Damals, kurz nachem Krieg...

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
michimüller
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Apr 26, 2004 12:50
Wohnort: Hagen Harlem

Damals, kurz nachem Krieg...

Beitrag von michimüller »

servus...

stimmt es das es mal sowas wie nen nationalen pokal neben dem ligabetrieb in good old germany gab? in den 80ern oder frühen 90ern? hab mal leute von "pokal-spielen" reden hören, oder meinten die wohl "playoffs"? :roll:
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

es gab anfang der 90er mal einen nrw pokal....von diesem waren aber teams der 1. BuLi ausgeschlossen.....Troisdorf war damals Abo-Sieger :wink:
weiß0 aber nicht genau ab wann das dann nicht mehr stattfand...ich glaube irgendwann 96 oder 97...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Hier in Schleswig-Holstein hatten wir auch einen Pokalwettbewerb den die Kiel Baltic Huricanes in Serie gewonnen haben. Er wurde dann eingestellt weil viele Teams zurückzogen als sie gegen die Canes antreten sollten...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Ich glaube zu den Zeiten hatte man mehr Angst vor den Cougars. Die Kieler waren ja lieb - die Cougars nicht!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

hanswurst hat geschrieben:Ich glaube zu den Zeiten hatte man mehr Angst vor den Cougars. Die Kieler waren ja lieb - die Cougars nicht!
Da glaubst Du falsch... gegen die Canes wollte damals keine antreten...
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Also den NRW-Pokal haben wir mit Solingen damals auch mindestens 1x geholt... das waren noch Zeiten!

Mann, was bin ich alt geworden (und fett!)
Benutzeravatar
michimüller
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Apr 26, 2004 12:50
Wohnort: Hagen Harlem

Beitrag von michimüller »

weiss denn jemand die gründe warum der pokal abgesetzt wurde?
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

denke, dass das damals mit dem großen Vereinssterben zu tun hatte. Zudem wurden die Ligen kurze Zeit vorher umstrukturiert. Bei den etwas kleineren 2. Ligen war man froh über jedes Spiel mehr. Ist aber nunmal auch ein Kosten- und Organisationsfaktor...
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Grundsätzlich gibt es noch den Pokal, jedoch wurde es wohl inzwischen in allen Bundesländern eingestellt da das Interesse der Mannschaften éinfach zu gering war. Da kam es immer wieder zu vielen Spielabsagen usw. so dass der Aufwand sich wohl nicht gelohnt hat.
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Bedauerlich. Finde ich eigentlich ne tolle Sache und vielleicht sollte man das wieder einführen.
Antworten