EFAF ==> IFAF EUROPE

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von FlagFootballSaint »

Borg

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Borg »

Schön, man hat mal nach Kompetenz des Kandidaten entschieden, nicht nach Seilschaft. Glückwunsch!
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von c-bra.at »

Ob der Michi E. da noch lange Vizepräsident in der EFAF sein wird :?:
http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=board
Fair Play - Gentlemen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von FlagFootballSaint »

c-bra.at hat geschrieben:Ob der Michi E. da noch lange Vizepräsident in der EFAF sein wird :?:
http://www.efaf.info/text.php?Inhalt=board
Er wird vom Vizepräsidenten der EFAF zum Präsidenten der EFAF die dann IFAF Europe heißt:

Original-Aussendung der IFAF: "IFAF Europe, IFAF Asia, IFAF Africa, IFAF Americas and IFAF Oceania replace the existing continental federations"

Mich wundert eigentlich daß die Huber-Bekämpfer hier keine Jubelchoräle ansingen... Ach ja... Als GER-Präsident bleibt er Ihnen ja erhalten....
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Phorcus »

Na ja dann macht die EFAF als eigener Verband weiter. evtl gründet sie sogar einen eigenen Weltverband. Der dürfte wenn da die meisten EFAF Mitglieder mitziehen eh Mitgliederstärker sein als der Rest der IFAF. Was die IFAF momentan macht ist net wirklich doll. Wenn ich mir das so anschaue. Sie gründet einen Verband in Afrika wo sich die meisten Menschen nie eine Ausrüstung leisten können oder versucht in China Fuß zu fassen. Bin mal gepannt wo die Reise noch hin geht.

Ist schon interessant was da so abgeht. Mir persöhnlich wird die IFAF dadurch ein wenig zu mächtig ohne das deren Arbeit groß kontroliert werden kann.

Gibt es eigentlich andere Sportarten bei dennen einfach mal so auf die Kontinental Verbände verzichtet wird?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

Mal abgesehen, dass Veränderung in diesem Bereich gut tut: kommt man nicht vom regen in die Traufe? IFAF Präsident und EFAF Präsident haben sich ja nicht all zuviel genommen.
Mir ist derzeit auch noch nicht ganz klar, inwiefern in diesem Gremium überhaupt über eine Auflösung der EFAF entschieden werden kann und es sich hier nicht wie in ähnlich gelagerten Fällen um eine Bananenrepublik Vorgehensweise handelt. Nur weil man etwas haben möchte, kann man nicht einfach 'mal so machen'.
In welchem Verhältnis stehen denn IFAF und EFAF zu einander? Ist die IFAF überhaupt legitimiertüber die EFAF zu entscheiden?

Wie gesagt: Veränderungen können nicht nach WIld-West manier durchgeführt werden. Diese Vorgehensweise hatten wir zur genüge. Welche Vorteile soll denn eine Eschlböck Leitung von Resteuropa sein? Bisher hat er ja nur einen Kleinverband geleitet. Erfolgreich, aber da könnte man ja auch auf den NRW Landesverband verweisen, der ähnliches geleistet hat, nur das es dort enen geregelten Spielbetrieb mit einer größeren Anzahl von Mannschaften gibt? Einfach nur da zu sein um den anderen endlich abzuwählen ist ein dünnes Programm. Was sind denn konkret die Absichten die hinter der UNterteilung in verschiedene Kontinental Verbände stehen? Bisher stellt sich das ganze erst mal so dar, als ob das nichts anderes als Spielchen, um Machtgerangel handelt, das ansonsten keine weitere konkrete Entwicklungsabsicht erkennen lässt. Da hätte man Rollo und seinen Kumpel Uli K. auch wirbeln lassen können.
Gibt es im nächsten Jahr dann einen IFAF Wettbewerb? Wie weit dürfen sich die Kontinental Verbände in Landesbelange einmischen? Es wäre mehr als ein Rückschritt, wenn die Konstrukte aus Österreich auch in D zwangseingeführt werden würden.
Wie gesagt: Veränderung tut Not, aber irgendwie ist das bisher alles nur Machtgeplänkel und keine konkrete echte >Veränderung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Armin Istrator

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Armin Istrator »

Soweit man das bisher mitbekommen hat, fand das Machtgeplänkel zwischen Wiking und Huber statt. Bin gespannt was Eschlböck in seiner neuen Funktion zustande bringen wird.
Robert Huber
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 04, 2011 17:15

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Robert Huber »

Statement of the EFAF Board of Directors
published 2012-07-08 by EFAF

The EFAF Board of Directors has reviewed the information forthcoming from the IFAF Congress held at Austin (Texas/ USA).

Irrespective of any decisions taken b y the IFAF Congress, EFAF remains the sole legal entity to govern the sport of American Football in Europe. EFAF was established in the eighties and has been the sole authority governing American Football in Europe since that time. EFAF was the continental and founding member of IFAF in 1998.

The EFAF Board of Directors has conclude that there are a number of open issues and major concerns concerning the IFAF General Assembly and several of the decisions may not stand up to legal scrutiny. Therefore, EFAF has decided to conduct a review of the meeting and the decisions taken.

EFAF maintains that is the only legal entity to govern the sport of American Football in Europe and will continue its stated mission to develop the sport in Europe.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Boro »

Phorcus hat geschrieben:(...) Sie gründet einen Verband in Afrika wo sich die meisten Menschen nie eine Ausrüstung leisten können oder versucht in China Fuß zu fassen. (...)
Was ist falsch am Standort China bzw. Afrika als Kontinent?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von skao_privat »

Falsch ist es nicht, nur ist es richtig? Also wirklich so gemeint, dass dort genau jetzt American Football in den Ligabetrieb einsteigt. Oder ist es nur ein wenig Kosmetik um fehlende weiße Felder einfach mal auf der Karte auszufüllen. So wie die Aufblähung der Liga...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bargeror
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Mai 23, 2006 00:41

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von bargeror »

Die Wahrheit ist doch folgendes: Die gleichen Länder, die in der EFAF sitzen, sitzen auch in der IFAF. Dort kommen natürlich noch die Nicht-Europäer dazu, die aber ausgenommen die USA, Canada und Japan eher Mitläufer sind.

Aber die entscheidende Frage ist dabei ist, warum die Mitglieder gleich 2 derartige Organisationen durchfüttern sollen.

Darauf haben derzeit nur die beiden Herren Viking und Huber eine Antwort: Damit sie sich gegenseitig den Schritt so richtig schamponieren können. Alle anderen brauchen nicht 2 Generalversammlungen plus diverser Posten, die einmal in Europa und ein zweites Mal in der IFAF vergeben werden.

Die EFAF macht ihre Hausaufgaben nicht, hat die ITCs nicht unter Kontrolle, kassiert für Turniere ohne nennenswerte Gegenleistung, lähmt sich selbst bei den Generalversammlungen, hat verquere Statuten, die auf reine Machterhaltung des Präsidiums ausgerichtet sind und wird von Hr Huber geführt, als wäre es sein Privateigentum.

Die IFAF Europe beginnt dagegen auf einem neuen Blatt und kann die gleichen Aufgaben übernehmen, nur kann man den zusätzlichen Overhead sparen.

Und einen Weltverband, der die oberste Instanz für Regeln des Spiels ist, braucht man für eine Chance irgendwann olympisch zu werden. Daher ist die IFAF jedenfalls gesetzt, die EFAF als eigenständiges Konstrukt braucht in Wahrheit in ihrer derzeitigen Form niemand.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Urgestein »

Armin Istrator hat geschrieben:Soweit man das bisher mitbekommen hat, fand das Machtgeplänkel zwischen Wiking und Huber statt.
Denke mal, dass das jetzt erst richtig los geht. Vor allem nützt dem Herrn Huber sein gut strukturiertes " Spinnennetz " aus dem Bereich EFAF und AFVD hier nicht viel. Ich hole mir mal gleich :popcorn:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von JM »

Unabhängig von den persönlichen Auseinandersetzungen zwischen IFAF und EFAF Präsi frage ich mich, was diese IFAF Europa uns bringen wird? Höhere Gebühren bei den ITCs, die sie natürlich noch weniger im Griff haben werden? Höhere Gebühren und (noch) weniger Struktur bei kontinentalen Wettbewerben? Einmischung in Landesstrukturen (z. B. A-Regelung nach österr. Vorbild)? Umzug der Verbandsgeschäftsstelle von Frankreich nach Österreich?

Man darf nicht vergessen, dass die IFAF mittlerweile nur so gut funktioniert, weil sie im Grunde durch USA Football getragen wird. Und diese wiederum werden durch die NFL finanziert. Dass Huber keine Freunde in der NFL hat, ist wohl nachvollziehbar. Wobei ich denke, dass der NFL die IFAF, EFAF usw. vollkommen egal ist.

Tja, aktuell 1:0 für Wiking (der, trotzdem auch er gegen die NFLE war, wahrscheinlich den Diener bei der NFL (und deren Jüngern) besser hinbekommt...). Mal schauen, wie es weitergeht...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von Phorcus »

Ich wäre dafür das man alle Strukturen so beibehält wie sie sind. Man kann natürlich mal über Änderungen in den Satzungen nachdenken um Machterhalt wie er momentan statt findet einzudemen. Aber auflösung der EFAF ist in meinen Augen keine gute Idee. Was hat die IFAF den schon groß vorzuweisen? Und fast jeder Sportverband in jeder anderen Sportart funktionier ja auch so. Landesverbände > Nationalverband > Kontinentalverband > Weltverband. Warum müssen wir das im Football unbedingt wieder in Frage stellen? Mich wundert bei der ganzen Sache das der Ösi Präsi das alles einfach so mit macht oder ist er gekauft worden mit dem neuen Posten in der IFAF Europe? Mich würde nicht wundern wenn bei dem ganzen Hickhack später zwei Welt und zwei Europäische Verbände da sind. Das würde Football natürlich super nach vorne bringen.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: EFAF ==> IFAF EUROPE

Beitrag von AR »

Phorcus hat geschrieben:...Mich würde nicht wundern wenn bei dem ganzen Hickhack später zwei Welt und zwei Europäische Verbände da sind. Das würde Football natürlich super nach vorne bringen.
gibts doch im "Boxen" schon ne kleine Ewigkeit.
Die Ringhersteller sind dann die wahren Nutznießer dieses ganzen Prozederes. :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten