EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Exillöwe »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Nur mit der bei mir ankommenden Bildqualität (es klötzelte gerne trotz ausreichend fetter Leitung) hapert es leider mit der Qualität, aber das ist wohl der Übertragungsart ausserhalb von A geschuldet :roll:
Hier kamen auch verstärkt einzelne Pixel an. ^^
Da sind die Internet Übertragungen diverser Amateure (!) von GFL Spielen optisch doch um einiges ansehnlicher. Nur der Bildschnitt war eben professioneller ^^
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzer 7062 gelöscht

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Kann mir vorstellen, dass das nix mit deiner internetleitung zu tun hat sondern viel mehr mit dem upload vom Anbieter. Der Server muss ja alle Clients gleichzeitig bedienen und jenachdem wieviel zuschauer man hat und wie gut die Qualität ist, kommt man da sehr schnell in Probleme.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von philip »

Die Zahl der Zuschauer dürfte wohl um einiges höher seien als bei den GFL-Streams.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Exillöwe »

philip hat geschrieben:Die Zahl der Zuschauer dürfte wohl um einiges höher seien als bei den GFL-Streams...
...aber vermutlich um einiges geringer als bei NFL Spielen per GamePass.

Da sollte der ORF für die Zukunft vielleicht mal eine Investition in bessere Server in Erwägung ziehen. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

Wozu genau? War doch völlig ausreichend die Qualität?
Und für wen? Für die vielen Zuschauer aus dem Ausland, die in Österreich Gebühren bezahlen?
Wie du schon richtig festgestellt hast, der bessere Schnitt als bei den Livestreams überwiegt dass es nicht superduperHDblubb (ohne dass es Pixelwüste war, war doch scharf?) war.
Luck is when opportunity meets preparation.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Diablo »

Ich denke so muss man das sehen. Nett das Sie es überhaupt weltweit anbieten. Bandbreite kostet richtig Geld.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Einen eigenen Thread wert??

Zum sportlichen: Finnland besiegt Schweden 16-13 in einer Defense-Schlacht.Auf dem Papier sollte die Gruppe wohl entschieden sein...

Wirklich interessant jetzt das Spiel Österreich-Frankreich. KA, ob Frankreich in Bestbesetzung antritt. Wenn ja, sind sie für mich der Favorit.
what game is it !?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von _pinky »

Alles was wichtig ist:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
Durch den knappen Sieg gegen Schweden, konnte sich Finnlands Team zumindest die Chancen auf den Einzug in das Spiel um den dritten Platz fast schon sichern.
Chancen fast sichern? Ähhh?
Das Gleiche muss auch für die vorher ausgeruhten Schweden gelten, die genau wussten, wer gegen sie antreten wird.
Mal kurz auf den Spielplan geschaut? Ich weiß sogar, wer am Dienstag gegen sie spielt. :D
... der schwedische Verband, der bekanntlich gerne eine führende Rolle in der Footballwelt spielen möchte...
Der Verband? Sicher? Nicht evt. der Präsident? Und was hat das in einem Bericht über das Finnlandspiel zu suchen?

Und das Beste ist der Spekulationsabsatz, daß mit Schweden ein potentieller B-Pooler bei der WM starten darf. Anstatt des Vize-Europameisters. In welchem Szenario, in dem
... die WM auf jeden Fall einen Qualitätsverlust hinnehmen müsste...
, ist das nicht so, wenn der Veranstalter automatisch dabei ist? OK. Schweden kommt ins Finale, aber sonst?


:respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Borg »

Exillöwe hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Die Zahl der Zuschauer dürfte wohl um einiges höher seien als bei den GFL-Streams...
...aber vermutlich um einiges geringer als bei NFL Spielen per GamePass.

Da sollte der ORF für die Zukunft vielleicht mal eine Investition in bessere Server in Erwägung ziehen. :mrgreen:
Der Gamepass ist ja auch teurer als der Stream vom ORF. Was kostet der nochmal? Ach ja: NIX! :D

Warum soll das ORF mit seinen Gebühren die Qualität für Zuschauer außerhalb von Österreich verbessern? Ist schon ein Goodie das sie überhaupt den Stream anbieten.

Auch auf nem 50 Zöller war erkennbar, was auf dem Feld abging. Ich fand es okay.
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von jbb »

und, an alle Meckerer (sonst bekommt ihr ja auch alles gebacken) :wink: btw des Stream:
nehmt einfach ne Austria-IP via vpn o.ä. .. da sind keine Pixel und alles läuft reibungslos :)
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von AR »

Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Ende 3. Viertel und schon 55-0 + die ersten BUs auf dem Feld.

Stream läuft reibungslos - DANKE :wink:
what game is it !?
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Paracelfus »

_pinky hat geschrieben: Und das Beste ist der Spekulationsabsatz, daß mit Schweden ein potentieller B-Pooler bei der WM starten darf. Anstatt des Vize-Europameisters. In welchem Szenario, in dem
... die WM auf jeden Fall einen Qualitätsverlust hinnehmen müsste...
, ist das nicht so, wenn der Veranstalter automatisch dabei ist? OK. Schweden kommt ins Finale, aber sonst?
Schweden als evtl. B-Nation bei der WM ist natürlich alles andere als optimal, gegen USA wird dann wohl eh zur Halbzeit abgebrochen...

Anstatt des Vize-Europameisters dürfte jedoch nicht stimmen, außer die derzeitigen Informationen sind schon wieder falsch. Die WM 2015 wird erstmal 12 Teams umfassen, darunter Schweden als Gastgeber, USA als Titelverteidiger, 3 europ. Teams (wohl Top3 der EM - Österreich, Frankreich, Deutschland), 3 Teams aus Nord-/Südamerika (wohl Kanada, Mexiko, ?), 2 Asiaten (Japan, Korea), 1 Afrikaner (Nigeria - wohl einziges Mitglied der IFAF) und 1 Ozeanier (Samoa? Australien? Neuseeland?).

Also hat man eh auch bei der WM enorme Leistungsunterschiede - wichtig ist nur, dass eben die besten Nationen teilnehmen dürfen, sonst ists keine WM ;)

PS:
Ein Qualitätsverlust wird kaum zu vermeiden sein außer man vergibt die Veranstaltungen nur an die paar Top-Nationen, was auf Dauer auch fad ist und nicht förderlich den Sport auch in anderen Länder zu bewerben.

EDIT:
Quelle vergessen, offizielle WM2015-HP: http://stockholm2015.org/
Zuletzt geändert von Paracelfus am Di Jun 03, 2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Sollte es so kommen, finde ich die Aufteilung sinnig und gut !
Incl. dem Gastgeber? Hach Gottchen, das wird echt bitter, wenn FIN oder DEN nicht mitspielen....

Wobei SWE zu Hause sicherlich in der Lage sein wird, D, A, NIG, AUS..... zu ärgern, oder?
what game is it !?
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Bommer »

snoppyrr hat geschrieben:Wobei SWE zu Hause sicherlich in der Lage sein wird, D, A, NIG, AUS..... zu ärgern, oder?
Also SWE ist in der Lage D zu ärgern - auch in Österreich ;-)
Antworten