Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Prime »

Sorry, ich check das nich... der Austrian Bowl wird 4 Wochen vorher mal kurzerhand in eine andere Stadt verlegt, aus dem einfachen Grund, dass dort mehr Zuschauer und ein besseres wirtschaftliches Ergebnis erwartet werden?? Bitte??? :irre:

Hat da jemand genaure Informationen?

Wenn so etwas Schule macht, dann gut Nacht... der Image-Verlust durch diese Verschiebung dürfte gravierend sein. Was ist mit den Hunderten von Leuten, die bereits Karten für Innsbruck erworben haben? Die haben jetzt alle die Arschkarte oder was? Wenn man dann sogar noch auf eventuellen Kosten sitzen bleibt, schlägt das dem Fass den Boden aus!

Ganz ehrlich... so gehts nicht! Und ich hoffe inständig, dass es dafür in irgendeiner Form eine Quittung für die Verantwortlichen gibt. Ich glaube bei dieser Entscheidung wurde völlig unterschätzt, wie stark man hier seine über Jahre angesammelten Fans verärgert und es sich womöglich mit vielen verscherzt. Ich kann das alles echt nicht glauben :down:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von skao_privat »

Nein, echt? Wo kann man das denn nachlesen? :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Urgestein »

U. a. hier:

Wahrheiten aus dem Dunstkreis der Wiener Mafia ....

http://football-austria.com/home/single ... 8297cb46b5
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von FlagFootballSaint »

Als offizielles Nicht-Mitglied der Wiener Mafia (an deren Existenz ich auch nicht glaube) halte ich die Entscheidung für grundvernünftig wenngleich die Auswahl des Stadions enttäuschend ist. Denn nach 2 Spieltagen in der Generali-Arena ist eine AB auf der Hohen Warte ein klarer Rückschritt.
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von 206 »

Das ist eine blöde Sache - sprich einfach dumm gelaufen. Der Fehler den der Verband gemacht hat, war den Austragungsort zu früh bekanntzugeben - unter Annahmen welche nicht eingetroffen sind. Ursprünglich war Wien - in einem großen Stadion geplant. Allerdings waren die 3 Stadien nicht verfügbar. Innsbruck war dann schlussendlich die 5te Wahl. Mit was man nicht gerechnet hat, war - obwohl im Nachhinein verständlich - dass es keine Förderungen gibt und somit ein mittleres 5 stelliges Finanzloch aufgerissen worden wäre. Das ganze war erst vor kurzem klar - bzw. kamen die jeweiligen Absagen der Fördergeber um diese Zeit.
Da vom Verband keiner bereit war, persönlich (= aus seiner Privatkasse zu zahlen) dieses finazielle Risiko zu tragen hat man sich entschlossen in Wien zu spielen.
Sportlich im Sinne der Fans keine optimale Entscheidung - im Sinne der Wirtschaftlichkeit und der persönlichen Haftung, nachvollziehbar - wenn auch mehr als unglücklich für das Spieljahr 2012.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von skao_privat »

Wenn man aber fest mit etwas gerechnet, etwas einfach 'annimmt', das dann nicht gekommen ist, ist das erst ganz und gar nicht vernünftig. Und wird auch nicht vernünftiger, wenn man zurückrudert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von 206 »

@skao - das behauptet auch niemand (zumindest kann ich nichts dementsprechendes von offizieller Seite finden). Meines Wissens nach ist niemand mit dieser Lösung glücklich. Das ist als Schadensminimierung zu verstehen. Anders gesagt hat der AFBÖ einen Fehler gemacht, den dieser nicht zur Gänze ausbüglen kann. Das kann man akzeptieren, man kann wie einige in Österreich, Verschwörungen, Unfähigkeit, böse Absicht oder schlicht Dummheit darunter verstehen, den Untergang, oder die vollkommen moralische Inkompetenz des Verbandes hinein interpretieren, oder man kann das unter "schade" verbuchen frei nach dem Motto "wo gehobelt wird fallen Späne". Dem letzteren schliesse ich mich an, da in den letzten 20 Jahren von eben diesem Verband in Österreich unglaublich viel bewegt wurde und sich der Sport in allen Diemensionen massiv weiter entwickelt hat --> von quasi nicht vorhanden, mittlerweile zu einer entsprechenden Größe (sportlich, medial, wirtschaftlich,....) in der österreichischen Sportlandschaft im Allgemeinen und innerhlab der eruopäischen Footballgemeinschaft (so es die gibt,...) im Besonderen.
Borg

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Borg »

206 hat geschrieben:@skao - das behauptet auch niemand (zumindest kann ich nichts dementsprechendes von offizieller Seite finden). Meines Wissens nach ist niemand mit dieser Lösung glücklich. Das ist als Schadensminimierung zu verstehen. Anders gesagt hat der AFBÖ einen Fehler gemacht, den dieser nicht zur Gänze ausbüglen kann. Das kann man akzeptieren, man kann wie einige in Österreich, Verschwörungen, Unfähigkeit, böse Absicht oder schlicht Dummheit darunter verstehen, den Untergang, oder die vollkommen moralische Inkompetenz des Verbandes hinein interpretieren, oder man kann das unter "schade" verbuchen frei nach dem Motto "wo gehobelt wird fallen Späne". Dem letzteren schliesse ich mich an, da in den letzten 20 Jahren von eben diesem Verband in Österreich unglaublich viel bewegt wurde und sich der Sport in allen Diemensionen massiv weiter entwickelt hat --> von quasi nicht vorhanden, mittlerweile zu einer entsprechenden Größe (sportlich, medial, wirtschaftlich,....) in der österreichischen Sportlandschaft im Allgemeinen und innerhlab der eruopäischen Footballgemeinschaft (so es die gibt,...) im Besonderen.
Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so, und das als einer, der wegen der Verlegung einige Kohle in den Sand gesetzt hat und jetzt eben nicht mehr zum Austrian Bowl reist!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von amadeus »

@ 206 :up: und ich schließe mich der Unterschrift vom Borg gleich mal an :up:

machen wir einfach das Beste draus :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Armin Istrator

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Armin Istrator »

Borg hat geschrieben: Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so, und das als einer, der wegen der Verlegung einige Kohle in den Sand gesetzt hat und jetzt eben nicht mehr zum Austrian Bowl reist!
Storno sollte doch noch möglich sein, oder? Egal ob Anreise oder Hotel, frag mal beim Konsumentenschutz nach. Ich glaube der Verfasser von FA.com hat dazu mal etwas (auf Facebook) geschrieben, also dass er sich auch dort informiert hat. Ansonsten am besten den AFBÖ anschreiben und um eine Hilfestellung bitten - die haben die letzten Tage sicher mit mehreren Fällen zu tun gehabt und haben evtl. eine Lösung parat.

@206
:up:

Schön dass es auch solche Meinungen gibt. Viele finden leider hinter jeder Ecke eine weitere Verschwörung oder Böswilligkeit der "Wiener Mafia". Unterm Strich muss der AFBÖ für seine Entscheidungen geradestehen, die sind für das +/- am Jahresende verantwortlich.
Borg

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Borg »

Armin Istrator hat geschrieben:Storno sollte doch noch möglich sein, oder?
Nö. Sonderpreis bei Expedia. Bei den vielen Wochenendtrips, die ich dieses Jahr gemacht habe, hab ich immer auf solche Konditionen zurückgegriffen. Kommt also unterm Strich ne Null raus, wäre der AB weiterhin in Innsbruck hätte ich also gespart.

Wie gesagt: pech gehabt, nicht zu ändern, ärgerlich, aber ich kann die Entscheidung verstehen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von _pinky »

Man muß nicht jeden Mist, der in Deutschland vorgelebtt wird, in Österreich nachmachen. :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Prime »

Ich kann echt nur hoffen, dass das mit diesem kurzfristigen Umverlegen nicht Schule macht. Wozu gibt es Verträge? Man sollte diese in Zukunft so ausgestalten, dass das Spiel bei allen Eventualitäten trotzdem im geplanten Stadion ausgetragen werden kann. Bei solchen Aktionen wie jetzt, wird man mit Sicherheit einige Zuschauer vergrault haben.
Benutzeravatar
Guard#54
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Fr Feb 02, 2007 19:54
Wohnort: Nord-Württemberg

Re: Austrian Bowl 2012 - Ich glaub es hackt!

Beitrag von Guard#54 »

amadeus hat geschrieben:@ 206 :up: und ich schließe mich der Unterschrift vom Borg gleich mal an :up:

machen wir einfach das Beste draus :wink:
Ich denke das geht einigen in Deutschland genauso, die schon frühzeitig Magdeburg gebucht haben und jetzt eben nach Berlin umbuchen müssen.

Aus wirtschaftlicher Sichtweise auf alle Fälle vertretbar wie hier der AFBÖ vorgegangen ist.
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
kalefeld1

Re: Austrian Bowl 2012 im TV und Internet

Beitrag von kalefeld1 »

Die Begegnung wird live ab 20:15 Uhr auf ORF Sport Plus übertragen. Zudem ist der Chevrolet Austrian Bowl XXVIII auch auf raidersTV zu sehen. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr unter www.raidersTV.at.
Antworten