EM 2014 in Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
raidersfan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2014 10:00

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von raidersfan »

Fighti hat geschrieben:Spiken wird seit ein paar Jahren tatsächlich nicht mehr so streng gepfiffen. Die Zeiten, in denen amerikanische RBs für 2 Spikes bei Touchdowns ejected worden sind, sind schon länger vorbei.

Heist das die Rules sind doch nicht so eindeutig definiert? Es gibt doch Modeerscheinungen - Auslegungen - Ermessensspielraum bei USC?

Da bin ich froh . Nach der Diskussion hätte man schon glauben können die Refs. wären Sklaven eines bis zum letzten ausdefinierten Regelwerks. Ohne Möglichkeit selbst bei den härtesten, spielentscheidenen Strafen irgendwelches Fingerspitzengefühl beweisen zu dürfen. Dann ist es doch vielleich so, dass der Head Ref. zusammen mit seinem team ein Speil leitet.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

raidersfan hat geschrieben: Heist das die Rules sind doch nicht so eindeutig definiert? Es gibt doch Modeerscheinungen - Auslegungen - Ermessensspielraum bei USC?

Da bin ich froh . Nach der Diskussion hätte man schon glauben können die Refs. wären Sklaven eines bis zum letzten ausdefinierten Regelwerks. Ohne Möglichkeit selbst bei den härtesten, spielentscheidenen Strafen irgendwelches Fingerspitzengefühl beweisen zu dürfen. Dann ist es doch vielleich so, dass der Head Ref. zusammen mit seinem team ein Speil leitet.
Hat doch auch nie einer gesagt, dass es keinen gibt. Was viele österreichischen Fans wollen, ist ein "egal obs von #50 Foul war, tu einfach so als hättest du es nicht gesehen und wirf keine Flagge". So funktionierts nicht.
Und nach ner Woche könnte man das langsam mal akzeptieren (wenn ich mir grad den Bericht von Crush TV anschaue zum Beispiel ist das anscheinend immer noch nicht angekommen) :lol:
Aber wie schon im Vorfeld vorgebaut wurde für potentielle Niederlagen gegen Frankreich und Deutschland ("Frankokanadier", "Legionnäre", "semiprofessionnel" usw), war ja man im Falle von Niederlagen eh nicht bereit bei sich zu schauen, da kommen die Schiris gerade recht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von ProBowler »

Und schwuppdiwupp hat ein japanischer Rundballschiedsrichter mal eben so das WM-Eröffnungsspiel entschieden.

Und der ist nicht mal an einer Regel(auslegung) gescheitert, der hat mal komplett falsch entschieden. :keule:

Gehört - angeblich - dazu.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
raidersfan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2014 10:00

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von raidersfan »

Fighti hat geschrieben:
raidersfan hat geschrieben: Heist das die Rules sind doch nicht so eindeutig definiert? Es gibt doch Modeerscheinungen - Auslegungen - Ermessensspielraum bei USC?

Da bin ich froh . Nach der Diskussion hätte man schon glauben können die Refs. wären Sklaven eines bis zum letzten ausdefinierten Regelwerks. Ohne Möglichkeit selbst bei den härtesten, spielentscheidenen Strafen irgendwelches Fingerspitzengefühl beweisen zu dürfen. Dann ist es doch vielleich so, dass der Head Ref. zusammen mit seinem team ein Speil leitet.
Und nach ner Woche könnte man das langsam mal akzeptieren (wenn ich mir grad den Bericht von Crush TV anschaue zum Beispiel ist das anscheinend immer noch nicht angekommen) :lol:
.
Ja LOL. Wir Össis sind einfach zu doof. Wir sind auch nach einer Woche traurig, dass unser großes Fest kaputtgegangen ist.

Viellleicht bringt es der Satz meines Buben (WR bei den Raiders U15) nach dem Spiel am besten rüber: "Hätten wir doch nur schon im Q4 verloren!"

Dieses Spiel war für uns mehr als ein Spiel. Erster und zweiter Rang vollbesetzt im nationalen Stadium - es hätte ein grosser Schritt sein können für American Football in Österreich. Gleich ob wir gewinnen oder verlieren - man darf gegen Deutschland verlieren - aber nocht so! Da ist die Party kaputt - da sind die neuen Fans gleich wieder verloren.

Deshalb ist es meine Überzeugung, dass man die Refs. nicht mit diesem Spiel hätte überfordern dürfen. Ich glaube wenn US Profi Refs. genau die gleichen USC calls machen ist im ersten Moment auch keiner glücklich. Aber alles beruhigt sich noch im Stadium "Mensch sind die US Refs aber steng!" und die Party ist nicht kaputt und bei den Big 6 die Woche drauf haben wir 1000 neue Fans in Innsbruck und Wien.
So aber werden die wohl Brasilen schaun. Ich weiss es gibt hier viele die meinen - da gehören die eh hin.! Ich glaub wir brauchen mehr Fans um unseren Sport weiterzubringen.
Zuletzt geändert von raidersfan am Fr Jun 13, 2014 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Fighti hat geschrieben:
Aber wie schon im Vorfeld vorgebaut wurde für potentielle Niederlagen gegen Frankreich und Deutschland ("Frankokanadier", "Legionnäre", "semiprofessionnel" usw), war ja man im Falle von Niederlagen eh nicht bereit bei sich zu schauen, da kommen die Schiris gerade recht.
Da tust du aber den meisten unrecht, denke ich.
Die Leute mit Halbwissen sind halt nur lauter und mitteilungsbedürftiger.
what game is it !?
Borg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Borg »

raidersfan hat geschrieben: Ja LOL. Wir Össis sind einfach zu doof. Wir sind auch nach einer Woche traurig, dass unser großes Fset kaputtgegangen ist.

Viellleicht bringt es der Satz meines Buben (WR bei den Raiders U15) nach dem Spiel am besten rüber: "Hätten wir doch nur schon im Q4 verloren!"
Dein Junior finde ich trifft es ziemlich auf den Punkt.

Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche im Tivoli! :wink:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

raidersfan hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
raidersfan hat geschrieben: Heist das die Rules sind doch nicht so eindeutig definiert? Es gibt doch Modeerscheinungen - Auslegungen - Ermessensspielraum bei USC?

Da bin ich froh . Nach der Diskussion hätte man schon glauben können die Refs. wären Sklaven eines bis zum letzten ausdefinierten Regelwerks. Ohne Möglichkeit selbst bei den härtesten, spielentscheidenen Strafen irgendwelches Fingerspitzengefühl beweisen zu dürfen. Dann ist es doch vielleich so, dass der Head Ref. zusammen mit seinem team ein Speil leitet.
Und nach ner Woche könnte man das langsam mal akzeptieren (wenn ich mir grad den Bericht von Crush TV anschaue zum Beispiel ist das anscheinend immer noch nicht angekommen) :lol:
.
Ja LOL. Wir Össis sind einfach zu doof. Wir sind auch nach einer Woche traurig, dass unser großes Fest kaputtgegangen ist.

Viellleicht bringt es der Satz meines Buben (WR bei den Raiders U15) nach dem Spiel am besten rüber: "Hätten wir doch nur schon im Q4 verloren!"

Dieses Spiel war für uns mehr als ein Spiel. Erster und zweiter Rang vollbesetzt im nationalen Stadium - es hätte ein grosser Schritt sein können für American Football in Österreich. Gleich ob wir gewinnen oder verlieren - man darf gegen Deutschland verlieren - aber nocht so! Da ist die Party kaputt - da sind die neuen Fans gleich wieder verloren.

Deshalb ist es meine Überzeugung, dass man die Refs. nicht mit diesem Spiel hätte überfordern dürfen. Ich glaube wenn US Profi Refs. genau die gleichen USC calls machen ist im ersten Moment auch keiner glücklich. Aber alles beruhigt sich noch im Stadium "Mensch sind die US Refs aber steng!" und die Party ist nicht kaputt und bei den Big 6 die Woche drauf haben wir 1000 neue Fans in Innsbruck und Wien.
So aber werden die wohl Brasilen schaun. Ich weiss es gibt hier viele die meinen - da gehören die eh hin.! Ich glaub wir brauchen mehr Fans um unseren Sport weiterzubringen.
Gebe ich dir in fast allem recht! Und Respekt an die Aussage deines Sohnes :up:
Aber noch einmal: das Problem waren nicht die Refs.
Wenn jemand zum ersten mal Football schaut, versteht er die Regeln/calls/Flaggen eh' nicht zu 100% - ist ja normal

Wenn jedoch gepfiffen und gebuht wird, Spieler und Coaches (!) den Ref angehen und Moderatoren von "Frechheit" reden und andeuten, den Ref angehen zu würden, dann sind das Eindrücke, die, vorsichtig gesagt, nicht förderlich sind.
DAS sehen und hören die "neuen Fans" und bewerten es dementsprechend.

Ich habe dafür wirklich Verständnis im ersten Augenblick, aber es war halt kontraproduktiv (und irgendwann sollte diese Einicht auch mal kommen)

In diesem Zusammenhang: Respekt für die Aussagen des HC so direkt nach dem Spiel !!!
what game is it !?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

raidersfan hat geschrieben: Ja LOL. Wir Össis sind einfach zu doof. Wir sind auch nach einer Woche traurig, dass unser großes Fest kaputtgegangen ist.
Es ist nix kaputtgegangen :roll:
Viellleicht bringt es der Satz meines Buben (WR bei den Raiders U15) nach dem Spiel am besten rüber: "Hätten wir doch nur schon im Q4 verloren!"
Dann solltest du als Vater nochmal auf den pädagogischen Wert dieser Flagge eingehen und deinem Sohn eine Ansprache halten zu "Kopf in den Sand stecken" und "unsportliches Verhalten" :)
Dieses Spiel war für uns mehr als ein Spiel. Erster und zweiter Rang vollbesetzt im nationalen Stadium - es hätte ein grosser Schritt sein können für American Football in Österreich. Gleich ob wir gewinnen oder verlieren - man darf gegen Deutschland verlieren - aber nocht so! Da ist die Party kaputt - da sind die neuen Fans gleich wieder verloren.
Dann beschwert euch bei Azim?
Deshalb ist es meine Überzeugung, dass man die Refs. nicht mit diesem Spiel hätte überfordern dürfen. Ich glaube wenn US Profi Refs. genau die gleichen USC calls machen ist im ersten Moment auch keiner glücklich. Aber alles beruhigt sich noch im Stadium "Mensch sind die US Refs aber steng!" und die Party ist nicht kaputt und bei den Big 6 die Woche drauf haben wir 1000 neue Fans in Innsbruck und Wien.
Das glaubst du doch selber nicht, als ob Football-Neulinge erstmal wissen, ob ein amerikanischer Schiedsrichter besser ist als ein Schwede oder ein Finne... Dafür müsste er erstmal wissen, ob da Finnen oder Amis stehen.
So aber werden die wohl Brasilen schaun. Ich weiss es gibt hier viele die meinen - da gehören die eh hin.! Ich glaub wir brauchen mehr Fans um unseren Sport weiterzubringen.
Brauchen wir auch, dein Weltuntergangsszenario Marke "wenn der Sport sich nicht weiterentwickelt, ist diese Flagge dran Schuld ist reichlich lächerlich. Nach dieser Theorie müssten nach dem Spiel gestern übrigens die Gleichen Brasilien wieder ausschalten (da wars ja nachweislich falsch und nicht einfach Unwissen des Publikums ;) )
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

snoppyrr hat geschrieben: Da tust du aber den meisten unrecht, denke ich.
Die Leute mit Halbwissen sind halt nur lauter und mitteilungsbedürftiger.
Berichterstattung von ORF Sport Plus nicht verfolgt?
Wenn jedoch gepfiffen und gebuht wird, Spieler und Coaches (!) den Ref angehen und Moderatoren von "Frechheit" reden und andeuten, den Ref angehen zu würden, dann sind das Eindrücke, die, vorsichtig gesagt, nicht förderlich sind.
DAS sehen und hören die "neuen Fans" und bewerten es dementsprechend.
:up:
Luck is when opportunity meets preparation.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Paracelfus »

Die verlinkte Szene von BoroII trifft es auf den Punkt. Aus meiner Sicht völlig sinnlos hier eine Flagge zu werfen, aber ich seh den Unterschied zwischen den Szenen nicht. Ein offizielles Zeichen wird von einem Spieler angedeutet - und nun? Nichts weiter, in einem Fall die Flagge, in einem Fall nicht.

Wenn die Regel zu UC genau so stimmt, frag ich mich mit welcher Begründung nun die Strafe gepfiffen wurde? (a) bis (c) fallen weg, da die betreffenden Spieler nichts mit dem Ball zu tun hatten. (d) trifft ebenfalls nicht zu, da keinerlei Zeit verzögert wurde. Man könnte nun argumentieren, dass sich der Satzteil mit dem delay nur auf den 2. Teil des Satzes bezieht, dann bleibt "any other unsportsmanlike act" übrig. Wer legt das fest? Na bravo, wenn "any unsportsmanlike act" im Ermessen des Schiedsrichters liegt, dann ist klar, warum wir die Diskussion hier so führen. Da gibts ja bei 30.000 Zuschauern schon 30.000 verschiedene Meinungen, was unsportlich ist und was nicht...ohoh...

Die Berichterstattung auf ORF kritisiere ich in keinster Weise. Pasha hat das gesagt, was jedem (österreichischen) Zuschauer durch den Kopf ging. Das passt dann halt den deutschen Zuschauern nicht, aber die Sportübertragung hat sich auch nie als neutrale Berichterstattung bezeichnet, das war von Anfang an klar. Und Fakt ist auch, in der AFL oder Big6 ist sowas in den letzten 10 Jahren nicht gepfiffen worden, also beruht die Aussage schon auf einer guten Grundlage.

@Fighti:
Den Gegner stark zu machen ist meines Erachtens eine völlig normale Vorgehensweise vor dem Spiel. Die Franzosen haben sich im 1. Spiel sehr stark präsentiert, hatten 8 (?) Spieler aus Colleges in den USA/Kanada (die letztendlich gar nicht so viel gespielt haben!), klar dass man die stark redet. Österreich war offensichtlich sehr gut darauf vorbereitet und hat Frankreich keine Chance gegeben. Deutschland hat sich gegen Schweden wirklich schlecht präsentiert und war im Finale um mind. 3 Klassen stärker. Vielleicht war das auch ein Grund für das letztendlich schlechtere Spiel im Finale von Österreich, dass man einfach (unbewusst) glaubte Deutschland auch mit 5% weniger als gegen Frankreich besiegen zu können. Hab auch nicht wirklich vernommen, dass man Deutschland stark redete, eher im Gegenteil wurde mit unseren Klubs argumentiert, die in 2/3 Fällen deutsche Klubs besiegt haben in der Vergangenheit (wiederum vielleicht unbewusst 5% weniger benötigt...).

Für mich normal, auch vor dem Dänemark-Spiel wurde darauf hingewiesen wie stark der Gegner sei und man aufpassen müsse. Niemand stellt sich hin und sagt vor dem Spiel, wir ballern den Gegner heute weg, weil der eh keine Chance hat und viel zu schwach sei.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von snoppyrr »

Fighti hat geschrieben: Berichterstattung von ORF Sport Plus nicht verfolgt?
Nee, war ja vor Ort 8)

Im Nachgang habe ich es mir noch zweimal angeschaut - es wurde sich super verkauft, aber in einigen entscheidenen Sachen war man, meiner Meinung nach, nicht gut genug vorbereitet. (und das sagen, was dem allgemeinen Zuschauer durch den Kopf geht muss nicht zwingend von Qualität zeugen)
Aber wie gesagt/geschrieben: nicht schlimm, nur muss dann irgendwann die Einsicht wiederkommen...
SO wie gelaufen, hat man bezüglich Rekruituerung neuer Fans dem AFBÖ einen Bärendienst erwiesen - meine persönliche Meinung.

Was in einigen Foren und Zeitungen steht, da kann ich mich gerne berichtigen: war 1/4-Wissen und weniger dabei :mrgreen:
what game is it !?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

So schlimm wie es der raidersfan ausmalt, scheinen es ja auch Zeitungen nicht zu sehen (der Artikel ist von heute): http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... bann.story

@snoopyrr
War auch mehr auf die Berichterstattung in der Vorrunde bezogen, ganz besonders die Vorberichtersttatung. Ich denke, da denken einige von den Zuschauern jetzt, in Deutschland kann man mit Footballspielen Geld verdienen und die "Frankokanadier" wurden nur fürs Turnier eingebürgert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Balu aus Berlin »

Paracelfus hat geschrieben:Die verlinkte Szene von BoroII trifft es auf den Punkt. Aus meiner Sicht völlig sinnlos hier eine Flagge zu werfen, aber ich seh den Unterschied zwischen den Szenen nicht. Ein offizielles Zeichen wird von einem Spieler angedeutet - und nun? Nichts weiter, in einem Fall die Flagge, in einem Fall nicht.
Ich sehe schon einen Unterschied. Gehen wir das mal durch. Der Spieler reißt die Arme hoch und zeigt somit das TD an. Und zwar zum Schiedsrichter. Er sagt damit also aus " Herr Ref, das war eindeutig ein TD!". Ist darin ein "Any other unsportsmanlike act" zu erkennen. Nein, würde ich sagen.
Zweite Scene: Der Spieler dreht sich zum Gegenspieler um, der den Ball nicht festhalten konnte, und zeigt das Incomplete-Zeichen. Er sagt damit aus" Mein Guter, du wirst bei mir keinen einzigen Ball fangen." Und genau hier bezieht er sich auf seinen Gegenspieler. Und somit, bei kleinlicher Auslegung der Regel, wozu die Schiedsrichter angehalten worden waren, ist dies ein UC. Und das solche Flags nicht auch bei "normalen" Spielen geworfen werden, kann ich nur bestätigen. Ich, als Trainer, musste einen meiner Spieler, der sich über den gegnerischen gesackten QB beugte und sagte " 21, 22 -aus" vom Platz nehmen, um eine Ejection zuvor zu kommen.
Paracelfus hat geschrieben:Die Berichterstattung auf ORF kritisiere ich in keinster Weise. Pasha hat das gesagt, was jedem (österreichischen) Zuschauer durch den Kopf ging. Das passt dann halt den deutschen Zuschauern nicht, aber die Sportübertragung hat sich auch nie als neutrale Berichterstattung bezeichnet, das war von Anfang an klar. Und Fakt ist auch, in der AFL oder Big6 ist sowas in den letzten 10 Jahren nicht gepfiffen worden, also beruht die Aussage schon auf einer guten Grundlage.
Ich kritisiere dies doch schon. Man kann als Österreicher natürlich für seine Mannschaft sein... man kann auch kritisieren, dass die Regelauslegung ein wenig streng ist und dass man es nicht gut findet, dass der Verband dies den Schiedsrichtern so vorgegeben hat. Aber man sollte sich, auch wenn man selbst emotional ist, nicht derart auf den Schiedsrichtern einhacken. Und man sollte auch zugeleich sagen:" Warum macht dieser Spieler sowas... der weißt doch, dass die Refs sehr streng pfeifen. Mensch, schmeißt doch nicht eure gute Vorstellung hier weg. Lasst doch einfach diesen Quark weg".
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Fighti »

Paracelfus hat geschrieben: Die Berichterstattung auf ORF kritisiere ich in keinster Weise. Pasha hat das gesagt, was jedem (österreichischen) Zuschauer durch den Kopf ging. Das passt dann halt den deutschen Zuschauern nicht, aber die Sportübertragung hat sich auch nie als neutrale Berichterstattung bezeichnet, das war von Anfang an klar.
Gerade bei Sportarten, bei denen der Zuschauer nicht so erfahren oder regelfest ist, sind die Kommentatoren (und im erweiterten Sinne auch die Stadionsprecher, aber die haben ja i.d.R. keine Wiederholungen) eigentlich in der Pflicht die Sache mehr zu erklären als es in dem Fall ORF und Eurosport getan haben. Von mir aus kann man das ansprechen, wenn man die Linie "zu hart" findet, aber "Frechheit" ist etwas, was da nix verloren hat.

Problem natürlich, 3 der 4 involvierten Kommentatoren sind Ex-Spieler, die bei sowas natürlich sofort hochgehen und der 4. schien eh nicht ganz regelfest zu sein (Targeting kannte er zum Beispiel ja gar nicht im Schweden - Deutschland - Spiel).
Luck is when opportunity meets preparation.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: EM 2014 in Österreich

Beitrag von Paracelfus »

Fighti hat geschrieben: Gerade bei Sportarten, bei denen der Zuschauer nicht so erfahren oder regelfest ist, sind die Kommentatoren (und im erweiterten Sinne auch die Stadionsprecher, aber die haben ja i.d.R. keine Wiederholungen) eigentlich in der Pflicht die Sache mehr zu erklären als es in dem Fall ORF und Eurosport getan haben. Von mir aus kann man das ansprechen, wenn man die Linie "zu hart" findet, aber "Frechheit" ist etwas, was da nix verloren hat.

Problem natürlich, 3 der 4 involvierten Kommentatoren sind Ex-Spieler, die bei sowas natürlich sofort hochgehen und der 4. schien eh nicht ganz regelfest zu sein (Targeting kannte er zum Beispiel ja gar nicht im Schweden - Deutschland - Spiel).
Stimm ich dir in dem Sinne schon zu, dass mehr Erklärungen durchaus angebracht gewesen wären. Ist für mich aber - auch für Kommentatoren und wie du sagst Ex-Spieler - nachvollziehbar, wenn in dieser heißen Phase des Spiels keine sachlich nüchterne Erklärung der Regeln kommt. Im Gegenteil find ich die Fußball-Kommentatoren tödlich langweilig, die ihren monotonen Kommentar ohne Ausreißer nach oben oder unten das gesamte Spiel über durchziehen...

Eurosport kann ich nicht beurteilen, ich denke jedoch, dass ORF das Gesamtbild mit den Interviews und Analysen ganz gut abgebildet hat. Ein sehr sachlicher Headcoach, ein aufgeregtes Mitglied des Coaching Staffs, ein Ex-Spieler als Experte, der aus meiner Sicht recht neutrale Interviewer - also insgesamt hat das schon gepasst, denke ich. Man darf da halt nicht vergessen, dass die Übertragung natürlich parteiisch ist. Das ist aber auch etwa bei Fußball-Übertragungen eines Deutschland-Spiels im ARD nicht anders...
Antworten