Turnier in Eilat/ISRAEL im März 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

:roll: Exakt. Aufgrund der extrem großen Frauenliga (14 Teams!) spielt man in Israel generell erstmal "getrennt", bis auf diese Mixed-League (TNFL: Tuesday-Night-Football-League).
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

So, kleines neues Update:

- wir haben den 16. Spieler der wie alle anderen bereits seinen Flug gebucht hat. :lol:
Er kommt aus Darmstadt, womit mittlerweile 6 Teams (Augsburg, Darmstadt, Nürnberg, Radebeul, Stuttgart & Walldorf) aus 4 Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen Sachsen) mit dabei sind. :shock:
Dies entspricht 2 Teams a' 8 Spieler.

Alle weiteren Spieler sind immer noch wollkommen... 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Ist der Verband eigentlich an alldem beteiligt? Egal ob Hessen oder der AFVD? Immerhin sind 4 Bundesverbände mittlerweile "mit an >Bord<".
Oder wie wird das alles finanziert? Das zahlen die Spieler ja wohl nicht alles selbst? Oder doch???

Schon seltsam, dass hier noch kein Wort darüber verlore wurde. Auch sind von uns Frankfurtern keine Spieler mit dabei, zumindest so weit ich hier über unseren ja immer sehr ruhigen Winter mitbekommen habe.
Was willst Du von mir?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Hessen rockt! hat geschrieben:Ist der Verband eigentlich an alldem beteiligt? Egal ob Hessen oder der AFVD? Immerhin sind 4 Bundesverbände mittlerweile "mit an >Bord<".
Oder wie wird das alles finanziert? Das zahlen die Spieler ja wohl nicht alles selbst? Oder doch???.
walldorfer hat geschrieben:Da die Reisekosten dorthin sehr erheblich sind hat sich der Israelische Verband etwas einfallen lassen:

- 3 Übernachtungen im 5*****-Palast
- währenddessen Vollpension
- Transfer vom Flughafen zum Hotel
- Startgebühr
...alles für 0€! :shock:

Die Flugkosten pro Person liegen bei früher Buchung von Frankfurt aus bei ca. 370€ (4h Flug direkt nach Tel Aviv).
Mit umsteigen (dadurch aber Flugzeiten von über 10h) kann der Preis auf bis zu 250€/Person runtergehen.
Siehe Eingangspost des Threads! :idea: :idea:
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Trallala, die Shirts sind da! 8)

Gestern hieß es in einer Presseverlautbarung, dass die Deutsche Honorarkonsulin in Israel die beiden Deutschen Teams beim Turnier besuchen / anfeuern will. :shock: Nicht schlecht.
Jetzt müssen wir uns nur halbwegs gut aus der Affäre ziehen... :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Vorerst letzter Vorausguck:
die 16 Spieler erwartet ein kleiner Wetterumschwung ... von den ca. 0°C die wir beim Abflug haben zu 29-30°C in Jerusalem zur Aklimatisierung dann zu 35°C beim entspannenden Turnier.

Satte 35°C Unterschied, na dann, besten Gruß an den Kreislauf und den Sonnenbrand :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Na, wieder zurück? Wie war's??? Wie haben wir denn abgeschnitten, Ergebnisse, Bilder??? Ist unser "walldorfer" dortgeblieben :lol: ?
Habe noch nichts auf den Homepages gefunden... :cry:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ja, alle wieder da :lol:

War ein super Turnier. Temperaturen von bis zu 39°C haben uns überraschend wenig ausgemacht, was auch an der leichten Meeresbriese und dem ständigen Wasservorrat lag (für "innen & außen").

9 von uns waren bereits am Montag hingeflogen und gleich nach dem Einchecken losgezogen um einen Happen zu essen und die beiden Halbfinals der Israelischen Frauenliga anzusehen.
Direkt vor der Tür unseres Hostels liegt übrigens die größte Fußgängerzone des Landes, wo man bis 1:00Uhr früh alles zu Essen & Trinken bekommt, was man sich vorstellen kann :)

Dienstag sind wir dann nach Masada gefahren und raufgeklettert (oder faul mit der Seilbahn hochgefahren, :roll: ) und badeten danach im Toten Meer, ohne unterzugehen und so.

Mittwoch machten wir dann (mittlerweile zu zehnt) die Jerusalemer Altstadt unsicher, besichtigten die Grabeskirche & die Klagemauer. Dabei wurde frischgepresster Granatapfel geschlürft & Humus mit Bagle gegessen :P . Ein paar gingen dann noch auf den Markt. Später fuhren wir mit den Israelis im Bus los und holten den Rest der Truppe & die Italienische Nationalmannschaft am Flughafen ab und fuhren weiter nach Eilat.

Das Hotel dort war der Kracher. In Eilat haben wir ja 2 Übernachtungen bei Vollpension im 5*****-Hotel incl. Transfer vom Israelischen Verband geschenkt bekommen. Insgesammt gab es bei diesen "5. Ayelet Games" 19 Sportarten, wobei wir aufgrund des vielen Spielens von uns selbst nur Wasserskifahren live sehen konnten.

Und ach ja, gespielt haben wir auch noch: Die "German Select" (mit Spielern der Darmstadt Fun Diamonds, Franken Fun Rams, Radebeul Suburbian Foxes & Stuttgart Scorpions) waren am Ende unglücklicher Letzter des Turniers, wobei gleich mehrere Spiele einfach dumm gelaufen sind.

Die "South German Allstars" (mit Spielern der Augsburg Raptors, Franken Fun Rams & Walldorf Wanderers) wurden am Ende Fünfter, als man im letzten Spiel 35 Sekunden vor Schluss noch einen 60-Yard TD hinzauberte.

Die Sensation des Turniers war der Erfolg der Israelischen High-School-Meister "Thunder Muffins" in Halbfinale über die Israelische Nationalmannschaft.
Nach Turnierschluss ging das hemmungslose Traden der Spielshirts/Trikots los. ALLE "Muffins-Shirts" sind in Deutschen Händen gelandet (nur ich hab' natürlich keins bekommen :cry: ). Dafür aber hab' ich 2 andere bekommen, von denen ich eines UM JEDEN PREIS, und das andere gar nicht haben wollte :wink:

3 von uns gingen dann am freien Samstag (der Shabbat fängt ja immer am Freitag Abend an und geht bis Smastag Sonnenuntergang) zum Tauchen mit den Delphinen, etwas was wir niemals vergessen werden 8)

Schaun wir mal ob es nächstes jahr erneut ein so verlockendes Angebot der Israelis geben wird, viele von uns wären dann sicher wieder mit von der Partie :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

walldorfer hat geschrieben:Ja, alle wieder da :lol:

In Eilat haben wir ja 2 Übernachtungen bei Vollpension im 5*****-Hotel incl. Transfer vom Israelischen Verband geschenkt bekommen. Insgesammt gab es bei diesen "5. Ayelet Games" 19 Sportarten, wobei wir aufgrund des vielen Spielens von uns selbst nur Wasserskifahren live sehen konnten.

Die "South German Allstars" (mit Spielern der Augsburg Raptors, Franken Fun Rams & Walldorf Wanderers) wurden am Ende Fünfter, als man im letzten Spiel 35 Sekunden vor Schluss noch einen 60-Yard TD hinzauberte.

Nach Turnierschluss ging das hemmungslose Traden der Spielshirts/Trikots los. ALLE "Muffins-Shirts" sind in Deutschen Händen gelandet (nur ich hab' natürlich keins bekommen :cry: ). Dafür aber hab' ich 2 andere bekommen, von denen ich eines UM JEDEN PREIS, und das andere gar nicht haben wollte :wink:

:
Nun habe ich mich im Vorfeld für das Ereignis im Süden Israels interessiert, weshalb ich nach dem (endlich) hier geposteten ersten kurzen Bericht allerdings ein paar Fragen habe. Ihr seht, ihr habt mich neugierig gemacht:

- was hat es denn mit dem etwas hochtrabenden Titel "5. Ayelet Games" auf sich? Nicht gleich grantig werden, ich wundere mich nur denn das klingt ja ein wenig wie "...Olympische Spiele...", und das ist ja wohl sicherlich nicht der fall gewesen?!?

- die "South German Allstars" wurden fünfter, von wie vielen Mannschaften? Das stand leider nirgends zu lesen. Wie viele Spiele wurden denn bestritten? Das ist sicherlich von Interesse, zumal Kunstrasen in der Regel wesentlich mehr auf die Knochen und Bänder geht.

- weshalb sind die Trikots der Jugendmannschaft "Muffins" beliebter als die der Israelischen und Italienischen Nationalmannschaft? Oder wollten die keine der Deutschen Trikots tauschen? Das habe ich nicht verstanden. Auch: was heißt "...um jeden Preis", wobei man ja sicherlich Shirt gegen Shirt tauschte? Und wie kommt man zu einem Shirt, was man gar nicht haben wollte?

Das sind jetzt vielleicht nicht die wichtigsten Fragen der Menschheit, und doch beschäftigten sie mich als ich den Post gestern Abend las.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

:evil: Ich antworte später darauf, OK? Muss jetzt weg. Aber "grantig" ist eher Deine Anspielung im ersten Abschnitt. Ich werde jedoch ganz lieb antworten :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Also Colts Fan, dann will ich mal erklären:

- tatsächlich fanden diese "Ayelet Games" bereits zum fünften mal in Folge statt. Und ja, in Israel sind dies die Nicht-Olympischen (olympischen) Spiele. Im Prinzip eine Olympiade der ...haben wir nun ein paar mal erwähnt.
Bei der Eröffnungszeremonie gab es übrigens tatsächlich eine Sportlerin, die den "Eid" sprach, ganz wie bei Olympia, nur die Fackeln fehlten :roll: Auch waren insgesamt 10 Nationen am Start, wobei bei den 19 Sportarten lediglich die Flagfootballer die Deutsche Fahne (im wahrsten Sinne) hoch hielten.

- es waren insgesamt 7 Teams am Start: nebven den Nationalteams Israels & Italiens die ersten beiden der Israelischen High-School-Meisterschaft, ein weiteres All-Star-Team Israels mit 5 ehemaligen Nationalspielern sowie die beiden Deutschen Teams.
Und wie gut die "Kids" der Israelis überraschender Weise waren sieht man an ihrem Erfolg (2. Platz der "Thunder Muffins").

- die "South German All-Stars" hatten 8 Spiele a´ 2x15 Minuten, das andere Deutsche Team 1 Spiel weniger.
Der Hammer war allerdings das größte Flagfootball Feld der Welt: 104 Yards lang (incl. 2x 12 Yard Endzonen) und 32 Yards breit. Naja, wer läuft bei dem schönen Wetter nicht gerne ein paar Extrarunden ... (ääh, sollte ein Scherz sein :-)).

- nicht alle der Israelischen Nationalmannschaft wollten ihr Jersey hergeben, da sie dies selbst bezahlen müssen und sie nunmal mehr kosten als ein T-Shirt. Von den Italienern wollte komischer Weise keiner ein Trikot, frag mich nicht wieso.
Auf die Deutschen Shirts waren aber irgendwie alle scharf: ein Radebeuler, der sich noch nicht mal ein zweites Spielshirt zum Traden im Vorfeld besorgt hatte, wurde zum Tausch aufgefordert, nachdem ich ihn im Bus keine ganze Minute vorher gefragt hatte, ob er seins hergegeben hätte, was er verneinte. 8)
Naja, und ich selbst wollte das Shirt einer befreundeten Spielerin der Israelis haben, wofür ich mein Wanderers Trikot und das Deutsche Nationalmannschafts-Kaputzenshirt hergab. Und das zweite Shirt (weas ich eigentlich gar nicht wollte) MUSSTE ich hergeben, als Carsten Wolf & ich am Shabbat bei den Israelis rumhingen und (obwohl mein Shirt Sekunden vorher an eine andere Spielerin ging) eine Israelin dermaßen Druck machte und mein Shirt aus den Händen ihrer Mitspielerin riß. Was hättest DU geantwortet auf die Frage: "Du bist doch einverstanden damit???" :?:

LOL, es war einfach nur geil.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Vielen Dank für die Informationen, was ich wirklich für meine Person als aufschlussreich empfinde.
Waren eigentlich ausnahmslos aktive Spieler mit dabei, oder gab es die Möglichkeit sich als Betreuer sozusagen einzuschleichen, oder gab es Lebensgefährtinnen, welche mit dabei waren?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Zum zunächst letzten mal auf diesem Post (...denn das Turnier ist schon 1 Monat her, Mann!) :? :

- 2 der 16 aktiven fielen bereits nach 1 bzw. 2 Spielen komplett für das Turnier aus, wodurch die Leistung der jeweils 7 Spieler/Team umso höher zu bewerten ist! 8)

- ja, es sind 2 "Spieler" in der Liste aufgetaucht (offiziell 2 x 9 Spieler), die nicht in das Geschehen eingriffen, wobei ein Spieler der Wanderers ausgebildeter Physiotherapeut ist. Dadurch wurde es zu nur 1 Spieler, welcher zwar gemeldet, aber nicht "aktiv" wurde... :)

...generell wäre aber auch eine Betreuer-/Coch-Rolle im kommenden Jahr unter ähnlichen Bedingungen denkbar (und evtl. sogar wünschbar!). :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
#8+1
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Apr 20, 2009 22:30

Beitrag von #8+1 »

Servus zusammen,

ich war auch in Israel und mag kurz berichten bzw. der Einfachheit halber auf meinen Blog verweisen:

http://www.andreasriedl.de/2010/03/israel-bowl-2010/

Da gibt es sowohl Fotos, als auch eine kurze, subjektive Zusammenfassung.
Sportlich war das Turnier sehr interessant, da man jede Chance nutzen sollte gegen Teams wie die Nationalmannschaften aus Italien und Israel zu spielen und als Reiseziel ist das Land immer wieder faszinierend.

Großen Dank an dieser Stelle nochmal an die Gruppe - nachdem man sich ja sonst immer nur gegenüber steht, hatten wir auf diese Weise eine tolle Zeit zusammen - immer gerne wieder!

So far - bis bald auf dem Feld!
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Und wo bleiben die Ergebnisse? Und noch mehr Bilder? Ihr wart doch laut Posts in diesem Forum über 16 Leute, da muss doch noch was kommen. Odah nich?
Was willst Du von mir?
Antworten