EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Phorcus hat geschrieben:Ich hoffe inständig das der AFVD den weg der IFAF nicht mit geht. Das Geld für EM, WM soll der AFVD lieber in die nationale Liga stecken wenn das dann läuft kann man sich über so Fun Veranstaltungen wie EM, WM wieder Gedanken machen.
Dazu muss man nur die beiden Presseberichte lesen

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7609


http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7788

wenn man nun beide Berichte liest ist der Beschluss bereits gefasst, sollte die EFAF als Kontinentalverband nicht mehr das sagen haben oder wird aufgelöst tritt der AFVD aus der IFAF aus. Dieses scheint mit Unterstützung der Landesverbände bereits beschlossen zu sein.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Spieler Papa »

Und das ist auch gut so!
:popcorn:

Dieser Beschluss ist für mich der letzte Beweis, dass es nicht besser sondern nur teurer wird.
Was macht die IFAF denn, wenn ein Spieler von Italien nach Deutschland wechselt und keine ITC beim IFAF beantragt sondern nur beim AFVD zur Weiterleitung an die EFAF?

Kommt mir fast wie meine alte ´Schule vor. Die hat auch Vorgaben gemacht und hatte keine Handhabe was zu tun, wenn die Schüler trotzdem was anderes machten. Irgendwann haben die Schüler den Schulleiter nicht mehr ernst genommen.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Spieler Papa hat geschrieben:(...)
Dieser Beschluss ist für mich der letzte Beweis, dass es nicht besser sondern nur teurer wird.
Was macht die IFAF denn, wenn ein Spieler von Italien nach Deutschland wechselt und keine ITC beim IFAF beantragt sondern nur beim AFVD zur Weiterleitung an die EFAF?(...)
Dann rudert man eben wie der EFAF zurück, der 2011 noch allen ernstes von seinen Mitgliedsvereinen erwartet hat, dass die NFL oder NCAA die Abgabe eines ehemaligen Spielers auf der ITC abzeichnet...
Übrigens, die ITC ist somit faktisch 50EUR günstiger geworden - nicht teurer (auch wenn der Preis für mein Verständnis immer noch als überhöht gilt).
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Spieler Papa »

falsch, tendenziell zahlt man 200,-€ aktuell bei wechsel aus Europa und davon bekommt 100,-€ der abgebende Verband in Europa!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von _pinky »

Der Unwissende hat geschrieben:... also mit anderen Worten werden die Gelder die wir für uns eigentlich gedacht waren um unsere Europameisterschaft zu organisieren ...
Glaubst du das immer noch?
Glaubst du auch, das die EFAF mit der ITC-Fee irgendwas bezahlt, was mit Pässen zu tun hat?

Das iat eine allgemeine Abgabe mit der sich die EFAF-Verwaltung bezahlt. Reisekosten, Übernachtungen, Tagungen, sonstige Spesen. Natürlich wird auch über die EM beraten. Aber dafür gibts zusätzlich ja die Vergabe- und die Teilnahmegebühren, die ruckzuck 25-30.000,- einbringen.

Und natürlich die EFAF-finanzierten footballspezifischen Fort- und Ausbildungsmaßnahmen für Spieler, Trainer und Refs nicht zu vergessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Spieler Papa »

Fakt ist, bisher 100,-€ für die EFAF jetzt 150,-€ für die IFAF!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:
Und natürlich die EFAF-finanzierten footballspezifischen Fort- und Ausbildungsmaßnahmen für Spieler, Trainer und Refs
Die da wären?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von _pinky »

Psst. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von AAA »

Hat die EFAF eig. schon einen Ausrichter bzw. Austragungsort für ihre an Teilnehmern (wahrscheinlich) größte internationale Veranstaltung (Flag-Europameisterschaft) gefunden?!
Der Unwissende
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Do Mär 14, 2013 17:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Der Unwissende »

Hier noch mal etwas zu Preisentwicklung

http://www.efaf.info/index.php?News=1599 :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von _pinky »

Ist ja schöne, wenn die die Kostenentwicklung aufgemalt haben. Aber solange nicht die Gegenleistung (oder eben die fehlende) daneben steht, ist das gerade mal für den Müll. :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Urgestein »

International Federation of American Football (IFAF) / June 3. 2013

CAS has today issued their decision in the EFAF et al case against IFAF. The appeal is dismissed. IFAF won the case and all the decisions made at the IFAF congress 2012 are valid and in effect. IFAF Europe and all other continental committees are hereby confirmed.”

Quelle: Gesichtsbuch
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von _pinky »

Ich würde mal einen Anwalt einschalten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von boone »

Macht man das nicht normalerweise vor einem Gerichtsurteil?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

Gehirn einschalten wäre in jedem Falle günstiger. Mal sehen, welcher Berater an so einem Prozess verdient. Am Ende gewinnen die Rechtsanwälte. Moment wer war da...?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten