AFVD ohne Worte!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von _pinky »

Suedzucker hat geschrieben:¿? Big6 wurde doch von dieser Service GmbH durchgeführt...oder nicht?

Wäre für abschaffen. Dir GFL Teams haben schon mehr als genug Spiele. Interessieren tut sich da keine Sau für.

Gibt's jetzt auch eine BIG6-Gesellschaft? Nee, oder?

Ich komme mit dem Zählen gar nicht mehr mit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von osirisdd »

pantheroff hat geschrieben:1. den Fred bitte in "EFAF ohne Worte" umbenennen
2. die IFAF Europe war bei ihrem "Champions League Finale" mit 500 Zuschauern beim Spiel Helsinki Roosters vs Vukovi Beograd auch nicht gerade erfolgreich...meckern wir hier auf hohem Niveau??

:popcorn:
1. Am Einfachsten wäre immer noch "Robert Huber ohne Worte" > da er sowieso in jedem Verband und jeder GmbH-Ausgründung an der Spitze steht, könnte das ein hübscher Sammelthread werden

2. Die IFAF mit dem "Rest vom Schützenfest" in Europa hat immerhin im Finale die Hälfte der Zuschauerzahl der selbst ernannten "Champions League" des europäischen Footballs erreicht...mit vermutlich wesentlich weniger finanziellen Möglichkeiten...und zwei "Gast-Teams" in einem ausländischen Stadion - während im Eurobowl zwei deutsche Teams in Berlin standen - denk mal drüber nach
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von pantheroff »

Bin jetzt in % rechnen nicht so gut, aber waren es in Berlin nicht 2300 Zuschauer....wenn 500 die Hälfte davon ist, wieviel ist dann 1+1 ?? :keule:

:popcorn:
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Suedzucker »

pantheroff hat geschrieben:Bin jetzt in % rechnen nicht so gut, aber waren es in Berlin nicht 2300 Zuschauer....wenn 500 die Hälfte davon ist, wieviel ist dann 1+1 ?? :keule:

:popcorn:
Fragt man den Verband 5, fragt man die, die da waren 2. Angeblich 1.000 Zuschauer.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von osirisdd »

pantheroff hat geschrieben:Bin jetzt in % rechnen nicht so gut, aber waren es in Berlin nicht 2300 Zuschauer....wenn 500 die Hälfte davon ist, wieviel ist dann 1+1 ?? :keule:
auf Facebook (oder war es hier irgendwo?) gab es Bilder (von der Gegentribüne aufgenommen), auf denen auch ein Blinder mit Krückstock sehen kann, dass dort keine 2300 Leute im Stadion waren...insofern halt ich mich lieber an realistische Schätzungen, als an Hubers Märchen...
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von al2 »

1000 wenn man jeden 4 doppelt gezählt hat! ;-)

Der Verband hat 2300 Leute angeben?
Die nächste Frechheit…bzw. klare Lüge!!
Mudderstadt !
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von emmitt22 »

pantheroff hat geschrieben:Bin jetzt in % rechnen nicht so gut, aber waren es in Berlin nicht 2300 Zuschauer....wenn 500 die Hälfte davon ist, wieviel ist dann 1+1 ?? :keule:

:popcorn:
Bei extrem großen Werten von 1 gilt 1 + 1 = 3 :P
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von emmitt22 »

philip hat geschrieben:Die zusätzlichen Kosten gegenüber einem üblichen GFL-Gameday lagen bei mindestens 30.000€ durch Auflagen und Wünsche des Rechteinhabers für einen möglichen Veranstalter. Ein Punkt war die Finanzierung der Eurosport 2-Übertragung. Inklusive der kompletten medialen Verwertungsrechte für Eurosport. Was einen Live-Stream des Lions-Web-Teams und dessen übliche öffentlich zugängliche Archivierung und Downloads ausschloß.
Seit Jahren wird immer mal wieder die Mär verbreitet, TV-Übertragungen würden neue Zuschauer bringen. Jetzt mal ehrlich: Bei mittlerweile mehreren hundert TV-Programmen, die über Kabel oder Satellit empfangen werden, schalte ich als jemand, der bisher noch nie im Stadion war, eine Football-Übertragung auf Eurosport-2 ein und weil es mir so gut gefallen hat, fahre ich bei nächster Gelegenheit von z.B. Frankfurt nach Berlin, um das im TV gesehene leere Stadion zu füllen? Nichts anderes natürlich :keule:

