Tackle auch schon mit 14?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Tackle auch schon mit 14?

Beitrag von North Light »

Hallo, kurze Frage: Dürfen 14-jährige mit einer Sondergenehmigung auch schon Tackle-Football spielen, wenn es keine C-Jugend in einem Verein gibt? Oder müssen die dann Flag spielen?
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

In einer B-Jugend schon, aber wenn es die auch nicht gibt, mein ich das es dann nicht geht.
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Da muss ich Pnther69 widersprechen.
DIe 14 Jährigen dürfen, wenn sie die körperlichen Voraussetzungen haben, in einigen Landesverbänden mit Ausnahmegenehmigung auch in der A-Jugend spielen. Zumindest in dem Jahr wo sie 15 werden.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Neue BSO Regelung 2009/2010:

A-Jugend 19-16
B-Jugend 16-13

Also darf der 14-jährige in der B-Jugend auflaufen, aber nicht mehr in der A-Jugend. Dort dürfen die ran, die im laufenden Jahr 16 werden, mit Ausnahmegenehmigung auch die 15-jährigen.

BSO gilt zwar Verbandsübergreifend, daher können sich die Landesverbände eigene Sachen ausdenken. Hessen hat sich aber der Regel angeschlossen.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Waw wie sich das geändert hat, wo ich angefangen hab musste ich mit 13 in der "A-Jugend" spielen und hatte auch keine andere Wahl, weil es keine andere gab.
Wie die Zeit vergeht aber so finde ich es auch besser, war nicht witzig mit 13/14 gegen Jugendmannschaften zu spielen wo das halbe Team mit Autos zum Spiel gefahren sind.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Also wenn es auch keine eigentständige B-Jugend gibt, dann muss man Flag spielen?
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Du kannst auch Tacklen, aber dann alleine :lol: der Verein ist in diesem Fall nicht Versichert :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Jugend hat geschrieben:DIe 14 Jährigen dürfen, wenn sie die körperlichen Voraussetzungen haben, in einigen Landesverbänden mit Ausnahmegenehmigung auch in der A-Jugend spielen. Zumindest in dem Jahr wo sie 15 werden.
Für NRW auch falsch. Ab dem 14. Geburtstag mit Genehmigung. Weiß nicht, ob es für die Jugendregionalliga auch gilt, da diese ja nach genau gleichen Vorgaben wie die GFLj spielen soll, oder ob im Altersbereich ne Ausnahme gemacht wird. Ab der Jugendoberliga gehts auch ab dem 14. Geb-Tag.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Auch noch im Jahr 2010? Da sollen in NRW doch die BSO Regeln gelten und da kann es doch nicht sein, dass Spieler, die 2 Jahre jünger sind noch spielen dürfen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ich denke die Frage wird mit Einführung der B-Jugend beantwortet werden können.

Ich vermute mal, dass ein Team, welches keine C und B-Jugend hat, und nicht in der GFLj oder Jugendregionalliga spielt, dies weiterhin tun darf.

Aber offiziell weiß ich noch nicht, wie es aussieht.
VinceLombardi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 19, 2009 08:29
Wohnort: Mariaposching (Bayern)

Beitrag von VinceLombardi »

in bayern wird auch mit sondergenehmigung (nach erfolgreicher sichtung und ärztlichem befürworten) mit 14 tackle gespielt
GAME OVER, nice to meet you!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

VinceLombardi hat geschrieben:in bayern wird auch mit sondergenehmigung (nach erfolgreicher sichtung und ärztlichem befürworten) mit 14 tackle gespielt
Aber nur außerhalb der GFL Juniors...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Bist du dir da sicher?


Ich meine, schaut ein Ref auch auf das Alter, wenn ein gültiger Pass vorliegt (wenn Bayern mal ein GFLJ-Team hat)?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Der Ref eventuell nicht aber der Gegner.
:wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Schade, daß die Knights abgestiegen sind, sonst hätte jetzt bestimmt heftige Betriebssamkeit bei den Spielberichtsbögen und Spielerrostern der letzten Jahre eingesetzt...

:wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten