EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Finals

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Urgestein »

JM hat geschrieben:Es waren 53 K Zuschauer in Frankfurt und Manni Burgsmöller hat das entscheidene Tor geschossen. Und es lief auf DSF.
58.572 Zuschauer am 8. Juni 2002 :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Klar, aber was gibts denn auch sonst so an Tiroler (Nicht Winter) Spitzensport?
Ahnungsloses BlaBla....
Wenn das ein Maßstab wäre wären die Österreichischen Medien nicht immer zu 80% mit Fussball voll weil wir in dem Sport ablosen.

Fakt ist dass die Zeitungen im Nicht-Winter voll mit Fussball sind. Und Fussball. Und Fussball. Und dann kommt der eine oder andere Sport-Event und dann die Rubrik "Sonstiges" und da findet man im Nicht-Winter immer öfter Football auf Augenhöhe mit Volleyball, Handball (stark im Kommen bei uns!) und was weis ich noch.
Das die Raiders offenbar so viel Platz eingeräumt bekommen ist ihr Verdienst.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Fighti »

Ah nun sinds doch wieder die Vereine...
Bisher war ja bei dir immer der Verband so toll und steckte hinter der Medienpräsenz von Football in Österreich... Aber der Verband scheint dich ja in letzter Zeit nicht mehr so von den Socken zu hauen, in Sachen IFAF-E hört man von dir nix mehr und bei Football-Austria zeigst du dich ja sichtlich begeistert über die herausragenden sportlichen Perspektiven, die die AFL 2014 bietet... :oops: :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Kanzlerin »

Fighti hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Noch etwas zu den Print Medien. In der Tiroler Tageszeitung war vor dem Spiel gegen die Calanda Broncos ein 1/2 seitiger Bericht mit Farbbild. In der
Ausgabe am Montag war es eine ganze Seite mit 2 Farbbildern.
Klar, aber was gibts denn auch sonst so an Tiroler (Nicht Winter) Spitzensport?
:irre: ...Wacker Innsbruck!!!..sind Rundballtreter..die gibt es auch in Deutschland! ..ich glaube in Hamburg heissen die HSV. Nebenbei Innsbruck hat 135000 Einwohner...so groß sind bei uns ein Stadtteil! :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Fighti »

Wacker Innsbruck hat aber eine 10 jährige Phase hinter sich, wo Drittklassigkeit, Zweitklassigkeit und nicht wirklich erfolgreiche Teilnahme in der höchsten Spielklasse dabei war, von "legendären Europapokalschlachten" gegen Düdelingen und Co war man in Innsbruck also noch weiter entfernt als der Rest Österreichs...
Würd ich übrigens auch für Hamburg so sehen, als die Devils in den 90ern durchgestartet sind, war der HSV auch schon weit vom Glanz alter Zeiten entfernt und eher die graue Maus der Liga, das wird dem Durchbruch der Devils nicht unbedingt geschadet haben.
Zuletzt geändert von Fighti am Sa Jun 22, 2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Schlaukopp »

@206

Ich finde das ja alles toll wie football bei euch im den Medien vertreten ist. Hilft der emtwicklung mit Sicherheit.

Aber wenn der österreichische Pr. Mann den Medien über den Sommer was anbietet was die Sportseiten und die Sendungen voll macht ist das in etwa so wie der Verkäufer von Streu Sand im September in Alaska.

Geht der deutsche an die Medien ist das wie der Verkäufer von Streusand beim Bürgermeister von Kairo.
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von 206 »

@schlaukopp
ich wohne in beiden Ländern. Vorab ein kurzes Statement - soll niemand glauben/interpretieren, dass ich meine in Österreich und der AFL ist alles super und eitel wonne - selbstverständlich gibt es genug Probleme, welche Randsportarten mit sich bringen und der AFVD als auch die GFL sind als gesamtes stabiler als der AFBOE und die AFL, allerdings arbeitet der AFBOE, einige Vereine und deswegen auch die AFL seit einiger Zeit besser als AFVD und GFL. Diese Dinge können sich auch schnell wieder ändern - und ich hoffe das man sich nach oben orientiert.

D.h. man schaut was funktioniert bei anderen besser, warum ist das so und wie kann ich das bestmöglich oder noch besser in meine "Umwelt" integrieren - mit allen gegebenen Rahmenbedinungen.

Dein Argument mit dem Sand, mag aus deutscher Sicht eine naheliegende Schlussfolgerung sein, allerdings ist diese schlichtweg falsch. Ich behaupte du kennst die österreichische Medienlandschaft zu wenig um das wirklich beurteilen zu können - das meine ich ausdrücklich nicht persönlich.

Die Grundlage für die überpropertionale Medienaufmerksamkeit ist langjährige Arbeit und bestehende Arbeit - wie schon geschrieben. Und dann sind glückliche Fügungen dazugekommen, unter den Sportjournalisten hat es tatsächlich bzw. gibt es Footballfans (NFL), und diese sind dann auf den österreichischen Football aufmerksam geworden. Und genau jene sind es die permanent bearbeitet werden - kann mir vorstellen dass das in Deutschland auch möglich ist.

Bleibt man aber in der Sandargumentation (ich kenne die deutschen Medien vermutlich zuwenig), was ist dann die Alternative? Heisst das in Deutschland ist niemals das möglich was die Österreicher bisher geschafft haben? Der erreichte Status Quo ist das Maximale was unter den derzeitigen Gegebenheiten möglich ist? Ich will das nicht glauben, zumal ich eine ganz andere Football Zeit in Deutschland erlebt habe - Stichwort FLE und DSF, aber eben auch unglaublich tolle Footballspektakel mit den Devils und Lions. Vereine die aus meiner damaligen Sicht (90er Jahre) sagenhafte Budgets gehabt haben und laufend in zumindest lokalen Medien vertreten waren (hamburger Abendblatt z.b.)

Man kanns natürlich auch so machen wie @fighti - einfach die Emotion in den Vordergrund stellen ala "mir gehen die Ösis mit ihrem Gesülze und wir sind ja soviel besser als die Deutschen unglaublich auf den Nerv" und auf das Schauen was augenscheinlich nicht so gut funktioniert wie in Deutschland - wie z.b. eine spannungsfreie AFL (dem wiederspreche ich im übrigen, bleibt aber natürlich jedem in seiner subjektiven Sichtweise selbst überlassen) und somit alles was beim kleinen Nachbarn so passiert versuchen als belanglos und für Deutschland uninteressant hinzustellen --> das ist selbstverständlich super produktiv. (Könnte aber auch sein das Ihm nur flagfootbalsaint am Nerv geht :wink:)

Nach dem Ganzen Seromon zusammengefasst - ich glaub und bin mir sicher das gerae in Deutschland noch viel mehr geht zur Zeit aber halt die Visionen fehlen.
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Kanzlerin »

Fighti hat geschrieben:Wacker Innsbruck hat aber eine 10 jährige Phase hinter sich, wo Drittklassigkeit, Zweitklassigkeit und nicht wirklich erfolgreiche Teilnahme in der höchsten Spielklasse dabei war, von "legendären Europapokalschlachten" gegen Düdelingen und Co war man in Innsbruck also noch weiter entfernt als der Rest Österreichs...
Würd ich übrigens auch für Hamburg so sehen, als die Devils in den 90ern durchgestartet sind, war der HSV auch schon weit vom Glanz alter Zeiten entfernt und eher die graue Maus der Liga, das wird dem Durchbruch der Devils nicht unbedingt geschadet haben.
:mrgreen: ..immerhin spielt Wacker Innsbruck in der Bundesliga!
Ausserdem am 5. Juli gegen den HSV!!
Die Raiders haben sich in Innsbruck einen Stellenwert eines Eishockey oder Handballteams erarbeitet! Dort wird der Schritt zu einem Semi-professionellen Team erfolgreich umgesetzt. :popcorn:
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Schlaukopp »

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es in ö nicht gut gemacht wird oder dass man in d die Medien Arbeit nicht verbessern kann.

Ich Sage nur dass man beides nicht vergleichen kann.

Selbst innerhalb Deutschlands sind die Unterschiede groß. Versuch mal in München oder Berlin football medial zu platzieren oder in Kiel Braunschweig oder sonstige Provinz. Selbst Braunschweig wird sich umgucken nach dem Sommer. Wenn von 4 Sportseiten plötzlich 3 statt bisher 2 Seiten für Bundesliga Fußball drauf gehen werden die Artikel für die Lions sicher nicht mehr so groß sein wie vor Jahren als Braunschweig noch in der Kakao Liga kickte und die Lions Europas Nr 1 waren.
Borg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben: Wäre in Wien nicht möglich gewesen, da das Präsidium der Vikings so etwas nicht wünscht, wegen evt. entgangener Eintrittsgelder.
Wie bereits geschrieben: die Finale werden seit gefühlten 10 Jahren alle live übertragen, auch aus Wien, egal ob auf der hohen Warte oder wenn in einem anderen Wiener Stadion gespielt wurde (Vikings mußten mal umziehen).

Ich weiß, Du magst Di vikings nicht, aber wenn Du schon meckerst, dann wenigstens mit Fakten. Bist doch kein FUler! *Dafür darfst Du mich nächstes mal hauen wenn wir uns sehen* :D
Borg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Borg »

kalefeld1 hat geschrieben:Never Ever

" Die Raiders werden den Eurobowl mit einer Wahrscheinlichkeit von " nur " 90 %
gewinnen."
Da würde dich jeder Mathe Prof in den Boden stampfen, wenn Du behauptest, das sei noch " Zufall" .
Von den letzten 5 Spielen der beiden Mannschaften gegeneinander haben die Vikings jetzt 5 Spiele gewonnen. Zweimal davon in Innsbruck. Was sagt Dein Mathe-Prof zu DER Statistik? :lol:

Ich glaube, das die Vikings dieses Jahr in Österreich schwer bis gar nicht zu schlagen sind und im Finale der Favorit sind. Raiders müßten schon sehr viel anders machen als in der bisherigen Saison.

In Deiner Statistik sollten vielleicht doch 1-2 Variabelen mehr Berücksichtigung finden! :wink:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Wäre in Wien nicht möglich gewesen, da das Präsidium der Vikings so etwas nicht wünscht, wegen evt. entgangener Eintrittsgelder.
Wie bereits geschrieben: die Finale werden seit gefühlten 10 Jahren alle live übertragen, auch aus Wien, egal ob auf der hohen Warte oder wenn in einem anderen Wiener Stadion gespielt wurde (Vikings mußten mal umziehen).
Auf ORF bzw. PLUS, also nur in Austria!
Borg hat geschrieben: Ich weiß, Du magst Di vikings nicht, aber wenn Du schon meckerst, dann wenigstens mit Fakten. Bist doch kein FUler! *Dafür darfst Du mich nächstes mal hauen wenn wir uns sehen* :D
Falsch, die Vikings schon, nur eine gewisse Person seit 2007 nicht und das ist auch bekannt! Personen, die nach dem Motto von Konrad Adenauer handeln - " Was geht mich mein Geschwätz von gestern an " und sich noch nicht einmal daran erinnern können / wollen, sind für mich zumindest ein NO GO.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben: Wäre in Wien nicht möglich gewesen, da das Präsidium der Vikings so etwas nicht wünscht, wegen evt. entgangener Eintrittsgelder.
Wie bereits geschrieben: die Finale werden seit gefühlten 10 Jahren alle live übertragen, auch aus Wien, egal ob auf der hohen Warte oder wenn in einem anderen Wiener Stadion gespielt wurde (Vikings mußten mal umziehen).
Auf ORF bzw. PLUS, also nur in Austria!
Borg hat geschrieben: Ich weiß, Du magst Di vikings nicht, aber wenn Du schon meckerst, dann wenigstens mit Fakten. Bist doch kein FUler! *Dafür darfst Du mich nächstes mal hauen wenn wir uns sehen* :D
Falsch, die Vikings schon, nur eine gewisse Person seit 2007 nicht und das ist auch bekannt! Personen, die nach dem Motto von Konrad Adenauer handeln - " Was geht mich mein Geschwätz von gestern an " und sich noch nicht einmal daran erinnern können / wollen, sind für mich zumindest ein NO GO.
Als TW1 noch existierte konnte man das auch hier sehen, hab noch einige Finale auf VHS! ;-)

Und die Sache mit Konrad Adenauer: MIST! Muß Dir leider SOWAS von zustimmen.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Fighti »

Tja, auch nett...

Eurobowl-Spiel läuft beim ORF, dafür fliegt ein anderes Spiel raus: http://bit.ly/11KkNq6
Zuletzt geändert von Fighti am Di Jun 25, 2013 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFAF EFL 2013: Innsbruck and Vienna to host EFL Semi Fin

Beitrag von Urgestein »

Borg hat geschrieben:Und die Sache mit Konrad Adenauer: MIST! Muß Dir leider SOWAS von zustimmen.....
Lass das aber bitte ja nicht des Öfteren geschehen !!! :keule: :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten