Tackle auch schon mit 14?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Und was macht der Gegner? Er lässt das auf dem Spielberichtsbogen vermerken, der LIgaobmann prüft dann und am Ende war alles gut.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Bist du dir da sicher?


Ich meine, schaut ein Ref auch auf das Alter, wenn ein gültiger Pass vorliegt (wenn Bayern mal ein GFLJ-Team hat)?
Der Ref ist da auch nicht die Kontrollinstanz sondern die Passstelle.
Benutzeravatar
wall-e
OLiner
Beiträge: 419
Registriert: So Nov 30, 2008 11:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von wall-e »

In AFV Ba-Wue 2009:

B-Jugend :

Alter der Spieler 13-16 Jahre
Saison nach den Sommerferien bis Ende Oktober
Mindestspielstärke 11 Spieler am Spieltag
Anzahl Pässe 15 Pässe (Stichtag 15.07.)
Spielmodus Turnierform (analog 2008)

C-Jugend :

Alter der Spieler 10-13 Jahre
Saison nach den Sommerferien bis Ende Oktober
Mindestspielstärke 11 Spieler am Spieltag
Anzahl Pässe 15 Pässe (Stichtag 15.07.)
Spielmodus Turnierform (analog B-Jugend 2008)

D-Jugend :

Alter der Spieler 6-10 Jahre
Saison nach den Sommerferien bis Ende Oktober
Mindestspielstärke 11 Spieler am Spieltag
Anzahl Pässe 15 Pässe (Stichtag 15.07.)
Spielmodus Turnierform (analog B-Jugend 2008)
WHOA!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

HüterII hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Bist du dir da sicher?


Ich meine, schaut ein Ref auch auf das Alter, wenn ein gültiger Pass vorliegt (wenn Bayern mal ein GFLJ-Team hat)?
Der Ref ist da auch nicht die Kontrollinstanz sondern die Passstelle.
Eben.

Ich frag mich halt, ob die Passstelle sich Gedanken macht, in welcher Liga der Spieler eingesetzt wird und je nach Ligazugehörigkeit unterschiedliche Altersgrenzen berücksichtigt. Ich kanns mir nicht vorstellen.
Schließlich dürfte der 14-jährige ja ein Freundschaftspiel in Bayern absolvieren. Aber keine GFLJ. Zum Freundschaftspiel benötigt er aber einen Pass ...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Die Frage ist eher ob sich die Passstelle oder der Verein Gedanken machen muss.

Aber mal eine andere Frage. Was muss man tun um diese ALterstufeneinteilung wieder zu ändern.
Ich halte diese Einteilung für einen Untergang der D-Jugend, die bisher bis 11 Jahre geht und für falsch bei der A-Jugend.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Du musst das machen, was man bei jeder Entscheidung machen muss:
- Antrag des Vereines an den Landesverband
- Abstimmung beim Verbandstag
- Wenn Antrag angenommen wird, Einbringung bei der Bundesversammlung
- Abstimmung bei der Bundesversammlung
- Entweder ist er durch oder nicht

Aber alleine beim ersten Schritt scheitern viele, erinnern wir uns kurz zurück an die Diskussion zur Abschaffung von 9er Flag nach 2008. Jeder schrie auf, gerade auch in NRW, gemacht wurde aber nur in Hamburg oder Schleswig Holstein was und das abgelehnt.

Immer dran denken: Die BSO gilt Landesverbandsübergreifend. Dein LV kann alles anders einteilen. Wenn dann aber deine D-Jugend gegen Bayern spielt, gelten halt die BSO Jahrgänge. Pech für den einen, Glück für den anderen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Das Masters wäre aber so ein Turnier. Doch es kommt hoffentlich keiner auf die Idee hier was zu ändern.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ob es wirklich am Punkt eins lag.

Vielleicht haben die Vereine ja Anträge gestellt????
Antworten