Welche Variante nun in Zukunft??

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wie Hallenmeisterschaft nur U 13.

Weiß dies auch der NRW Verband, der sich schon freut, daß eins seiner Teams zum Deutschen Hallen und zur Deutschen Meisterschaft fahren.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Jugend hat geschrieben:Wenn alle sich richtig informieren würden, hättet ihr festgestellt, dass es im nächsten Jahr keinen 5er Bowl Outdoor gibt.

Zur Erklärung der Abkürzungen von Lizzard
GJIFB German Junior Indoor Flag Bowl wird 5 gegen 5 in der Halle gespielt. Da sind für NRW die Düsseldorf Panther als amtierender Meister und wahrscheinlich der NRW 5er Flag Meister dabei. Wobei dieses Turnier der C-Jugend vorbehalten ist. Demnach dürften eigentlich nur die Falcons oder die Panther dorthin, da sie die einzigen sind, die mit U 13 Mannschaften in der 5er Flag Liga spielen.

GIFB German Indoor Flag Bowl wird in der Halle 5 gegen 5 gespielt. Wer hier aus NRW teilnimmt ist unbetimmt. Wahrscheinlich darf zuerst der Meister.

GFB German Flag Bowl: Meister der DFFL an der kein NRW teilnimmt. Spielweise 9 gegen 9

GJFB German Junior Flag Bowl. 9gegen 9. Hier wird ebenfalls der 9er Flag Meister 9 gegen 9 aus NRW teilnehmen.
Zu 100% korrekt wiedergegeben. Indoor 5vs5, Outdoor 9vs9
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Stimmt

Ist auch so sinnig weil auf diese Weise beiden Varianten Raum gegeben wird.

Die Diskussionen über 5 oder 9 auf dem Feld sind so langsam wirklich von vorne bis hinten ausgelotet oder?

Wie wäre es denn wenn man einfach für beides eine Meisterschaft ausrichtet falls man nicht auf einen Nenner kommt (und die Positionen sind da doch meiner Ansicht nach sehr festgefahren, jeder hat seine Meinung und bleibt dabei).

Eine Meisterschaft mehr würde doch nicht weh tun und damit würde keine Variante benachteiligt. Jeder Landesverband kann dann entscheiden ob er beide Varianten oder nur eine spielt und wen er entsendet.

Im GJIFB letztes Jahr wars ja auch so: In Bayern gibts weder 5er Junior Flag noch eine Hallensaison. Der Verband hat die Knights als ´9er Feldmeister nominiert (und dafür dass das nur 4 Wochen nebenbei trainiert wurde war der 2. Platz doch ganz ordentlich).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Insider II hat geschrieben:e]

Zu 100% korrekt wiedergegeben. Indoor 5vs5, Outdoor 9vs9
Outdoor = Tackle
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten