Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

Unicorns reisen im April nach Finnland
.........
Seit zwei Jahren ist es geplant, nun soll es endlich klappen: Die Schwäbisch Hall Unicorns treten gegen die Helsinki Roosters und damit gegen eines der Top-Teams im europäischen Football an. Am 23. April werden die Haller zu Gast in Finnland sein.

Wenn am 23. April die Schwäbisch Hall Unicorns auf die Helsinki Roosters treffen, dann läuten der amtierende deutsche Vizemeister aus Schwäbisch Hall und der Rekordmeister der finnischen Maple League die Footballsaison 2022 mit einem internationalen Spiel auf Top-Niveau ein. Unicorns-Headcoach Jordan Neuman und Helsinkis Cheftrainer Juha Hakala versuchen seit zwei Jahren diese Begegnung stattfinden zu lassen. Bereits im April 2020 hätten die Finnen in Schwäbisch Hall sein sollen, doch der Ausbruch der Corona-Pandemie machte einen Strich durch diese Planung. Auch im vergangenen Jahr war aufgrund von Reisebeschränkungen nicht an eine solche Begegnung zu denken. Nun soll es im April 2022 tatsächlich klappen, dass diese beiden Top-Adressen im europäischen Football aufeinandertreffen.

Für die Finnen wird es das erste internationale Spiel außerhalb Skandinaviens seit 2018 sein. Damals überraschten die Finnen mit einem 41:37-Erfolg gegen die Vienna Vikings bei einem Charity-Bowl-Spiel in Wien. Die internationalen Erfahrungen der Unicorns sind jünger. Haben sie 2021 doch als erste deutsche Mannschaft in Innsbruck das Finale der seit 15 Jahren existierenden Central Europe Football League (CEFL) gewonnen und zuvor im Halbfinale in der Schweiz die Calanda Broncos geschlagen.

Helsinkis Head Coach Juha Hakala ist begeistert von der nun angesetzten Begegnung: ”Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen die Unicorns. Sie sind eines der Spitzenprogramme im europäischen Footballsport, das sehr gut gecoacht wird und viele sehr starke Spieler aufweist. Wir werden unseren besten Football spielen müssen, wenn wir im April gegen die Unicorns antreten. Internationalität ist ein zentraler Werte unserer Organisation und wir sind stolz, Gastgeber dieser Spitzenbegegnung sein zu dürfen.“

“Es freut mich extrem, dass wir das Spiel gegen Helsinki nach zwei Jahren Planung nun endlich zustande bekommen und wir das Spieljahr 2022 gegen die Roosters eröffnen können”, sagt Halls Cheftrainer Jordan Neuman. „Unser Ziel war es, die beste sportliche Herausforderung zu finden und dabei gleichzeitig unseren Spielern ein attraktives, internationales Auswärtsspiel zu ermöglichen. Mit dem Spiel in Helsinki haben wir beides erreicht. Das wird kein normales Vorbereitungs- oder Freundschaftsspiel werden, denn beide Teams werden hochmotiviert sein, sich als ein europäisches Spitzenteam zu präsentieren.“
https://unicorns.de/index.php?option=co ... cle&id=727
Ja geil! :popcorn: ... noch besser wäre es natürlich wenn die Roosters nach Hall kommen würden, aber wer weiß ... vielleicht kommen sie nächstes Jahr ins Ländle. Ich hoffe doch die Teams werden einen Livestream zu diesem Spiel organisieren.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von da_Strizzi »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 23:15
Unicorns reisen im April nach Finnland
.........
..
Ja geil! :popcorn: ... noch besser wäre es natürlich wenn die Roosters nach Hall kommen würden, aber wer weiß ... vielleicht kommen sie nächstes Jahr ins Ländle. Ich hoffe doch die Teams werden einen Livestream zu diesem Spiel organisieren.

Das heisst "The Länd" nicht Ländle....
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

da_Strizzi hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 18:14 Das heisst "The Länd" nicht Ländle....
Sorry, aber ich mags auf schwäbisch mehr ... Ü50 = Old-School :wink:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 21:49
da_Strizzi hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 18:14 Das heisst "The Länd" nicht Ländle....
Sorry, aber ich mags auf schwäbisch mehr ... Ü50 = Old-School :wink:
ist dieser mit dem schwäbisch "The Länd" nicht schon 73? Ü70 = Mittelerde :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von skao_privat »

Sonny1 hat geschrieben:
da_Strizzi hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 18:14 Das heisst "The Länd" nicht Ländle....
Sorry, aber ich mags auf schwäbisch mehr ... Ü50 = Old-School :wink:
Müsste es nicht korrekt „Alte Schule“ heissen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

AFI.tv zeigt morgen um 12 Uhr unserer Zeit einen Livestream zum Freundschaftsspiel: https://www.americanfootballinternation ... -matchups/

Der Link zum Livestream ist zur Zeit noch gesperrt. Das Geoblocking soll aber vor dem Spiel aufgehoben werden.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

Die Unicorns haben gegen die Roosters mit 46:0 gewonnen.

Bis auf die Special Teams in der ersten Hälfte sah wirklich alles sehr gut aus :cuinlove:

Hier ist ein Bericht zum Spiel: https://www.unicorns.de/index.php/team/ ... n-helsinki
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Freundschaftsspiel Helsinki Roosters vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Sonny1 »

LB Nick Alfieri hat natürlich wieder ein Video zu seinem Helsinki Trip mit den Unicorns gemacht :popcorn:

https://www.youtube.com/watch?v=dpUDzfDYV1s
Antworten