AFVD ohne Worte!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

piwi-dd hat geschrieben:Zu Magdeburg:

Dort hat die Geschäftsführung gewechselt und die neue wollte sich ausschließlich auf Fußball und den 1. FC Magdeburg konzentrieren. Deshalb wollte man den GermanBowl auslagern und dies war der Anlaß, dass der Vertrag aufgehoben wurde. Die Iniative dazu ging nicht von Magdeburger Seite aus.
Das ist jetzt nicht so ganz richtig.
Die SSG hatte keinen Bock mehr auf den GB und hat ihn an die MDKK weiter verkauft. Allerdings gibt es in solchen Verträgen eigentlich immer eine Standartklausel die einen Verkauf der Veranstaltung ohne Einverständnis des Rechteinhabers verbietet. Deswegen war der AFVD wohl auch zu recht etwas sauer.
Der AFVD wollte und konnte sich aber auch nicht mit der MDKK einigen, worauf die dem AFVD wohl auch noch eine 20.000€ Rechnung für schon geleistete Leistungen unter die Nase gehalten haben.
Am Ende gab es dann einen Aufhebungsvertrag zwischen AFVD und SSG und wohl eine Entschädigungszahlung von SSG an die MDKK.
Und das Ergebnis ist auch das kein Veranstalter mehr Bock auf den GB hat und der AFVD das nun selber machen muß.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von piwi-dd »

Du kannst natürlich gern auch die Tatsachen mit Deinen Wertungen so verdrehen, dass dann das rauskommt, was Du für richtig hältst. Aber dann gern ohne mich.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von kielersprotte »

Und hier isses noch besser... :lol: :popcorn: :lol: :popcorn:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Anderl »

Naja, "gegenseitiges Einvernehmen" ist auch so eine juristische Klausel, die gerne bemüht wird, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.
Im Endeffekt kommen beide Parteien mit einem "Blauen Auge" davon, wobei bei einem das Auge durchaus ein bisserl blauer sein kann!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Anderl »

Da steht eigentlich das drin, was Piwi gesagt hat: Übertragung an eine andere Gesellschaft, ohne den AFVD zu informieren. Vertraglich nicht gestattet!

Hat jetzt m.E. zwei Knackpunkte:
1. Die SSG hat nicht korrekt gehandelt!
2. Der AFVD hat sich in die Schmollecke zurückgezogen und offensichtlich nicht einmal in Betracht gezogen, mit der anderen Gesellschaft weiterzumachen oder auch nur zu verhandeln.

Beides nicht ganz "alltagsfähig"!
Gerade als Randsportart kann man sich Allüren à la Rundeitreter nicht unbedingt erlauben.

Mit American Football wird in Deutschland nie das große Geschäft gemacht werden.
Also kommt alle auf den Boden zurück, backt Semmeln in der geeigneten Größe und verderbt den Leuten nicht den Spaß an unserem (!) Sport!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 2265 gelöscht

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Hier tun ja alle so, als wäre der AFVD ein gewinnorientiertes Unternehmen und das Präsidium bekommt einen fünfstelligen Bonus wenn der German Bowl gut verkauft wird.

Könnten vielleicht alle mal daran denken, dass auch der AFVD nur ein Verein ist der mit seiner Satzung dazu verpflichtet ist, jede Einnahme für seinen Satzungszweck auszugeben?

Wer sich genau das und die daraus resultierenden Einschränkungen mal ohne Vorurteile durch den Kopf gehen lässt wird vielleicht auch verstehen, warum die handelnden Personen seit Jahren immer noch da sind und warum sie auch immer wieder gewählt wurden/werden.

Der AFVD ist beim Eurobowl für seine Vereine eingesprungen damit sich die deutschen Vereine nicht blamieren. Dass man bei solch einer Rettungsmaßnahme kein Geld mitbringen kann ist doch klar. Darum die Light- Version. Wenn die Vereine unzufrieden sind, fragt eure Vorstände. Wenn die Fans unzufrieden sind, fragt eure Vereine. Der AFVD hat getan, was getan werden musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Karsten »

HüterII hat geschrieben:Könnten vielleicht alle mal daran denken, dass auch der AFVD nur ein Verein ist der mit seiner Satzung dazu verpflichtet ist, jede Einnahme für seinen Satzungszweck auszugeben?
Man gut, das es da auch noch die eine oder andere Gesellschaft gibt...
HüterII hat geschrieben: Der AFVD ist beim Eurobowl für seine Vereine eingesprungen damit sich die deutschen Vereine nicht blamieren.
Ich korrigiere diesen Satz mal, korrekterweise muss das heißen:
Der AFVD hat sich verspekuliert und hat das Finale selbst veranstaltet um sich nicht noch mehr zu blamieren.
Das Ende der Welt ist nah!
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Diablo »

1. Das was hier als Big 6 "Finale" verkauft wird kann ja nicht wirklich gewollt sein. Da kann man nächstes Jahr die Big 6 gleich wieder beerdigen, das ist ja absolut lächerlich!

2. Mir ist völlig schleierhaft warum ein Big 6 Finale, bei dem ja quasi keine zusätzlichen Kosten gegenüber einem regulären GFL Spiel auftreten (bei dem nicht vorhandenen Rahmenprogramm, ohne Werbung, ohne TV-Übertragung) plötzlich wie eine heiße Kartoffel durch die Gegend geworfen wird weils keiner haben will. Da müssen ja zusätzliche Kosten dran hängen. (AFVD? VIP kostenlos futtern???)

3. Wer zur Hölle hat dem Lions Web Team die Übertragung verboten nachdem klar war das eurosport kein Thema ist?

4. Wer kommt auf die Idee so sinnbefreit teure Kartenpreise auszuloben (45 Euro ?!?) Statt die Lions Fans zu melken (und deshalb den Stream zu verbieten) hätte man ja auch die üblichen Adler GFL Preise fordern können, dann wären nämlich vielleicht auch ein paar Berliner ins Stadion gekommen.

5. Den Verantwortlichen sollte klar sein das hier große Scheiße gebaut wurde. Entweder man stampft die Big 6 wieder ein ODER man macht sich vorher mal Gedanken darüber wie man das Endspiel ordentlich organisiert und spielt mal verschiedene Varianten durch. Damit das kein Ösi Team im Finale steht, damit war zwar wirklich nicht zu rechnen, trotzdem haben hier einige Leute nicht ihre Hausaufgaben gemacht.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Die zusätzlichen Kosten gegenüber einem üblichen GFL-Gameday lagen bei mindestens 30.000€ durch Auflagen und Wünsche des Rechteinhabers für einen möglichen Veranstalter. Ein Punkt war die Finanzierung der Eurosport 2-Übertragung. Inklusive der kompletten medialen Verwertungsrechte für Eurosport. Was einen Live-Stream des Lions-Web-Teams und dessen übliche öffentlich zugängliche Archivierung und Downloads ausschloß.
Als allen möglichen Veranstaltern das zu teuer war, ist der Rechteinhaber selber als Veranstalter eingesprungen und hat sich selber die teuren Auflagen erlassen. Da standen die teuren Kartenpreise aber schon so ziemlich fest und erste Karten waren verkauft.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von pantheroff »

1. den Fred bitte in "EFAF ohne Worte" umbenennen
2. die IFAF Europe war bei ihrem "Champions League Finale" mit 500 Zuschauern beim Spiel Helsinki Roosters vs Vukovi Beograd auch nicht gerade erfolgreich...meckern wir hier auf hohem Niveau??

:popcorn:
Borg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Borg »

HüterII hat geschrieben:Könnten vielleicht alle mal daran denken, dass auch der AFVD nur ein Verein ist der mit seiner Satzung dazu verpflichtet ist, jede Einnahme für seinen Satzungszweck auszugeben?
Wenn DAS wirklich so passieren würde wären wir einen Riesenschritt weiter.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Suedzucker »

¿? Big6 wurde doch von dieser Service GmbH durchgeführt...oder nicht?

Wäre für abschaffen. Dir GFL Teams haben schon mehr als genug Spiele. Interessieren tut sich da keine Sau für.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von amadeus »

natürlich interessiert es nicht alle GFL Fans und auch nicht alle AFL Fans dennoch denke ich dass wirklich viele Fans aus beiden Ligen mit der BIG6 enorm viel Spaß hatten und diese Spiele nicht missen möchten :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Fighti »

Suedzucker hat geschrieben:Interessieren tut sich da keine Sau für.
Die Zuschauerzahlen (Chur mal ausgenommen) sagen da aber was anderes...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten