AFVD ohne Worte!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Und wenn ich so ein Interesse als Verein daran habe, dass ich meinem Sponsor zeige, was alles möglich ist, warum richte ich dann das Finale nicht selber aus?
Ich schätze, weil da jemand in BWL aufgepasst hat.
Das Ende der Welt ist nah!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Wir haben seit 2008 die Situation das kein Footballverein mehr den GermanBowl ausrichten will und der erste externe Veranstalter hat nach drei Versuchen mit dem Lila-Gedenkbowl sich wieder zurück gezogen, nachdem der GB 2009 und 2010 nur mit minimalisiertem Aufwand noch abgehalten wurde, und Magdeburg hat einen 3 Jahresvertrag nach einem Jahr gekündigt. Seit dem bleibt der AFVD auf seinen Veranstaltungen sitzen. Und solange der AVFD auf seinen Forderungen und Auflagen, wie der TV-Übertragung, besteht, wird jeder der halbwegs rechnen kann und sich nicht blamieren will, die Finger davon lassen.
Und ehrlich gesagt würde ich an der Stelle von NewYorker auch nicht die Namensrechte des GB kaufen. Liga intern hat das ein negatives Image und extern interessiert es eh keinen und die Zielgruppe von NewYorker erreicht das Lions-Web-Team besser als Eurosport 2.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Schlaukopp »

Vielleicht hat ja beim Afvd auch jemand in BWL aufgepasst?

Wir veranstalten einen Schmalspur Event und behalten bei ca 10.000 Besuchern um die 30.000 Euro übrig.

Wenn ich's für 0,00€ an einen Veranstalter gebe habe ich besagte 30.000 € eben nicht. Also ein Minus gemacht.

Weshalb sollte man das tun????
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Schlaukopp hat geschrieben:Vielleicht hat ja beim Afvd auch jemand in BWL aufgepasst?

Wir veranstalten einen Schmalspur Event und behalten bei ca 10.000 Besuchern um die 30.000 Euro übrig.

Wenn ich's für 0,00€ an einen Veranstalter gebe habe ich besagte 30.000 € eben nicht. Also ein Minus gemacht.

Weshalb sollte man das tun????
Bei 10.000 Besuchern müssen erst mal 30.000€ übrig bleiben.
Normalerweise bezahlt ein Veranstalter dem Rechteinhaber Geld dafür das er die Veranstaltung ausrichten darf.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Das ist soooo lustig hier... :trink: :laola: All die Chefexperten am Start, die auf dem Fussballfanfest das Leergut sammeln, erklären jetzt der Welt wie man ein Event organisiert!!!
Sehr gut Hüter... :up: :keule: :keule:

Ich sehe schon all die Firmen, die jetzt die Adler mit Sponsoringanfragen überhäufen, weil die ja das Big6-Finale gewonnen haben...Hoffentlich haben die Adler genug Manpower, um das alles abzuarbeiten. :laola:

Bowl = nichts wert = kein Interessent gegen Kohle = verschenken oder selber machen.
selber machen = siehe Samstag, kein Chili, kein Freibier für die adipösen Heinis.
verschenken = Chance auf frei saufen und fressen im VIP-Bereich.

So einfach ist das... :laola: :popcorn:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von osirisdd »

piwi-dd hat geschrieben:Und wenn ich so ein Interesse als Verein daran habe, dass ich meinem Sponsor zeige, was alles möglich ist, warum richte ich dann das Finale nicht selber aus?
weil man genug Sponsoren (bzw. einen großzügigen Sponsor) hat, der ja auch nicht jeden Bowl kaufen kann > Team A
weil man vermutlich wirklich relativ unerwartet im Finale steht, und in der Kürze der Zeit und unter den gegebenen Rahmenbedingungen von Verbandsseite nix Zählbares auf die Beine stellen kann > Team B
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Das ist soooo lustig hier... :trink: :laola: All die Chefexperten am Start, die auf dem Fussballfanfest das Leergut sammeln, erklären jetzt der Welt wie man ein Event organisiert!!!
Sehr gut Hüter... :up: :keule: :keule:

Ich sehe schon all die Firmen, die jetzt die Adler mit Sponsoringanfragen überhäufen, weil die ja das Big6-Finale gewonnen haben...Hoffentlich haben die Adler genug Manpower, um das alles abzuarbeiten. :laola:

Bowl = nichts wert = kein Interessent gegen Kohle = verschenken oder selber machen.
selber machen = siehe Samstag, kein Chili, kein Freibier für die adipösen Heinis.
verschenken = Chance auf frei saufen und fressen im VIP-Bereich.

So einfach ist das... :laola: :popcorn:
Für uns als Event-Veranstalter heißt geschenkt, wir bekommen alle Rechte für Erst-, Zweit- und Drittnutzung für lau, können den Veranstaltungsort frei wählen, keine Auflagen vom Verband und die Funktionäre bezahlen ihre Tickets selber. Also nichts mit frei saufen und fressen.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Urgestein »

philip hat geschrieben:Normalerweise bezahlt ein Veranstalter dem Rechteinhaber Geld dafür das er die Veranstaltung ausrichten darf.
Den GB betreffend war das 2007 noch so und das war nicht gerade wenig Geld, zzgl. VIP Karten und einige Zimmer im **** Hotel . :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Eines dürfte nun ja auch dem letzten Waldbewohner klar sein: Ein Endspiel kannst du ausrichten, ohne dass du dafür dem Verband auch noch Extrakohle rüber schieben musst.
Wer jetzt noch ein Endspiel "kauft" ist auch nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von piwi-dd »

philip hat geschrieben:Wir haben seit 2008 die Situation das kein Footballverein mehr den GermanBowl ausrichten will und der erste externe Veranstalter hat nach drei Versuchen mit dem Lila-Gedenkbowl sich wieder zurück gezogen, nachdem der GB 2009 und 2010 nur mit minimalisiertem Aufwand noch abgehalten wurde, und Magdeburg hat einen 3 Jahresvertrag nach einem Jahr gekündigt. Seit dem bleibt der AFVD auf seinen Veranstaltungen sitzen. Und solange der AVFD auf seinen Forderungen und Auflagen, wie der TV-Übertragung, besteht, wird jeder der halbwegs rechnen kann und sich nicht blamieren will, die Finger davon lassen.
Und ehrlich gesagt würde ich an der Stelle von NewYorker auch nicht die Namensrechte des GB kaufen. Liga intern hat das ein negatives Image und extern interessiert es eh keinen und die Zielgruppe von NewYorker erreicht das Lions-Web-Team besser als Eurosport 2.
Dein Halbwissen wird langsam chronisch. Du liegst wie so oft falsch. Nur mal stichpunktartig:

Den German Bowl hat seit mindestens 1990 kein Verein mehr ausgerichtet. Das waren seit immer der AFVD selbst oder eine Firma. Insofern kann der AFVD nicht auf dem German Bowl "sitzen" bleiben.

Es gibt keine Forderung des AFVD nach einer Fernsehübertragung. Weder beim German Bowl, noch beim EUROBOWL.

Die SFM GmbH in Frankfurt hat sich nicht zurückgezogen. Der Vertrag lief aus.

Der Veranstalter in Magdeburg hat den Vertrag nicht gekündigt. Der Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen über einen Aufhebungsvertrag aufgehoben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Stichpunktartig waren bis 99 die Devils Veranstalter und von 2000 bis 2006 die Lions. Der Mietvertrag für die jetzigen HDI-Arena lief mit der der damaligen Vermarktungsgesellschaft der Lions. Vom AVFD war nur im VIP-Bereich bei Spiel was zusehen. Da hatte ich meine Finger noch mit drin.
Und weil die GB in Frankfurt so prima liefen hatte die Comersbank-Arena auch keine Interesse an einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit.
Und Magdeburg hat den Vertrag auflösen lassen weil das ganze zu erfolgreich war ?
Die SSG hat die Veranstaltung an Dritte, die MDKK weiter verkauft, weil das Minus zu dick war. Das konnte sie nur weil sie der Veranstalter war. Allerdings hat sie dem AFVD davon nichts gesagt, deswegen war der Huber sauer.
Borg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Borg »

piwi-dd hat geschrieben: Die SFM GmbH in Frankfurt hat sich nicht zurückgezogen. Der Vertrag lief aus.
Die SFM GmbH hat sich meines Wissens nach allerdings auch nicht gerade um eine Verlängerung bemüht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die waren froh, als der Quatsch vorbei war.

Man kann die Diskussion natürlich einzig und allein auf Basis von Spitzfindigkeiten führen, um sie zu ersticken.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Nach dem der erste GB in Frankfurt noch hoffnungsvoll als Lila Gedenkveranstaltung gestartet war, aber von den Lilanen nicht wirklich angenommen wurden, schrumpfte die Begeisterung und das Engagement der SFM auf das vertragliche Minimum. Möglichst billig davon kommen war die Devise.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von piwi-dd »

Zu Magdeburg:

Dort hat die Geschäftsführung gewechselt und die neue wollte sich ausschließlich auf Fußball und den 1. FC Magdeburg konzentrieren. Deshalb wollte man den GermanBowl auslagern und dies war der Anlaß, dass der Vertrag aufgehoben wurde. Die Iniative dazu ging nicht von Magdeburger Seite aus.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Exillöwe »

Schlaukopp hat geschrieben:Vielleicht hat ja beim Afvd auch jemand in BWL aufgepasst?

Wir veranstalten einen Schmalspur Event und behalten bei ca 10.000 Besuchern um die 30.000 Euro übrig.
Hui... so viele? Und wo waren die alle beim Big6 Finale?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten