AFL Saison 2013

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

AFL Saison 2013

Beitrag von skao_privat »

Doch klar haben die verloren, alter Schlittenhund: beim Stille Post Spiel!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Nibbles »

mannikalbs hat geschrieben:Die Saison der Mavericks war gar nicht so scheisse. Die haben kein Spiel verloren. :mrgreen:
:trink: stimmt :trink:
und sie werden auch kein´s mehr verlieren :wink:
zurück zum Thema: AFL
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von amadeus »

na gut dann wieder zum Thema , hier mal die TV Coverage zur AFL 2013

ORF SPORT + und AFL 2013 , Fa com berichtet :

AFL und EFL auch 2013 im ORF
ORF Sport+ wird 2013 noch mehr Spiele mit heimischer Beteiligung zeigen. Keine AFL-Heimspiele der Vikings, dafür Rangers und Prag erstmals im TV.

--------------------------------------------------------------------------------
Mindestens sechs Spiele der AFL werden 2013 live im ORF zu sehen sein.
Der ORF Spartensender Sport+ wird mindestens sechs Spiele der kommenden AFL-Saison live übertragen, mit der Option auf zwei weitere Halbfinalspiele.

Erstmalig werden dabei auch die AFC Rangers und Prague Black Panthers zu sehen sein. Am 22. Juni 2013 wird das Spiel der beiden live übertragen. Der Austragungsort noch offen. Nicht der einzige Bruch mit den Vorgaben des Vorjahres, ausschließlich Live-Übertragungen aus großen Stadien zu bringen, denn ebenfalls zu ersten Mal wird ein Spiel aus dem Stadion Stadlau zu sehen sein, wenn am 11. Mai 2013 die Vikings bei den Dragons gastieren.

Keine Übertragungen von der Hohen Warte
Obwohl kein einziges AFL-Heimspiel der Raiffeisen Vikings gezeigt wird, sind die Wikinger jenes Team, welches die meiste Sendezeit bekommt, da neben ihrem Gastspiel bei den Dragons, auch noch die Auswärtsspiele bei den Giants und Raiders live im TV zu sehen sein werden.

Neben fünf Spielen des Grunddurchgangs und der Chevrolet Austrian Bowl XXIX hat der ORF auch noch die Option die beiden Halbfinalspiele zu übertragen.

Ebenfalls optional sind Übertragungen der European Football League (Euro Bowl) beginnend mit dem Viertelfinale.

Als Aufzeichnung wird ORF Sport+ die Charity Bowl des Österreichischen Juniorennationalteams (Gegner noch offen) bringen.

ORF Sport+ Live Übertragen 2013:

Swarco Raiders Tirol vs. JCL Graz Giants
23. März 2013, Tivoli Stadion Innsbruck

Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings
13. April 2013, Tivoli Stadion Innsbruck

Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings
11. Mai 2013, Stadion Stadtlau Wien

AFC Rangers vs. Prag Black Panthers
22. Juni 2013, Austragungsort noch offen

JCL Graz Giants vs. Raiffeisen Vikings
29. Juni 2013, UPC Arena Graz

Chevrolet Austrian Bowl XXIX
27. Juli 2013, Austragungsort noch offen

Weitere mögliche Übertragungen:

EFL Viertelfinali, 25./26. Mai 2013
EFL Halbfinali, 15./16. Juni 2013
Euro Bowl, 6./7. Juli 2013

Alle Live übertragenen Spiele werden außerdem, nach Maßgabe von Aktualität und freien Sendezeiten, auch im "Sport Bild" (ORF 1) ausgestrahlt.

On Tape:

Österreichisches Future National Team vs. US College TBA
2. Juni 2013, Stadion Hohe Warte

Österreichische Cheerleader Meisterschaft 2013
Samstag, 23. November 2013, Multiversum Schwechat
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Urgestein »

Giants Graz verpflichten Alex Gross für die Saison 2013

Die Giants Graz können auch in der Saison 2013 auf Linebacker/Runningnack Alex Gross an die Mur setzen.

Quelle: sportreport.biz
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Urgestein »

Shuan Fatah unterschreibt für weitere 3 Jahre bei den SWARCO Raiders!!

Quelle: Europlayers.com
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von skao_privat »

Urgestein hat geschrieben:Shuan Fatah unterschreibt für weitere 3 Jahre bei den SWARCO Raiders!!

Quelle: Europlayers.com
Gatter das nicht schon vor Monaten getan?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Shuan Fatah unterschreibt für weitere 3 Jahre bei den SWARCO Raiders!!

Quelle: Europlayers.com
Gatter das nicht schon vor Monaten getan?
"Gatter"?
Verwechselst Du da nicht was mit dem Almabtrieb in Tirol, der ist aber erst im September! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kalefeld1

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von kalefeld1 »

.... verwundert mich einwenig.

DENN 2 Jahre ohne Titel " überlebt" eigendlich kein Coach.
Aber anscheinend reicht es für die Verantwortlichen in Innsbruck , immer nur 2 zu sein.

Trotzdem sollte er mal wieder einen Titel holen. Sonst ist sein Ruf, als der Beste Coach in Euroland bald dahin.

Quelle : www.footall-aktuell.de

"Fatah gewann in seiner Laufbahn als Spieler und Coach dreizehn große nationale und internationale Titel und gehört somit zu den erfolgreichsten Football-Akteuren in Europa. "
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von amadeus »

wichtig ist jetzt ein neues Team um die erlaubten und erforderlichen eventuell neu geholten Imports für 2014 aufzubauen und wenn das wer kann , dann Shuan , und das wissen die Tiroler auch , der Großteil der Spieler und die Orga können mitn Shuan glaub ich ganz gut und daher macht eine Verlängerung Sinn :wink:

Bei den Imports wird Shuan aber 2014 sicher was ändern , da waren jetzt net nur Glücksgriffe dabei .....
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
CoachS
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:54

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von CoachS »

es wird gemunkelt, dass dj wolfe von den calanda broncos nach tirol wechselt. das wäre schonmal der erste kracher.
aber was sollte fatah weiterhin verändern? bin da nicht so im bilde.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Fighti »

Ohne DJ Wolfe sind die Broncos dann auch nur noch unteres Mittelmaß (statt oberes wie dieses Jahr)...
Luck is when opportunity meets preparation.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Urgestein »

kalefeld1 hat geschrieben:.... verwundert mich einwenig.

DENN 2 Jahre ohne Titel " überlebt" eigendlich kein Coach.
Aber anscheinend reicht es für die Verantwortlichen in Innsbruck , immer nur 2 zu sein.

Trotzdem sollte er mal wieder einen Titel holen. Sonst ist sein Ruf, als der Beste Coach in Euroland bald dahin.

Quelle : http://www.footall-aktuell.de

"Fatah gewann in seiner Laufbahn als Spieler und Coach dreizehn große nationale und internationale Titel und gehört somit zu den erfolgreichsten Football-Akteuren in Europa. "
Wie lange waren denn die Raiffeisen Vikings ohne Titel, als sie im Umbruch standen? Wie lange haben sie an Chris Groß festgehalten, bis er den Durchbruch schaffte? Und zwei Jahre ohne Titel haben schon andere, hochdotierte Coaches überlebt.

Wenn man betrachtet wer bei den Raiders seit dem Gewinn der AB und des EB alles aufgehört hat, dann braucht man sich nicht zu wundern. Die Talente / Nachwuchs müssen erst einmal integriert werden und die Einwohnerzahl von IBK ist ja auch nicht gerade mit der einer deutschen Großstadt zu vergleichen. Im Gegensatz zu Deutschland existiert ja in Austria, was die Imports betrifft, eine ander Regelung. Dazu kommen die ganzen Teams in der näheren Umgebung von IBK. Wenn der Vorstand der Raiders mit Shuan Fatahs Arbeit, vor allem auch im Nachwuchsbereich, nicht zufrieden wäre, hätten sie seinen Vertrag nicht um 3 Jahre verlängert.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
CoachS
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:54

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von CoachS »

stimme meinem vorredner zu.
der sponsor/präsi ist sowieso eher von der geduldigen sorte.
außerdem hat man den vorteil, dass sich ein deutschsprachiger coach vollzeit um sämtliche sportliche belange kümmern kann, incl. nachwuchsabteilung. das wiegt denke ich schwerer als die eine ode randere niederlage in einem finale, wo ja oft auch die tagesform entscheidet. ;-)

zu dj wolfe:
die gründe von wolfes weggang sind wohl die, dass er das ganze jahr dort beschäftigt sein und das wintertraining leiten wollte. chapeau.
Borg

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Borg »

Auch wenn hier als Überschrift 2013 steht (wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen: kann mir irgendjemand erklären, was Robert Huber bei einem AFL Spiel macht (Raiders gegen Giants)?

Gab es in der GFL nicht genug Spiele, wo er rumhängen konnte?

Würde mich echt mal interessieren.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AFL Saison 2013

Beitrag von Exillöwe »

Borg hat geschrieben:Auch wenn hier als Überschrift 2013 steht (wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen: kann mir irgendjemand erklären, was Robert Huber bei einem AFL Spiel macht (Raiders gegen Giants)?
Vielleicht suchte er da nach einem Ausrichter für das Big6 Finale? :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten