EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Aber mit den Andeutungen in Bezug von Schlütter über neue Gebühren entspricht meinen Befürchtungen von denen ich überzeugt bin das sie kommen werden.
Sicherlich haben wir bereits durch die EFAF viele von diesen, aber diese Gelder werden auch in Europa wieder verwendet. Bei der IFAF sehe ich das anders, denn jeder Verband setzt seine Prioritäten was bei der IFAF die Weltmeisterschaften sein werden und nebensächlich die Kontinentalmeisterschaften, also mit anderen Worten werden die Gelder die wir für uns eigentlich gedacht waren um unsere Europameisterschaft zu organisieren an einer anderen Stelle verbraucht werden (Das ist nur ein Teilbeispiel)
:roll:
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Jugend hat geschrieben:Stimmt die Aussage denn überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen wie das laufen soll, dass die IFAF rückwirkend zum 01. März die ITC übernimmt. Was ist mit den ITCs die seit dem 01. März vergeben wurden?
Das ist eine wirklich sehr gute Frage :up:

http://www.ifaf.info/articles/view/1402
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Der Unwissende hat geschrieben:
Jugend hat geschrieben:Stimmt die Aussage denn überhaupt? Ich kann mir nicht vorstellen wie das laufen soll, dass die IFAF rückwirkend zum 01. März die ITC übernimmt. Was ist mit den ITCs die seit dem 01. März vergeben wurden?
Das ist eine wirklich sehr gute Frage :up:

http://www.ifaf.info/articles/view/1402
Und jetzt?
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Der Unwissende hat geschrieben:(...), aber diese Gelder werden auch in Europa wieder verwendet. (...)
Wie wurden die denn bis dato verwendet?
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Hier solltest du mal die einen der Vorsitzenden der Nationalverbände fragen, denn mir sind die Haushaltspläne nicht bekannt wofür die Gelder im einzelnen ausgegeben werden
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Unwissende hat geschrieben:Der Unwissende hat geschrieben:
(...), aber diese Gelder werden auch in Europa wieder verwendet. (...)
Boro hat geschrieben:Wie wurden die denn bis dato verwendet?
Der Unwissende hat geschrieben:Hier solltest du mal die einen der Vorsitzenden der Nationalverbände fragen, denn mir sind die Haushaltspläne nicht bekannt wofür die Gelder im einzelnen ausgegeben werden
Bist Du jetzt ernstahft der Meinung daß die Nationalverbände mehr Gelder von einen Kontinentalverband bekommen als sie bekommen? Ernsthaft jetzt? Nach dem Motto: Die Nationalverbände zahlen 10.000 pro Jahr ein und bekommen 20.000 zurück oder so? Und mit der Differnez machen die Nationalverbände dann tolle Sachen?

Finanzierst Du dem Kontinentalverband die Differenz oder soll ich heuer schnell mal einspringen mit der Summe?

Und zu Deiner in posts geäußerten "Überzeugung" die IFAF nimmt den Nationalverbänden Geld weg um nicht-europäische Themen zu fördern:

1) Football soll ein globaler Sport werden und da ist es egal aus welcher Region das Geld herkommt. Ich würde gerne Indien, Brasilien oder sonstwen in einer WM spielen sehen oder dass wir es soweit birngen das eben weltweit ernsthafte Qualifikaitonsturniere stattfinden. Oder die Türkei oder Polen oder Kroatien bei der C-EM sehen. Wenn die IFAF diese Entwicklung unterstützt soll sie ruhig das Geld der dzt Nationen nehmen dürfen und entsprechend zuteilen.

2) Ich bin der "Überzeugung" die EFAF nahm den Nationalverbänden Geld weg um dem AFVD-nahen Sumpf in der EFAF eine Funktionärs-Spielwiese zu bereiten, ohne erkennbaren Mehrwert.

Also Variante 1 ziehe ich jederzeit vor....
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Der Unwissende hat geschrieben:Hier solltest du mal die einen der Vorsitzenden der Nationalverbände fragen, denn mir sind die Haushaltspläne nicht bekannt wofür die Gelder im einzelnen ausgegeben werden
Dann ist mir schleierhaft, wie Du zu der Annahme (Behauptung?) kommst, dass generell eine Rückführung der Gelder in irgendeiner Form stattfindet...
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Spieler Papa »

Kommt drauf an. Wenn man tatsächich von den 300,-€ ausgeht, bekommen 100€ der abgebende Verband, 100€ der neue Verband und 100 die EFAF. Wobei der neue Verband oft verzichtet.
Jetzt gehen ja scheinbar 250€ an die IFAF.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Spieler Papa hat geschrieben:Kommt drauf an. Wenn man tatsächich von den 300,-€ ausgeht, bekommen 100€ der abgebende Verband, 100€ der neue Verband und 100 die EFAF. Wobei der neue Verband oft verzichtet.
Jetzt gehen ja scheinbar 250€ an die IFAF.
Das wäre mir neu in 13 Jahren Herrenfootball...