Die TV-Übertragung ist gut für die Fans, denen der Weg ins Stadion zu weit / teuer / unbequem / was auch immer ist. Deren Ansprüche kann man aber auch deutlich preiswerter durch einen Stream erfüllen, indem man den darin erfahrenen Crews (z.B. aus Dresden oder Braunschweig) die Möglichkeit dazu gibt und diese für ein professionelles Umfeld finanziell unterstützt. Das gesparte Geld investiert man besser, um das Stadion zu füllen. Denn wenn da irgendwann mal wieder höhere vierstellige oder gar fünfstellige Zuschauerzahlen zu verzeichnen sind, dann kommt das TV von ganz alleine und muss nicht mit Euro-Scheinen herbeigewunken werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von _pinky »

pantheroff hat geschrieben:Bin jetzt in % rechnen nicht so gut, aber waren es in Berlin nicht 2300 Zuschauer....wenn 500 die Hälfte davon ist, wieviel ist dann 1+1 ?? :keule:

:popcorn:
Vektoriell 1,414

Binär 10
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von _pinky »

@emmit

Leute, die einen Sportkanal abonnieren, haben normalerweise schon eine recht große Affinität zu Sportübertragungen und schauen aus allgemeinem (Sport)-Interesse recht gerne rein, um mal was Anderes zu sehen. Oder einfach, um nicht den Dailysoap-Käse in der zigten Wiederholung sehen zu müssen.

Die Zielgruppe von Sport1US z.B. ist verhältnismäßig klein. Da gehts um Sportbegeisterte, die bereit sind, für ihren US-Fanatismus Geld auszugeben. ES2 ist breiter gefächert, zielt aber auch auf diese Leute.
Die Chance, jemanden da abzugreifen ist deutlich größer, als bei der wild zappenden Hartz4-TV-Population.

Eine Übertragung dort macht also durchaus Sinn. Die Frage ist nur, ob man bereit (oder in der Lage) ist, den Preis zu bezahlen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Sei den Eurosport- Übertragungen des GB sind die Zuschauerzahlen im Stadion um 1/4 gesunken. Von über 16.000 auf knapp 12.000. Scheint jetzt nicht so viel Sinn zu machen.
Man könnte aber auch die Zuschauerzahlen mit den am Bowl beteiligten Teams erklären.
Ergibt dann aber auch keinen Sinn Geld für eine TV-Übertragung zu zahlen.
Und auch die Sponsoren reißen sich nicht um den GB. Auch nicht um die Namensrechte. Auch in der Richtung macht es keinen Sinn Geld fürs TV zu bezahlen.
Davon abgesehen wandert die Zielgruppe eh vom TV hin zu Streams. Sämtliche TV-Sender zieht es ins Netz. Inklusive Eurosport 2.
Das könnte man wohl selber günstiger. Hätte dann auch weniger Probleme mit dem Sendeplatz und könnte ohne Zeitdruck eine vernünftige Siegerehrung zelebrieren und müßte das nicht gehetzt durchziehen, damit bestimmte Herren noch ins Fernsehen kommen.
Zuletzt geändert von philip am Di Jul 22, 2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von osirisdd »

philip hat geschrieben:Sei den Eurosport- Übertragungen des GB sind die Zuschauerzahlen im Stadion um 1/4 gesunken.
ob da nun aber eine Kausalität besteht, wage ich eher zu bezweifeln...für weniger Zuschauer sorgt wohl eher die diletantische Organisation des "Events" und stetig steigende Ticketpreise bei nachlassendem Programm
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Zwischen den hohen Zuschauerzahlen in Braunschweig und Dresden und der Eurosport-Übertragung wird man auch keine Kausalität herstellen können.
Die Eurosportübertragung ist bestenfalls raus geschmissenes Geld.
Positive Effekte was Sponsoren, egal für wenn, angeht, gleich Null. Kein Liga-Sponsor, kein Bowl-Sponsor und auch bei den Bowl-Gewinner stehen die Sponsoren und Zuschauer nicht Schlange.
Weder bei den Adler, noch in Kiel oder Hall ist durch die Bowl-Übertragung der Wohlstand ausgebrochen.
Und es geht ja wohl keiner davon aus das NewYorker wegen Eurosport die Lions sponsort.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Fighti »

Ich hoffe, du setzt in deinem Leben deine Energie auch sinnvoller ein als über Jahre gegen TV-Übertragungen von Footballspielen zu poltern. Ich glaube, jeder hat inzwischen verstanden, dass du ihnen nichts abgewinnen kannst.
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Die Frage ist doch, wer aus Eurosport 2 gewinnt was bei den Übertragungen ?
Antworten