Eurobowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
robinho
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Nov 19, 2009 23:28

Re: Eurobowl

Beitrag von robinho »

Football Alex hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber die Übermannschaft waren die Raiders nun auch nicht. Hätten die Adler vor der Pause ein Fieldgoal geschossen, hätten sie in der zweiten Halbzeit nicht alles auf eine Karte setzten müssen. Ich habe mir eben den Fumble mehrmals in Zeitlupe angeschaut, ich denke da war zuletzt ein Adler dran.
Exactly. A deserved win for the Raiders imo, but without the missed PAT and a FG just before halftime the score would have been 24-17 with +- 9 minutes left, and then it really could have gone to either side. That was the same kicker who made the 52 yarder last year, right?

Nice presentation by raiderstv, and that coupled with the full stand made it a good showing for european football. I especially liked the 2nd commentator, anybody knows who he is? As for Willie Brown in the boot, it's nice during halftime, but i hate it when they do that during a game (just like in the nfl when some hotshot joins in). I'm watching a game, i'm not tuning in to hear an interview about the possibility the lockout ends soon..

Anyway, good win for the Raiders and i'd say this win makes it a dynasty...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Eurobowl

Beitrag von Bibo »

Bibo hat geschrieben: Viele Turnovers auf berliner Seite...
Bibo hat geschrieben: ...Ich bleibe dabei, das Laufspiel und die Raiders-D werden den Ausschlag geben....
Leider habe ich recht behalten...

Hofbauer wird gg. Wien laufen!
Da wird die Raiders-O anders auftreten, als gg. die ADLER!

Glückwunsch Shuan!
Man muss immer mit allem rechnen!
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: Eurobowl

Beitrag von the_eye »

robinho hat geschrieben:Nice presentation by raiderstv, and that coupled with the full stand made it a good showing for european football. I especially liked the 2nd commentator, anybody knows who he is?
Tino von Eckardt
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eurobowl

Beitrag von Football Alex »

kalefeld1 hat geschrieben:... ehrlich erinnerte mich dieses Endspiel an den Germanbowl im letzten Jahr.
Ich hatte das Gefühl , dass die Raiders nicht mehr machen mußten,
als sie letztendlich taten.(Shuan hat vermutlich die Parole ausgegeben-"blamiert mir die Berliner nicht, ich will mich dort noch sehen lassen"- Keine Sorge er ist jederzeit willkommen)
Es gab so einige Knackpunkte im Spiel, wo man hätte auf eine Wende zugunsten der Adler hoffen hätte können. Aber mit 4 Turnovers und 1 oder 2 Turnovers on Downs wird es auch verdammt schwer ein Spiel zu gewinnen.
Kurious: Schwarweit bestreitet sein 1 Spiel für die Adler, -wird extra für dieses Spiel eingeflogen und vergeigt dann sogar den Extrapunkt.Der Grad zwischen Held und "Depp" ist halt ziemlich schmal.
Ärgerlich '# 32 Ex-Nationalspieler Karl Michel bestritet sei allererstes Spiel nach seinem Kreuzbandriss 2010 und verletzt sich an der Schulter- Ich hoffe nicht zu schwer- gute Besserung.
Die Adler haben sich jedenfalls nicht Blamiert , Achtbar aus der Affäre gezogen, mehr war offenbar nicht möglich- Leider - Schade
Also beim Germanbowl hatten die Adler nicht die Spur einer Chance, gestern haben Sie etwas Pech gehabt, das hat gleich beim ersten Drive mit dem Fumble angefangen und endete mit der zum Schluss gegebenen Interception die keine war, da der DB den Ball nicht unter Kontrolle hatte.
Toon den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch falsch, weil die Receiver manche fangbare Pässe fallen lassen haben.
Ich weiß nicht ob es am Wetter lag, aber die Raiders Verteidigung war darauf ausgerichtet den guten Copper auszuschalten, dadurch hatten die WR´s doch gegen die ach so tollen Raiders Defense sehr viel Platz, das hätte besser ausgenutzt werden müssen.

Und Shuan ist an der Sideline zum Schluss doch etwas nervös geworden, weil die Adler in dieser Saison gezeigt haben, das sie solche Spiele noch drehen können. Ich blieb dabei, Kiel und Hall haben bei mir einen stärkeren Eindruck als die Raiders gestern hinterlassen. Die Adler haben gestern den deutschen Football, trotz Umbruch, zahlreiche verletzte oder angeschlagene Spieler, wesentlich geringere finanzielle Mittel und lange Anreise gut vertreten und haben das Spiel lange offen gehalten.

Eine Sache, für die sich der deutsche Meister wohl zu Schade war...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Eurobowl

Beitrag von Bibo »

Football Alex hat geschrieben:...Eine Sache, für die sich der deutsche Meister wohl zu Schade war...
Jedoch nicht zu schade, um doch noch mal schnell die Eintrittsgelder gg. Carlstad mitzunehmen.
Man muss immer mit allem rechnen!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

Das Spiel gegen Carlstad war doch ein schönes Vorbereitungsspiel immerhin ist Kiel überhaupt angetreten im Gegensatz zu einigen andern Manschaften vorher.
bestermann
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 11, 2011 22:32

Re: Eurobowl

Beitrag von bestermann »

wie kann man florian grein den mvp titel geben??? 3 fumbles das ist unglaublich, talib wise hat soweit ich das beobachtet habe so gut wie nie das feld verlassen, hat in der offense und defense DURCHGESPIELT unglaublich, dazu war er noch in fast allen specialteams...die ösis hamse doch nich mehr, n bissl patriotisch ok aber nur weil er 'einheimischer' ist den mvp... :x :shock:
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eurobowl

Beitrag von Football Alex »

Er hat ja nur zweimal gefumblet, der dritte Fumble war von Callahan. Die Entscheidung geht schon in Ordnung, weil die Adler Defense nie ihn ja nie in den Griff bekommen hat. Im ORF hat Wise noch ein Interview gegeben, dass er ziemlich erschöpft sei. Ich bin mal gespannt, wie schwer sie sich am Donnerstag gegen die Vikings tun. Das Spiel wird übrigens wie auch die WM ebenfalls im ORF übertragen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

Mal ne andere Frage. Gab es schon mal so viele Zuschauer zu einem Eurobowl?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Eurobowl

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Gab es schon mal so viele Zuschauer zu einem Eurobowl?
http://www.footballforum.de/community/f ... 11800.html
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Eurobowl

Beitrag von Prime »

Für österreichische Verhältnisse sind knapp 9.000 Zuschauer wirklich top. Der Football-Boom macht sich da jetzt richtig bemerkbar. Im Vergleich zum Football-Boom in Deutschland aus den 90ern fehlt aber halt auch noch etwas :wink:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

Du kannst das nicht mit Football ende der 90er in Deutschland vergleichen.
Soweit ich weiß kommen bei den meisten Fußball Vereinen in Österreich wenn es nicht gerade Rapid, Salzburg sind kaum mehr Zuschauer als zu den Spielen der Raiders oder Vikings. Football hat in Österreich mitlerweile einen Stellenwert den der deutsche Football wahrscheinlich noch nie gehabt hat. Denke auch nicht das da irgendwann mal 20.000+ Zuschauer zu einem Footballspiel zu erwarten sind. Also ist das schon ein großer Erfolg für die Östereicher wenn 8.000+ Zuschauer zu einem Spiel kommen. Bei uns hätte man in keinem Stadion egal wo diese Zahl für den Eurobowl erreichen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal zum Eurobowl selbst war jetzt nicht das mega spannende Spiel aber das es in Östereich möglich ist einen Live-Stream in HD + englischen Kommentar und eine Übertragung im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen mit deutschem Kommentar zu zeigen ist schon nicht von schlechten Eltern.

Kann der AFVD da nicht mal anklopfen und mit den Östereichern eine Kooperation machen mit einer gemeinsamen Platform im Internet wo man die Spitzen Spiele der jeweiligen Liga Live sehen kann?

So jetzt aber genug geträumt 8)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Eurobowl

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Du kannst das nicht mit Football ende der 90er in Deutschland vergleichen.
Ich vergleiche mal überhaupt nicht, Du hast eine Frage gestellt, ich Dir lediglich den Link dazu gesetzt :idea:

Was das ORF betrifft, hier noch ein kurzer Bericht:

http://tvthek.orf.at/programs/70023-Tir ... t-zurueck-
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

das ging auch nicht an dich sondern an Prime !!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Eurobowl

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Denke auch nicht das da irgendwann mal 20.000+ Zuschauer zu einem Footballspiel zu erwarten sind.
Mit der Prognose, dass die an 20.000+ nicht mehr rankommen, würd ich vorsichtig sein... Ganz aktuell für die WM würd ich das z.B. mal gar nicht ausschließen... wenn die WM dort einigermaßen in den Medien vertreten ist (und danach schaut es ja aus), dann kann sowas mal schnell eine Eigendynamik entwickeln. Mich würds sehr wundern, wenn man für die Platzierungsspiele im Ernst-Happel-Stadion keine 10.000 hinbekommt. Ich geh davon aus, dass die das locker schaffen. Hängt halt noch etwas davon ab, ob Österreich am Finaltag spielt oder einen Tag davor.

Der Stellenwert von Football scheint in Österreich wirklich vergleichsweise hoch zu sein. Die WM kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Und mit dem Football-Boom ist dort ja auch noch kein Ende in Sicht. Wenn die sich in der Medienlandschaft erstmal ein Stück etabliert haben, kann das ja auch so weitergehen (vergleichbar mit der Situation von Handball und Basketball in Deutschland momentan).
Antworten