AFVD und AFBÖ an WM 2011 interessiert

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

AFVD und AFBÖ an WM 2011 interessiert

Beitrag von amadeus »

www.afvd.de

ist zwar noch a bisserl Zeit bis 2011 .... :wink:

aber obs dann auch wirklich klappt muß man eh abwarten...
vikings Fire go fight wi(E)n
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

Ich schätze die Chancen gar nicht so schlecht ein, gute Stadien, gute Organisation in beiden Verbänden, zudem ein deutlich billigeres Gebiet als Japan. :)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

Informant hat geschrieben:Ich schätze die Chancen gar nicht so schlecht ein, gute Stadien, gute Organisation in beiden Verbänden, zudem ein deutlich billigeres Gebiet als Japan. :)

also für den Football und die Fans wäre es mehr als prima, endlich mal auch die Möglichkeit zu haben dabei zu sein und nicht am Ende der Welt so eine Veranstaltung durchzuziehen :!:

äußerst praktisch natürlich dass es in Österreich auch eine Berichterstattung über Football gibt dh Finalspiele live im öffentlichen TV - das gibt es ja sonst Nirgends :wink:

ja ja dürfte Alles wohl durchdacht sein :D
vikings Fire go fight wi(E)n
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

hmmm gute Idee sich gemeinsam anzustrengen aber die Hautpfrage ist:

Wo wird gespielt?

Wird wenig Sinn machen die Teams permanendt durch die Gegend reisen zu lassen.

Mehr als 2 Spielstätten (1 in D die andere in A) macht keinen Sinn für mich.
Und die in D müsste aus logistischen Gründen im Süden sein.

Und im Süden von D gibts nun mal weniger Football Fans als im Norden.
Natürlich auch eine Chance neue Fans zu gewinnen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

amadeus hat geschrieben:also für den Football und die Fans wäre es mehr als prima, endlich mal auch die Möglichkeit zu haben dabei zu sein und nicht am Ende der Welt so eine Veranstaltung durchzuziehen :!:
WM (2003) und World Games (2005) waren doch grad erst in Deutschland gewesen... "Endlich" ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Informant hat geschrieben:Ich schätze die Chancen gar nicht so schlecht ein, gute Stadien, gute Organisation in beiden Verbänden, zudem ein deutlich billigeres Gebiet als Japan. :)
Aha! Also drei Verbände sind bei der Bewerbung dabei!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:also für den Football und die Fans wäre es mehr als prima, endlich mal auch die Möglichkeit zu haben dabei zu sein und nicht am Ende der Welt so eine Veranstaltung durchzuziehen :!:
WM (2003) und World Games (2005) waren doch grad erst in Deutschland gewesen... "Endlich" ?

hm Fighti ok stimmt , uups es gab ja doch schon Veranstaltungen ums Eck :wink: -

nur die World Games 2005 waren zb " so super " dass Footballfans dann vorzeitig abgereist sind und weiter nach Österreich um da Football zu schauen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na wenn das Ereignis nicht mal zum ultimativen Pimmelmessen wird!

Der AFVD und AFBÖ im direkten Vergleich um Medaille :Wer bietet das beste Event? Da die Ösis davon ausgehen, dass sie dann auch in der A-Gruppe mitmachen dürfen, kann es dann auch zum wohlmöglich ersten direkten sportlichen Vergleich der beiden Teams ohne Imports geben.

Auf jeden Fall wären dann ja schon mal zwei Teams aus Europa gesetzt ;-)

Aber alleine der Kampf um die Krone des besseren Ausrichters dürftet das Ganze interessant - und vor allem endlich mal 'befruchtend'! - sein.

Bisher ist außer hohlen, schnell verhallenden Worten nichts von irgendeinem dieser internationalen 'Events' übrig geblieben. Gut ein Dopingfall. Aber das war ja nicht spezifisch weltmeisterlich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

amadeus hat geschrieben:nur die World Games 2005 waren zb " so super " dass Footballfans dann vorzeitig abgereist sind und weiter nach Österreich um da Football zu schauen :wink:
Dann haben die wohl das Beste verpasst, nämlich den Finaltag :wink:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

Fighti hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:nur die World Games 2005 waren zb " so super " dass Footballfans dann vorzeitig abgereist sind und weiter nach Österreich um da Football zu schauen :wink:
Dann haben die wohl das Beste verpasst, nämlich den Finaltag :wink:
ich kann da leider Nix drüber sagen, wie gesagt ich war net dabei, hab nix im TV davon gesehen und kann es daher net beurteilen - mir wurde lediglich von einigen Fans , die ich auf der HW dann getroffen hab, erzählt, dass die Spiele net so das Highlight waren und auch die Organisation drum herum net so prickelnd war und man deswegen nicht bis zum Ende bleiben wollte :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Sagen wirs mal so, für die ansonsten recht übersichtlich gestalteten Amateurfootballveranstaltungen in NRW war das eigentlich schon ein Quantensprung. Sicher, es gab nicht Pyrotechnik en Masse wie in der NFL-E, allerdings war die Stimmung durchaus mit Länderspielen aus anderen Sportarten zu vergleichen, war auf jeden Fall positive Werbung für American Football. Und das drumherum fand ich jetzt nicht unorganisierter als bei manchem Fußball-Bundesliga-Spiel. Nur an den Kassen schien man eine solche Zuschauerzahl nicht ganz erwartet zu haben, das wirkte in der Tat etwas planlos (genau so wie die Preisgestaltung).
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

wieviel Verantwortung trug der AFVD denn bei den World Games?
(ausnahmsweise ernstgemeinte Frage!)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

na ja wie auch immer 2005 ist eh vorbei und man lernt hoffentlich aus den Fehlern die damals gemacht wurden :wink:

ich kann aktuell nur von der C EM jetzt in Österreich reden , da war eigentlich fast alles ok ( mich ärgerts noch immer dass dem österr Verband verboten wurde am Feiertag 15.8.2007 einen Spieltag zu machen ) - unter anderen Umständen wäre man viell. noch auf mehr Zuschauer insgesamt gekommen :wink:

Jetzt bin ich mal neugierig wie man in Italien / Bologna die B EM hinkriegen wird, wir haben ja schon Bologna Erfahrungen durch die EB Spiele, und da kann man nur sagen, da muß noch viel getan werden !

Du darfst auch Eines net vergessen ( sorry wenn ich wieder den Kaffee aufwärm ) 2005 gab es noch die NFLE -

Man kann wenn man will , Footballbegeisterten schon einen Event schmackhaft machen, nur muß man sich dahinterklemmen, was Gscheits auf die Beine stellen und den Leuten das bieten was man ihnen versprochen hat :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

im Süden fände ich das Hagenbachstadion WM-tauglich ;)
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

Hansen hat geschrieben:wieviel Verantwortung trug der AFVD denn bei den World Games?
(ausnahmsweise ernstgemeinte Frage!)
Bzgl. der Organisations und Abwicklung des Turniers: die gesamte Verantwortung. Allein das Ticketing und das Catering (Stadion) wurde von den World Games Leuten allein betreut.

In allen anderen Fragen war der AFVD mit seinen Leuten (AFVD Orga Team, Duisburg Dodgers als Verein vor Ort und der NRW Verband hat noch Helfer gestellt) komplett verantwortlich.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten