Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von Robert Huber »

Mitteilung von AFVD vom 23.12.2014
Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6
Titelverteidiger Berlin Adler, der deutsche Meister New Yorker Lions aus Braunschweig sowie Vizemeister Schwäbisch Hall Unicorns sind die drei deutschen Vertreter in der Big6 für die Saison 2015. Die Big6 ist der Zusammenschluss der sechs führenden Football-Vereine Europas, die in der vergangenen Saison eine enge Vermarktungskooperation begonnen haben, um den profiliertesten Wettbewerb im europäischen American Football, der jeweils im Juli mit dem Finale um den Eurobowl abgeschlossen wird, auszutragen.

Der Eurobowl ist seit 1986 die höchste Trophäe, die im europäischen American Football vergeben wird, bis 2013 war der Wettbewerb vom Europaverband EFAF organisiert worden. Die TV-Präsenz des Wettbewerbes ist in den letzten Jahren nicht nur mit den Live-Übertragungen des Eurobowl-Finales bei Eurosport, sondern auch durch weitere Live-Produktionen anderer Spiele auf nationalen TV-Sendern oder in aufwendigen Internet-Formaten immer weiter verstärkt worden. Die Initiative der Vereine wird durch die führenden europäischen Nationalverbände wie den AFV Deutschland unterstützt.

Im Finale im letzten Jahr schlugen die Berlin Adler die New Yorker Lions in Berlin mit 20:17. Es war der zweite Eurobowl-Sieg der Adler und der insgesamt achte einer deutschen Mannschaft. Auch österreichische Clubs haben in der Vergangenheit den Wettbewerb acht Mal gewinnen können, und auch kommendes Jahr wollen mit den Vienna Vikings und den Tirol Raiders die beiden profilierten Clubs der österreichischen AFL die deutsche Herausforderung wieder annehmen. Sechster Teilnehmer ist in der Saison 2015 der französische Spitzenclub Flash de La Courneuve aus Paris. Auch für die Franzosen ist der Big6-Wettbewerb eine willkommene Gelegenheit, sich mit GFL-Spitzenclubs zu messen.

Die Teilnahme an der Big6 setzt die Erfüllung besonderer Anforderungen - nicht nur sportliche, sondern vor allem auch organisatorische - voraus. So stellen die Vereine und die sie unterstützenden Verbände sicher, dass bei der sportlichen Qualität des Wettbewerbs keine Abstriche zu machen sind. Eine Erweiterung auf mehr Teilnehmer ist für die Zukunft vorgesehen, der Charakter des absoluten Elitewettbewerbs soll bei der Big6 aber aufrechterhalten werden, die Erweiterung um einen französischen Club war in diesem Sinne sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Neben der Big6 unterstützen die beteiligten Verbände weiterhin auch den Wettbewerb der „European Football League (EFL)“. Auch an der EFL planen deutsche Vereine 2015 die Teilnahme.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von AR »

ich sage mal die "Auslosung" voraus:
Hall spielt zu Haus vs. Raiders und in Paris. Wien muss wieder nach BS und Berlin fährt auf die heilige Warte.

Hat "Meister H." schon jemanden festgenagelt wegen dem Endspiel oder muss er es wieder selber "organisieren"?

Wenn alles seinen Gang geht, dann bekommt Hall das Spiel in seinem neuen Stadion geschenkt - als Reparation für das vereinbarte Opferfest vom letzten Oktober? :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von Fighti »

Finalisten würd ich ja vom Prinzip her eher nicht in die gleiche Gruppe stecken.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von skao_privat »

so, die Finalisten stehen schon fest!?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:so, die Finalisten stehen schon fest!?
Ich kann Dir zumindest sagen, wer garantiert nicht dabei ist... :mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von AR »

Karsten hat geschrieben: Ich kann Dir zumindest sagen, wer garantiert nicht dabei ist... :mrgreen:
Du meinst bestimmt die 49ers - denn die spielen doch im Levis®-Stadion. Und glaubst du wirklich, die würden mit den Plagiatoren...? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von Karsten »

AR hat geschrieben:Du meinst bestimmt die 49ers - denn die spielen doch im Levis®-Stadion. Und glaubst du wirklich, die würden mit den Plagiatoren...? :wink:
... also eigentlich meinte ich die Monarchs, die sich ja offensichtlich den Herausforderungen der Big6 nicht mehr stellen wollen.
Das Ende der Welt ist nah!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von AR »

Karsten hat geschrieben:
AR hat geschrieben:Du meinst bestimmt die 49ers - denn die spielen doch im Levis®-Stadion. Und glaubst du wirklich, die würden mit den Plagiatoren...? :wink:
... also eigentlich meinte ich die Monarchs, die sich ja offensichtlich den Herausforderungen der Big6 nicht mehr stellen wollen.
Dann lies dir mal die aktuellen "10 Gebote" des derzeitigen Herrgott's durch. Da steht was anderes :irre:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von AR »

AR hat geschrieben:ich sage mal die "Auslosung" voraus:
Hall spielt zu Haus vs. Raiders und in Paris. Wien muss wieder nach BS und Berlin fährt auf die heilige Warte.

Hat "Meister H." schon jemanden festgenagelt wegen dem Endspiel oder muss er es wieder selber "organisieren"?

Wenn alles seinen Gang geht, dann bekommt Hall das Spiel in seinem neuen Stadion geschenkt - als Reparation für das vereinbarte Opferfest vom letzten Oktober? :mrgreen:
auf football-austria.com
"...Die Gruppeneinteilung ist noch nicht fixiert, geplant ist aber, dass die Tiroler es dabei mit Braunschweig und Paris, die Wiener mit Berlin und Schwäbisch Hall zu tun bekommen..."

da hat die Glaskugel nicht gestimmt (ist ein Erbstück, da steht irgendwas von D.R.G.M. drauf) :wink:
will der Meister dem PKW mit dem Finale die Pistole auf die Brust setzen? :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von ASAP »

denke mal das fighti die letztjaehrigen finalisten meinte...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von informer »

Ich lach mich echt kaputt !!
:lol: :lol: :lol:
Big 6, der ist gut !

Jeder Fussball-Landesligist hat mehr Aufmerksamtkeit als diese Anti-Veranstaltung,
die die Vereine nur Geld kostet und sonst nix.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von e=mc² »

Gruß in die Runde
Mal abgesehen von den üblichen Startschwierigkeiten bei der Etablierung eines solchen Wettbewerbs frage ich mich wirklich, ob der de facto beste europäische Football so etwas verdient hat.
Ausrichter Endspiel BIG6 und andere europ. Wettbewerbe, so sie denn stattfinden in 2015 - offen
Fernsehübertragungen 2015 - offen
Internet Livestreams 2015 - offen (ggf. Wien, Braunschweig und was kommt dann?)
Seite der Eurobowl EFL - in beinahe allen Bereichen nicht aktuell,
- European Top 20 vom Mai 2014 - daher ohne Wert ...
- Wettbewerbe und Teams 2015
- Statistiken - Fehlanzeige
uvm
Seite der Big6 - in allen Bereichen nicht aktuell (ausser der hier ebenfalls geposteten News ...), Statistiken - auch hier Fehlanzeige

Ich sage mal deutlich: NEIN! verbunden mit der Bitte an die Verantwortlichen, hier schnellst möglich und professionell Abhilfe zu schaffen.
In einem Arbeitszeugnis wäre zum jetzigen Zeitpunkt selbst der Ausdruck "stets bemüht" geschmeichelt.

mit sportlichem Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von AR »

e=mc² hat geschrieben:...In einem Arbeitszeugnis wäre zum jetzigen Zeitpunkt selbst der Ausdruck "stets bemüht" geschmeichelt...
Gotteslästerung - im Mittelalter wäre es der Scheiterhaufen, in der heutigen Zeit nur Steinigung :keule:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von robert_rix »

erstmal müssen die Beraterverträge unter Dach und Fach gebracht werden, dann kommt der Rest...
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Big 6 Saison 2015: Wieder drei GFL-Teams in Europas Big6

Beitrag von frey85 »

Zuerst einmal: Toll erklärt, das versteht auch ich als Football Neuling (danke also). Zweitens: Antreten tun drei deutsche, zwei österreichische und ein französisches Team, gelle? Jetzt mal eine Frage: Ansonsten spielt in den anderen europäischen Läöndern Football noch keine große Rolle? Ich meine, wenn allein die Deutschen drei der sechs Teams stellen, schaut das schon so aus. Italien, Spanien, was weiss ich, nix mit Football? Mmh, ich hoffe, es ist jemand so nett, und erklärt mir auch das noch...
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Antworten