Amateurligen außerhalb von Deutschland

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Demolidor
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Feb 06, 2007 14:24

Beitrag von Demolidor »

In Brasilien findet am kommenden WE das erste Turnier mit Pads statt. Es spielen Auswahlmannschaften von 6 verschiedenen Bundesländern. In Sao Paulo wird seit Jahren Flag gespielt, auch gibt es eine "Kontakt-Liga", die allerdings ohne Pads spielen.
In Rio spielen sie Beach-Football seit Jahren an den Stränden, allerdings auch ohne Pads.
Vor kurzer Zeit gab es das erste Freundschaftsspiel gegen Uruguai, full Pads,

Football Sao Paulo: http://lpfa.com.br/
Football Brasilien: http://www.afabonline.com.br/
Erstes Spiel (glaube ich) mit Pads aber ohne Helm (?!?!)
http://www.youtube.com/watch?v=c_g32uRllc4
Life´s a bitch and then you die.
Benutzeravatar
tc86
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 02, 2009 17:41

Beitrag von tc86 »

schaut mal in die neuen eu-länder!!! ungarn, slovenien, tschechien.... und alles was dann noch so darum herum liegt.

von ungarn weiss ich, das deren 1. und 2. liga im national tv übertragen werden. das heisst also, dass dort wesentlich mehr zuschauerresonanz vorhanden ist als hierzulande. ist doch das wesentliche: man muss auch leute haben die sich den ganzen zirkus anschauen wollen UND bereit sind etwas dafür zu bezahlen!

da uns diese wirklich wichtige grundvoraussetzung hier in D fehlt, treten wir meiner meinung nach mehr oder weniger auf der stelle!

ich für meinen teil überleg' mir mal, ob ich für nächstes jahr nicht mal bei einem team in den obengenannten ländern 'anklopfe'-hab' gehört das man dort nicht mal umsonst spielen muss.......... :wink:
NUR ICH-SONST NIEMAND!!!!!
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Die Finals aller Ligen in Europa (fehlen nur noch Serbien und Ungarn):

Belgien
West-Vlaanderen Tribes - Tournai Phoenix 12-0

Dänemark
Søllerød Gold Diggers - Triangle Razorbacks 10-0

Deutschland
Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes 28-21

Finnland
Porvoon Butchers - Helsinki Roosters 47-16

Frankreich
Flash de La Courneuve - Black Panthers de Thonon 41-27

Großbritannien
London Blitz - Coventry Cassidy Jets 26-7

Irland
University of Limerick Vikings - Dublin Rebels 9-6

Italien*
In Italien gibt es zwei konkurrierende Verbände und Ligen.
Italian Football League veranstaltet von der FIDAF, die Mitglied der EFAF ist und die Golden League, veranstaltet von der FIF, die kein Mitglied der EFAF ist.

IFL: Giants Bolzano - Marines Lazio 35-21
Golden League: Bengals Brescia - Red Jackets Sarzana 28-12

Niederlande
Amsterdam Crusaders - Leiden Lightning 37-7

Norwegen
Eidsvoll 1814s - Oslo Vikings 60-40

Österreich
Vienna Vikings - Graz Giants 22-19

Polen
Silesia Miners - The Crew Wroclaw 18-7

Schweden
Stockholm Mean Machines - Carlstad Crusaders 24-20

Schweiz
Calanda Broncos - Zürich Renegades 35-23

Spanien
Valencia Firebats - Badalona Dracs 29-10

Tschechien
Prag Panthers - Prag Lions 24-14

Ukraine
Uzhgorod Lumberjacks - Minsk Zubrs (Weißrußland) 35-12


_________________
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

:D Sportlich gesehen (wenn auch um ein paar Kilometer nicht geographisch) zählt ISRAEL zu den Europäischen Ländern - die haben seit 2 Jahren eine Tackleliga.
Vorher gab es "nur" mehrere Flagfootball-Ligen, im Herrenbereich 56 Stück, die Frauenliga 14 Teams.

Mittlerweile hat die Tackleliga (IFL - Israel Football League) 7 Teams, die Saison hat GERADE begonnen!
http://afi.dosportseasy.com/

Die Homepage(s) sind übrigens englischsprachig 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Mit Unterstützung von u. A. Robert Kraft, dem Besitzer der New England Patriots.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Das kleine Stadion (eine kleine Tribüne auf der Nordseite) in Jerusalem "Kraft Field" hat Robert Kraft dem Israelischen Verband geschenkt, richtig.
Doch die Liga trägt sich meines Wissens von alleine.

Vergangene Saison hatten sie 5 Teams, jetzt sinds schon 2 mehr...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

...und vor 4 Jahren war der Kunstrasenbelag "FieldTurf" in Jerusalem der selbe wie im New England Stadion...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

walldorfer hat geschrieben::D Sportlich gesehen (wenn auch um ein paar Kilometer nicht geographisch) zählt ISRAEL zu den Europäischen Ländern -
Israel ist Mitglied der AFAF.
http://www.ifaf.info/countries/federation/3
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

... so steht's geschrieben, aber warum tritt dann sowohl die Israelische Frauen- als auch Männermannschaft IMMER bei der Europameisterschaft, aber NIEMALS bei der Asienmeisterschaft an? :shock:
Und das schon seit jeher.
Auch hat Israel neben Dänemark sich für die Austragung der FLAGFOOTBALL EUROPAMEISTERSCHAFT 2011 beworben. :wink:

Ich muss gestehen, habe keinen Plan wie so ein Unsinn auf eine offizielle Seite kommt, Tatsache sind aber die von mir ausgeführten Schilderungen. Man siehe auch das Spiel der Deutschen Frauen bei der EM gegen Israel 2009 (ich hab's immerhin persönlich gecoacht...). :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wenn man sich die anderen Länder des Verbands anschaut, da können sich Israelis problemlos hinbegeben, darf halt nur kein muslimisches Land in die Liste kommen, sonst folgt wahrscheinlich recht schnell der Antrag auf Aufnahme in die EFAF :wink:
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Türkei und Weißrussland, wo nur ein einziges Team existiert, sind die neusten Mitglieder der EFAF.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

walldorfer hat geschrieben:... so steht's geschrieben, aber warum tritt dann sowohl die Israelische Frauen- als auch Männermannschaft IMMER bei der Europameisterschaft, aber NIEMALS bei der Asienmeisterschaft an? :shock:
Und das schon seit jeher.
Auch hat Israel neben Dänemark sich für die Austragung der FLAGFOOTBALL EUROPAMEISTERSCHAFT 2011 beworben. :wink:

Ich muss gestehen, habe keinen Plan wie so ein Unsinn auf eine offizielle Seite kommt, Tatsache sind aber die von mir ausgeführten Schilderungen. Man siehe auch das Spiel der Deutschen Frauen bei der EM gegen Israel 2009 (ich hab's immerhin persönlich gecoacht...). :mrgreen:
Israel wird auch auf der EFAF-Seite nicht als Mitglied geführt (und ist es damit scheinbar nicht). Schon etwas kurios angesichts der von Dir oben beschriebenen Umstände... ;)
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Israel ist Mitglied im Asiatischen Verband, der die spieltechnisch an die EFAF "ausleiht".
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

walldorfer hat geschrieben:... so steht's geschrieben, aber warum tritt dann sowohl die Israelische Frauen- als auch Männermannschaft IMMER bei der Europameisterschaft, aber NIEMALS bei der Asienmeisterschaft an? :shock:
Und das schon seit jeher.
ja warum wohl? das hat politische Gründe...
Antworten