(Der jeweilige Verband erhält nur noch 50EUR laut Artikel.)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Phorcus »

Ich hoffe inständig das der AFVD den weg der IFAF nicht mit geht. Das Geld für EM, WM soll der AFVD lieber in die nationale Liga stecken wenn das dann läuft kann man sich über so Fun Veranstaltungen wie EM, WM wieder Gedanken machen.
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von samson »

Transfer fee is 250 Euros that is payable to IFAF. Member federations may not charge extra fees for these international transfers. IFAF will credit both federations (old and new) 50 euros for each transfer.
Bleiben wir bei den Fakten: ein Verband, der vorher kein Geld bekommen hat, erklärt nun, dass er Geld bekommt. Und die anderen - die bislang die Arbeit gemacht haben und auch das Geld kassiert haben (waren in 2012 übrigens die Finnen für die EFAF!!!) - sollen mal schön schauen ob sie auch weiterhin Geld nehmen wollen.

Und die Arbeit bleibt übrigens bei den Nationalverbänden. Den die sollen das ja augenscheinlich kontrollieren. Ja, genau. Tolle Idee.

Ich habe einfach keine Fragen mehr.... ich stelle nur noch fest.

Das ITC System ist somit für Europa tot. Wer eh ne Scheiss Idee von Herrn Noronen.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Prime »

Schlüter hat geschrieben:Der von den Propagandisten der IFAF verkündete Vorteil eines gemeinsamen Auftritts aus „Marketinggründen“ durch die Abschaffung der unabhängigen Kontinentalverbände und die Schaffung von zentral abhängigen kontinentalen „Departments“ zwecks Erreichung des hehren langfristigen olympischen Endzieles erscheint nun für jedermann klar ersichtlich in einem neuen Licht.
Uff... sind wir hier im zweiten Weltkrieg, oder was? Gut, dass Schlüter wenigstens "Endziel" und nicht "Endlösung" geschrieben hat :shock:

Also ich bin übrigens dafür, dass es im Football eine ähnliche Struktur wie im Fußball gibt. Da dürfte niemand was gegen haben, denn es funktioniert dort ja eigentlich ganz gut, auch wenn es öfters mal Probleme mit Korruption gegeben hat, aber das kann man sowieso nie ausschließen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Jugend »

Die Gelddruckmaschine läuft also jetzt an! Mal ben die Gebühr des internationalen Verband um 50% erhöht!
:respekt:

Aber meine Frage bleibt. Was ist eigentlich mit den ITC ANträgen die nach dem 01. März bearbeitet wurden? Müssen die jetzt neu beantragt werden? Zahlt die EFAF und die nationalen Verbände dann das Geld zurück und die Vereine müssen an die IFAF neu beantragen und überweisen oder überweisen die EFAF und die nationalen Verbände das Geld automatisch an die IFAF und man muss nur die üblichen 50,-€ nachüberweisen?
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Boro hat geschrieben:
Der Unwissende hat geschrieben:Hier solltest du mal die einen der Vorsitzenden der Nationalverbände fragen, denn mir sind die Haushaltspläne nicht bekannt wofür die Gelder im einzelnen ausgegeben werden
Dann ist mir schleierhaft, wie Du zu der Annahme (Behauptung?) kommst, dass generell eine Rückführung der Gelder in irgendeiner Form stattfindet...
Kann sein das ich mich hier falsch ausgedrückt habe.
„Rückführung muss nicht in Form von Bargeld sein, dieses wird in Dienstleistungen stecken. Wenn du Mitglied in einem Verein bist erwartest du das er mit deinem Mitgliedsbeitrag in erster Linie deine Spielerinteressen vertritt und nicht die Interessen der Nationalmannschaft
Dasselbe gilt für den Verein, der erwartet das von seinem Landesverband, der Landesverband vom Bundesverband (Nationalverband), Bundesverband vom Kontinental und Weltverband.
Wenn aber der Weltverband die Aufgaben des Kontinentalverbandes übernimmt ist das ein Interessenkonflikt, weil der Weltverband in erster Linie seine Interessen vertritt und die Interessen der Kontinente hinten anstellen wird, denn jeder bereich wird seine Prioritäten setzen.
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Jugend hat geschrieben:Die Gelddruckmaschine läuft also jetzt an! Mal ben die Gebühr des internationalen Verband um 50% erhöht!
:respekt:

Aber meine Frage bleibt. Was ist eigentlich mit den ITC ANträgen die nach dem 01. März bearbeitet wurden? Müssen die jetzt neu beantragt werden? Zahlt die EFAF und die nationalen Verbände dann das Geld zurück und die Vereine müssen an die IFAF neu beantragen und überweisen oder überweisen die EFAF und die nationalen Verbände das Geld automatisch an die IFAF und man muss nur die üblichen 50,-€ nachüberweisen?
Auf diese Antwort bin ich auch gespannt
Antworten