Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von walldorfer »

Wie im vergangenen Jahr wurde ich durch den israelischen Footballverband gebeten die Einladung zum internationalen Flagfootball-Turnier in Eilat auf Deutsch zu posten. :D

Das Turnier findet vom 10.-11. März in Eilat/Israel statt. Die Durchschnittstemperatur um diese Jahreszeit beträgt dort 29°C.
Startgebühren gibt es nicht, die Kosten für die Bustransfers von Jerusalem & zurück trägt der Israelische Verband. Auch 2 Übernachtungen im 5*****-Hotel in Eilat (Vollpension) sind für die ausländischen Teilnehmer kostenlos :shock:
Was anfällt sind vor allem die Flugkosten, die bei ca. 400€ liegen. 8)

2010 waren 2 Deutsche Teams am Start, bestehend aus 16 Spielern die sich aus 6 verschiedenen Deutschen Flagteams rekrutierten:
5x Walldorf Wanderers
4x Franken Fun Rams
3x Stuttgart Scorpions
2x Radebeul Suburbian Foxes
1x Augsburg Fun Raptors
1x Darmstadt Fun Diamonds

Dieses Turnier ist nur ein Teil der AYELET GAMES. Diese Spiele sind die "Olympischen Spiele der Nicht-Olympischen Sportarten. Es handelt sich um insgesamt 19 Sportarten wie Karate, Softball, Wasserski, Flagfootball, Boule, Rugby usw.
Ca. 10-12 Nationen werden erneut am Start sein. Es gibt da eine offizielle Eröffnungsfeier mit Olympischen Eid etc.
2010 waren die Flagfootballer die Einzigen, welche die Deutschen Farben hochhielten! :mrgreen:

Einige Spieler haben sich schon gemeldet, so dass wir zu 90% bereits sagen können, dass wir erneut ein Team an den Start bringen. Alle weiteren interessierten Spieler sind herzlich willkommen. JEDER der spielen will, wird dies auch tun! :twisted: Ab 14 Spielern würden wir erneut 2 Team aufstellen.
2010 waren neben den beiden Deutschen "All-Star-Teams" folgende Mannschaften am Start:
- Israelische Nationalmannschaft
- Italienische Nationalmannschaft
- Israelischer High-School- Meister
- Israelischer Vize-High-School-Meister
- Israelisches All-Star-Team (zum größten Teil ehemalige Nationalspieler)

Also: Bei ERNSTEM Interesse einfach melden. Ich sende dann das Program für die Woche zu (da geht es um Besichtigungen, Sighseeing, Besuch von Footballspielen, Abfahrtszeiten, Turnierschedule etc.). :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ach ja, hab' noch was vergessen: Selbstverständlich können auch Frauen mitmachen!!!
Hatten dieses Jahr auch 2 weibliche Spielerinnen dabei.
Es findet auch parallel ein Frauenturnier statt. Wenn wir also 5 oder mehr Spielerinnen zusammen bekommen, bitteschön: dann startet zum ersten mal eine Deutsche Frauenmannschaft in Israel :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Fohes Neues :lol:
Steht schon ein Team um erneut Israel unsicher zu machen ... kleiner Scherz am Rande. Nee im Ernst, kannste mal ein Update geben, bist doch sonst so akribisch unterwegs.
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Herr Jung, gibt es nun eine deutsche Mannschaft bei genanntem Turnier? Ich kann hierüber leider keine weiteren Informationen im Internet finden. Mir erscheint es immer noch als etwas sehr besonderes als Vertreter Deutschlands in Israel zu weilen oder sogar in den sportlichen Wettbewerb zu treten. Entsprechende Erfahrungsberichte wären wirklich interessant zu lesen, welches schon vor einiger Zeit jemand anderes in diesem Forum meinte.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von walldorfer »

So, ja, wir haben vor 2 tagen offiziell ein Deutsches Team für die "Ayelet games" gemeldet. :mrgreen: Es besteht aus 5 Stuttgartern, 2 Radebeulern, 2 Walldorfern, 1 Augsburgerin und 1 weiterem Spieler. Mit dabei sind 5 Frauen. 8)
Ich habe im Moment nicht sonderlich viel Zeit, weswegen mein persönliches "Eilat 2010 Tagebeuch" hier von mir nicht veröffentlicht wurde, außerdem weiß ich nicht ob das die Leute interessiert :P oder ich mir wieder seltsame Kommentare reinfahren muss :twisted:

Aber kurz vor Abflug schreib ich nochmal was :shock:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Moritz #21
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 01, 2010 15:08

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von Moritz #21 »

Also ich würde mich über die eine oder andere Geschichte freuen
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von 18-88-rule »

Da gebe ich meinem Vorschreiber Recht. Ohnehin mangelt es diesem Forum in vielen Sparten an guten nicht frei erfundenen Geschichten. Ich weiss zwar dass "Walldorfer" in aller Regel jegliche zusätzliche Sparten ausser der Rubrik "Flagfootball" meidet, jedoch ich lese vieles durch und falls mal wieder etwas mehr Zeit vorhanden ist...
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von walldorfer »

Na von mir aus :D
Als die "Walldorf Wanderers" 2006 zum ersten mal in Israel spielten war das schon außergewöhnlich. Nicht nur für uns, sondern es war vorher überhaupt noch nie eine Deutsche Footballmannschaft in Israel zu Gast. :shock:

Zwei Sachen stachen da heraus. ZUM EINEN das erste offizielle Training in Jerusalem am Tag vor Turnier beginn: am Zaun des Platzes inmitten der Stadt waren die 4 großen Nationalflaggen der teilnehmenden Nationen angebracht: USA, Italien, Israel und eben Deutschland.
Und entgegen allen anderen internationalen Wettkämpfen, wo gerade Randsportarten bestens ignoriert werden, kamen gut zwei Dutzend Neugierige die sich auf die Tribüne des "Kraft Stadium" hockten (benannt nach Robert Kraft dem Owner der New England Ptriots der das Stadion den Israelis geschenkt hat!) und noch ein paar mehr, die von Außen zusahen. :roll:

Doch die guckten nicht den Italienern zu, die immerhin die offizielle Nationalmannschaft waren :evil: und auf dem Teil des Platzes neben uns ihre Routen liefen, nö, die schauten sich uns 7 incl. 1 Frau an, das war vieeel interessanter, das waren "die Deutschen".
Irgendwie seltsam, aber wir versuchten das Beste draus zu machen, was dann sportlich über die nächsten 2 Tage leider nicht richtig gelang... :cry:, menschlich aber SO SEHR gut klappte, dass ...

ZUM ANDEREN ergab sich noch folgendes: am zweiten Turnietag war unser ohnehin schon kleiner Kader auf 5 spielbereite Leute geschrumpft, da sich Thorsten eine schwere Grippe zuzog und Achim alle Bänder seines linken Knies wegschoß. :( Wir waren mittlerweile per Du mit ein paar der Israelischen Nationalspielerinnen, die nicht in das Turnier eingebunden waren. Marco verpasste Emilie Neilsson kurzerhand ein Trikot und forderte sie auf bei uns mitzumachen, ebenso wie den Fernsehkommentator Jay Abramov.
Da wurde Shana Sprung (QB & Captain der Frauennatio) hellhörig und fing mit Emilie eine herbe Diskussion an "...bist gerade erst wieder fit ... bist zu wichtig für uns ... dieses Turnier hat für uns (das Frauentam) keinerlei sportlichen Wert ... UND DANN AUCH NOCH FÜR DIE DEUTSCHEN ..." :?
Emilie's legendäre Reaktion? Sie zog sich unser Trikot an und sagte: "Wir sind nicht mehr im Krieg", und spielte für uns. Hierbei brach sie sich im ersten Spiel (die Spiele gingen 2 x 20 min.) eine Rippe und spielte trotzdem das zweite Match gegen die Italiener noch durch. Dann fuhr sie ins Krankenhaus. :wink: :!:

Naja, und daraus entstand ein lange und recht tiefe Freundschaft, die Israelischen Nationalteams der Frauen (3x) und Männer (2x) kommen seitdem regelmäßig nach Walldorf zum BIG BOWL und "die Deutschen" schicken dieses jahr zum dritten mal ein Team nach Israel. Shana ist übrigens superfreundlich & zuvorkommend und wurde letztes jahr bei der WM in Canada von nahezu allen Deutschen Spielern mit in den IFAF-Spielerrat gewählt. :mrgreen:

Jaja, so kann's gehen :-)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von 18-88-rule »

Eine nette Geschichte deren zweiter Teil mir noch wahrlich unbekannt war. Allerdings hast du mich hierbei anscheinend zum Teil missverstanden denn ich wollte eigentlich etwas vom vergangenen Jahr erfahren als sogar zwei Mannschaften aus Deutschland nach Israel reisten. Aber ich möchte nicht den Anschein der Undankbarkeit erwecken.
Dieses Jahr sind zwölf Slier und Spielerinnen im Kader oder hat sich hierbei etwas verändert?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Turnier in Eilat / ISRAEL (6th Ayelet Games)

Beitrag von Hessen rockt! »

18-88-rule hat geschrieben:Eine nette Geschichte deren zweiter Teil mir noch wahrlich unbekannt war. Allerdings hast du mich hierbei anscheinend zum Teil missverstanden denn ich wollte eigentlich etwas vom vergangenen Jahr erfahren als sogar zwei Mannschaften aus Deutschland nach Israel reisten. Aber ich möchte nicht den Anschein der Undankbarkeit erwecken.
Dieses Jahr sind zwölf Slier und Spielerinnen im Kader oder hat sich hierbei etwas verändert?
Ja was'n, unn dieses Jahr nix Neues oder wie??? Seid doch alle wieder da, Oder???
Was willst Du von mir?
Antworten