AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben:Warum stellst du hier fragen wenn du die Antworten gar nicht hören willst?
Warum immer dieses debile Plural bei Dir und Sprotte? Ich stelle immer nur die eine selbige Frage, nicht Fragen[pl.] - wie werden die Gelder der EFAF verwendet! Die Antwort hatte ich bis dato nicht erhalten - warum sollte ich mich also für Antworten auf Fragen interessieren, die ich nicht gestellt habe?
Schlaukopp hat geschrieben:Warum eine Gesellschaft (je nach Rechtsform) veröffentlichen MUSS hat die Sprotte hinlänglich beantwortet.
a) Abgesehen davon, dass Sprotte genetisch bedingt überhaupt nicht dazu imstande ist in einer Weise zu einem Thema produktiv beizutragen geschweige denn Antworten zu liefern, hatte ich eigentlich Deine und Hüters Auslegung bereits in zwei Posts bereits zurecht rücken müssen, da Fantasie oder kreative Auslegung der Autor war. b) Darüber hinaus stand auch nicht die Frage offen, ob eine Gesellschaft dazu verpflichtet ist Bilanzen zu veröffentlichen oder nicht (s.o.), sondern die freiwillige Demonstration von Transparenz war von mir gefordert.
Schlaukopp hat geschrieben:Dass ein verband durchaus das recht hat seine Zahlen zu veröffentlichen, aber kein Außenstehender (nicht-Mitglied) umgekehrt das recht hat diese einzusehen hab ich dir beantwortet.
Er hat kein Recht, sondern Auskunftspflicht gegenüber den Mitgliedern - in welcher Form, das hatte ich bereits gesagt, habe ich keine Ahnung - alles andere ist freiwillig. Dass Du genauso wenig Ahnung vom Vereinsrecht hast, erahnt man bereits daran, dass Du einen Geschäftsbericht von einer GuV nicht unterscheiden kannst.
Wenn Du im wahrsten Sinne des Wortes zwischen den Zeilen gelesen hättest, dann würdest Du auf folgende Aussage von mir stoßen:"Ist der Umgang mit Amateurgeldern eine Veröffentlichung nicht wert - würde man dies nicht als gerechtfertigte Transparenz verstehen?"
Schlaukopp hat geschrieben: (...)
Als nächstes Beispiel ziehst du wohltätigkeitsorganisationen heran.
Die haben mit einem verband ungefähr so viel zu tun wie Nilpferde mit Bergsteigen.
Diese Organisationen leben nämlich vom Fund raising und haben damit einen guten Grund alles offen zu legen.
(...)
Egal um welche Organisation es sich handelt. Außer den Mitgliedern geht es alle anderen einen Dreck an.
Da widersprichst Du Dir nun selber - ich hoffe Dir ist bekannt, dass es sich hierbei um e.V.'s handelt. Somit besteht keine Publizitätspflicht - ob es sich nun um Spenden handelt oder nicht. Gleiches betrifft Automobilclubs wie den ADAC, Parteien etc. Und trotzdem wird Transparenz geleistet.
Weiter:
Schlaukopp hat geschrieben:Unterschied DFL und efaf: andere formen der juristischen Person.
Manche Gesellschaftsformen müssen veröffentlichen, andere können veröffentlichen wieder andere dürfen veröffentlichen.
Wie ich schon mehrmals erklärt habe, hat die DFL keine Publizitätspflicht (außer im eBanz - da: GmbH). Und auch wenn es für Dich schwer zu begreifen scheint, erfüllt das Beispiel des sogenannten Bundesligareports (auf der DFL-Website) in seiner Form und Inhalt nicht den gesetzlichen Bestimmungen des HGB in Hinsicht auf einen Geschäftsberichts (nicht GuV). Somit hat der Report, aus meiner Sicht, rein informativen Zweck zur Außendarstellung und keinen juristischen Wert - hatte ich bereits ebenfalls ausgeführt (hast Du sicherlich auch übersehen).
Zur finalen Feststellung, da mich dieses Offtopic-Gerede langsam aber sicher nervt - die Bundesliga ist weder eine Non-Profit Charity Organisation (e.V.), noch eine KG nach Verständnis des AktG. Somit ist sie in beiden Fällen nicht verpflichtet Bilanzen zu veröffentlichen - sie tut es dennoch. Ausgehend von dem Wissensstand nochmals zurück zur Kernfrage: Wie werden die Gelder der EFAF verwendet und warum sträubt man sich gegenüber einer Veröffentlichung?
Zuletzt geändert von Boro am Di Jul 16, 2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Na Kinners, habt ihr Spaß???

Butter bei die Fische: Mal die EFAF-geförderten Maßnahmen der letzten zwei Jahre aufzählen:
_
_
_
_

Ich kann keine Einfügen, ich hab nur was von Meetings für Funktionäre gelesen.
Gibt keine Auskunftspflicht - ist ja schließlich keine Kapitalgesellschaft. Musst Du Mitglied sein! ;)
Benutzer 2265 gelöscht

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Ich glaube einfach das "sich sträuben" der falsche Ansatz ist.

Transparenz ist gegenüber den Mitgliedern gegeben. Eine freiwillige Veröffentlichung ist zum Einen erstmal ein Aufwand, vielmehr muss man aber zum Anderen nachher den Erklärbär für all diejenigen machen, die eine Interpretationshoheit für sich beanspruchen. Wer kann das leisten?

Vielleicht kann einfach mal jeder ausführen, welchem Verein er angehört und ob dieser alle Zahlen öffentlich macht. Dann bitte bei einem nein gleich warum nicht. Ich bin gespannt.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

HüterII hat geschrieben:Ich glaube einfach das "sich sträuben" der falsche Ansatz ist.

Transparenz ist gegenüber den Mitgliedern gegeben. Eine freiwillige Veröffentlichung ist zum Einen erstmal ein Aufwand, vielmehr muss man aber zum Anderen nachher den Erklärbär für all diejenigen machen, die eine Interpretationshoheit für sich beanspruchen. Wer kann das leisten?

Vielleicht kann einfach mal jeder ausführen, welchem Verein er angehört und ob dieser alle Zahlen öffentlich macht. Dann bitte bei einem nein gleich warum nicht. Ich bin gespannt.
Okay, dann halte ich folgende Aussagen von Dir fest, man sträubt sich nicht zu veröffentlichen, man fürchtet jedoch Interpretationen die zu Ungunsten der EFAF nach hinten gehen könnten. Aha!
Die EFAF jedoch klagt gegen einen Teil seiner Mitglieder, die ebenfalls der IFAF angehören. Dann ist ja alles in Butter!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Ich möchte ergänzen:
Was ein X-beliebiger Verein nicht auf die Reihe bringt, hat der Europäische Verband nicht nötig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Genug der Polemik.

Zähl mal einige EFAF-geförderte Maßnahmen der vergangenen zwei Jahre auf. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Summen. Oder fällt das unter 'Eine freiwillige Veröffentlichung ist erstmal ein Aufwand.' und ist nicht tragbar.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von mannikalbs »

:popcorn: :laola: man ist das geil hier...!!!
Es findet sich immer irgendein Funktionärstrottel der artig über das Stöckchen springt. Das Problem dieser Spezies ist, dass sie, auch wenn sie im Tal der völlig Ahnungslosen lustwandeln, immer sich befleißigt fühlen, hier irgendwas zu kommentieren... :trink: :keule: Und mit ihren Anmerkungen reiten sie sich dann immer tiefer in die Kacke...
Wenn irgendwas total treffend den Stellenwert dieser Sportart beschreibt, dann das Funktionärswesen.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Genug der Polemik.

Zähl mal einige EFAF-geförderte Maßnahmen der vergangenen zwei Jahre auf. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Summen. Oder fällt das unter 'Eine freiwillige Veröffentlichung ist erstmal ein Aufwand.' und ist nicht tragbar.
Hier mal die kurze und knappe Antwort von einem Verbandspräsidenten auf die Frage, ob es denn irgendwelche Fördermaßnahmen gebe seitens EFAF:
"efaf is only supporting travels of president and his friends
efaf is the history"

Edit: Erstaunlich wie schnell nach diesem Posting das Profil von "Robert Huber" sichtbar wird.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von FlagFootballSaint »

Boro hat geschrieben: Hier mal die kurze und knappe Antwort von einem Verbandspräsidenten auf die Frage, ob es denn irgendwelche Fördermaßnahmen gebe seitens EFAF:
"efaf is only supporting travels of president and his friends
efaf is the history"
Der letzte Satz ist dann wohl fallabschließend gemeint.
EFAF-Generalversammlung bei dem der Selbstauflösungs-Antrag auf der Agenda steht ist ja schon angesetzt für kurz nach der Junioren-EM. Ob er durchgeht wird man erst nachher wissen aber durch die Schlappe vor der CAS wäre ein Weiterbestehen wohl nur einen klinisch toten weiter am Leben erhalten.

Mein Tipp:
EFAF übersteht den Antrag irgendwie und bleibt bestehen, überlebt aber 1-2 Jahre später den unmittelbar folgenden Massenexodus der Nationen nicht. Ab 2015 ist die Sache wieder glattgezogen und man kann in Europa wieder vernünftig zukunftsorientiert statt realitätsfremd farbenblind agieren.

Die beleidigten Deutschen inklusive weil die wollen auch Europa- und Weltmeister werden. Welche Köpfe dafür im AFVD rollen müssen weis ich nicht und ist auch egal.
Borg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Borg »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: Hier mal die kurze und knappe Antwort von einem Verbandspräsidenten auf die Frage, ob es denn irgendwelche Fördermaßnahmen gebe seitens EFAF:
"efaf is only supporting travels of president and his friends
efaf is the history"
Der letzte Satz ist dann wohl fallabschließend gemeint.
EFAF-Generalversammlung bei dem der Selbstauflösungs-Antrag auf der Agenda steht ist ja schon angesetzt für kurz nach der Junioren-EM. Ob er durchgeht wird man erst nachher wissen aber durch die Schlappe vor der CAS wäre ein Weiterbestehen wohl nur einen klinisch toten weiter am Leben erhalten.

Mein Tipp:
EFAF übersteht den Antrag irgendwie und bleibt bestehen, überlebt aber 1-2 Jahre später den unmittelbar folgenden Massenexodus der Nationen nicht. Ab 2015 ist die Sache wieder glattgezogen und man kann in Europa wieder vernünftig zukunftsorientiert statt realitätsfremd farbenblind agieren.

Die beleidigten Deutschen inklusive weil die wollen auch Europa- und Weltmeister werden. Welche Köpfe dafür im AFVD rollen müssen weis ich nicht und ist auch egal.
Amen. Kann ich mit leben!
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: Hier mal die kurze und knappe Antwort von einem Verbandspräsidenten auf die Frage, ob es denn irgendwelche Fördermaßnahmen gebe seitens EFAF:
"efaf is only supporting travels of president and his friends
efaf is the history"
Der letzte Satz ist dann wohl fallabschließend gemeint.
EFAF-Generalversammlung bei dem der Selbstauflösungs-Antrag auf der Agenda steht ist ja schon angesetzt für kurz nach der Junioren-EM. Ob er durchgeht wird man erst nachher wissen aber durch die Schlappe vor der CAS wäre ein Weiterbestehen wohl nur einen klinisch toten weiter am Leben erhalten.
(...)
Ob man den Fall EFAF abschließen kann, ist nun schwer zu sagen. Derzeit tut sich auf beiden Seiten nicht viel, hört man zumindest. Man kann zumindest von einem starken Eindruck sprechen. Mich wundert es derzeit nur, dass die Verhandlung EFAF vs. IFAF, trotz Abschluss wie es auf beiden Seiten heißt oder interpretiert werden kann, noch nicht im Archiv oder unter News auf der Seite der CAS gepostet wurde...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von pantheroff »

Bin mal gespannt, ob sich Teams der EFAF Junioren EM 2013 für die IFAF WM 2104 qualifizieren können.
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Boro hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: Hier mal die kurze und knappe Antwort von einem Verbandspräsidenten auf die Frage, ob es denn irgendwelche Fördermaßnahmen gebe seitens EFAF:
"efaf is only supporting travels of president and his friends
efaf is the history"
Der letzte Satz ist dann wohl fallabschließend gemeint.
EFAF-Generalversammlung bei dem der Selbstauflösungs-Antrag auf der Agenda steht ist ja schon angesetzt für kurz nach der Junioren-EM. Ob er durchgeht wird man erst nachher wissen aber durch die Schlappe vor der CAS wäre ein Weiterbestehen wohl nur einen klinisch toten weiter am Leben erhalten.
(...)
Ob man den Fall EFAF abschließen kann, ist nun schwer zu sagen. Derzeit tut sich auf beiden Seiten nicht viel, hört man zumindest. Man kann zumindest von einem starken Eindruck sprechen. Mich wundert es derzeit nur, dass die Verhandlung EFAF vs. IFAF, trotz Abschluss wie es auf beiden Seiten heißt oder interpretiert werden kann, noch nicht im Archiv oder unter News auf der Seite der CAS gepostet wurde...

Vielleicht ist jemand gerichtlich gegen eine Veröffentlichung vorgegangen. Das bedeutet ja erstmal Aufwand. (Um mal eine plausible Begründung aus einem anderen Thread zu bemühen.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

pantheroff hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob sich Teams der EFAF Junioren EM 2013 für die IFAF WM 2104 qualifizieren können.
:popcorn:
Ich fürchte, dass wir das nicht mehr erleben werden... ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von skao_privat »

Alles illegaler Spielbetrieb. Alles...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten