Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
Buccaneer
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Okt 18, 2004 12:25

Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von Buccaneer » Sa Sep 01, 2012 09:29

:popcorn: Hi ich bin vom Tacklefootball zum Flag umgestiegen.
Da es hier keine Ligen gibt ist es schwer sich hier eine übersicht zu verschaffen.
Wo gibt es denn überall Teams?
Ich selbst bin in Stuttgart beim Flagpack.. :laola:
Grüsse Kev

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von Spieler Papa » Sa Sep 01, 2012 14:07

NRW
Meerbusch Allstars (Mannschaft aus ehem. Spielern der Schulmannschaft)
Duisburg Dockers
Düsseldorf Panther
Troisdorf Jets
Bielefeld Bulldogs
Recklinghausen Juggers
Dortmund Uni Devils (Hochschulmannschaft)

Im Erwachsenen Spielbetrieb
Zusätzlich noch
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns
Remscheid Amboss
im Bambini Flag

chrisK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 28, 2012 07:58
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von chrisK » Mo Sep 10, 2012 15:37

Hier gibt's ne gute Übersicht: http://www.flagfootball.de/text.php?Inh ... agfootball

Hoffe das hilft dir weiter ... BTW: darf man fragen wozu die Übersicht? :)

VG Chris
Mein Blog => http://flag-coaching.info

FabianP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:47

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von FabianP » Di Sep 11, 2012 09:38

Wie man der Website in dem Post hier drüber entnehmen kann, gibt es in Deutschland im übrigen sehr wohl Ligen. Zwar nicht sehr viele, aber es gibt sie.

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von Urgestein » Di Sep 11, 2012 12:25

Solltest Du die FLH meinen, das sind Teams aus Hessen und Rheinlandpfalz. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich behaupte mal, dass in 2012 noch kein einziger Spieltag der FLH gespielt wurde. Ansonsten gibt es im 5on5 Flag "keine" Liga in Deutschland!

In Baden Württemberg war leider nur ein Verein / Team in der Lage, dem Flag Beauftragten des Verbandes die Daten zu übermitteln. Bemühungen eine FLB / BaWü auf zu bauen schlugen bis heute, dem Dessinteresse der Vereine / Teams aus BaWü sei Dank, leider fehl!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von walldorfer » Di Sep 11, 2012 12:40

Na meines Wissens gibt es in NRW seit vielen Jahren eine Liga. Den Teilnehmer bei der DM ermitteln sie dadurch :irre:
In Hessen gibt es ebenfalls eine Liga (erstmals 2005 ausgetragen, damaliger Hessenmeister waren die "Wiesbaden Phantoms Allstars"), die allerdings dieses Jahr aussetzt, meines Wissens aber 2013 wieder stattfindet :keule: :trink:

Es gibt darüber hinaus aber massenhaft Teams die nicht in einer Liga sondern auf den vielen, vielen Turnieren antreten. Schaut einfach mal die Meldeliste des BIG BOWL an, da sind schon einige dabei, plus einiger Teams aus NRW und Bayern, die traditionell eher selten auf Turniere fahren... :down: :joint:

Allein im GROßRAUM FRANKFURT (Rhein-Main-Gebiet) gibt es: :laola: :respekt:
- Walldorf Wanderers (inkl. ein Jugendteam)
- Kelkheim Lizzards
- Wiesbaden Phantoms Allstars
- Mainz Legionaries
- Darmstadt Fun Diamonds
- Frankfurt Purple Flags
- Frankfurter Frösch
- Mainz Warriors
- Lalo Greyhounds
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von Urgestein » Di Sep 11, 2012 15:43

walldorfer hat geschrieben:Allein im GROßRAUM FRANKFURT (Rhein-Main-Gebiet) gibt es: :laola: :respekt:
- Walldorf Wanderers (inkl. ein Jugendteam)
- Kelkheim Lizzards
- Wiesbaden Phantoms Allstars
- Mainz Legionaries
- Darmstadt Fun Diamonds
- Frankfurt Purple Flags
- Frankfurter Frösch
- Mainz Warriors
- Lalo Greyhounds
Idar Oberstein Fire,

In einem benachbarten Land gibt es mit der FL1, FL2 und FLS drei Ligen für 5on5 Flag. Dort nehmen mittlerweile auch deutsche Teams teil - warum wohl?
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Lemmydanger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 31, 2011 20:10

Re: Wo gibt in Deutschland 5on5 teams

Beitrag von Lemmydanger » Mi Sep 12, 2012 11:33

Weil der anreise Weg für Münchner sehr kurz ist und wir den regulären Spielbetrieb dieses Jahr zu schätzen gelernt haben! ;-)

Wir müssen ja sonst meistens quer durch Deutschland eiern. Da sind Salzburg und Insbruck doch sehr sehr nahe Ziele.


Grüße
Sebastian
alias Andy Theke

Antworten