EFL 2012

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Sehe ich ähnlich. Zumal ein Verein ja kein Dienstleister ist, bei dem man eine bestimmte Form der Dienstleistung bezahlt und auf die man Anspruch erheben kann.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

twolf hat geschrieben:
Gab es da nicht Lizenz Prüfungen, das ist doch eine Art Prüfung der Fähigkeiten im Verein.
Da werden zahlen geprüft und das recht oberflächlich. Keine Fähigkeiten. Wenn Zahlen zusammenstellen ausreicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Das Grab hat sich der Herr Wurm selbst gegraben und jetzt .... :lol:

http://football-austria.com/home/single ... 6e3e02b9ba
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFL 2012

Beitrag von Fighti »

Die Statements aus Wien und Innsbruck haben ja ein bißchen den Beigeschmack von schlechten Verlierern und von leichter Überheblichkeit... Es ist den Österreichern (beziehungsweise diesen Zweien, den anderen dürfte es ja halbwegs egal sein) nicht genehm, dass andere machen, was sie selber in den letzten 10 Jahren gemacht haben (oder im Falle Tirol dieses Jahr machen wollten, wenn die Regeländerung nicht gewesen wäre), also muss man das jetzt ändern. So sehr ich vom Konzept der Broncos nichts halte, so schwach find ich die Argumentationskette...
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFL 2012

Beitrag von Phorcus »

Der Wurm ist ja echt der Beste er hat diese Situation quasi mit erzeugt und jetzt heult er schon mal rum obwohl der EB noch nicht mal gespielt wurde. Das kann er sich glaube ich abhacken das nur weil er das gerne hätte auf einmal alle anderen Verbände in Europa ihre A und E Regeln ändern. So ein Traumtänzer! Die Vikings haben das doch selbst Jahre so betrieben und sind von diesem Weg auch nur abgekommen weil langsam das Geld etwas knapper wird und nicht weil die da auf einmal die Jugendarbeit für sich endeckt haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Das Problem der Liga sind doch nicht die Import-Spieler. Es sind die übergreifenden Rahmenstrukturen. In Österreich gibt es nur drei Mannschaften die ganz vorne in Europa mitmischen, die in mehr oder weniger großem Rahmen ihre Zuschauer anziehen, während es in D zwar eine größere Breite auf der sportlichen Ebene gibt, aber ebenfalls keine breiten und stabilen wirtschaftlichen Strukturen vorhanden sind. Legt man den Maßstab sportlich und wirtschaftlich erfolgreich an, gibt statt der drei Teams in Österreich nur eines davon in D. Ich denke weiterhin, dass man bei aller 'wir sind die Größten' Ruferei, genau weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Drei spannende Spiel in der Saison sind einfach zu wenig. In Deutschland scheint man da noch nciht soweit zu sein und träumt da gemächlich vor sich hin sagt sich: läuft doch. Irgendwie...

56:00 Ergebnisse sind auf Dauer langweilig. Wenn es keine weiteren Mitstreiter gibt, die sich ebenfalls um eine erfolgreiche Ausrichtung der eigenen Organisation kümmern, fehlt an Reibepunkten und Spannungsmomenten. Nur irgenwie kommt es mir vor, dass zwar alle wissen, dass sie in einem Boot sitzen, sich aber erst einmal streiten, wer denn das Ruder in die Hand nehmen darf, bevor überhaupt ein Richtung festgelegt worden ist...

Was wollen denn die Wiener ohne Eurobowl machen? Charity Spiele gegen US Colleges? Östereich leistet doch die beste Aufbauarbeit. Da müssten doch dann auch die besten Spieler Europas bei herumkommen. UNd die würden sich die Gelegenheit 4000 Euros inder Schweiz zu verdienen doch nicht nehmen lassen. Nur scheint da der Herr Wurm genau seiner Vorstellung von einem en eher negatives zeugnis auszustellen: vermeintlich schlechtere Spieler würden den Österreichern den PLatz streitig machen. Ja aber wie denn, wenn sie angeblich nicht so gut sind?

Das Problem war doch nie das A auf dem helm, sondern diejenigen, die nicht mit ihrer Geldbörse umgehen können,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFL 2012

Beitrag von Phorcus »

Man könnte fast sagen das im Österreichischen Football der Wurm drin ist. :?
Borg

Re: EFL 2012

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:Das Grab hat sich der Herr Wurm selbst gegraben und jetzt .... :lol:

http://football-austria.com/home/single ... 6e3e02b9ba
Verstehe ich nicht. Wurm ist eben - mittlerweile - der Meinung, das Wettrüsten im Fotball bringt nix und kostet nur Geld. Ist das denn so falsch? Nochmal: für Österreich wäre das der richtige Schritt, mittel- und langfristig etwas mehr Chancengleichheit zu schaffen. Und das man auf europäischer Ebene gucken muß, das sich die Rahmenbedingungen angleichen, das sieht man aktuell nicht nur auf Footballebene, oder?

Die Broncos nutzen aus, das ihr Verband andere Regularien hat, was auch nicht verwerflich ist. Und? Wo ist das Problem? Holen sie halt den Pott, kommt ja nicht überraschend. Entweder gleicht die EFAF jetzt die Bedingungen an die der nationalen Verbände an, was Imports angeht, oder eben nicht.

Was Wurm angeht: es ist mittlerweile bekannt, das Du ihn nicht magst. Du argimentierst dabei in meinen Augen gelegentlich wie Dein Ex-Kumpel Specki: egal was er macht, Wurm ist böse. Selbst wenn er ein Mittel gegen Aids finden würde wärst Du wahrscheinlich noch am meckern! ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Warum wird hier immer so martialisch vom Wettrüsten gesprochen, wenn jemand das Produkt optimiert? Das Problem und da wiederhole ich mich gerne ist doch nicht das Ergänzen des Kaders oder das Verpflichten von starken Spielern. Das sollte doch das Bestreben jedes Vereines sein. Das Problem liegt doch darin, dass nicht jeder bereit ist die notwendigen Aufgaben zu erledigen! Dazu gehört zu allererst eine Struktur, die kontinuierlich dafür sorgt, dass die finanziellen Mittel erwirtschaftet werden.

Machen wir uns doch nichts vor: was hier vielfach mit 'Sparen' und 'sparsam' kolportiert wird, ist doch nichts weiter als ein Etiketten-Schwindel. Nichts zu haben, dass man ausgeben kann und es dann nicht auszugeben und dann die weiteren Bemühungen einstellen und mit den Armen zu flattern hat nichts mit Sparsamkeit zu tun.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Armin Istrator

Re: EFL 2012

Beitrag von Armin Istrator »

Ach die Vikings oder Raiders haben also das gleiche gemacht wie die Broncos? Aja...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: EFL 2012

Beitrag von Phorcus »

@Armin Istrator

Ja haben sie oder meinst du die EB Titel der Österreicher haben die Einheimischen Spieler gewonnen?

Das was die Raiders/ Vikings da momentan treiben ist das gleiche wie das z.B. die Lions in Braunschweig ähnlich betrieben haben. Erst nichts auf die Jugend geben und dann als die Kohle von Sponsoren weniger wurde auf ein mal die Jugendarbeit für sich entdecken. Das ist so eine Scheinheilligkeit.

Und zu den anderen Teams in Österreich die die Meinung der Vikings vertreten. Das machen die nicht weil die 100% die gleiche Meinung haben wie die Wiener sondern weil sie sich erhoffen das so die großen Finanzkräftigen Vereine etwas schwächer werden und so die Klatschen nicht mehr ganz so hoch werden wie bisher.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: EFL 2012

Beitrag von mannikalbs »

Interessante Diskussion. Ein wenig beschleicht einem das Gefühl, dass man jetzt aus Tirol und Wien "mimimimimi" hört, weil die bösen Schweizer den Geldkoffer geöffnet haben. Na und? Verstossen sie gegen die Regeln? Nein. Ist das auf Dauer sinnvoll? Wahrscheinlich nicht und die Broncos verschwinden irgendwann im Nirgendwo. Aber immerhin haben sie dann evtl. einmal den EB gewonnen, was 99 % Prozent der europäischen Vereine nicht geschafft haben. Sie haben eine Möglichkeit, nutzen sie und gut ist. Viele andere Vereine würden wahrscheinlich auch so handeln, wenn sie denn die Möglichkeiten hätten... Gut finden muss man es nicht, aber es findet alles im vorgegebenen Regelwerk statt.

Bischen peinlich, wenn sich jetzt die Tiroler und Wiener als "Gutmenschen des Footballs" hier verkaufen wollen, die zur Rettung des europäischen Footballs ausschwärmen wollen. Haben nicht die Zernickes, Mayers etc. letztes Jahr für Kohle in Tirol gespielt? Nun hat halt ein Verein ein wenig mehr gezahlt und die Karawane zieht weiter. Thats life...

Football ist eine Randsportart. Da kannst du mit relativ wenig Mitteln (verglichen mit anderen Sportarten) an die europäische Spitze kommen, weil die Schere halt weit auseinander geht. Das Gefälle ist so groß und die Unterschiede so gewaltig, dass du noch nicht mal 3-4 mal in der Woche zusammen trainieren musst, um den amtierenden EB-Champion zu schlagen. Das reicht aus, dass du genug Talent einmal pro Woche zusammen bringst.

Ansonsten hat skao mit vielem Recht. Das Problem im Football sind zum grössten Teil unfähige Funktionäre in Vereinen und Verbänden, die dann irgendeinen Wettbewerb ausrufen aber leider es nicht schaffen Spielregeln in Europa zu vereinheitlichen, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Das wäre mal eine sinnvolle Aufgabe für Funktionäre. Die Broncos bewegen sich innerhalb dieser Regeln. Warum also das Geheule gegen die Art und Weise wie sie es ausnutzen? Sie setzen ihre vorhandenen Mittel aus Sicht des kurzfristigen Erfolges optimal ein. Ist man deswegen schlechter als die die auf ein anderes vielleicht langfristiges Konzept setzen?

Was ist denn besser: Kurzfristig Erfolg und langfristig wieder im Nirwana verschwunden oder nie Erfolg aber langfristig überlebt?
Borg

Re: EFL 2012

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Warum wird hier immer so martialisch vom Wettrüsten gesprochen, wenn jemand das Produkt optimiert? Das Problem und da wiederhole ich mich gerne ist doch nicht das Ergänzen des Kaders oder das Verpflichten von starken Spielern. Das sollte doch das Bestreben jedes Vereines sein. Das Problem liegt doch darin, dass nicht jeder bereit ist die notwendigen Aufgaben zu erledigen! Dazu gehört zu allererst eine Struktur, die kontinuierlich dafür sorgt, dass die finanziellen Mittel erwirtschaftet werden.

Machen wir uns doch nichts vor: was hier vielfach mit 'Sparen' und 'sparsam' kolportiert wird, ist doch nichts weiter als ein Etiketten-Schwindel. Nichts zu haben, dass man ausgeben kann und es dann nicht auszugeben und dann die weiteren Bemühungen einstellen und mit den Armen zu flattern hat nichts mit Sparsamkeit zu tun.
Problematisch wird dieses aber, wenn dann teilweise kein einziger Schweizer in einem Schweizer Team auf dem Platz steht, da kann ich einige Bedenken verstehen!

Wobei niemand glauben soll, die ganzen Tiroler würden nur wegen der Kohle die ca. 2,5 Stunden Fahrt auf sich nehmen. Einige machen das wegen dem HC! ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn daran 'problematisch'?

Wenn etwas problematisch ist, dann ist es das Finazierungsmodell. Da das nur auf einer einzigen Säule steht, ist dass für alle anderen, die mit so einer Mannschaft im Verbund spielen, ein relativ hohes Risiko, weil so Kontinuität nicht gewährleistet ist. Springt der Mäzen ab, dann ist es mit einem Schlag vorbei.
Allerdings zeigt die Vergangenheit, dass Vereinsmeierei ebenfalls kein Garant stabile Verhältnisse ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Armin Istrator hat geschrieben:Dazu noch was: ich weiß ja nicht welche Seite der GV du so mitbekommen hast. Den Standpunkt der Raiders oder den der anderen. Man hat nur gehört, dass der neue Raiders GM in einer sehr "fordernden" Art (nett ausgedrückt) die Einstufung der deutschen Spieler als Ö-Klasse durchzusetzen, sonst gibts ne Klage. Das eine solche Vorgehensweiße (sofern das wirklich stimmt!) nicht von sehr viel Fingerspitzengefühl zeugt, brauch ich wohl nicht zu betonen.
Dann hast Du Dich jedoch arg verhört, denn zur Zeit der GV hatte der neue GM der Raiders seinen Job überhaupt noch nicht angenommen! Und zur fordernden Art kann man nur sagen, dass der neue GM eher besonnen ist!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten