Amateurligen außerhalb von Deutschland

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Datamorgana hat geschrieben:
walldorfer hat geschrieben:... so steht's geschrieben, aber warum tritt dann sowohl die Israelische Frauen- als auch Männermannschaft IMMER bei der Europameisterschaft, aber NIEMALS bei der Asienmeisterschaft an? :shock:
Und das schon seit jeher.
ja warum wohl? das hat politische Gründe...
und wohl auch geografische, wenn ich mir so die anderen drei Nationen der AFAF anschaue. Da scheint man mal prakmatisch vorgegangen zu sein.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

23. Mai, 16 Uhr Turkish Bowl live im Internet auf http://www.nfltr.com/tr/index.php?optio ... cle&id=929
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Welche Liga ist stärker die holländische oder die dänische?
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Danmark

Beitrag von surfsocke »

Das ist nun wirklich schwer zu sagen.
Vor 10 Jahren wär die Antwort einfacher gewesen. Die Dänen entwickeln sich weiter und bei den Holländern habe ich eher das Gefühl, dass dort seit Jahren Stillstand herrscht. Holland hatte im Vergleich zu anderen mal bessere Zeiten. Würde gerne mal die Razorbacks gegen das beste holländische Team sehen.
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Meine Frage hatte was mit der neuen Spielregelung in der PLFA zu tun. Da wird nämlich auch unter den Europäern unterschieden, und zwar nach starken und schwachen Ligen.

Zu den starken Ligen zählen in Polen: Deutschland, Österreich, Finnland, Schweden, Dänemark, Spanien, Frankreich, Italien, Norwegen, Ungarn, Tschechien, Serbien, Großbritannien und Rußland....aber nicht Holland.

Aus den starken Ligen darf nur ein Spieler auf dem Spielfeld sein, die anderen sind unbegrenzt.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Vergleich

Beitrag von surfsocke »

Das erscheint mir nun wirklich willkürlich.
Ohne jetzt Ungarn und Serbien zu kennen, muss man den Football dort wohl wirklich schwächer als in Holland ansehen. Auch Norwegen ist wohl in der Breite nicht so gut aufgestellt.
Möglicherweise spielen aber auch die holländischen Verbandsquerelen und dadurch fehlende internatione Vergleiche mit in die Berechnung hinein.
Insgesamt finde ich so eine Wertung eher fragwürdig, da es aus jedem Verband Spitzenleute gibt und wenn sie nur den Pass haben und da mal gespielt haben.
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Deswegen gibt es auch schon den ersten Ärger, weil ein Team zuviele ausländische Spieler auf dem Spielfeld hatte wurde ihm der Sieg aberkannt.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Danmark

Beitrag von BlackBrother »

surfsocke hat geschrieben:Das ist nun wirklich schwer zu sagen.
Vor 10 Jahren wär die Antwort einfacher gewesen. Die Dänen entwickeln sich weiter und bei den Holländern habe ich eher das Gefühl, dass dort seit Jahren Stillstand herrscht. Holland hatte im Vergleich zu anderen mal bessere Zeiten. Würde gerne mal die Razorbacks gegen das beste holländische Team sehen.
die razorbacks gegen die amsterdam crusaders? eindeutig n blow out! zu gunsten der crusaders ! :D
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Die Endspiele aller Ligen in Europa (Fett die zum ersten Mal ausgespielten Meisterschaften):

Belgien
West-Vlaanderen Tribes - Bruxelles Tigers 36-6 (Zuschauer: 600)

Dänemark
-

Finnland
Seinäjoki Crocodiles - Porvoo Butchers 17-30

Frankreich
Amiens Spartiates - La Courneuve Flash 24-21

Großbritannien
-

Irland
Dublin Rebels - University of Limerick Vikings 15-0 (Zuschauer 1.500)

Italien*
In Italien gibt es zwei konkurrierende Verbände und Ligen.
Italian Football League veranstaltet von der FIDAF, die Mitglied der EFAF ist und die Golden League, veranstaltet von der FIF, die kein Mitglied der EFAF ist.

IFL: Parma Panthers - Catania Elephants 56-26 (Zuschauer: 2.800)
Golden League: Sarzana Red Jackets - Brescia Bengals 18-13 (Zuschauer: 650)

Niederlande
Amsterdam Crusaders - Maastricht Wildcats 28-22

Norwegen
Eidsvoll 1814's - Oslo Vikings 19-12

Österreich
Danube Dragons - Tirol Raiders 28-21 (Zuschauer: 4.500)

Polen
Devils Wroclaw - The Crew Wroclaw 26-21 (Zuschauer: 1.200)

Portugal
Lisboa Navigators - Paredes Lumberjacks 45-25 (Zuschauer: 300
)

Schweden
-

Schweiz
Calanda Broncos - Basel Gladiators 49-7 (Zuschauer: 1.100)

Serbien*
In Serbien gibt es zwei konkurrierende Verbände und Ligen.
Nacionalna Liga Srbije veranstaltet von der SAFS, die Mitglied der EFAF ist und die Superliga, veranstaltet von der SAAF, die kein Mitglied der EFAF ist.

NLS: Kragujevac Wild Boars - Cacak Angel Warriors 69-26 (Zuschauer: 1.000)
Superliga: Beograd Vukovi - Novi Sad Dukes 40-2

Slowenien
Ljubljana Silverhawks - Alp Devils 41-0


Spanien
L'Hospitalet Pioners - Valencia Firebats 36-0

Tschechien
Prague Panthers - Prague Black Hawks 74-0 (Zuschauer: 2.000)

Ukraine
-

Ungarn
-
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

In Kroatien startet am 2. Oktober die Croatian Football League (CFL).
In der ersten Saison spielen: Zagreb Raiders, Zagreb Thunder, Osijek Cannons und Teutoburgium Pitbulls.

Das Finale trägt den Namen "Crobowl".

Promo: http://www.youtube.com/watch?v=DrJ4mQXbe-g
Webseite der Liga: http://www.crobowl.tk/


Unterdessen ist auch fast unbemerkt die rumänische Liga gestartet, an der folgende Teams teilnehmen: Cluj Crusaders, Timişoara Lions, Bucharest Predators und Bucharest Warriors.
http://en.wikipedia.org/wiki/Romanian_C ... n_Football

Webseite der Liga: http://frfa.ro
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

@ "Mac"

Wollte nur mal sagen daß ich deine sicher schweinsmühsame Recherchearbeit absolut super finde.

Da ich an allem interessiert bin was sich so im Football in Europa tut bzw eigentich ob und wie es sich in die Breite entwickelt schau ich immer wieder gerne mal hier vorbei.

*thumbs up*
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Danke, danke :)

Übrigens, so sieht es momentan aus mit Football in Europa.

Bild

2010 starteten die Ligen in Portugal, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien und in der Türkei.
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Beitrag von Daffy »

Mac hat geschrieben:Danke, danke :)

Übrigens, so sieht es momentan aus mit Football in Europa.

Bild

2010 starteten die Ligen in Portugal, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien und in der Türkei.
Interessant, im Vatikan gibt es kein einziges Footballteam. ;-)
Ohne dem AFVD und seine Landesverbände gäbe es in Deutschland noch weniger American Football (und sicher nicht erfolgreicher)
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

In Rußland ist nun auch eine Liga gestartet.

Gruppe A

Moscow Patriots
Moscow Red Falcons
St. Petersburg Griffins
Neva Lions (St. Petersburg)

Gruppe B

Taldom Atlants
Kazan Motors
Nizhny Novgorod Raiders

Bis jetzt nahmen an den "russischen Meisterschaften" nur Teams aus Moskau teil. Die letztjährigen fanden nicht statt.

Mehr Infos: http://www.facebook.com/pages/Europlaye ... 9061857152
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Der Einrückungstermin am Jahresanfang bedeutet für Habettin ein ideales Timing für die Vorbereitungsphase auf die kommende Saison. Neben dem Tiroler werden zu diesem Zeitpunkt auch noch je ein Spieler der Vienna Vikings (Markus Greber), Danube Dragons (Markus Laaber) und -erstmals- der Carinthian Black Lions (Pici Rabitsch) aufgenommen. Mit diesen vier Nominierungen honoriert die Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO) offensichtlich auch die großen Erfolge, die der American Football in den letzten Jahren in Österreich errungen hat.
Quelle und weiter: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten