Was macht die Flag-Kommission?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Was macht die Flag-Kommission?

Beitrag von _pinky »

Frei übersetzt hieß es einmal:

An tristen Tagen im ausgehenden Jahr 2007, wenn der zuvor tobende Spielbetrieb ruht und wieder Zeit für die kleinen Dinge im Leben ist, wird sich die neuberufene Flagkommission am lauschigen Kaminfeuer treffen, um über die Zukunft des deutschen Flagfootballs zu sinnieren und auf die Begehrlichkeiten der weiten Vereinswelt eingehen.


Ist das so?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Du bist zu früh :-)

1. sind es immernoch bis zu 19 Grad
2. ist am kommenden WE erst mal die 25 Jahr Feier des AFVD/AFVH
3. läuft in Hessen und NRW noch die Flagsaison
4. macht man sich im Hintergrund schon Gedanken
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Schnee bis ins Tiefland heißt das bei uns, nicht 19 Grad !
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
wie ich ja schon im Frühjahr geschrieben habe , werden die
Assindia Cardinals nicht in der Flagkommission vertreten sein.
Trotzdem werden sie einen Vorschlag unterbreiten, wie sie sich die Zukunft des Footballs vorstellen.
Leider mahlen auch bei uns die Mühlen sehr sehr langsam.
Aber wir sind fast fertig.
Bis spätestens Ender der Woche ist der Vorschlag ausformuliert und wird dann per EMail an den AFV/NRW und seine Kommissionsmitglieder gehen.
Wie es dann weitergeht, ob und wann diese Kommission sich trifft oder ob sie gar schon fertig ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Dirk
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Um doe Frage zu beantworten.

Nichts!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Dann ist 40 Düsseldorf wohl Mitglied und hat internas.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also sind Ergebnisse der Kommission geheim?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Also sind Ergebnisse der Kommission geheim?
Cardinalsfan redet über die Kommisson des AFVNRW, Lizzard über die des AFVD.

Welche meinst du ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Fangen wir halt mal klein an.

Wer ist überhaupt in der Kommission?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Alle die genehm waren.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Es sind alle die in der Kommission, die Ende 2006 von den Landesverbänden vorgeschlagen wurden, sowie AFVD Vertreter iErfüllung ihres Amtes.

Die Flagkommission Hessens tagt übrigens nächste Woche zum ersten Mal. Dort sind Vertreter der beiden reinen Flagvereine und des AFVH versammelt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Also geheim, nicht nur genehm. (?)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo Pinky,
NRW hat im Frühjahr auch eine Kommission gebildet.
Ich meine Herr Fernbacher vom AFV/NRW und Uwe Praß von den Panthern gehören unter anderem zu dieser Kommission.
Bewerben um einen Platz in dieser Kommission konnte sich jeder, und der AFV/NRW hat dann einige ausgewählt.
Die Cardinals haben leider keinen Vertreter in dieser Kommission, wollten aber trotzdem einen Vorschlag machen wie sie sich die Zukunft des American Footballs/Flagfootballs in Deutschland vorstellen.
Dieser ist jetzt fertig, und wird an die Kommissionsmitglieder verschickt.
Das können natürlich alle anderen auch tun.
Dier Kommission wird sich dann beraten und einen Vorschlag aussuchen oder einen eigenen erarbeiten.
Ob diese Kommission sich schon mal getroffen hat oder gar schon fertig ist, oder ob sie sich noch trifft ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich weiß, ich bin naiv, aber:

- was bringt dich denn zu der Annahme, daß sich diese Kommission überhaupt für die Belange der Cardinals interessiert?
- nach welchen Kriterien wurden die Mitglieder ausgewählt?
- wie versucht man sicherzustellen, daß dort die Interessen aller (!) flagfootballbetreibenden Vereine vertreten werden? (Ich rede noch nicht einmal von einer prozentualen Gewichtung.)
- gibt es neue Erkenntnisse, wie denn die Vereine die neue Turnierordnung sehen?
- gibt es neue Erkenntnisse, wie denn die Landesverbände die neue Turnierordnung sehen?
- hat überhaupt jemand versucht ein Feedback zu erlangen?
- wurde ein Ziel dieser Komission definiert?
- und von wem?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

_pinky hat geschrieben:Ich weiß, ich bin naiv, aber:

- was bringt dich denn zu der Annahme, daß sich diese Kommission überhaupt für die Belange der Cardinals interessiert?
- nach welchen Kriterien wurden die Mitglieder ausgewählt?
- wie versucht man sicherzustellen, daß dort die Interessen aller (!) flagfootballbetreibenden Vereine vertreten werden? (Ich rede noch nicht einmal von einer prozentualen Gewichtung.)
- gibt es neue Erkenntnisse, wie denn die Vereine die neue Turnierordnung sehen?
- gibt es neue Erkenntnisse, wie denn die Landesverbände die neue Turnierordnung sehen?
- hat überhaupt jemand versucht ein Feedback zu erlangen?
- wurde ein Ziel dieser Komission definiert?
- und von wem?
1. Die Interessen der Cardinals interessieren dort sicher niemand, aber darum geht es hier ja auch nicht.
2.Nach welchen Kriterien die Teilnehmer ausgesucht wurden weiss ich nicht.
3.Jeder Verein konnte sich um einen Sitz in dieser Kommission bewerben.
4.Bei diversen Treffen der Clubs die auch Flagfootball spielen, war man sich immer einig das man in Zukunft beide Varianten also 5er und 9er Flag spielen möchte.
5. Um ein Feedback hat sich niemand gekümmert, aber jeder Club hatte und hat die Möglichkeit eigene Vorschläge darüber wie er sich die Zukunft des Flagfootballs vorstellt einzureichen.
6.Ziel der Kommission ist es einen Vorschlag über die Zukunft des Flagfootballs zu erarbeiten der dann auf der nächsten Bundesversammlung eingereicht wird.

Gruß
Dirk

PS. Auch wenn die Cardinals keinen Sitz in dieser Kommission haben, haben wir doch unsere eigenen Vorstellungen wie wir uns die Zukunft des Flagfootballs vorstellen. Diese haben wir jetzt endlich auch erarbeitet niedergeschrieben und weitergereicht. Ich hoffe das tun möglichst viele, damit die Kommission mehrere Vorschläge hat aus denen sie auswählen kann.
Antworten