American Football bei Olympia?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von _pinky »

Ich dachte, das Thema ist durch und nur noch aus politischen Gründen auf den Funktionärsfahnen? :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

American Football bei Olympia?

Beitrag von Prime »

Raucht ihr alle Crack?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Anderl »

Prime hat geschrieben:Raucht ihr alle Crack?
Bislang nicht, aber wen Du weißt woher.....! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von AAA »

_pinky hat geschrieben:So, mal wieder Bewegung:

http://www.sbnation.com/nfl/2014/2/16/5 ... mpics-2024
Das macht so keinen Sinn. 7-on-7 Tackle ist zu 100% wertfrei und ich kenne kein Land/Liga wo das gespielt wird. 7-on-7 Flag wird z.B. in Mexiko und den USA gespielt - international ist man aber seit vielen Jahren sinnvollerweise auf 5-on-5 gegangen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von skao_privat »

Da steht nicht, dass es sich um Flag handelt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Schlemihl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 14, 2014 09:14

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Schlemihl »

was soll diese ganze Olympia-Diskussion? wäre es nicht schlauer alle Energie in die nationale Ausübung unseres Sportes zu stecken. Da gibt es doch genug Baustellen.

Wenn es in der GFL rund läuft und dann auch noch die EFL was hergeben würde, könnte ich mir vorstellen, mal über Olympia nachzudenken. :keule:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von B$TIStalin »

Als olympische Sportart gibts halt mehr Kohle vom Staat als Förderung und man würde vlt. Auch ein Leistungszentrum bekommen und allein darum wird es aus Sicht des Verbandes gehen.

Die Amis haben natürlich andere Interessen. (Alle 4 Jahre Gold holen)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von skao_privat »

Haha! Nicht schlecht der Runninggag!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von AAA »

skao_privat hat geschrieben:Da steht nicht, dass es sich um Flag handelt
Da steht aber auch nicht, dass es sich nicht um Flag handelt...

7-on-7 Tackle wäre dann ohne Line? Da bist Du dann praktisch eh schon bei Flag!

Gibts überhaut irgendwo ein Regelwerk zu 7-on-7 Tackle?
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von crazydog »

Gegenfrage gibt es ein Regelwerk zu 7-on-7 Flag?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Anderl »

crazydog hat geschrieben:Gegenfrage gibt es ein Regelwerk zu 7-on-7 Flag?
9er-Flag (Regel) in der Halle wird 7-on-7 gespielt!
No Problem!
Geht alles, wenn man nur will!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fila27
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 25, 2014 14:51

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Fila27 »

Hallo zusammen,
also ich denke das es keine schlechte Sache wäre, wenn Football olympisch werden würde. Das würde die Olympia sicherlich interessanter machen und für ein neues Publikum sorgen und der Sport würde sicherlich mehr Interesse bekommen. Eigentlich eine Win-win Situation. Aber ohne die USA wird es wohl nix. Und die bewegen sich derzeit nicht so wirklich, oder?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Fighti »

Bei der Anzahl an Wettbewerben bei Sommer-Olympia wird das eher untergehen.
Da ist nie so ein Leerlauf wie bei Winter-Olympia, bei dem es dann auch Skicross und co mal in die Übertragungen schaffen. Schon mal versucht bei Sommerspielen alles zu verfolgen? Es sei denn, da wechseln ein paar Sportarten von Sommer zu "Winter" (ich glaub Bahnradfahren und Handball waren am überlegen ?) und es wird etwas entzerrt...Aber selbst dann ist da noch ein Riesenprogramm...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von _pinky »

Jedenfalls springen noch genug Leute auf das Thema an:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten