere sind echt der Hammer und hierbei schon 7 Teams. Ich werde mir zumindest ein Turnier anschauen.
Welche Teams wollen denn teilnehmen?

Aber 8 gegen 8 ist schon ungewöhnlich. Warum nicht direkt 9 gegen 9 was eine bekannte Variante ist?

Wer hat denn jetzt vor mitzuspielen.
Die Aces werben schon auf ihrer HP. Düsseldorf will wohl auch. Crocos dürften auch dabei sein. In Langenfeld habe ich mitbekommen, daß die nicht wollen, daß Bielefeld aber dabei sein soll und Flagfootball aufgeben wollen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wie bereits geschrieben, die Düsseldorfer sind dabei. Die sind ja sogar in der Komission vertreten. Und auch die geben dann Flagfootball auf.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
ich muss zugeben das ich von dieser Entwicklung völlig überrascht bin.
Ich hätte nicht geglaubt das es Vereine gibt die 9er Flag aufgeben um B+C Tackle Jugend zu spielen. Meine Vermutung war ja das beides nebeneinander existiert.Glaubt man den Beiträgen in diesem Forum scheint es aber Teams zu geben die Flagfootball aufgeben wollen.
Auch bei den Cardinals soll laut Präsidium jetzt eine Diskussions und Denkphase beginnen welche Varianten man in Zukunft anbieten möchte.
Ich persönlich finde es auch nach wie vor sinnvoller beides anzubieten.
Aber die Frage ist halt ob man das kann.
Bei den Cardinals ist die Diskussion auf jeden Fall eröffnet.Das Ergebnis ist im Moment allerdings noch völlig offen.
Warten wir es mal ab.Ich hoffe wir kommen möglichst schnell zu einem Ergebnis.

Gruß
Dirk

PS. Alles wird gut :wink:
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Na ja aber da ihr ja neuner gemacht habt wolltet ihr doch eh eure Kids auf Tackle vorbereiten, oder?
Antworten