EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

flagfootball.at hat geschrieben:Passt irgendwie zum Thema:
Aus einer heutigen Presseaussendung des AFBÖ

Heute, Montag um 21.05 Uhr auf Servus-TV:
Sport und Talk aus dem Hangar 7
Thema: Football-WM 2011 in Österreich
Mit Bildern von der Football-EM
Gast im Studio: AFBÖ-Vize Karl Wurm


[...]
... und ich Dussel hab die Sendung verpaßt, weil ich damit beschäftigt war, die ganzen Beiträge hier zu sichten :oops: :evil:

Wird die Sendung nochmal wiederholt? Servus.TV ist ja auch in Deutschland nicht unbekannt, da es bei Kabel Deutschland und anderen Kabelnetzbetreibern ja eingespeist wird. Schaue ich ab und zu, da die ja auch über NASCAR etc. berichten und ganz gute Dokus senden.
rabatt11
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 02, 2010 10:21

Beitrag von rabatt11 »

mein Fazit zur EM

sportliche Leistung, insbesondere des Deutschen Teams = TOP

leider orientierte sich die organsisatorische Leistung nicht an dieser Mannschaftsleistung. Beispiele wurden ja schon tausende genannt die dies untermauern.

Mehrfach ist auf die mangelnde bzw. fehlende Werbung hingewiesen worden, das ist auch mein Eindruck, hier wäre mehr möglich gewesen. ob das alles wirklich was gebracht hätte, kann ich nicht beurteilen, aber man hat es scheinbar nicht mal versucht.

Im Huddle-Magazin wurde H. Huber zitiert, das der Verband keinerlei finanzellles Risiko trägt, da man EM an die Stadion GMBH abgetreten hat.

Aus meiner Sicht hat man so wahrscheinlich wirklich das Risiko vermieden, aber eine weitere Chance den Sport auf breiterer Ebene zu präsentieren vertan.

Das sich die Zuschauerzahlen bei den Vereinen aufgrund den EM-Titels verändern glaube ich nicht.

Frage: Mich würde mal interessieren, ob und in welcher Form die Vereine z.B. der GFL bei der EM eingebunden waren.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben:Oder war das Sache der Stadionbetreiber?
*seufz* Das haben wir doch jetzt oft genug festgestellt. Brauchst du das nochmal irgendwie schriftlich per Einschreiben?
Insider II hat geschrieben:In einem kleinen Stadion steigt zwar die pozentuale Auslastung (4.250 von 15.000 gegenüber 8.500 zu 50.000), aber in einem kleineren Stadion kommen von vornherein in absoluten Zahlen weniger Leute.
Hinzuzufügen wäre noch (und das ist wichtig zu wissen), dass sich der beschriebene Zusammenhang umso deutlicher bemerkbar macht, je mehr Werbung geschaltet wird. Soll heißen: Wenn ich keine oder kaum Werbung schalte, dann ist der Absolutbetrag an Zuschauern im großen Stadion gar nicht so viel größer als im kleinen.

Warum?

Na klar: Die großen Stadien sprechen halt noch stärker die Eventies an. Bei denen ist ja klar, dass sie vergleichsweise sensibel auf Werbung reagieren. Wenn die von der Werbung nicht erreicht werden, bleiben die zu Haus und es werden fast ausschließlich Hardcore-Fans im Stadion sein. Und denen wiederum ist es relativ egal, ob das Spiel im großen oder kleinen Stadion stattfindet. Ich behaupte mal, dass bei einem EM-Finale in der Brita-Arena anstatt der 8.500 trotzdem immerhin so knapp 6.000 Leute dagewesen wären.

Aber meine persönliche Meinung ist ja auch bekannt: Ich schau mir ein Spiel lieber mit 8.500 in der Commerzbank-Arena an als mit 6.000 in der Brita-Arena. Dass da 42.000 leere Plätze um mich rum sind, ist mir dann wurscht. Wichtig ist die Akkustik! Habe das Finale am Samstag auf Eurosport 2 verfolgt und da kam die Stimmung sehr gut rüber. Von der Akkustik sind große Stadien durch den Hall normalerweise immer viel lauter!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Prime hat geschrieben: ........Habe das Finale am Samstag auf Eurosport 2 verfolgt und da kam die Stimmung sehr gut rüber. Von der Akkustik sind große Stadien durch den Hall normalerweise immer viel lauter!
Dann haben wir ja die Lösung.

Man nehme ein kleines Stadium (spart Geld) und die Akkustik erreicht man so:

Ein paar in die Zuschauermenge gerichtetet Richtmikrofone.
Das empfangene Signal wird dann einfach leicht zeitverzögert (Echo effekt) über die Lautsprecher der Musikanlage zurückgegeben.
Am besten noch als Surround Sound, so das viel mehr der Eindruck einer großen und lauten Menschenmasse entsteht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Wichtig ist die Akkustik! Habe das Finale am Samstag auf Eurosport 2 verfolgt und da kam die Stimmung sehr gut rüber.
Dafür war die Akkustik im Stadion, zumindest in den Blöcken 26 / 28 / 30, was die Beschallung betraf, total für den Po. Diese ist in der Commerbank Arena sogar regelbar hat mir soeben Steffen Popp erzählt und der sollte es ja wissen! :idea:

Dass ausgerechnet Du nicht in den Stadien warst ist ja mal sehr verwunderlich :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:Dass da 42.000 leere Plätze um mich rum sind, ist mir dann wurscht. Wichtig ist die Akkustik! Habe das Finale am Samstag auf Eurosport 2 verfolgt und da kam die Stimmung sehr gut rüber. Von der Akkustik sind große Stadien durch den Hall normalerweise immer viel lauter!
Eine größere Auslastung des Stadions vermittelt in der Regel eine bessere Stimmung, die ist MIR wichtiger. Dazu kommt, das in kleineren Stadien die logistischen Anforderungen geringer sein dürften (siehe auch den hier gepostetetn Blog).

Und das man nur Richtmikrofone lauter drehen muß, und der kleine Patprimeman meint zu wissen, wie die Stimmung vor Ort war, ist mal wieder richtig putzig! :lol:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

rabatt11 hat geschrieben: Frage: Mich würde mal interessieren, ob und in welcher Form die Vereine z.B. der GFL bei der EM eingebunden waren.
5 + 2 Europameister für Gladbach
Gold gab es entsprechend auch für Spieler und Coaches der Mavericks. Auf dem Feld traten Patrick Neff und Christian Fuchs an. Walter Rohlfing, Anthony Doghmi und Jörg Mackenthun standen als Coaches an der Sideline. Dazu kommen mit Ralf Jakob und Günther Kroll das Videoteam, die das gesamte Videomaterial für Team Deutschland erstellt und geschnitten haben.

Club der 5
Fünf Teilnehmer der EM 2010 waren schon 2001 Europameister. Andre Matthes, Jo Ullrich als Spieler sowie die Coaches Max von Garnier, Walter Rohlfing und Jörg Mackenthun sind nun zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn Europameister. Mit Walter Rohlfing und Jörg Mackenthun sind 2 Mavericks im exklusiven Club der 5 dabei.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Roster des All Star Teams:

http://www.ifaf.org/articles/view/505
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Beitrag von livingonaedge »

Das Videoteam hat im Auftrag des Organisationskommitees alle Spiele gefilmt um alle teilnehmenden Teams mit einer Sideline-Aufnahme zu versorgen.
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Heute von 20:00 bis 21:30 Uhr kommt noch einmal das Finale auf Eurosport 2!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

Peter hat geschrieben:
Wird die Sendung nochmal wiederholt? Servus.TV ist ja auch in Deutschland nicht unbekannt, da es bei Kabel Deutschland und anderen Kabelnetzbetreibern ja eingespeist wird. Schaue ich ab und zu, da die ja auch über NASCAR etc. berichten und ganz gute Dokus senden.
online verfügbar, aber halt die gesamte Sendung

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9289429610

ab ca min 20
Münzgeldzähler
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 20, 2010 20:04

Beitrag von Münzgeldzähler »

Wenn man in Österreich von A nach B will, dauert es definitiv nicht so lange, wie in Deutschland - logischerweise weil Ö nicht so groß ist. Logisch ist dann auch, dass dann bei der WM wahrscheinlich mehr los sein wird, weil eben der Zeitaufwand geringer ist...
Versteht ihr, was ich damit ausdrücken will?
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

Borg hat geschrieben:(...)Und das man nur Richtmikrofone lauter drehen muß, und der kleine Patprimeman meint zu wissen, wie die Stimmung vor Ort war, ist mal wieder richtig putzig! :lol:
wie es im tv rüberkam weiß ich natürlich nicht, aber da, wo die tribüne gefüllt war war die stimmung wirklich gut. :wink:
Raynor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich muß an dieser Stelle leider auch noch über einen regelrechten Skandal berichten:

Das normalste auf der Welt ist es ja, dass eine Bratwurst auf einem wurstkompatiblen Pappuntersatz mit pervorierten Abrißstereifen zum anfassen serviert wird. Dazu gibt es dann Brot oder ein Rundstück.

In Frankfurt, Wetzlar und Wiesbaden mußte ich leider feststellen, dass Käufern einer Bratwurst der wurstkompatible Pappuntersatz verwehrt wurde und die Wurst stattdessen in ein Brötchen gelegt wurde..... Igitt ....(...)

Nun es gibt halt kulturelle Unterschiede zwischen Nord und Süd.
wobei mir da die nordvariante auch lieber ist. currywurst können die hessen nicht, das ist ja nicht neues. bratwurst scheinbar auch net so wirklich... schade eigentlich, so schwer ist´s nicht. aber dafür hier gnadenlos off topic... :lol:
Bild
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Fullbackhorst »

Münzgeldzähler hat geschrieben:Wenn man in Österreich von A nach B will, dauert es definitiv nicht so lange, wie in Deutschland - logischerweise weil Ö nicht so groß ist. Logisch ist dann auch, dass dann bei der WM wahrscheinlich mehr los sein wird, weil eben der Zeitaufwand geringer ist...
Versteht ihr, was ich damit ausdrücken will?
Dass die Bevölkerungsdichte in Österreich größer ist als im vergleichbaren Frankfurter Raum?
Münzgeldzähler
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: So Jun 20, 2010 20:04

Beitrag von Münzgeldzähler »

Ja ich glaube so in etwa.
Antworten