AFL 2012

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Armin Istrator

Re: AFL 2012

Beitrag von Armin Istrator »

Urgestein hat geschrieben: Hauptbefürworter dieser Regelung war der 1. Vositzende der Vikings, Karl Wurm. Wer von Anfang an dagegen war, war Raiders HC Shuan Fatah. Shuan hat durch diese Regelung ja auch DE Robert Zernicke und WR Pascal Meier an die Calanda Broncos verloren.
Hauptbefürworter waren ziemlich alle Vereine, abgesehen von den Raiders. Gründe liegen auf der Hand bzw. spielen jetzt bei den Broncos.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Armin Istrator hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Hauptbefürworter dieser Regelung war der 1. Vositzende der Vikings, Karl Wurm. Wer von Anfang an dagegen war, war Raiders HC Shuan Fatah. Shuan hat durch diese Regelung ja auch DE Robert Zernicke und WR Pascal Meier an die Calanda Broncos verloren.
Hauptbefürworter waren ziemlich alle Vereine, abgesehen von den Raiders. Gründe liegen auf der Hand bzw. spielen jetzt bei den Broncos.
Dabei gewesen bei den Gesprächen, oder von Herrn Wurm so gesagt bekommen? Ich vertrau da meiner Quelle und Sie der Ihrigen :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: AFL 2012

Beitrag von Phorcus »

@Urgestein

Klar bleibt die Reglung in der EFl davon unberührt. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Vereine aus der AFL 6 oder 8 Amis im Kader haben nur damit sie in Europa mitmischen können wärend sie zu hause nur 4 im Kader haben dürfen. Daher sind die anderen Vereine mit 6 Amis die auch regelmäßig Spielen da vieleicht leicht im Vorteil.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Diese Regelung in Zeiten von 'Europa' ist schlicht und ergreifend anachronistisch. Ob dieser Protektionismus rechtens ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL 2012

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:Diese Regelung in Zeiten von 'Europa' ist schlicht und ergreifend anachronistisch. Ob dieser Protektionismus rechtens ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Hast Du vollkommen Recht, würde vor Gericht nicht Stand halten! Nur, wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Denke mal, dass der Hauptsponsor von Shuans Arbeitgeber das in der hauseigenen Rechtsabteilung sehr wohl geprüft hat.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFL 2012

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:@Urgestein

Klar bleibt die Reglung in der EFl davon unberührt. Ich kann mir aber kaum vorstellen das die Vereine aus der AFL 6 oder 8 Amis im Kader haben nur damit sie in Europa mitmischen können wärend sie zu hause nur 4 im Kader haben dürfen. Daher sind die anderen Vereine mit 6 Amis die auch regelmäßig Spielen da vieleicht leicht im Vorteil.
Die EFL-Regelung besagt 3 Amis auf dem Spielberichtsbogen... Kannst also gerne 10 melden (war mal Bergamo Weltmeister drin, die hatten gefühlt in ihren Kadern mehr Amerikaner als Italiener), bloß spielen dürfen immer nur 3 pro Spiel. Macht also nicht so viel Sinn...
Luck is when opportunity meets preparation.
Armin Istrator

Re: AFL 2012

Beitrag von Armin Istrator »

Urgestein hat geschrieben:
Dabei gewesen bei den Gesprächen, oder von Herrn Wurm so gesagt bekommen? Ich vertrau da meiner Quelle und Sie der Ihrigen :wink:
Ich hab mit dem Herrn Wurm nicht gesprochen, jedoch mit den Verantwortlichen meines Teams (mehrmals). Außerdem bekommt man über die Jahre doch so einiges mit. Mag sein dass bei den Sitzungen (bzw. den Untersuchungen) die Vikings federführend waren, jedoch ist das auch im Sinne von so ziemlich jedem anderen Verein in Ö (mir fallen momentan nur Raiders und Devils ein, aus gutem Grund). Es geht da bitte um die bezahlten Wanderstudenten, welche als Studenten deklariert waren (und ihren Lebensmittelpunkt angeblich in Ö hatten), jedoch nach der Saison nicht mehr gesehen wurden. Bzw. im Herbst plötzlich bei GFL Mannschaften aufgetaucht sind (war damals bei den Devils so der Fall). Dagegen will man vorgehen und das macht man mit der aktuellen Regelung recht gut. Keine Regelung ist perfekt, diese ist relativ einfach und funktioniert - relativ - gut.
Man will eben die negativen Aspekte die man aus der GFL schon kennt hier nicht haben. Sprich dass Spieler wegen ein paar € wie Heuschrecken von Verein zu Verein wandern. Wobei ich nicht sage dass das nicht bereits passiert- wie gesagt, man kriegt über die Jahre so einiges mit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Nur mal so nebenbei: es sind nie die Spieler, die ihre Hand aufhalten, die das Problem sind. Das ist zwar nervig, aber mit einem einfachen 'Nein' relativ leicht zu steuern.
Das Problem sind die Akteure, die 'Ja' sagen, ohne in der Lage zu sein, die offenen Hände auch dauerhaft mit Geld zu füllen. Wenn ein Verein nicht wirtschaftlich orientiert arbeitet, dann ist nicht der Spieler dafür verantwortlich!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Der Antrag zur GV, den Raiders quasi Spieler von ihrem Roster zu streichen, der kam nämlich direkt vom Vizepräsidenten des AFBÖ, der auch gleichzeitig der Präsident der Vikings ist - eben Karl Wurm.
http://derstandard.at/1332323962430/End ... n-Gefaelle


Selbst Walter Reiterer und das möchte etwas heissen, sieht die neue " A " Regelung in der AFL nicht unbedingt positiv. Diese Entscheidung kann in der EFL ganz schnell als Schuss nach hinten los gehen - Schaun mer mal was die, wie schrieb er so nett, derzeitigen " Kuschel Lines " noch so alles zu Stande bringen ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AFL 2012

Beitrag von Anderl »

Geiler Artikel! :up:

Sowas würde man sich mal in Deutschland von einer überregionalen Postille wünschen! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Armin Istrator

Re: AFL 2012

Beitrag von Armin Istrator »

Urgestein hat geschrieben:
Der Antrag zur GV, den Raiders quasi Spieler von ihrem Roster zu streichen, der kam nämlich direkt vom Vizepräsidenten des AFBÖ, der auch gleichzeitig der Präsident der Vikings ist - eben Karl Wurm.
http://derstandard.at/1332323962430/End ... n-Gefaelle


Selbst Walter Reiterer und das möchte etwas heissen, sieht die neue " A " Regelung in der AFL nicht unbedingt positiv. Diese Entscheidung kann in der EFL ganz schnell als Schuss nach hinten los gehen - Schaun mer mal was die, wie schrieb er so nett, derzeitigen " Kuschel Lines " noch so alles zu Stande bringen ....
A-Klasse ist A-Klasse, das Problem bei den Raiders war, dass die die beiden deutschen Spieler als Klasse Ö deklarieren wollten. Haben sie nicht bekommen, jetzt spielen sie bei den Broncos. Da fällt es einem eben schwer zu glauben, dass die wirklich wegen Studium / der guten Tiroler Bergluft / sonstigen Lebensumständen in Innsbruck waren. Darin sieht nicht nur der Vikings Präsident ein Problem. Egal was dir deine Innsbrucker Quellen so flüstern :)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Armin Istrator hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
Der Antrag zur GV, den Raiders quasi Spieler von ihrem Roster zu streichen, der kam nämlich direkt vom Vizepräsidenten des AFBÖ, der auch gleichzeitig der Präsident der Vikings ist - eben Karl Wurm.
http://derstandard.at/1332323962430/End ... n-Gefaelle


Selbst Walter Reiterer und das möchte etwas heissen, sieht die neue " A " Regelung in der AFL nicht unbedingt positiv. Diese Entscheidung kann in der EFL ganz schnell als Schuss nach hinten los gehen - Schaun mer mal was die, wie schrieb er so nett, derzeitigen " Kuschel Lines " noch so alles zu Stande bringen ....
A-Klasse ist A-Klasse, das Problem bei den Raiders war, dass die die beiden deutschen Spieler als Klasse Ö deklarieren wollten. Haben sie nicht bekommen, jetzt spielen sie bei den Broncos. Da fällt es einem eben schwer zu glauben, dass die wirklich wegen Studium / der guten Tiroler Bergluft / sonstigen Lebensumständen in Innsbruck waren. Darin sieht nicht nur der Vikings Präsident ein Problem. Egal was dir deine Innsbrucker Quellen so flüstern :)
Weisst Du wo die beiden Spieler wohnen und arbeiten? Sind gerade mal 1 Std. fahrt bis nach IBK. Und Innsbrucker Quellen flüstern mir mal überhaupt nichts. Wenn DIR Wiener Quellen etwas flüstern, dann ist das Deine Sache :)

Und was z. B. diese Passage betrifft:
Und es darf gesagt sein, dass einer der „umgedrehten" A-Klasse-Spieler umgehend nach der letzten Austrian Bowl einen Transfer ins Ausland beim Verband beantragt hat. Kurz nach Bekanntwerden der Entscheidung, dass er in Österreich in Zukunft als Profi gelten wird, tauchte der Spieler bei Calanda auf.
so muss man leider sagen, dass Vikingsfan Reiterer nicht richtig recherchiert hat. Besagter Spieler wollte noch mit seinen Freunden in München bei den Munich Cowboys spielen und musste deshalb vor Ende der Wechselfrist noch schnell einen Pass anmelden. Also nicht mit gleich nach Calanda zu den Broncos! :keule:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: AFL 2012

Beitrag von Phorcus »

Na ja vieleicht spielen die Raiders bald in der GFL ;-)
Können ja auswandern wie die Devils .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ist schon interesant das dass von Wien eingeleitet wurde. Ich glaube die haben einfach nicht mehr genug Kohle gehabt um mit den Raiders das Wettrüsten weiter zu betreiben. Das die kleinen Vereine dafür sind erklärt sich ja fast von selbst so sparen die ne Menge Geld und haben trotzdem das gleiche Ergebnis.

Wie ist das eigentlich mit den bezahlten Einheimischen Spielern in Ö geregelt? Gibt es die nicht oder werden die auch als A´s bezeichnet? Könnte mir vorstellen das die Raiders und Wien durch die neue Regelung jetzt bei den kleinen Vereinen in Ö rumgewildert haben. Oder?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Na ja vieleicht spielen die Raiders bald in der GFL ;-)
Können ja auswandern wie die Devils .
Wäre mir dem Hauptsponsor wohl kein Problem, da dieser in Deutschland ja in der Nähe von München seinen Deutschlandsitz und auch sonst noch einige Niederlassungen hat. :D

Phorcus hat geschrieben: Könnte mir vorstellen das die Raiders und Wien durch die neue Regelung jetzt bei den kleinen Vereinen in Ö rumgewildert haben. Oder?
Schau Dir einfach mal auf http://www.raiders.at deren Roster an, dann siehst Du von welchem Team die Spieler kommen.... :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Armin Istrator

Re: AFL 2012

Beitrag von Armin Istrator »

Urgestein hat geschrieben:Weisst Du wo die beiden Spieler wohnen und arbeiten? Sind gerade mal 1 Std. fahrt bis nach IBK. Und Innsbrucker Quellen flüstern mir mal überhaupt nichts. Wenn DIR Wiener Quellen etwas flüstern, dann ist das Deine Sache :)
Ich hab keine Wiener Quellen, bin von Wien wahrscheinlich gleich weit weg wie du :wink: Die Optik ist bei gewissen Ö-Vereinen eben seit Jahren eine schiefe, da brauchen sie sich nicht wundern wenn gewissen Sachen jetzt ein Riegel vorgeschoben wird. Und der Reiterer ist kein Vikingsfan, der haut auf die ganz schön ein wenn es sein muß :wink:
Antworten