AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD

Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?
Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.

Oh Mann.
Das steht doch ohnehin in deren Statuten drin???
Und schon wieder diese Lüge von "Wir sind aufgelöst worden"?

Lieber Herr Huber:
Ihr seid nie aufgelöst worden und ihr wisst das. Dazu hätte ein Blick in eure eigenen Statuten genügt. Aber ihr habt Eure Daseinsberechtigung als legitimnierter Europa-Vertreter gegenüber dem Weltsportverband verloren. Ihr seid ersetzt worden (aber nicht aufgelöst). Das hat die CAS bestätigt. Was immer ihr tut - eines werdet ihr nicht mehr tun können: Europa im Football-Sport offiziell gegenüber der Weltverbands-Struktur (mir fällt der Namen der Über-Drüber-Sturkutr leider grad nicht ein) zu vertreten.
Alle wissen dass ihr das wisst weil ihr seid nicht dumm.

Um es verständlicher auszudrücken:
IHR. HABT. VERLOREN.
IHR. SEID. GESCHICHTE.
(Und ob ihr Euch auflöst oder nicht ist eigentlich größtenteils irrellevant aber im Herbst bei Eurer nächsten Tagung habt ihr die Gelegenheit dazu und aufgrund der CAS-Rechtssprechung gehe ich mal davon aus das ein Antrag eingebracht wird und die Mitglieder dem Antrag auch zustimmen.....)

Was Euch bleibt ist Euch bei der IFAF anzubiedern ob ihr Pöstchen in der IFAF-E bekommt und ich glaube sogar ihr bekommt welche weil der Wiking ist nicht dumm und wird sich den deutschen Frieden mit Zusagen erkaufen. Soll so sein.

Fakt ist:
Ab heute hat endlich nicht nur Deutschland mit seinen Sesselkleber-Funktionären alleine das sagen in Europa.

Ein guter Tag für den Sport.
Hör Du doch endlich mal damit auf Deine Unwahrheiten und diese Propaganda vom Stapel zu lassen. Von Deiner Arroganz ("Anbiedern", ich könnte kotzen wenn ich solch arrogantes Schriebs lese :down: ) mal ganz zu schweigen. Es ist einfach mal Fakt das es einer Auflösung gleich kommt was die IFAF da getan hat, im Endeffekt schreibst Du es ja immer selbst wenn Du bspw. beschreibst das die "EFAF dann nur noch auf dem Papier existiert".

Ich stelle mir gerade vor der Austriaverband gründet die AFBÖ-V und beschliesst das ab sofort sämtliche Geschäfts- und Verbandstätigkeiten der Vienna Vikings von diesem Konstrukt ausgeübt werden (Das Beispiel wurde willkürlich gewählt).

Aber mal abwarten was das CAS wirklich entschieden hat und welche Auswirkungen diese Entscheidung wirklich hat. Bisher gibt es auf beiden Seiten nur Propaganda. (Persönliche Anmerkung: wenn die CAS der Quasi-Auflösung der EFAF stattgibt haben wir ein Fehlurteil allererster Güte. Die Büchse der Pandora wäre dann geöffnet.)

Wenn das so ist: Ein echt mieser Tag für den Football!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Weiß jemand, wie die Klage überhaupt gelautet hat?

Wir sind eine juristische Rechtsperson und keine fremde Institution darf uns auflösen?

Sollen wir nochmal eine Diskussion um die sinnvolle Verwendung von Verbandsmitteln vom Zaun treten? Läßt sich beziffern, wie hoch die jährlichen Rückstellungen im Etat für schwachsinnige Rechtsstreitigkeiten sind?
Kurz gefasst: 10.000,- für die IFAF, 10.000(?) für die EFAF + Verfahrenskosten ???
Dafür muß ein Verbandspräsident lange nebenbei als Geschäftsführer jobben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von boone »

Es wird interessanterweise hier oft so getan, als stünden sich IFAF-E und EFAF mit Messern zwischen den Zähnen und Steinschlosspistole in der Hand gegenüber. In Wirklichkeit stehen da die europäischen Verbände vor dem Spiegel! Bei einer IFAF-Sitzung wurde von den Europäern die IFAF-E gegründet. Das hat dann einigen, die nicht dabei waren, nicht gefallen, und sie haben bei der nächsten EFAF-Sitzung die Aulösung der EFAF hauchdünn verhindert. Seitdem streiten sich die Europäer hinter zwei verschiedenen Organisationen um die Macht.

Mein Demokratieverständnis wäre, dass hier die Mehrheit entscheidet. Letzter Stand der Dinge war, dass die IFAF-E mehr Rückhalt hat als die EFAF. Das mag mir als Deutschem vielleicht nicht gefallen, weil mein Land hier auf der Minderheits-Seite steht, aber darum geht es ja nicht. Mit juristischen Winkelzügen demokratische Entscheidungen auszuhebeln, ist auf jeden Fall keine Lösung.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von kielersprotte »

boone hat geschrieben:Es wird interessanterweise hier oft so getan, als stünden sich IFAF-E und EFAF mit Messern zwischen den Zähnen und Steinschlosspistole in der Hand gegenüber. In Wirklichkeit stehen da die europäischen Verbände vor dem Spiegel! Bei einer IFAF-Sitzung wurde von den Europäern die IFAF-E gegründet. Das hat dann einigen, die nicht dabei waren, nicht gefallen, und sie haben bei der nächsten EFAF-Sitzung die Aulösung der EFAF hauchdünn verhindert. Seitdem streiten sich die Europäer hinter zwei verschiedenen Organisationen um die Macht.

Mein Demokratieverständnis wäre, dass hier die Mehrheit entscheidet. Letzter Stand der Dinge war, dass die IFAF-E mehr Rückhalt hat als die EFAF. Das mag mir als Deutschem vielleicht nicht gefallen, weil mein Land hier auf der Minderheits-Seite steht, aber darum geht es ja nicht. Mit juristischen Winkelzügen demokratische Entscheidungen auszuhebeln, ist auf jeden Fall keine Lösung.
Naja, die demokratische Entscheidung war ja "hauchdünn" pro-EFAF. :wink:
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von boone »

Nicht ganz zwei Drittel der Mitglieder waren für Selbstauflösung. Daher würde ich die EFAF nicht gerade unter "gefestigte Organisation" verbuchen. Hört sich für mich eher nach dem schwarzen Ritter in "Ritter der Kokosnuss" an, der sich auf Unentschieden einigen wollte, nachdem ihm im Kampf Arme und Beine abgehackt worden waren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Es stehen nicht die europäischen Verbände vor dem Spiegel, es stehen sich die europäischen Verbände in zwei Lager geteilt gegenüber.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Urgestein »

Und der President des einen Verbandes ist lt. HP http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=board einer der Vice Presidenten des andern Verbandes .... :keule:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von skao_privat »

Jetzt wäre es an der Zeit, einen dritten Verband zu gründen. Ach Moment! Da gab es ja noch den Straßen-Verband ein eines gewissen Uli X und eines Rollo Y!

Da sieht man mal, wenn man Führungspositionen nicht nach Fähigkeiten besetzt, sondern mit Hauen und Stechen wählen lässt. Demokratie ist eine wichtige Sache. Aber im Football ist das eher unpassend. Und wenn es um Entwicklungen geht, die mit wirtschaftlichem Aufschwung verbunden sein sollen, dann haben die beiden Streithähne da nichts an der Spitze verloren. Deren einzige Fähigkeiten scheinen sich darauf zu beschränken, Sympathisanten um sich herum zu scharen. Aktuell scheint jedes Handeln darauf ausgelegt zu sein, die eigene Position zu stärken. Um Football geht es offensichtlich keinem der beiden. Der muss nur als Bühne für die Gockel herhalten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Moment mal. Man hat immerhin vor dem höchsten Sportgericht erstritten, daß die EFAF als juristische Person existiert!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von skao_privat »

Mit der man als Anwalt Geld verdienen kann? Wer vertritt eigentlich jeweils die beiden Parteien vor Gericht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von 222 »

Jetzt haben wir eine EFAF und eine IFAF-E.
Die EFAF wird jetzt noch gerichtlich klären lassen, daß man IFAF-Mitglied war und ist.
Und dann?
Existieren beide.
Macht eine IFAF-E Sinn ohne Deutschland? Kaum.
Vielleicht gründet sich jetzt noch die WAFA und die EFAF wird Mitglied und es gibt auch noch zwei WM's? Wer weiß.
Warten wir mal ab wie sich das weiter Entwickelt.
Es ist ein Kleinkrieg zwischen Wiking und Huber.
Vom Zweiten mag man halten was man will, der Erste hat jedenfalls nicht so viel vorzuweisen! Wiking will mit aller Gewalt die Macht um an das Geld ran zu kommen. Er ist das größere Übel.
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von NYL »

Vom Zweiten mag man halten was man will, der Erste hat jedenfalls nicht so viel vorzuweisen! Wiking will mit aller Gewalt die Macht um an das Geld ran zu kommen. Er ist das größere Übel.
Auch meine größte Sorge. Macht hin oder her, sobald die Mitgliedsbeiträge Richtung USA abfließen um dort die Kosten der "professionellen" Strukturen zu decken (Ehrenamt kennt der Ami ja nicht) wird es unschön. Bisher stand das Budget ja u.a. zur Organisation der europäischen Wettbewerbe zur Verfügung.

Kennt sich jemand mit den Stimmrechten in der EFAF und IFAF aus? Ist das jeweils nach Mitgliederzahl der einzelnen Verbände geregelt? Oder haben Deutschland und Östereich die gleichen Stimmrechte wie Serbien und Kroatien? Nur mal als Beispiel.

Oder International in der IFAF. IFAF Europe vs. IFAF Africa? Länder wie Kuwait, Nigeria und Puerto Rico sollten vielleicht erstmal einen Ligaspielbetrieb einrichten bevor sie ihr Wissen und Erfahrungen auf internationaler Ebene einfließen lassen.

Zur Not finde ich ja mal die Satzungen der Verbände, aber vielleicht kennt ja jemand die Grundprinzipien.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Klage überhaupt gelautet hat?

Wir sind eine juristische Rechtsperson und keine fremde Institution darf uns auflösen?

Sollen wir nochmal eine Diskussion um die sinnvolle Verwendung von Verbandsmitteln vom Zaun treten? Läßt sich beziffern, wie hoch die jährlichen Rückstellungen im Etat für schwachsinnige Rechtsstreitigkeiten sind?
Kurz gefasst: 10.000,- für die IFAF, 10.000(?) für die EFAF + Verfahrenskosten ???
Dafür muß ein Verbandspräsident lange nebenbei als Geschäftsführer jobben.
Twitter ;)

Walter Reiterer ‏@footballaustria 4 Jul

Europäischer Verband EFAF blitzt bei Sportgerichtshof ab: Die Beschlüsse des Weltverbandes bleiben aufrecht. http://bit.ly/17VRedc
Öffnen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

Tommy Wiking Tommy Wiking ‏@TommyWiking 4 Jul

@footballaustria >furthermore IFAF never tried to dissolve EFAF.
Öffnen
Walter Reiterer Walter Reiterer ‏@footballaustria 4 Jul

@TommyWiking Guess EFAF doesn’t see it this way. Or at least feels something else. IFAF spent 40k Euro for this, gets back 8k. True story?
Öffnen
Tommy Wiking Tommy Wiking ‏@TommyWiking 4 Jul

@footballaustria >for EFAF as well.
Öffnen
Walter Reiterer Walter Reiterer ‏@footballaustria 4 Jul

@TommyWiking Ah BB - had to think about this one. :-) No, he is just german lawyer. It is what it is. He is not BB. I hope so for him.
Gespräch verbergen

Antworten
Retweeten
Favorisieren

7:47 AM - 4 Jul 13 aus Wien, Wien · Details
Tommy Wiking Tommy Wiking ‏@TommyWiking 4 Jul

@footballaustria Well lawyers....remember this, EFAF has now brought IFAF to french court twice and CAS once, their record 0-3. Which >
Öffnen
Tommy Wiking Tommy Wiking ‏@TommyWiking 4 Jul

@footballaustria >which lawyer would you pick?
Öffnen
Walter Reiterer Walter Reiterer ‏@footballaustria 4 Jul

@TommyWiking Depends on the crime i did not admit.
Öffnen
Tommy Wiking Tommy Wiking ‏@TommyWiking 4 Jul

@footballaustria Hahahaha:-)
Öffnen
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

kielersprotte hat geschrieben: Wenn das so ist: Ein echt mieser Tag für den Football!!!
...sagen die Anhänger von Mursi auch! ;)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

NYL hat geschrieben:
Vom Zweiten mag man halten was man will, der Erste hat jedenfalls nicht so viel vorzuweisen! Wiking will mit aller Gewalt die Macht um an das Geld ran zu kommen. Er ist das größere Übel.
Auch meine größte Sorge. Macht hin oder her, sobald die Mitgliedsbeiträge Richtung USA abfließen um dort die Kosten der "professionellen" Strukturen zu decken (Ehrenamt kennt der Ami ja nicht) wird es unschön. Bisher stand das Budget ja u.a. zur Organisation der europäischen Wettbewerbe zur Verfügung.
Wieder mal urban legends: Bis dato hat die EFAF ca. 80.000 EUR p.A. für europäische Wettbewerbe a la EFAF Cup Eurobowl in Gebühren kassiert und kein unternehmerisches Risiko getragen - wie ist das Geld bis dahin verwendet worden? Sollte man nicht erstmal jene Frage klären, bevor man Paranoia schürt über die vermeintliche geplante Eurogelder-Verschiebung gen USA?
Antworten