Eurobowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
easyk78
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Nov 25, 2010 09:13
Wohnort: Norddeutschland

Eurobowl

Beitrag von easyk78 »

Die Canes verlieren verdient gegen ein ca. 30 Mann starkes, körperlich unterlegenes Team aus Carlstad..Die Schweden spielten mit Herz!!!
Null push in kiels O-line, keine pressure auf den gegnerischen Qb,außer mit drei blitzern, Kiels A DE absolute Enttäuschung für einen Import ...Kiel zwar ersatzgeschwächt, aber absolut müde, motivationslos und überheblich...ätzendes gegurke, kaum ein play ohne flag..,keine Werbung für den Sport, keinesfalls den erhöhten Eintrittspreis wert...einzige Lichtblicke: Boaduu, und J.Dohrendorf.Lächerliches clockmanagement Esumes am Ende der regulären Spielzeit, bei 1:30 vier lange Passversuche von der gegnerischen 45 yardline!? und zu den Refs: Wo war das 2 minute warning?...Fazit:dreht sich bis nächste Woche bei den Canes nicht alles um 180 grad, was ich nicht glaube, kassieren sie in Dresden ein shootout :evil:
Da geht er, ein großer Spieler, ein Mann wie Steffi Graf...
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: Eurobowl

Beitrag von Mister.X »

Ist da eine offizielle SPielzeituhr im Stadion gewesen? Ist meines WIssens in der GLF (und dann wahrscheinlich auch bei EB) Pflicht.
DAnn wird die 2 Minute nicht mehr angezeigt, weil es ja jeder sehen kann.
easyk78
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Do Nov 25, 2010 09:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eurobowl

Beitrag von easyk78 »

Mister.X hat geschrieben:Ist da eine offizielle SPielzeituhr im Stadion gewesen? Ist meines WIssens in der GLF (und dann wahrscheinlich auch bei EB) Pflicht.
DAnn wird die 2 Minute nicht mehr angezeigt, weil es ja jeder sehen kann.
Playclock lief von 2:10 bis 1:39 durch, danach timeout Kiel
Da geht er, ein großer Spieler, ein Mann wie Steffi Graf...
kalefeld1

Re: Eurobowl

Beitrag von kalefeld1 »

... Viertelfinale damit komplett:

Graz Giants - Carlstad Crusaders (Schweden)
Tirol Raiders - Amiens Spartiates ( F )
Vieanna Vikings - Calanda Broncos ( Schweiz )
Berlin Adler - Danube Dragons ( Aut )

Für mich deutet vieles wieder mal auf ein reines Halbfinale
unserer Alpennachbarn hin.
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eurobowl

Beitrag von Didi »

So, bin dann wohl im richtigen Thema.

Die "EFAF" hat mich heute mächtig aufgeregt.

Infolge der "EFAF" Massnahmen wird es von dem Spiel Kiel Baltic Hurrcanes vs.Carlstad Crusaders

KEINE

Stats geben.

P.S.: es ist immer schwer Leute für ehrenamtliche Arbeit zu finden. Aber wenn sie so abgespeist werden, dann kommen sie nicht wieder. Schönen Dank !!

So Long !!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Eurobowl

Beitrag von monochrom »

easyk78 hat geschrieben:
Mister.X hat geschrieben:Ist da eine offizielle SPielzeituhr im Stadion gewesen? Ist meines WIssens in der GLF (und dann wahrscheinlich auch bei EB) Pflicht.
DAnn wird die 2 Minute nicht mehr angezeigt, weil es ja jeder sehen kann.
Playclock lief von 2:10 bis 1:39 durch, danach timeout Kiel
Er hat doch geschrieben warum das so gewesen ist. :roll:
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Eurobowl

Beitrag von michael »

Didi hat geschrieben:So, bin dann wohl im richtigen Thema.

Die "EFAF" hat mich heute mächtig aufgeregt.

Infolge der "EFAF" Massnahmen wird es von dem Spiel Kiel Baltic Hurrcanes vs.Carlstad Crusaders

KEINE

Stats geben.

P.S.: es ist immer schwer Leute für ehrenamtliche Arbeit zu finden. Aber wenn sie so abgespeist werden, dann kommen sie nicht wieder. Schönen Dank !!

So Long !!
Warum regst Du dich denn auf?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
PPK
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:24
Wohnort: Nordlicht

Re: Eurobowl

Beitrag von PPK »

easyk78 hat geschrieben:
Mister.X hat geschrieben:Ist da eine offizielle SPielzeituhr im Stadion gewesen? Ist meines WIssens in der GLF (und dann wahrscheinlich auch bei EB) Pflicht.
DAnn wird die 2 Minute nicht mehr angezeigt, weil es ja jeder sehen kann.
Playclock lief von 2:10 bis 1:39 durch, danach timeout Kiel
Hm, warum die Aufregung? In der GFL gibt es keine 2 Minuten Warnung mehr.

Ich weiß zwar nicht, wie es in der EFAF ist, aber ich nehme an, es wird so geregelt, dass es bei einer vorhandenen Stadionuhr keine 2 Minuten Warnung gibt. Also genau so, wie es Mister.X geschrieben hat.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

Kiel wollte doch gar nicht weiter kommen. Die haben es so gemacht wie die Lions schon öffter. Einfach für das eine Spiel angetreten um dann Geld zu sparen für die ganzen anderen Reisen die noch auf Kiel zugekommen wären. Ist doch nichts neues das für Deutsche Vereine die EFL eher unbedeutend ist. Die Österreicher brauchen die EFL dagegen schon etwas mehr um ihre Saison in die länge zu ziehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Eurobowl

Beitrag von Fighti »

Phorcus hat geschrieben:Kiel wollte doch gar nicht weiter kommen. Die haben es so gemacht wie die Lions schon öffter. Einfach für das eine Spiel angetreten um dann Geld zu sparen für die ganzen anderen Reisen die noch auf Kiel zugekommen wären. Ist doch nichts neues das für Deutsche Vereine die EFL eher unbedeutend ist. Die Österreicher brauchen die EFL dagegen schon etwas mehr um ihre Saison in die länge zu ziehen.
Dagegen spricht, dass man der EFAF quasi für jeden Import einen Reserve-Spieler gemeldet hat, wieso sollte man das tun, wenn man nur one and out machen will?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Eurobowl

Beitrag von Phorcus »

@ Fighti

muss ja alles seine Ordnung haben. 8)

Wie gesagt ich denke das man in Kiel nicht wirklich traurig drum ist das man nicht weiter egkommen ist. An hand der Zuschauerzahlen kann man ja auch sehen das das Spiel fast keinen Interssiert hat. EFL ist einfach ein Zuschussgeschäft für die Deutschen Teams. Fand es ja schon interessant das es Berlin im letzten Jahr kommplet durchgezogen hat.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: Eurobowl

Beitrag von bugs bunny »

Glaube 100% nicht, dass man die EFL abgeschenkt hat. Kann ich mir bei Coach Esume null vorstellen. Für den war es vor seinem Wechsel wichtig, dass man die EFL als Ziel hat. Das ganze drum herum in Kiel spricht auch dagegen. Eigentlich gibt es nur drei mögliche Gründe für die Niederlage:

1. Die Mannschaft hat an Qualität verloren.
2. Falsche Einstellung.
3. Mischung aus beidem.

Ich glaube, dass Kiel an Qualität verloren hat. Man hat doch z.B. fast das komplette Defense-Backfield verloren (Greene, Gardner, Sommerfeld). Das sind alles exzellente Spieler bzw. Ausnahmeathleten. Und in den zwei Spielen hat man dann ja auch durch die Luft diverse TD gefangen. Dann hat man mit Philistin den herausragenden MLB verloren. Wurde zwar durch den Finnen ersetzt, aber ich glaube man hat im Ergebnis Qualität verloren. In der Offense fehlt mal zumindest mit Sommerfeld ein zweiter exzellenter RB.

Ganz besonders interessant wird es werden, wenn die Blue Devils ihren Weg fortsetzen. Denen kann man ja evtl. den Durchmarsch in die GFL zu trauen. Mal sehen was dann die HH-Spieler in Kiel machen und wie man dann die Abgänge kompensieren will.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Armin Istrator

Re: Eurobowl

Beitrag von Armin Istrator »

kalefeld1 hat geschrieben:... Viertelfinale damit komplett:

Graz Giants - Carlstad Crusaders (Schweden)
Tirol Raiders - Amiens Spartiates ( F )
Vieanna Vikings - Calanda Broncos ( Schweiz )
Berlin Adler - Danube Dragons ( Aut )

Für mich deutet vieles wieder mal auf ein reines Halbfinale
unserer Alpennachbarn hin.
Abwarten :wink: Die einzigen wirklichen Underdogs sind die Franzosen gg. die Raiders. Gerade auf die Calanda Legionärstruppe bin ich gespannt.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Eurobowl

Beitrag von Insider II »

bugs bunny hat geschrieben:Glaube 100% nicht, dass man die EFL abgeschenkt hat. Kann ich mir bei Coach Esume null vorstellen. Für den war es vor seinem Wechsel wichtig, dass man die EFL als Ziel hat. Das ganze drum herum in Kiel spricht auch dagegen. Eigentlich gibt es nur drei mögliche Gründe für die Niederlage:

1. Die Mannschaft hat an Qualität verloren.
2. Falsche Einstellung.
3. Mischung aus beidem.
Wie wäre es mit: die Schweden spielen auch einen guten Ball?
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Eurobowl

Beitrag von michael »

Insider II hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Glaube 100% nicht, dass man die EFL abgeschenkt hat. Kann ich mir bei Coach Esume null vorstellen. Für den war es vor seinem Wechsel wichtig, dass man die EFL als Ziel hat. Das ganze drum herum in Kiel spricht auch dagegen. Eigentlich gibt es nur drei mögliche Gründe für die Niederlage:

1. Die Mannschaft hat an Qualität verloren.
2. Falsche Einstellung.
3. Mischung aus beidem.
Wie wäre es mit: die Schweden spielen auch einen guten Ball?
Neee... Das würde ja bedeuten, dass man sich als jemand outet, der Ahnung von Football hat. Aber Bugs hat ja derzeit ganz andere Sorgen mit seiner Insolvenz... Bzw. mit der seines Vereins...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Antworten