EFL 2015

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

EFL 2015

Beitrag von _pinky »

Die Kölner sind 2015 wieder international dabei. Wenn auch nur mit einem Perspektiv-Team.

http://www.cologne-falcons.de/417
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2015

Beitrag von skao_privat »

Sagt ja dann eigentlich alles über diese Liga...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dirtybird
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: So Dez 15, 2013 12:18

Re: EFL 2015

Beitrag von Dirtybird »

Genau! Wenn eine Mannschaft ein Perspektiv-Team ins Rennen schickt, sagt das wirklich alles über den Rest der Liga.... :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFL 2015

Beitrag von _pinky »

Nee. Es sagt was über die Mannschaft, die das macht.

Ist ja nicht so, daß die Falcons letztes Jahr alles weggeputzt haben und sich jetzt der sportlichen Herausforderung anpassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: EFL 2015

Beitrag von frey85 »

Tschuldigung, aber als neueinsteiger darf man sicher fragen: EFL gleich European Football Leage? Also die europäische Liga wie die UEFA beim Fussball? Bin leider noch nicht so imBilde, was American Football angeht und freu mich über jeden Tipp und jede Info, um da mehr durchzublicken. Danke und sorry!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFL 2015

Beitrag von _pinky »

Stell dir vielleicht mal die EFL als Europacup und Big 6 als Endrunde der Champions League vor.
Und dann gibts noch die hier: IFAF Europe Champions League
Das sind die nationalen Champs, die (wie Fighti das mal so treffend ausdrückte) nicht gegen Ösis oder Deutsche verlieren wollen. Oder, um beim Vergleich zu beiben, ein extra Cup für die ausgeschiedenen Vorrundenteilnehmer der Fußball-Championsleague.
Der Einfachheit halber wird auf diese Vorrunde verzichtet.

Genaugenommen liegt das aber daran, daß es einen europäischen Footballverband (EFAF) gibt (oder gab - wie ist das jetzt genau?) und eine Europaabteilung des Weltverbandes (IFAF Europe), die sich nicht sonderlich grün sind und im gegenseitigen Einvernehmen Konkurrenzwettbewerbe durchführen.

Für dich als Footballneuling kann ich nur empfehlen: wende dich von dieser Thematik ab, genieße die Spiele, registriere die Ergebnisse und frag nicht, warum wer wo wie und warum spielt und wo die Wertigkeit liegt. Footballeuropa hofft, daß sich das in den kommenden Jahren in irgendeiner Form bereinigt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: EFL 2015

Beitrag von frey85 »

Aha, danke für die Infos - auch wenn das zwei Mal durchlesen muss. EFAF und IFAF klingt son bissel wie damals IRL und IndyCar, ist für beide Rennserien eher schlecht ausgegangen und mündete in einer Fusion. Mmh, lieg ich mit dem Vergleich so halbwegs richtig? Ja, okay hast recht, weniger Politik und dafür mehr Sport.
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Antworten